Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.471.534 / Heute: 2.932
Aurelius Equity O. 13,74 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +59,80%
 
Aurelius Amaterasu
Amaterasu:

Andere Aktie suchen

 
08.05.17 21:35
Du hast Dir definitiv den falschen Wert ausgesucht falls du das nicht selbst beantworten kannst.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Aurelius Lausbube
Lausbube:

Thanks a lot,

 
08.05.17 21:35
Aurelius junkx
junkx:

Aurelius & 3d systems

 
08.05.17 21:36
@kunnijo: lies das Forum! Fast alle gehen davon aus, dass Aurelius langsam aber stetig auf alte höhen steigt. Es gäbe zumindest genug Gründe dafür. Am Ende liegt die Entscheidung aber natürlich bei dir.

@lausbube&lisa: 3d systems ist hier OT! Außerdem ist bei +12% heute der Punkt zum einsteigen m.E. verpasst. Da hätte man heut früh reingemusst... (Glückwunsch an Lausbube ;))
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Ama...

3
08.05.17 21:38
ich habe den Titel schon Jahre auf dem Schirm... Ich denke daß auf dem Parkett getuschelt wird, daß IBM wohl endlich ein Übernahmeangebot starten wird...oder GE..? Man wird sehen, aber habt vielen Dank, auch wenn ich den Artikel im Godmode schon gelesen hatte... Ich bleibe, genau wie bei Aurelius strong bullish....
Aurelius Pflaume
Pflaume:

@kunnijo

 
08.05.17 21:47
Kommt darauf an, ob Du langfristig denkst.
Als Langfrist-Invest gibt es eindeutige Kaufsignale mit Kurszielen bis zu EUR 82,00!

Die Quartalszahlen kommen am Donnerstag und der HV-Termin ist am 21.06.17.
Die Gesamtmarkt-Korrektur steht ebenfalls an. Theoretisch könntest Du auch bis Sommer od. September warten, dann kannst Du allerdings nicht von der Dividende profitieren. Zudem bezweifle ich, dass der Kurs nach der Korrektur den Wert hat, den er jetzt hat aufgrund steigender Kurse.

Ist immer schwierig zu sagen, wann der richtige Einstiegszeitpunkt ist, wenn man nicht weiß, was der Hintergedanke ist...
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

und damit ist das letzte Wort dazu

2
08.05.17 21:52
gesprochen. Bitte. Danke.
Per Boardmail kann man sich ja gerne zu anderen Aktien als Aurelius unterhalten, aber (das man das echt extra erwähnen muss...) doch nicht hier im Aurelius-Thread.
Themen, gänzlich ohne Aurelius-Bezug (und nein, nur weil man in beides investiert ist, stellt das noch keinen Bezug dar!), hat hier nix zu suchen.
Stichwort Übersichtlichkeit in Foren usw...

Und dann noch solche Fragen, ob man jetzt in Aurelius (weiter) investieren soll oder nicht?
Wer sich in der jetzigen übersichtlichen und ruhigen Lage zu Aurelius schon keine eigene Meinung bilden kann, oder den Entscheid vom Kurs, statt den Fundamentaldaten abhängig macht, ohne irgendwelchen Kontext in seine Anfrage zu packen, sollte man gänzlich vom Aktienhandel abraten.

Ich "freue" mich schon auf die kommenden Blödel-Fragen, wie "Wann ist eigentlich die HV?","Wollte Gotham nicht noch was nachlegen?", "Warum sinkt mein Kurs um 4 Euro nach der HV?" und Co.

Trotz nachlassender Frequenz hier, muss ja nicht die Substanz der Posts weiter nachlassen. Bitte. Danke. Amen. :-)
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Welche Quartalszahlen?

