Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.473.998 / Heute: 2.134
Aurelius Equity O. 13,82 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +60,73%
 
Aurelius charly2
charly2:

Ich denke nicht, dass ein Anstieg noch Wochen

 
12.07.17 18:10
dauern wird. Wie gesagt, als ich die Meldungen las hatte ich Sorgen keine Aktien mehr unter 49/50 zu bekommen. Hab gleich Freitag früh geordert und jetzt bei dieser Kursschwäche weiter nachgelegt.

Man braucht ja nur mal den Kurs von Juli 2016 heranziehen, die Prognose von damals, die Q2-Ergebnisse, die Dividendenerwartung, den deutlich niedrigeren Gesamtmarkt und auch die höhere Aktienanzahl, die damals noch nicht eingezogen bzw. in eigenen Händen war. Kurs stand bei 54. Mehr braucht man nicht wissen. Unter 50 ist die Aktie ein absolutes Schnäppchen, bei 60 ist sie noch weit weg von einer fairen Bewertung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Aurelius hardylein
hardylein:

@Leginator

 
12.07.17 18:18
sicher hast Du recht, eine Sonderdividende müsste erst noch von der HV beschlossen werden.
Wir lassen uns aber hier nicht von Aktiendominas verunglimpfen, die nur dann hier vorbeischauen,
wenn der Kurs sich erholt.  
Aurelius hardylein
hardylein:

@Tobi139

 
12.07.17 18:21
Lieber Tobi,
Deine Annahme, aus spekulativen Geschäften, die lediglich der perfiden Gewinnerzielung dienen,
auch nur irgendeinen moralischen Anspruch ableiten zu können ist falsch.
Aurelius desertwoofer
desertwoofer:

@cordie wg. Jericho LV-Position

5
12.07.17 20:52
Jericho hat den größten Teil der LV-Position am 27. und 28. März gebildet (1,68 %) und damit maßgeblich zum Kurssturz beigetragen, danach weiter aufgestockt im April, also haben sie jetzt einen Mischkurs irgendwo im 40er-Bereich, aber die kochen auch nur mit Wasser und irgendwann müssen sie ja auch die Aktien wieder kaufen zur Deckung ... wie man bei Wirecard gut sieht, können die das länger aussitzen (auch mit Verlusten), der Kurs von Wirecard ist aber trotzdem schön gestiegen trotz immer noch sehr großer LV-Position. Generell wird das Thema meiner Meinung nach ein wenig überstrapaziert.
Aurelius charly2
charly2:

Zu Wirecard...

3
12.07.17 22:18
als der größte LV zurückkaufte, kam gleichzeitig die Meldung eines Fonds der die 3%-Schwelle unterschritt. Ansonsten hat bei Wirecard kein größerer Investor in letzter Zeit verkauft. Also immer daran denken, die LV´s sind abgesichert, arbeiten eventuell mit Fonds zusammen, da darf man einfach nicht zu viel hineininterpretieren. Die drücken den Kurs, andere investieren oder kaufen gleichzeitig Turbo-Calls. Es gibt viele Möglichkeiten aus anscheinend schlechten Leerverkaufs-Aktionen noch profitable Geschäfte zu machen. Aurelius hat noch wesentlich deutlicher und vor allem schneller bestätigt, dass der Angriff lächerlich war und aus den Tiefen der Internets kam.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

@charly2: die Lächerlichkeit bestand in so vielem,

4
12.07.17 22:43
und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, sobald ich nur leicht daran zurückdenke.
Es fängt mit der Schriftart Calibri an, dann das die Seiten aus mehr weiß denn schwarz bestanden und all das noch auf einem der billigsten Wordpress-Templates veröffentlicht, die es gibt.
Und dann toppen die das noch durch die Folgeveröffentlichung mit dem "Harvard-Doktor". Auf so eine dummdreiste Behauptung wäre ich nie gekommen - auch nicht im Suff.

