Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.472.131 / Heute: 267
Aurelius Equity O. 13,74 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +59,80%
 
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Trump sorgt für niedrigere Einstiegskurse

 
18.05.17 10:34
Heute ist ein guter Tag um noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7527

Aurelius Lisa74
Lisa74:

@ Bären Tradingidee

 
18.05.17 18:05
Ja die Indizes sind in letzter Zeit wirklich gut gelaufen, da kann es in nächster Zeit schon mal etwas nach unten gehen. Auf fallende Kurse zu setzen ist aber gefährlich und nicht einfach.

Was haltet ihr deshalb von folgender Idee:
Ich shorte den DAX und gleichzeitig gehe ich long in Aurelius?
Da in letzter Zeit Aurelius eine Outperformance zum DAX hingelegt hat, welche Dank ARP noch eine Zeit anhalten soll, müsste der Plan aufgehen.

Klar, dass einer der gegenüber dem DAX bullisch eingestellt ist, bzw von einer Underperformance von Aurelius ausgeht diese Idee nicht tradet...
Aurelius Avatar33m
Avatar33m:

SuperQuetsche

 
18.05.17 18:31
Der Quetsche geht mir echt auf den Senkel. Wie ein kleines Kind. Wenn er sich beleidigt fühlt rennt er zum Moderator und beschwert sich. Mein 5-jähriger Sohn verhält sich erwachsener.
Wenn sowas ein Vollprofi sein will in Sachen Aktien und Börse..autsch autsch autsch...
Lisa..Super Idee mit Aurelius. ich bin auch long in Aurelius.Mir hatten auch die Aktienverkäufe der Vorstände bauchschmerzen bereitet und die angeblich hohen Jahresgehälter der Vorstände. Dazu habe ich nichts gescheites recherchieren können bis jetzt. Angeblich stands ja hier im Chat, aber ich lese nicht bis 2006 zurück hier.
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Vom Himmel hoch, da komm ich her...

 
18.05.17 19:16
Supi, vom Troll zum Propheten geadelt worden... @XL... Hättest Du Dir die Mühe gemacht meine ein paar Zeilen oben drüber stehende Laien-Analyse zu lesen, dann hättest Du mir nix von Zügen erzählt... Schau Dir den Chart heute an...trotz dieser Mega-Dax-Trump-Delle hat die untere Unterstützungslionie gehalten... Sie steigt kontinuierlich ... Ich interpretiere das als bullishes Signal...Heute hätte der Tag der LV's sein können...abgekontert... Was Deine Metapher der Züge angeht... Naja, ich würde es hassen einen Zug zu verpassen...klar ich nehme den nächsten...Im realen Leben echt ärgerlich, man kommt auch dort an, wohin man wollte nur eben später...Ich persönlich möchte meinen Gewinn so früh wie möglich sehen...warte halt noch ein bissl... Wer so etwas schreibt, der hat noch nie die Rücklichter wirklich zu sehen bekommen und sich schwarz geärgert... Ein jeder gibt hier seinen Senf dazu, lernt, will vielleicht auch andere ein wenig erhellen, what ever... Ich halte 1900 Aktien von Aurelius und ärgere mich, daß ich heute Mittag nicht aufstocken konnte... Warte halt ab und in einem Jahr rechne mal Deine ficktiefen äh fiktiven Verluste aus...
Der Herr schickte mich, um dies zu sagen...Halleluja...  
Aurelius Lausbube
Lausbube:

@Avatar,

 
18.05.17 19:19
fand ich auch ein bissl quatschig, den Kommi von Kater zu blockieren... Habe Zwetschge auch ein wenig im Verdacht...war ja eigentlich nicht allzu wild, was der Kater da geschrieben hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich Zwetschge war. Habe mit ihm schon öfters per Boardmail geschrieben und der ist eiiiigeeentlich gar nicht sooo schlimm...manchmal kann er's halt nicht lassen... Aber eines steht fest, die Löschung war unberechtigt...
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hä?