 
08.05.17 21:57
Die waren extra vorgezogen worden zum 2.5 hin.
Aurelius Pflaume
Pflaume:

Stimmt

 
08.05.17 22:01
Tut mir Leid, habe es gerade mit Wirecard verwechselt. Q1 war schon am 02.05.17
Aurelius Uschilein
Uschilein:

kunnijo

 
08.05.17 22:05
Abgesehen davon, dass die Menschen, deren Glaskugel Kursentwicklungen voraussagt, sich sicher nicht in solchen Foren herumschlagen: es ist schlichtweg nicht sinnvoll jemanden, der in einer Aktie investiert ist zu fragen, ob du auch investieren sollst (confirmation bias und so).
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

jein

 
08.05.17 22:24
Also, die Argumente für einen Kauf zu hören und was die jetzigen Aktionäre dazu bewog, zu investieren, ist nicht verkehrt.
Es ist ja nicht so, dass die bestehenden Aktionäre Geld verlieren möchten und daher alles Negative ausblenden oder verschweigen.
Wir hatten hier immer wieder aufgerufen, Gründe gegen ein Investment zu geben, abgesehen von den ewig-gültigen und für jede Aktie gleichermaßen zutreffenden Argumente "Weltbörsen und Weltwirtschaft krachen ein" und "alternative Aktien" wurde kein Grund gefunden.

Eine Leerverkaufsquote von ca. 5% und die im GB 2016 (aureliusinvest.de/site/assets/files/2531/aur_gb2016_d.pdf) aufgeführte Einschätzung über die Risiken in 2017 möchte ich als Aurelius-Aktionär gerne mitangeben.
Alles andere klärt sich in wenigen Klicks von selbst.
Aurelius Pflaume
Pflaume:

Mein Namensvetter

 
08.05.17 22:48
guter Hinweis zu den Risiken. Du meinst vermutlich diesen Link

aureliusinvest.de/site/assets/files/2531/...abschluss_2016.pdf
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

danke ja

 
08.05.17 22:53
Aurelius Lisa74
Lisa74:

@Zwetschge: Mist habe gar nichts verstanden...;-)

 
08.05.17 23:08
Naja, so einfach darfst du das Argument "Wirtschaft kühlt in Deutschland ab" nicht abtun.
Es ist/war das Hauptargument von GothamCity:
Die Insider wissen am besten Bescheid wie es in Ihrem Unternehmen und mit dem wirtschaftlichen Zyklus aussieht und sie verlassen die Party in dem Moment, wann sie am meisten für Aurelius(aktien) bekommen.

Ob dieses Argument stimmt oder nicht, wissen wir nicht wirklich, wir können darüber aber gut mutmaßen.

Wenn dir Aurelius gefällt und du dir jetzt überlegst einzusteigen, hast halt den Vorteil, dass du Aurelius viel billiger bekommst als vor der Shortattacke. Mit dem riesigen Aktienrückkaufprogramm kann es eigentlich in nächster Zeit nicht grob bergab gehen. Falls in nächster Zeit doch die Börsen abstürzen sollten, solltest du als Aureliusaktionär wegen dem ARP, Insiderkäufen, Dividende usw... noch genügend Zeit haben die Reißleine zu ziehen.
Wenn du jetzt einsteigst und dir schon ein Ausstieg überlegst: Also wenn Aurelius unter XX Euro fällt dann verkaufe ich sie. Wenn sie steigt zieht ich einen Trailing Stop mit X % nach. Ja dann hast du alles richtig gemacht.

Oder habe ich jetzt die letzten 200 Seiten komplett nicht verstanden?
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Ach Lisa

 
08.05.17 23:42
Es ist zwar durchaus löblich, dass du dich mal meldest, ohne hier einen Godmode-Link zu setzen, aber vor allem töricht, in dein altes Muster halbgarer und fadenscheiniger Argumentionen zurückzukehren.

Das "Hauptargument" (was ansich ja schon unpassend ist) bei Gotham war keineswegs die sich abkühlende Wirtschaft in Deutschland.
Mit solchen makroökonomischen Aspekten greift man nicht an, wenn es gegen Unternehmen geht. Dann agiert man entsprechend auf Unternehmensebene.
Neben dieser allg. Weisheit, hatte es Gotham vor allem auf SECOP und Markus abgesehen, ersteres war dabei völliger Schwachsinn und letztes lächerlich.

