Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.489.033 / Heute: 4.114
Aurelius Equity O. 13,56 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +57,71%
 
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

Birni

 
14.06.17 14:40
Hast du dich mal wirklich mit Aurelius auseinandergesetzt? Bin gerade in einer Bank am arbeiten, es ist mir zu mühselig, dass ganze für dich "nochmals" zusammenzufassen. Benutze die Suchefunktion, deine Arbeit übernehme ich nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Aurelius Bilderberg
Bilderberg:

Ich werde erst nach der Dividendenzahlung einsteig

 
14.06.17 14:41
en, denn genau wie Birni geschrieben hat habe auch ich keine Lust von den 4 Euro Dividende sofort ein Viertel abzudrücken.Halte derzeit nur 200 Stücke macht 800 Ocken.
So ist die Freigrenze bereits erreicht.

Heute steigt der DAX 1,2 % hier sind es nur 0,7%

Es gibt ja auch Alternativen.

Aurelius Plug
Plug:

Bilderberg: klar mach das so!

 
14.06.17 14:48
klar mach das so, ich bin davon überzeugt du bezahlst dann trotz Divdendenabschlag 10 EUR mehr.
Viel Spass !
Aurelius Janosch5555
Janosch5555:

Bilderberg: wie meinst du das ?

 
14.06.17 14:57
verstehe deine Steuerlichen Ansichten nicht ? Steuern muss du doch eh bezahlen ob Dividende oder Aktienverkauf. Was macht das also für nen unterschied ?

Oder willst du kein Geld mit Aktien verdienen ?
Aurelius Birni
Birni:

Steuerliche Aspekte

 
14.06.17 15:27
Die Steuern auf Dividenden sind unwiderruflich weg. Die Steuern auf Kursgewinne können mit evtl vorhandenen Kursverlusten gegengerechnet werden und fallen somit nicht an oder werden erstattet.  
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

abschließende Bemerkung

 
14.06.17 15:48
Birni und Bilderberg haben absolut Recht. Genau genommen ist aus meiner Sicht eine Dividende sogar Verarsche;  am Tag nach der HV erfolgt der Dividendenabschlag und von der Divi muss man in jedem Fall (auch wenn der Verrechnungstopf negativ ist) noch Abgeltungssteuer, Soli und den Kirchenobulus abdrücken.

Positiv: Mögliche Kurssteigerung vor der HV und damit Kursgewinne vor der HV...

Positiv: Günstige Einstiegsmöglichkeit am EX Divi Tag...
Aurelius desertwoofer
desertwoofer:

Verrechnungstöpfe Allgemein / Aktienhandel

 
14.06.17 15:53
@ birni

Die Steuern auf Dividenden können mit evtl. allgemeinen Verlusten (Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine, u. ä.) gegengerechnet werden. Bitte vom eigenen Anlageverhalten nicht unzutreffende allgemeine Schlüsse ziehen.
Aurelius Birni
Birni:

Danke für die Info

 
14.06.17 16:05
Habe aber kein Dreckszeug wie Optionen und Zertifikate.
Aurelius Birni
Birni:

Vorsicht vor Propheten

 
14.06.17 16:12
Wer hier Kurssteigerungen in kurzer Zeit verspricht, sollte sich nur mal den Kursverlauf der letzten 2 Wochen anschauen. Der Kurs pendelt zwischen 51 und 53 und das bei täglichen Aktienrückkäufen von 20.000 Stück.  
Aurelius OlliCash
OlliCash:

Also

 
14.06.17 16:15
ich hab 36Prozent in nicht mal 3 Monaten gemacht und bin damit sehr zufrieden.
Wenn ich überlege wie lange ich bei Wirecard und Ströer gebraucht hab.
Aurelius Aure
Aure:

@Birni

 
14.06.17 16:20
danke für deine Warnung, aber hier gibts Leute (ich zähle mich dazu), die über 20% innerhalb von paar Wochen gemacht haben und dass der Kurs nicht explodiert, sollte auch auf der Hand liegen. LV treiben ihr buntes Spiel und auch heute haben sie wieder sl´s abgefischt. Wer Geduld mitbringt, wird belohnt.  
Aurelius Birni
Birni:

20% sind schnell gewonnen und verloren.