Aber irgendwie hätte man es verschwörungstheoretisch erahnen können.
Erst die Attacke auf Wirecard, deren CEO Dr. Markus Braun heißt.
Dann die Attacke auf Ströer, dessen "Mitgründer" und Aufsichtsrat Dirk Ströer heißt.
Da muss man sich ja nur die Vor- und Nachnamen genauer anschauen und schon war eigtl. klar, dass Dr. Dirk Markus das nächste Ziel würde ;-)

Lediglich, dass Ströer in Köln, statt in München sitzt, stört mich daran ;-)
Aurelius cordie
cordie:

was ist Leute so ruhig hier, man kann ja gar

 
13.07.17 16:19

keinen Schei... mehr lesen.wink

Denkt dran die 45 +/- hat gehalten, das ist unser Boden und tiefer wird die Aktie nicht 

mehr fallen es sei denn der Himmel fällt uns auf den Kopf.

Aurelius hardylein
hardylein:

Hört man den Wetterbericht

 
13.07.17 16:22
dann fällt er uns ständig auf den Kopf. Ich weiß , Blödsinn.
Aurelius Ad-hoc
Ad-hoc:

@cordie

 
13.07.17 16:28
Deine Aussage wird genauso fundiert sein, wie diese vom 02.05.17

http://www.ariva.de/forum/...a-zulassung-508098?page=160#jump21382221

Blöd nur, dass der Kurs am 02.05. bei 7,20 € stand und heute bei 5,22 € :-)
Aurelius Plug
Plug:

Aurelius HanseYachts AG

8
13.07.17 16:39
Aurelius Tochter  HanseYachts  Konzernergebnis um 5,1 Mio. EUR (Vorjahr -1,7 Mio. EUR) auf +3,4  Mio. EUR verbessert.

Na also geht doch!

PTA-Adhoc: HanseYachts AG: Gewinnerwartung für Geschäftsjahr 2016/2017 - Vorläufiges Ergebnis

13.07.2017 / 16:15 Uhr


Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Greifswald (pta026/13.07.2017/16:15) - Deutschland, 13. Juli 2017. Die
HanseYachts AG hat nach den heute vorliegenden, vorläufigen noch ungeprüften
Zahlen das am 30. Juni 2017 beendete Geschäftsjahr 2016/2017 deutlich besser als
das Vorjahr abgeschlossen. Die HanseYachts AG konnte den positiven Trend
fortsetzen und zeigt seit 8 Jahren erstmals wieder einen
Konzernjahresüberschuss.

Die HanseYachts AG hat den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr um rund 12% auf
128,6 Mio. EUR (Vorjahr 114,9 Mio EUR) gesteigert

Die sonstigen betrieblichen Erträge in Höhe von 3,8 Mio. EUR (Vorjahr 2,2 Mio.
EUR) beinhalten den Sondereffekt aus der Zuschreibung auf die Marke Fjord von
2,2 Mio. EUR. Das EBITDA* weist nach den vorläufigen Zahlen ein positives
Ergebnis von 10,9 Mio. EUR (Vorjahr 5,4 Mio. EUR) aus. Unter Berücksichtigung
von Steuern und gestiegenen Abschreibungen sowie dem leicht gestiegenen
Finanzergebnis konnte die HanseYachts AG das in den vergangenen zwölf Monaten
erwirtschaftete Konzernergebnis um 5,1 Mio. EUR (Vorjahr -1,7 Mio. EUR) auf +3,4
Mio. EUR verbessern. Die positive Differenz zum Vorjahr ergibt sich vornehmlich
durch die Umsatzsteigerung sowie durch die Zuschreibung auf die Marke Fjord.

Das Konzerneigenkapital beträgt zum 30. Juni 2017 16,2 Mio. EUR (Vorjahr 12,8

Mio. EUR). Bei einer Konzernbilanzsumme von 69,7 Mio. EUR (Vorjahr 64,3 Mio. EUR)
liegt die Eigenkapitalquote damit bei 23 % (Vorjahr 20 %).

