Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 328  329  331  332  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.492.005 / Heute: 2.551
Aurelius Equity O. 13,50 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +57,01%
 
Aurelius hardylein
hardylein:

Da wird die Sache schon klarer

 
05.07.17 17:38
unterm Strich werden sie also  eher wieder rausgegeben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Aurelius Stefres
Stefres:

Dank @ desertwoofer

 
05.07.17 17:51
Wenn das so stimmt, wird zumindst klar, was das mit den ganzen ARPs eigentlich soll. Es wäre auch langfristig sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass die Kurse in 3 Jahren höher stehen und nicht geplant ist eine Kapitalerhöhung durchzuführen.
Aurelius reitz
reitz:

ARP

 
05.07.17 17:59
"""""Wenn das Geld beim Vorstand landet, wirds schonwieder schwieriger ;)""""


Na ja, da wäre dann ein Fall für den Staatsanwalt:-)
Die gekauften Aktien gehören dem, von dessem Geld sie bezahlt worden sind   -den Aktionären.
So Einfach ist das.

Aktienrückkäufe gerade wenn sie dann auch noch eingezogen werden, sind fast immer positiv für den Langfristaktionär!, da künftige Gewinne durch weniger Aktienbesitz geteilt wird.

In manchen Fällen werden zurückgekaufte Aktien auch verwendet bei neuen Akquisitionen. D.h. ein Teil des neu zu erwerbenden Unternehmens wird mit eigenen Aktien bezahlt.

Ich sehe das/die ARP`s jedenfalls sehr positv, besser als Kapitalerhöhungen.:-)

Aurelius hardylein
hardylein:

@seriousinvest

 
05.07.17 19:38
übst gerade Dein Schulenglisch! Könnte besser sein. Was bezweckst Du damit. Sprichst Du all die Engländer hier im Forum an? Es gibt ja so viele davon! Oder reizt Du den Angeberfaktor aus? Was willst Du damit eigentlich bezwecken.
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

@hardylein

4
05.07.17 19:54
Hatte schon Sinn, warum dich zwteschge im Nachbar Forum gesperrt hat.
Wenn du genauer lesen würdest, dann wüsstest du, dass serious investor kein deutscher ist und auch nicht hier lebt.
Zudem hat er auch nicht hier, sondern ebenfalls im Nachbar Forum geschrieben. Oh Herr lass Hirn regnen.

Schade, dass du hier ebenfalls nicht gesperrt bist.
Aurelius hardylein
hardylein:

@AdmiralKaido

 
05.07.17 20:09
Eigentlich sind so Typen wie Du  eigentlich zum Fremdschämen. Besser Du würdest Du mal fragen, weshalb ich das geschrieben habe und sachlich informieren. Kannst Du aber anscheinend nicht.
Dein Frau wird schon wissen was ich meine.  
Aurelius desertwoofer
desertwoofer:

@Stefres wg. ARPs

 
05.07.17 20:11
Gebe nur das wieder, was ich so an Fakten finde. Wenn man hier im Forum liest, könnte man manchmal fast glauben, der Vorstand von Aurelius wäre ausschließlich dafür da, Aktienkurspflege via ARPs zu betreiben. Er soll sich aber in 1. Linie möglichst sehr gut um operative Aufgaben im Unternehmen (also das Tagesgeschäft) kümmern. dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass die Aktie gut performt und die Aktionäre sind zufrieden.
Aurelius fbo|229076240
fbo|229076240:

Na wenigstens...

 
05.07.17 20:17

...brechen heute nach Börsenschluss nicht wieder sämtliche Gewinne des Tages weg. Es sieht besser aus. Ist der Kurs damit stabilisiert? Was meint Ihr?

Aurelius Stefres
Stefres:

@ desertwoofer

 
05.07.17 20:23
Genau das meine ich ja, ich bin gegen ARPs, wenn die Aktien vernichtet werden. Das hilft nur den Tradern, und Aurelius verbrennt Geld.

