Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 304  305  307  308  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.469.205 / Heute: 603
Aurelius Equity O. 13,82 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +60,73%
 
Aurelius albino
albino:

@Birni "Depp ohne Limit verkauft" = Shortie

2
31.05.17 18:51
Genau das ist das "modus operandi" der elendigen Leerverkäufer.

Hat alles irgedwie nichts gefruchtet, denn der Kurs notiert jetzt wieder bei 52,40 Euro.

Die Anzahl der Aktien, die die Leerverkäufer zurückkaufen müssen wird immer größer...und das ist gut so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Aurelius Flonz
Flonz:

Zuschauerlich

2
31.05.17 19:18
Ein anschauliches Beispiel:

Im Bid stehen im wenig liquiden Markt folgende Gebote:
54€ 1 Stk
53€ 1 Stk
52€ 1 Stk
Ich verkaufe 3 Aktien und drücke den Kurs auf 52€.

Jetzt sehen das Abends die (Klein-)Aktionäre und bieten am nächsten Morgen >3 Aktien zu 52€ und der vorherige Verkäufer holt sich die Aktien zurück....so blöde muss der dafür garnicht sein, oder?
Aurelius levis65
levis65:

@Flonz!

 
31.05.17 20:01
Gut erklärt, aber dann könnte jeder von uns mit wenigen Aktien unlimitiert dafür sorgen, das er billiger an die Shares kommt.
Mag sein , aber daran glaub ich nicht.
Das sieht mir eher nach nem Versuch aus den Kurs unter wichtige Chartmarken zu bekommen. Ich tippe morgen auf nen neuen Spieler.
Wenn dem nicht so ist und ein Insti. steigt wirklich ein dann werd ich mein Wissen über die Börse neu definieren.
Aurelius Flonz
Flonz:

Naja,

 
31.05.17 20:12
es klappt halt nicht immer...siehe heute, wo der Kurs nachbörslich auch wieder angezogen hat. Außerdem kann vllt nicht jeder nachbörslich handeln und ganz so wenige Aktien benötigt man halt doch nicht, um eine derartige Kursreaktion zu verursachen...

Ich würde das jetzt nicht probieren wollen, war nur eine mögliche Erklärung :)
Aurelius Balu4u
Balu4u:

Hat man es gegen 18 Uhr noch mal versucht?

 
31.05.17 20:20
www.finanzen.net/aktien/AURELIUS-Aktie@stBoerse_FSE
Aurelius adi968
adi968:

Was man festhalten muss

 
31.05.17 20:35
Heute vom Tageshoch fast 10 % runter und dann die Gegenbewegung.

Das war nix für schwache Nerven ... hatte leider kein Kauflimit unter 50 drin.

Es bleibt spannend mit Aurelius und es wird immer noch versucht, den Wert zu drücken.


Aurelius reitz
reitz:

Des Rätsels Lösung:-)

 
31.05.17 22:32
""""17:36:04 51,86 32.101 """""

Ist vllt. dieser Kauf/Verkauf von 31.101 Stck zu 51,86 um 17:36:04 des Gesprächsstoff
dieser vielen Interpretationen über alle möglichen, bis unmöglichen Ursachen u. möglicher Hintermänner mit all den Verschwörungstheorien?

Wenn ja, dann ist alles natürlich und mit der tgl. stattfindenden Börsenwelt leicht erklärbar.

Hier handelt es sich um den "letzten" Tagesumsatz im XETRA Handel
-und der ist wählbar, so wie z.b. ein Kauf/Verkauf bei Limit,
-oder auch eine Stop loss Order
-oder eine Stop buy Order.

Du wählst zum letztmöglichen Tageszeitpunkt eine Stückzahl XY zu kaufen. der Preis errechnet sich u.a. nach den durchschnittlich ermittelten Tagesumsätzen und wird durch eine Formel per System errechnet.

Im Gegenzug gibt es auch die Möglichkeit des 1. Tagesumsatzes zu wählen.

Nicht`s  besonderes, alles normales Börsen-Geschehen.



Aurelius erfg
erfg:

Dividende:

 
01.06.17 00:39
Dividende bekommt derjenige, der die Aktien am HV-Tag um 18:00Uhr im Depot hat.
Also nach Xetra-Handelsschluss.
Aurelius Lisa74
Lisa74:

zu meinem lezten Posting

 
01.06.17 00:45
Bin gerade von einer Party zurückgekommen.
Mein letztes Posting war recht schnell geschrieben, den zu dieser Zeit gab es eine sehr gute Intraday Kaufgelegenheit für Aurelius. Ich denke der eine oder andere hat diese Kaufgelegenheit auch ergriffen. Wenn ich sowas erst poste, sobald die Kaufgelegenheit vorbei ist, ist es auch doof.
Natürlich weiß ich (wie jeder Leser hier), dass es zu jedem Käufer auch einen Verkäufer gibt. Falls riesengroße Verkaufsorder im Orderbuch stehen und ein Taker unlimitiert Aktien - zu einer Zeit geringer Liquidität - verkauft, will dieser den Preis niedriger sehen.
Warum ist mir egal, ich schlage hier zu und habe damit bis morgen x Euros verdient. Mein Erklärungsversuch, was der Insti morgen vorhat kann gut falsch gewesen sein, es ist aber letztlich egal.
Was wichtig war: Als ich die Post schrieb gab es Intraday eine Superkaufgelgenheit für Aurelius, welche man sehr gut auch Overnight halten kann.
Da das ganze nach der Xetra-Schlußauktion an der Tradgate stattfand hat es auch wenig mit der Schlußauktion zu tun.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aurelius 993075
Aurelius cordie
cordie:

LV Och-Ziff hat auf 0,6 % erhöht

 
01.06.17 08:09
Manche glauben immer noch es könnte runter gehen.
Aurelius Birni
Birni:

Es kann immer runter gehen, warum auch immer.