 
14.06.17 16:48
Aurelius albino
albino:

Heute wieder fruchtlose Shortattacke um 16 Uhr

 
14.06.17 17:07
Die LV haben mal wieder viele Aktien leerverkauft.....aber der Kurs fiel nicht, so daß diese LV die leerverkauften Aktien wieder teuer zurückkaufen müssen.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Fallendes Obst soll ja Newton

2
14.06.17 17:20
auf die Gravitationstheorie gebracht haben.
Hier aber ist's jmd. wohl so richtig auf den Kopf, äh auf die Birne, äh auf den Birni, gefallen und zwar ohne Erkenntnisgewinn.

Ohne ARP würde der Kurs wohl so herumdümpeln und in leichter Schieflage bleiben, wie es bei Wirecard der Fall war...
Ein Glück, dass wir ne Kurssteigerung von guten 30% in wenigen Wochen, statt erst nach mehreren Monaten hatten!

Zweitens: Das neue, dritte 2017er-ARP über 10 Mio. Euro kann locker gezahlt werden, weil ja schon das laufende 50-Mio. ARP nicht ausgeschöpft werden kann. Das eingesparte Geld dazu zu nutzen, den Ex-Divi-Kurs (wohlmöglich schnell) zu egalisieren, ist doch super für uns Aktionäre.
Blöd hingegen für all die Früchtchen, die sich die Chance entgehen ließen, dafür aber wahnwitzige Short-Squeeze-Situationen im Wirecard-Thread prophezeien.
Liest man sich seine weiteren Posts durch, wird einem schnell klar, dass da allenfalls ein Laien-Priester am Werk ist, der versucht sich die Argumente so zu drehen, wie sie gerade am günstigsten sind.

Dass die Divi nur wegen Sondereffekten 4 Euro hoch ist (und sie auch in den letzten Jahren schwankte), die Grunddividende aber lediglich nen knappen Euro (dafür aber kontinuierlich und leicht steigend), ignorieren wir der Einfachheit halber.

Amerika wird ja auch nur "great again", in dem Sachverhalte möglichst falsch, äh vereinfacht, dargestellt werden.

Auf die ganzen weiteren Aspekte, mit denen Birni sein Unwissen über Aurelius bestätigt, will ich gar nicht eingehen.
Ich presse, äh squeeze, mir stattdessen nun eine Orange aus und schließe ihn in mein Gebet mit ein, dass für ihn vom Himmel ein wenig Hirn herunterfällt.

Amen und Prost.
Aurelius Plug
Plug:

zwetschgenq.: Birni

 
14.06.17 17:49
Exakt auf den Punkt getroffen, Birni Fallobst halt!
Aurelius Plug
Plug:

desertwoofer: folgende Frage

 
14.06.17 17:56

zu dem Statement unten folgende Frage:  Wird die Gegenrechnung der Dividendensteuer von der Bank, bei mir z.B. DIBA direkt am Verlusttopf vorgenommen, oder muss das am Jahresende via Steuerberater vorgenommen werden ?

Die Steuern auf Dividenden können mit evtl. allgemeinen Verlusten (Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine, u. ä.) gegengerechnet werden. Bitte vom eigenen Anlageverhalten nicht unzutreffende allgemeine Schlüsse ziehen.
Aurelius Janosch5555
Janosch5555:

die divi

 
14.06.17 18:02
Die dividende fällt in den Topf kapitalertragssteuer mit dem werden auch Verluste gegengwrechnet. So macht das meine Bank gruss
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

Divi / Steuern

 
14.06.17 18:09
lasst es doch einfach auf euch zu kommen :-), dann wisst ihr es für die Zukunft...
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

hier

 
14.06.17 18:10
werden eh kontroverse Meinungen darüber vertreten...
Aurelius Birni
Birni:

Zwetschgenq und Plug

 
14.06.17 20:42
Schön, dass Ihr Euch so sachlich mit meinen Argumenten auseinandersetzt, nicht persönlich werdet und eine gegenteilige Meinung akzeptiert.  
Aurelius desertwoofer
desertwoofer:

@plug

 
14.06.17 21:04
Verlustverrechnung erfolgt DV-automatisch über die entsprechenden Verrechnungstöpfe (jedenfalls bei ING DiBa und auch anderen deutschen Banken). Einen Steuerberater benötigt es also wirklich nicht.