 
18.05.17 19:25
ich habe niemanden gemeldet. Sowas mache ich nicht, da ich auch einstecken kann oder ggf. lieber weiter austeile oder wenn ich im Unrecht bin, das zugebe. So einen User wie Kater, der Aurelius erst ein Schneeballsystem attestiert, dann zum Ober-Pusher wird und nun zum Konrad Adenauer, dem sein Geschwätz von gestern nicht kümmert, kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Vermutlich haben sind Kater und Avatar33m dieselben User und der eine hat den anderen gesperrt, um jetzt hier wieder so einen Post loszulassen.

Was ist eigtl. aus deinem "Ich melde mich hier wieder ab. Das ist mir zu blöd." geworden?
http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=281#jump22772406

So, genug gelacht :-)
Aurelius Lausbube
Lausbube:

@Lisa,

 
18.05.17 19:29
long in Aurelius, gar keine Frage. Was poltische Börsen so an sich haben hat man ja gesehen... Also Dax shorten...hmmm...vielleicht Ende des Jahres... Da Du ja auf shorten stehst... Fiat hat sich massiv in die Scheisse gesetzt...denen geht es jetzt an den Kragen. VW konnte es gerade noch verkraften, ob Fiat das kann..? Witzig ist, daß sie ja mit Chrysler liiert sind...Da hätten die Amis also ihren eigenen Abgasskandal...Mal sehen, wie 'rigoros' mit denen dann umgegangen wird... Ich denke das ist einen Put Wert...
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Jepp,

 
18.05.17 19:32
so kenne ich den Zwetschge, der hätte Argumente geliefert, oder seinerseits ein bissl gebasht, aber sperren...Da hab' ich ihm schon viel mehr an den Kopf geworfen ;)
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

Eilmeldung

 
18.05.17 20:15
Marktkorrektur wird morgen beendet sein; Trump wird erst 2018 amtsenthoben; Aurelius war recht stabil heute und steigt morgen weiter; U.S. hebt seinen EK bei Aurelius an...

Schönen Abend...
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Seeehr gut analysiert,

 
18.05.17 20:31
mein lieber u.s.   Von einer Korrektur kann keine rede sein...stopp...ein Versuch, der Korrektur.... Bullen siegten...in der Charttechnik spielt die untere Begrenzungslinie eine wichtige Rolle...bitte einmal selbst anschauen... Mann, mann, männlein... Selbst im schlimmsten Falle der Amtsenthebung, wird diese allen Prognosen nach erst in zwei Jahren stattfinden... Es ist immer so leicht, andere als ahnungslose Dummschwätzer abzutun... Wie siehst Du denn die Entwicklung?  Up and down in der selben Range forever??? Ich habe wenigstens eine Meinung... Lass uns doch in Ruhe jeder so seine Gedanken beitragen.. Ich betone immer, daß meine Aussagen, die eines Laien sind... Vollprofis, wie Du sollten sich das erst gar nicht antun und den Thread wechseln....Immer diese zweizeilen gebashe... Sag mir lieber, was an meiner Unterstützungslinienhypothese denn falsch sei... Kannst Du nicht...frozeln ja, aber konkret werden...klappt net so ganz, ne?.. Wenn ich nicht Abends einmal ein bissl meinen Senf dazu geben würde, ach was würde das hier einschlafen... Immer diese Copys von was der XY so schrieb...lächerlich, ich kann selbst googeln... Aber das geschehen auf seine eige Art zu interpretieren und dies hier hinein zu geben, das ist ungleich schwerer.  u.s....und sooo....was?...hehehe...Laß mir die Ruhe und ignoriere mich einfach, wie die meisten es hier offensichtlich tun, da sie meine Worte als leere Hülsen sehen... Ich provoziere nicht, also was willst Du??? Stell mich auf ignore und dann liest Du diesen Müll erst gar nicht... Trau Dich und schreibe mal mehr als 10 Sätze am STück...interessiert mich echt, wie Du mich widerlegen willst... Auf...Round one ist eröffnet...
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

sag mal Lausbube

 
18.05.17 20:37
verwechselst du mich evtl. mit jemandem; fühlst du dich irgendwie von mir attackiert? Was ist los? Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wieviel Bier hast du heute Abend schon getrunken? Mein obiges Posting war ausgesprochen positiv gemeint und keinesfalls an dich gerichtet...
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Ärgerlich,