Hab ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es Aurelius " völlig egal " sein kann, wie die Aktien stehen? ( Vorausgesetzt sie wollen nicht gerade eine Kapitalerhöhung durchführen, etc. )
Wenn es der Firma gut geht, ist es doch nicht weiter wichtig ob da gerade auf dem Papier ein Börsennotierter Wert von 2Mrd. oder 500Millionen steht. langfristig wird der Kurs immer wieder auf einen fairen Wert fallen oder steigen. So funktioniert das Spiel im Kapitalismus nun mal.
Solange wie Cashflow und Barreserven passen, und auch der Ausblick gut ist, die Firma gutes Geld verdient und expandieren kann, ist es doch uninteressant.

Viel Schlimmer als der Crash durch Batman ist, dass der gute Ruf gefährdet ist, und das Sekretariat den ganzen Tag mit Aktionäre Beruhigen beschäftigt ist ;)
Aurelius Stefres
Stefres:

@ fbo229076240

 
05.07.17 20:26
hatte eigentlich gehofft, dass wir auf 42,xx fallen und da drehen, dann wäre das Gap endlich weg, So haben wir immernoch ein ca 2,60€ Gap offen. Dass muss nicht schlimm sein, aber geschadet hätten die 6% jetzt auch nicht , und das Thema hätte sich erledigt.

Aurelius hardylein
hardylein:

Es kann Aurelius nicht egal sein wie die Kurse

 
05.07.17 20:42
stehen. Aurelius muss eine gewisse Kurspflege betreiben. Denn stark schwankende Kurse schrecken ein breiteres Anlegerpublikum ab. Nicht alle sind Zocker, die solchen Situation wünschen.
Anleger lassen die Finger von Aktien die extreme Höhenflüge und Sturzszenarien aufweisen.
Sah man ja zuletzt bei Aurelius. Da würde es dann schwer institutionelle Anleger zu finden. Kapitalmaßnahmen würden schwerer durchführbar.  
Aurelius hardylein
hardylein:

Auch der börsennotierte Firmenwert

 
05.07.17 20:44
ist den Unternehmen in der Außendarstellung wichtig. Da kann nicht heute mal 500 Mio. und morgen
2 Mrd. stehen.  
Aurelius levis65
levis65:

Gapclose!

 
05.07.17 20:45
Vieleicht kommt das noch.
Wenn es jetzt aber langsam nach Oben dreht dann war es dann mit dem Gap.
So wie es aussieht beruhigt sich der Markt wieder.
Aurelius hardylein
hardylein:

Die Kuh ist auch längst noch nicht vom Eis

 
05.07.17 20:45
42 Euro sind nicht unwahrscheinlich, da der ereignisarme Sommer vor uns liegt. Hoffen wir das Beste.
Aurelius Bleistifte
Bleistifte:

Hardy. Pla pla pla

 
05.07.17 20:57
42, das hättest wohl gerne.Ne ne  
Aurelius reitz
reitz:

@stefres

3
05.07.17 21:16
"""""Hab ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es Aurelius " völlig egal " sein kann, wie die Aktien stehen?""""

Einen Herren, oder eine Frau Aurelius gibt es nicht. Aurelius sind WIR, die Aktionäre
-und mir ist es nicht  egal wie der Kurs steht.
Der Vorstand ist ein indirekt von den Aktionären(UNS) bestimmter Mitarbeiter, der sich
in erst Linie um das Tagesgeschäft des Unternehmens zum Wohle der Aktionäre zu kümmern hat. Dazu gehören auch strategische  Entscheidungen wie z.B. ARP Programme.

Langfristig orientierte Anleger partizipieren dann ja Jahr für Jahr, wenn die erzielten Gewinne auf weniger Aktien verteilt werden müssen.

Zudem sollte man nicht verwechseln, dass die für ARP`S aufgewendeten Summen nicht mit dem Börsenwert korrelieren.