Um deinen Horizont auch abseits von Aurelius zu erweitern, gibt es keine Anzeichen einer sich abkühlenden Wirtschaft in Deutschland und um für dich (zum x-ten Mal) beides miteinander zu verbinden: Aurelius ist international aufgestellt, kauft und verkauft regelmäßig außerhalb Deutschlands und würde darüber hinaus durchaus von einer kriselnden Wirtschaft profitieren.

Die Sache mit dem Stop-Loss hat in Bezug auf Aurelius zudem meiner Meinung nach eher negative Aspekte. Die Volatilität ist zwar dabei abzunehmen, nicht aber am verschwinden. Wer Long in Aurelius geht, der braucht auch kein SL (auch nicht trailing mit z.B. 5%).

Schade, dass du nicht short in Aurelius gehst. Wir laden dich gerne zum Grillfest ein...
Dort wärst du besser aufgehoben, als im hiesigen Thread, da du ja keine Aurelius-Aktie hälst oder beabsichtigst welche zu halten, sondern lediglich auch narzisstischen Gründen hier bist.
Gut, dass ich dort den Rasen mähe, wo die Narziss(t)en blühen :-)
Aurelius Lisa74
Lisa74:

Dann schaut mal alle, wie gut ich shorten kann

 
08.05.17 23:52
Also von einem Grillfest habe ich heute nichts mitbekommen.
Ich hatte meinen Spaß ;-)

Aber das macht man nicht sich zu freuen, wenn andere Geld verlieren.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Aurelius 988568
Aurelius Be eR
Be eR:

Lisa / Kassandra

 
08.05.17 23:59
Also Lisa, jetzt weiß das Aureliusmanagement also Deiner Einschätzung nach schon am besten darüber Bescheid ob und vor allem auch wann der von Deinen Kassandrarufen herbeibeschworene "große Crash" kommen wird und hat daher schnell Aktien verkauft?


(Um sie dann teilweise wieder zurückzukaufen, das wollen wir ja nicht vergessen)
Aurelius Lisa74
Lisa74:

Hm

 
09.05.17 00:15
Also von einem "großen Crash" habe ich nicht geredet.

Über den Zusammenhang von Insiderverkäufen habe ich mich hier geäußert:
http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=103#jumppos2583

Ich bin mir auch sicher, dass das Managment ohne GC keine Aktien zurückgekauft hätte.

Aurelius würde gut in den MDAX oder so passen und ich bin mir sicher dass der MDAX nicht Ewigkeiten so steil weiter gegen Norden rennt, wie in den letzten 7,5 Jahren.

Den Crash hat es ja zumindest bei Aurelius ja schon gegeben;-)
Darum hast du ja als jetziger Neueinsteiger bei Aurelius einen gewissen Vorteil.
Aurelius Be eR
Be eR:

OK

 
09.05.17 00:34
Bevor das Ganze hier in Wortklauberei ausartet:
Du siehst eine Korrektur/Rezession/[EsGehtRunter-fill in your own word] kommen und ich derzeit nicht.
Was bedeutet das für das Geschäftsmodell von Aurelius?
Generell ist es schwerer in guten Zeiten angeschlagene Unternehmen für n Appel und n Ei zu bekommen als in der Rezession. Dafür aber einfacher sie wieder flott zu machen und zu verkaufen.
Was bedeutet das für den Kurs von Aurelius?
Aurelius ist m.M.n. ein prozyklischer Wert. Läuft die Wirtschaft gut läuft der Kurs besser. Geht es bergab, leidet der Aurelius-Kurs stärker.

Was macht der Anleger daraus?
Langfristige Anleger interessiert ein Konjunkturzyklus nicht. Mittelfristige mischen sich was bei und kurzfristige kassieren Dividenden um dann im Wirtschaftsabschwung schnell zu verkaufen.

So weit, so einverstanden?
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hinzugekauft

 
09.05.17 00:37
nicht zurückgekauft. Den neusten Kenntnissen entsprechend (und das ist ein Link an den 2.4 erst recht nicht ;-) ), handelte es sich um eine Vermögensverschiebung.