 
18.05.17 20:42
allemal; ich hatte gestern bereits auf das Trump Gewitter hingewiesen. Aurelius ist relativ stabil. Ich glaube, ich muss hier bald einsteigen, sonst ist der Zug weg. Aber dann nimmt man eben den nächsten, wie XL10 treffend bemerkt.   ...

Waren das Deine WOrte u.s.? Und dann willst Du mich hier dissen... solche gar liebreizend Plavernden, ach, genau die braucht die Börse... Wir sollten einen dritten Thread anlegen... die unterste Schublade sozusagen.... Ach Schatzilein, hast nicht eine Aktie, aber eine solch tiefschürfende Meinung.... Ich hör jetzt lieber auf, sonst kotze ich. Wer mich nicht ertragen kann, der soll mich bitte überlesen, aber nicht ohne Argument an mir herumkritteln... Was jetzt schon wieder für ein STurm weht hier... Musste das sein? Lasst mich doch reden, wems nix bringt, bitte, aber lasst mich bitte in Ruhe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Mist,

 
18.05.17 20:45
voll ins Fettnäpfchen getreten... Entschuldige bitte u.s., dachte das wäre so etwas dämliches, wie von XL und da reagiere ich wohl etwas zu spontan... Bitte entschuldige bitte wirklich... Sorry...bin ganz betröppelt...hmm... :(
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

Lausejunge

 
18.05.17 20:53
ist schon ok, dir sei verziehen!
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Danke

 
18.05.17 21:03
schön ;))
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Privilège Marine SAS

2
19.05.17 08:26
19. Mai 2017  
PTA-Adhoc: HanseYachts AG: Kooperation mit Privilège Marine SAS

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Greifswald (pta004/19.05.2017/06:40) - Greifswald 19.05.2017 - Die HanseYachts AG (ISIN: DE000A0KF6M8) wird künftig die Produkte des französischen Yachtbauunternehmens Privilège Marine SAS mit Sitz in Les Sables d'Olonne, Frankreich über ihr weltweites Vertriebsnetzwerk vertreiben.

Zugleich übernimmt die Mehrheitsaktionärin der HanseYachts AG, die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA ("AURELIUS"), die Mehrheit der Anteile an der Privilège Marine SAS.

Privilège Marine SAS produziert und vertreibt Segelkatamarane unter der Marke PRIVILEGE und Motoryacht-Katamarane der Marke EUPHORIE in der Größe 50 bis 74 Fuß.

HanseYachts AG wird dem Management von Privilège Marine SAS bei Bedarf auch Einkaufsexpertise sowie Produktions- und Entwicklungserfahrungen zur Verfügung stellen. Die HanseYachts AG erwartet, durch die operative Kooperation nennenswerte zusätzliche Erlöse zu erzielen. Beabsichtigt ist auch der Erwerb der Marke PRIVILEGE von Privilège Marine SAS sowie der Abschluss eines Markenrücklizenzvertrages, wodurch HanseYachts AG weitere Erlöse erzielen wird.

www.anlegerplus.de/pressenews/...tion-mit-privil-ge-marine-sas
Aurelius mh2003
mh2003:

Privilège Marine SAS.

3
19.05.17 09:06
Ich habe eben mal nachgeschaut, Privilège Marine hat 2015 (aktuellere Zahlen waren bei CapitalIQ nicht verfügbar) knapp 11m EUR Umsatz gemacht bei einem EBITDA i.H.v. 700 TEUR.