"""""Genau das meine ich ja, ich bin gegen ARPs, wenn die Aktien vernichtet werden""""

Was versteh`st Du denn unter vernichten? Die Aktien werden eingezogen und der Kurs passt sich dann entsprechend an.
Zieht ein Unternehmen 10% seines Aktienkapitals ein, so muss der Kurs um 10% steigen, will man dem Unternehmen das gleiche KGV zugestehen wie vor dem Einzug.

@Desertwoofer
""""" Wenn man hier im Forum liest, könnte man manchmal fast glauben, der Vorstand von Aurelius wäre ausschließlich dafür da, Aktienkurspflege via ARPs zu betreiben. Er soll sich aber in 1. Linie möglichst sehr gut um operative Aufgaben im Unternehmen (also das Tagesgeschäft) kümmern."""""
Na ja, in den vorliegendem Fall war es schon von Nöten den Kurs zu stützen und Kurspflege zu betreiben. Bei ungerechtfertigen Kurseinbrüchen besteht auch immer wieder die Gefahr einer feindlichen Übernahme. Stellen wir uns einmal vor, der Vorstand hätte nicht so clever und schnell reagiert, und der Kurs wäre nochmals deutlich nach unten gedrückt worden, für wie viel (oder besser gesagt, für wie wenig:-)) man Aurelius hätte übernehmen können?

Ich pers. fand die Aktion des Vorstandes angebracht und durchdacht.
Aurelius hardylein
hardylein:

@bleistift

 
06.07.17 00:37
Mit "das Beste" habe ich gemeint, das der Kursrutsch nicht stattfinden möge.
Aurelius Birni
Birni:

Gestern lief 10 tägigen ARP nach HV aus.

 
06.07.17 09:06
Aurelius Scratchi
Scratchi:

Bei 42

 
06.07.17 10:02
geh ich auch wieder rein , wenn wir das sehen sollten ! Bin bei 49 Divi + Profit alles schick alles schön ! Wann kommt die nächste Short Attacke !?! Allen Investierten ein gutes Händchen !  
Aurelius leonardo50618
leonardo50618:

Garnicht mehr. Grins

 
06.07.17 10:09
Aurelius AffeMitWaffe
AffeMitWaffe:

Juhu

 
06.07.17 10:28
Kurs hält sich gut, für dass das kein ARP im Rücken steht.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Heute

 
06.07.17 10:40
Extrem niedriges Volumen heute
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Niedriges Volumen = weniger Käufer?

 
06.07.17 11:33
Wenn es die letzten Tag immer ein deutlich höheres Volumen gab und dort ein ARP aktiv war, wodurch Käufe zustande kamen und heute ohne ARP nur ein geringes Volumen auszumachen ist, dann fehlen aus meiner Sicht einfach die Käufer...

Xetra Orderbuch zeigt dies auch deutlich:
Top 10 Kauf-Orders: 1400
Top 10 Verkauf-Orders: 3400

Das fehlende ARP drückt sich nun im geringen Volumen aus. Wenn jetzt jemand größere Positionen auf den Markt schmeißt, wird die Order Seite schnell nach unten abgearbeitet, denn hier sind keine größeren Orders zu sehen.  
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

kritisch...

 
06.07.17 11:39
Deutlich wird dies auch durch die getätigten Orders.

Mit einem Volumen von gerade einmal 36 Stück (1651€) wurde der Kurs mit nur einer Order um 0,2% (0,1€) gedrückt. Das ist für diese MK schon enorm.

Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Amis heute nachmittag einsteigen.  
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Aurelius 999806
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Umgekehrt allerdings auch

 
06.07.17 11:39
Es sind Aktien im siebenstelligen Bereich leer verkauft. Das wird schwierig mit dem Eindecken, wann immer das sein wird.  

Seite: Übersicht ... 328  329  331  332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--