Die in dieser Mitteilung genannten vorläufigen, nicht testierten Zahlen stehen
unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Konzernabschlusses,
der Abschlussprüfung und der Billigung durch den Aufsichtsrat. Die Zahlen können
sich bis zur Veröffentlichung des geprüften Abschlusses noch ändern.

Die HanseYachts AG veröffentlicht ihren Konzern- und Einzelabschluss
voraussichtlich Ende Oktober 2017

(* EBITDA = operatives Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern)

(Ende)

Aussender: HanseYachts AG
Adresse: Ladebower Chaussee 11, 17493 Greifswald
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Dr. Marcus Münch
Tel.: +49 3834 5792-0
E-Mail: mmuench@hanseyachts.com
Website: www.hanseyachts.com

ISIN(s): DE000A0KF6M8 (Aktie), DE000A11QHZ0 (Anleihe)
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in
München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf; Freiverkehr in
Berlin

Quelle: adhoc.pressetext.com/news/1499955300821

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und
Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv:
adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender
verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.



(END) Dow Jones Newswires

July 13, 2017 10:15 ET (14:15 GMT)
Aurelius hardylein
hardylein:

Es ist halt so,

 
13.07.17 16:41
es gibt nur eine begrenzte Menge an Investitionskaptal. Dieses wird auf alle AGs verteilt. Ehe Aurelius neu "entdeckt" wird, muss an anderer Stelle erst mal Kapital frei werden. Und das vor dem Hintergrund steigender Zinsen. Die Leute haben kein Geld mehr frei, sind gebrannte Kinder.
Aurelius cordie
cordie:

wie die Leute haben kein Geld mehr?

 
13.07.17 16:47
Noch nie war soviel Geld im Umlauf und es wird sicher alles am laufen gehalten.
Denkt dran schlechte News sind FAKE NEWS.  
Aurelius cordie
cordie:

In den USA wächst das Geld bald sn den Bäumen

 
13.07.17 16:48
und jeder der das Gegenteil sagt ist ein Staatsfeind.
Aurelius meisenkaiser1
meisenkaiser1:

Ich denk eher es ist der Keu der hier verzapft

2
13.07.17 16:51

Wird, war so schoen ruhig hier und die Aktie stieg, bis der erste Held auftritt, einfach mal die Fre... halten waere mein Vorschlag
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.17 14:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Aurelius bachelor
bachelor:

das Grave Stone Doji

 
13.07.17 18:12
war zwar im Std Chart nur mittelgroß, aber mit den Xetra-Vorgaben um 9:00h,
musste ich mal wieder etwas geben! Kleinvieh macht auch mist!

Weiter gute Kurse!
Aurelius bachelor
bachelor:

so habe

 
14.07.17 13:52
wieder mehr als die Hälfte im Korb, was gestern bei knapp 48 an den
Händler ging !
ein angenehmes WE allen Mitstreitern  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8492

Aurelius 1Drizzt2
1Drizzt2:

Otto

 
14.07.17 14:08
Ich halte es da mit Otto: Wer nichts zu sagen hat, der sollte lieber den Mond halten.
Kaufe fleißig unter € 47,00 zu. Über kurz oder lang sollten sich die fundamentalen Daten durchsetzen.
Außerdem gefällt mir neben dem Geschäftsfeld auch das soziale Engagement von Aurelius.
Aurelius Lausbube
Lausbube:

..

 
14.07.17 14:35
einer lebt noch, Gott sei Dank...
Mein Ek liegt im Schnitt bei 45,85 und ich kaufe nicht mehr dazu, da ich ja auch anderswo investiere (hatte allerdings das Glück die Divi mitzunehmen). Ich bin hier zu einem Drittel meines Gesamtinvests investiert, weil auch ich mich nicht zermürben lasse...Ich bin eingestiegen beim rauschenden Zerfall und lese seitdem mit.
Aurelius ist sowas wie mein Basisinvest geworden, spekulativ, aber andererseits eben auch nicht, da ich hier soviel Input erhalten habe, daß ich mich sicher fühle.
Deshalb hat es mich stutzig gemacht, daß hier seit zwei Tagen so eine Ruhe herrscht, das kenne ich seit meinem Einstieg nicht.
Könnte man auch positiv beurteilen...es kommt Ruhe in den Kurs, so wie viele hier es sich immer wünschen. Ein erster LV nach Gotham baut ja Positionen mittlerweile ab....