Also eher eine kleinere Investition. Inwiefern dadurch Synergien gehoben werden können, mag ich nicht einschätzen, ich gehe aber davon aus, dass der Vorstand weiß was er macht (und das tiefer durchblickt als ich).

Aurelius Biotech4u
Biotech4u:

Aurelius und Privilege

 
19.05.17 09:32
Ich denke, dass beide Ihre Fertigung, Verkauf, Verwaltung zusammenlegen können.
Vielleicht machen sie mit HnasaYacht ein Unternehmen...
Aurelius meisenkaiser1
meisenkaiser1:

Umsätze

 
19.05.17 12:10
gg. 12:00 h werden hohe Stückzahlen von ca. 10000 Stk im Ask gekauft, ob das nun die gewünschten Institu...........sind?
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Thema

 
19.05.17 17:18
Rücklichter... Es nimmt fahrt auf, das ganze... Nochmal...wer hier seit Wochen mitliest muß das einfach erkennen... Yu hat Staub aufgewirbelt...was hat das Management gemacht? Sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sehr, sehr souverain gehandelt...Hätte der Vorstand beispielsweise auf Teufel komm heraus selbst Aktien gekauft, hätte das nach Panik ausgesehen. Was haben sie noch so 'nebenbei' gemacht... Sie haben in aller Ruhe den Katamaranhersteller gefischt... War bestimmt schon vor der Attacke auf dem Schirm und wurde mehrfach besucht, aber... Sie haben die Gespräche unbeirrt weitergeführt und können jetzt die Übernahme verkünden, gemäss dem Motto- 'Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich daran reibt..'... Hut ab... Der Katamaranhersteller ist kein großer Fisch, aber ein sehr edler und das kann ich mir immens gut vorstellen, was da für Synergien gehoben werden können...Ich finds einfach Klasse... Meine gerne zitierte Unterstützungslinie wird beständig steiler und bald sollte wirklich jeder im Zug sitzen, wer denn mag...So longie...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7547

Aurelius Lausbube
Lausbube:

Hätte

 
19.05.17 20:04
jemand die Ehre, mir mal zu antworten?
Aurelius langen1
langen1:

Worauf?

 
19.05.17 22:34
Aurelius Lisa74
Lisa74:

@Lausbube

 
20.05.17 13:24
Irgendwie habe ich das Gefühl du bekommst da einige Begrifflichkeiten total durcheinander:
- Traden hat nicht unbedingt mit Zahlen und Fakten zu tun. Es traden nur Spekuanten. Es ist kurzfristig oft mit Hebel.
- Traden ist das gegenteil von langfristig investieren, wenn du das meinst.
- Eine Strategie beim langfristig investieren ist der Cost Average -Effekt. Beim Traden gibt es keinen Cost Average-Effekt da kannst du vielleicht vom Druchschnittspreis sprechen oder so.
Du hast auch geschrieben, dass du 3D Systems gerne long in den letzten 5 Jahren tradest. Wie du da die Zeit zwischen 31.12.2013 und 01.01.2015 mit andauerndem nachkaufen überlebt haben willst ist für mich nicht nachvollziehbar.

Bezüglich Aurelius gehen eigentlich alle hier davon aus, dass so lange es der Börse und der Wirtschaft gut geht der Aurelius Zug sehr gut fährt. Solange der Aurelius Zug besser fährt als der große allgemeine Börsenzug soll man bei Aurelius dabei sein. Da habe ich hier lange nichts mehr gegenteiliges gelesen. Der Zug wird ziemlich sicher noch eine gewisse Zeit besser als der DAX-Zug weiterfahren. Höchstwahrscheinlich solange bis die ganze Herde aufgesprungen ist...
www.godmode-trader.de/artikel/...wir-zusammen-duemmer,5323301

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--