 
01.06.17 08:36
Börse ist manchmal sehr irrational. Wer glaubt, das sei ein risikoloses Investment bei Aurelius, der irrt. Es kann auch zwischenzeitlich noch mal ganz schnell runter gehen. Bin letztes Jahr bei Wirecard zu 38 eingestiegen und dann ging es noch mal auf 30 runter. Kann auch bei Aurelius passieren, muss aber nicht. Und bei Wirecard ist die LV-Quote doppelt so hoch wie bei Aurelius und die LV haben selbst bei einem Kurs von knapp 60 noch nicht zurückgekauft. Also nicht zu früh freuen.
Aurelius adi968
adi968:

mehr als eine Konsolidierung

 
01.06.17 08:47
nach starkem Anstieg kann ich nicht erkennen .

War auch schon Gotham in Aurelius umfangreich investiert --- da gings teilweise heftig runter.

Ohne LV.

Bis zur HV wird man den Kurs mit Sicherheit schön nach oben pflegen ...


Aurelius Lisa74
Lisa74:

Och-Ziff ist kein Leerverkäufer

 
01.06.17 08:50
Nochmals:
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...ds-Engagement-Kreise.html
Im zweiten Absatz steht hier sehr deutlich warum Och-Ziff Capital Managment Group LLC, BG Master Fund Plc. und CQS UK LLP im Bundesanzeiger als Netto-Leerverkäufer auftreten.
Sie tätigen ein Absicherungsgeschäft.
Keiner von diesen Hedgefonds geht von sinkenden Kursen aus.
Als echter Leerverkäufer, welcher auf sinkende Kurse spekuliert ist momentan nur noch Jericho dabei.
Wenn man sich Jericho in letzter Zeit so ansieht sind sie in meinen Augen ein guter Contraindikator ;-)
www.insidermonkey.com/hedge-fund/...=2017-03-31&fundType=0
Aurelius adi968
adi968:

hatte ein vor vergessen..

 
01.06.17 08:53
Aurelius charly2
charly2:

Das ist korrekt - Rückschläge kann es immer geben

 
01.06.17 08:55
und hat es bei Wirecard auch immer wieder einmal gegeben. Der Unterschied hier ist aber schon die extrem hohe Dividende und das hohe, fast tägliche ARP von 21.000 Aktien und jetzt auch noch die kurze Zeit nur mehr bis zur HV und damit der Dividenden-Zahlung.

Ich denke bis zur HV kann es nur so wie gestern Nachbörslich kurze Rücksetzer geben und das am ehesten in handelsarmen Zeiten. Bis zur HV rechne ich hier auf alle Fälle mit Kursen um 60, eventuell auch höher.  
Aurelius charly2
charly2:

Mein Beitrag war an Birni gerichtet...

 
01.06.17 08:56
hier ist man ja schon sehr aktiv in aller Früh!
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Sind das tatsächlich wieder

 
01.06.17 09:20
Leerverkäufe, die da gestern und momentan wieder stattfinden? Die Stückzahlen sind ja schon beachtlich. Aber schön zu sehen, wie alles aufgesaugt wird.  
Aurelius albino
albino:

@Doppeldecker Genau so ist es.....

 
01.06.17 10:01
......gestern Nachmittag scheiterte eine weitere Shortattacke kläglich.  
Sehr klar zu erkennen, daß es offensichtlich genügend Käufer gibt, die diese Attacken bereits schnell im Keim wieder ersticken.
Wie ich bereits schrieb, sehe ich Kurse von 58 bis 60 Euro bis zur Hauptversammlung in 3 Wochen.  
Aurelius elch01
elch01:

Wirecard

 
01.06.17 13:15
Ist genau die gleiche Vorgehensweise wie bei Wirecard damals...
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Wirecard setzte aber

 
01.06.17 13:57
"nur" die Entwicklung des Unternehmens entgegen. Deshalb zog sich die Erholung auch so. Hier gibt es ein ARP und eine sehr attraktive Dividende. Insoweit wäre es wirklich schön, wenn wir in den Bereich von 58 € wieder schnell vorstoßen.
Aurelius Birni
Birni:

Hohe Dividende kein Kaufargument

 
01.06.17 14:43
Problem des Liquiditätsentzugs, der Nachhaltigkeit und der Besteuerung. Mir ist lieber, die Gesellschaft hat Wachstumsfelder, die mit mehr EK und weniger FK finanziert wird.  
Aurelius Plug
Plug:

Aurelius Birni Birni:

 
01.06.17 15:08
Wir wissen von dir zu Genüge daß es kein Kaufargument für Aurelius gibt.
Aber von dir jede Menge Lobhudelei für Wirecard, also lass gut sein und konzentriere dich auf WC und schwall hier nicht blöd rum.  
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Wobei

 
01.06.17 15:23
hier auch oft genug die kritische Seite der hohen Dividendenzahlung betrachtet wurde. In dem Punkt hat er nicht ganz unrecht.
Aurelius adi968
adi968:

Man wird immer was finden,

 
01.06.17 15:27
was nicht passt .... spannender ist, was nach dem Divi Abschlag passieren wird ?



Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Wenn wir bis

2
01.06.17 15:37
dahin bei 58 € stehen, dann kann man auch mit dem Dividendenabschlag leben :D Jetzt schauen wir mal, ob derzeit nur Luft geholt wird und es nochmals aufwärts geht.

Seite: Übersicht ... 304  305  307  308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--