So longie
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Ich habe

 
14.07.17 14:36
jetzt mal zwischenzeitlich glatt gestellt und mit der Dividende ein ordentliches Polster geschaffen. Ich bleibe jedoch dran und steige nochmals etwas tiefer ein. Mein Call ist momentan im Minus, aber das wird schon noch.
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

@Lausbube

 
14.07.17 14:42
Es bringt nichts täglich zu spekulieren. Die Aktien liegen lassen und sich der Karriere witmen.
Je nachdem wie hoch die nächste Dividende ausfallen wird, überlege ich mein Bestand bis mitte 2018 zu halten.

Langfristig werden die Fundamentdaten immer gewinnen. Selbst wenn der Kurs kurzfristig auf die 42 EUR rutschen sollte, jaund?
Der Kurs wird sich auf kurz oder lang stabilisieren. Ich geh mal davon aus, dass die meisten hier im Forum, mich mit inbegriffen, Aurelius seit der Attacke im Depot haben. Dahingehend sollte wohl jeder immer noch ein Plus im Depot verzeichnen können zzgl. die satte Dividende, die wir bekommen haben.

Enttäuschend fande ich den Rücksetzer nach dem Verkauf und dem Rücksetzer nach der ex. Divd. Notierung ebenfalls. Jedoch ist alles im grünen Bereich.
Aurelius bachelor
bachelor:

#8499

 
14.07.17 14:44
@ Lausbube dies ist auch meine Einschätzung! mein Durschn. liegt nicht ganz so gut, aber ich arbeite dran! heute gab es um ca. 13.30h auf Xetra ein Homing Pigeon, mitelgroßes Umkehrsignal! mal sehen ob es Bestand hat, bei 47,50€ wäre dies der Fall!
Aurelius bachelor
bachelor:

Homing Pigeon, mitelgroßes Umkehrsignal

 
14.07.17 14:46
bullisch natürlich, hatte ich vergessen zu schreiben! Sorry!  
Aurelius Lausbube
Lausbube:

tiefer?

 
14.07.17 14:49
Biste sicher Doppeldecker? Wir sind tief im 'Sommerloch', ein Loch, das sich seit ein paar Jährchen nicht mehr recht generiert, WLAN all over...Dieses tiefe Gap, das hier öfters mal proklamiert wird, wird nicht mehr geschlossen...zwei Superexits seitdem... Abgesehen davon..seit ich hier mitlese, habe ich ausser von Gotham nicht eine negative Meinung, oder Berichterstattung über Aurelius im WWW gelesen, ausser von unseren geliebten Bashern natürlich.. ;)
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Hi Admiral,

 
14.07.17 15:12
ich denke doch genau so..
Deshalb sage ich ja...nicht kirre machen lassen von den LV.
Sommerloch, da wurde sicher auch drauf spekuliert.
Bei solchen Nebenwerten funktioniert das ja auch noch etwas besser,
deshalb bin ich nicht enttäuscht.
Das Wort Enttäuschung beinhaltet ja 'Täuschung'...und davon kann ja hier keine Rede sein.
Wer noch Pulver hat sollte jetzt einsteigen, den die Exits sind mir nicht recht eingepreist,
da kommt zuviel von aussen...
Ich denke, daß wenn sich der Kurs beruhigt...und das macht er ja im positiven Sinne für uns seit geraumer Zeit (er steigt peu a peu),
werden sich die Schisser wieder einklinken und die LV keinen Bock mehr haben...und dann????

Geht's steil

mach ich jede Wette...

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--