Mal sehen, wann du auf der Reise von fake über factoid zu fact kommst. Schuhe für diesen Weg hast du! :-)
Aurelius Lisa74
Lisa74:

Einverstanden

 
09.05.17 00:42
Als langfristiger Anleger (kaufen und für sehr lange Zeit ohne nachsehen liegen lassen)
würde ich mir nie so einen heftigen Zykliker wie Aurelius ins Depot holen.
Aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Gute Nacht
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Oh ja unbedingt

 
09.05.17 00:57
ein Blick in den Kursverlauf von Aurelius (egal welcher Zeitraum) zeigt ja, wie extremst zyklisch und wie arm dran all die Longies sind, die seit 2006 Aureliusaktien halten.
Ignoriert man dann noch den Fakt, dass es mal "Saat" und mal "Ernte"-Jahre gibt und dass das Portfolio von Aurelius sehr breit diversifiziert und flexibel in den Exitstrategien ist, dann, ja dann nennt man das ... ja, wie eigentlich? ... zyklisch? ... wohl kaum!

Ich gehe jetzt auch ins Bett und stehe erst wieder auf, bis Andrew einen seiner typischen Zweizeiler neben sein Bild postet :-)
Aurelius Alles_klar
Alles_klar:

Zwetschge, Daumen hoch für dieses

 
09.05.17 07:02
Posting.

Das hat gesessen, da kommt Lisa nicht mehr mit.

So long.
Aurelius Pflaume
Pflaume:

@kunnijo

 
09.05.17 08:04
Prima. Viel Glück!
Aurelius Avatar33m
Avatar33m:

Zum Thema Zwetschgenquetsche

 
09.05.17 08:12
Ich lese hier schon geraume Zeit mit. Am Anfang dachte ich auch, wow, zwetchgenquetsche ist ja ein super-Vollprofi in Bezug auf Börse und speziell bei Aurelius
Mittlerweile ist mir auch klargeworden, daß sie einfach nur zu Aurelius gehört und den Wert unberechtigterweise massivst pusht.
Ich bin in Aurelius investiert, aber ich habe sehr große bedenken, daß das Ganze auch massivst schiefgehen kann, weil es eben rein gar nicht egal ist, ob ein Dr-Titel erfunden ist oder nicht.
ich finde diese geschichte mit Harvard oberepeinlichst. Ein Geschäftsführer, der angibt, daß er in Harvard einen Dr.-Titel gemacht hat, was sich als komplette Lüge entpuppt ist einfach nur vollends peinlich. Die Frage, die sich hier auftut, ist recht simpel.
Was stimmt NOCH alles nicht ?
Wenn da noch mehr nicht stimmt, dann kann es hier auch zu einem Totalverlust des eingesetzten Geldes kommen. Der zweite für mich entscheidende Punkt ist, daß es nur vage Aussagen gibt, was man alles ändern möchte in Bezug auf die Bilanzierung und daß Aurelius im Freihandel gelistet ist.
Da sich in Bezug auf dieses Thema rein gar nichts tut, denke ich persönlich, daß Aurelius viel mehr Dreck am Stecken hat als man zugeben möchte.
Ich sehe das Ganze hier nach dem HV Termin am 21.06.2017 rein gar nicht so positiv und kann mir durchaus vorstellen, daß es einen gewaltigen Ruck nach unten geben kann, wenn noch mehr solche Peinlichkeiten ans Licht kommen.
Nach meiner Lebenserfahrung kann ich sagen " Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. In meinem persönlichen Umfeld möchte ich nicht von menschen beraten werden in finanzieller Hinsicht, die ihre Titel frei erfinden und sich auch noch damit brüsten. Solche Leute könnten in unserem Dorf, wo ich herkomme, auf jeden Fall keine Firma leiten.
Aurelius AffeMitWaffe
AffeMitWaffe:

Dummschwätzer

4
09.05.17 08:19
Wo lügt denn bitte Markus? Hat er keinen Doktor nur weil Würstchen wie du es nicht verstehen?

Promovierte an Uni x und Uni y ist eine gebräuchliche Formulierung, wenn man an Uni y ein Gastsemester absolvierte
Hauptsache das unwissende Maul aufgerissen, wa?

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--