Hatte mich in meinem vorherigen Post aber falsch ausgedrückt, natürlich nur die Dividende kann mit dem Topf "Allgemeine Verluste" verrechnet werden. Ist dort alles abgedeckt, fällt auch keine Steuer an. Bei ING DiBa findet sich eine Aufstellung der jewaligen/etwaigen individuellen Verlust-Verrechnung auf Seite 2 der Depot-Abrechnungen (Aktienverkauf, Dividendenabrechnung, etc. pp). Aber: auch Gewinne aus Aktienverkäufen lassen sich gegen den Topf "Allgemeine Verluste" verrechnen.

Nur umgekehrt funktioniert das nicht (i.e. Dividende gegen Verluste aus Aktiengeschäften verrechnen).

Bonne chance!

Aurelius Lisa74
Lisa74:

@Birni

 
14.06.17 21:26
Du hast schon recht, wenn du sagst bei Aurelius kann der Kurs sinken, wenn sie mal ein Jahr ohne vernünftige Exits haben. Momentan sieht es aber dank des ARP definitiv nicht nach sinkenden Kursen aus.

Falls sich Aurelius trotz des ARP schlechter als der Gesamtmarkt entwickeln sollte, würde ich meine Schäfchen ins trockene bringen. Bei Aurelius setze ich keinen StoppLoss. Dass bekommt man/Frau mit falls die Story Aurelius nicht mehr läuft. Auf StoppLoss Order haben es die LV abgesehen, die möchten sie gerne abfischen

In den Threat geht es auch deshalb so hoch her, da Aurelius bis auf die Zeit des Shortangriffes von GC für Buy and Hold Anleger sehr, sehr gut geeignet war/ist. Jetzt wo die Leerverkäufer mitspielen, ist Aurelius auch noch eine ideale Spielwiese für Zocker.
Ich für mich habe eine Aureliusposition die ich für längere Zeit halten möchte. Gleichzeitig zocke ich auch noch die Kursschwankungen mit. Also limitierte Kauforder, die bei einem kurzen Shortangriff ausgelöst werden sollen, diese Positionen halte ich kurzfristig. Mit dieser Strategie bin ich momentan sehr zufrieden.
Aurelius Lausbube
Lausbube:

aach

 
14.06.17 21:36
ihr Leutscher,
was wollt ihr denn genau?
Ne coole Performance denke ich mal?

Also zerfleischt euch nicht in abstrusem Zukunftsgemunkel...

Zwetschge, was willst Du eigentlich noch hier..hehehe.. ;-)

Magst batteln, ne?

Diese Firma ist extrem solide aufgestellt!
Sie ist mittlerweile gegen jeden Vorwurf erhaben (haben alle mitbekommen, die seit dem Angriff mitlesen).
Eventuell ist jetzt sogar noch ein Einstieg möglich...Ich würde es wagen, wenn ich nicht noch andere Baustellen hätte.....
Bleibt robust und unerschütterlich und ihr werdet garantiert verdienen...

Oky?
Aurelius Valinus
Valinus:

.

 
14.06.17 22:23
ich kann mich auch nicht beklagen, habe bei 50 € das erste mal gekauft und ständig nachgekauft. nun ist es meine größte Investition und bin auch davon überzeugt. nutze allerdings gerne das verkaufen und ankaufen. ich halte zwar nur ca. 300 stück, aber das hat sich bisher gelohnt. alleine in zwei tage habe ich fast 300 euro ganz nebenbei verdient. bin zwar immer wieder am überlegen in amazon zu investieren, aber der gesamtmarkt ist auf einen sehr hohen stand und daher glaube ich, dass aurelius die bessere Alternative ist. nicht zu bedenken die fette dividende. werde die starken kursschwankungen gerne nutzen. ich habe schließlich auch kein geld zu verschenken. habe ebenfalls andere baustellen die erstmal wieder ausgebügelt werden müssen.  
Aurelius Valinus
Valinus:

.

 
14.06.17 22:36
@zwetschge

wollte auch mal vielen dank sagen.

du bist spitze, mach weiter so!

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--