Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.469.898 / Heute: 1.296
Aurelius Equity O. 13,80 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +60,50%
 
Aurelius Wiedzmin
Wiedzmin:

Interessant

 
28.04.17 18:09
Hier kann es ohne besondere Trigger noch etwas dauern bis dass vertrauen vollständig wieder hergestellt ist.
im bereich 48-50 € ist ein starker wiederstandsbereich, fällt dieser kann dass papier bis 60 € Durchstarten. Nach unten sehe ich hingegen wenig Potential.
Solange wir Steigende Börsen, Steigende Unternehmensbewertungen, und niedrige Zinsen sehen gehen Beteiligungsgesellschaften durch die deke. Da gibt es genug beispiele.
Gehebelt würde ich hier nicht Investieren, aber bei dem Interesse für die Story, dem ARK und den Insiderkäufen bei gleichzeitig niedrigem Tagesvolumen ist ein netter trigger gesetzt würde ich sagen. Vor allem sitzt Aurelius auf nun 560 Millionen Euro Cash nach dem Letzten Exit...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

olli

 
28.04.17 18:11
keine Anzeige im Bundesanzeiger heißt nicht, dass sie gelogen haben. Aber anscheinend haben sie (wenn überhaupt) ihre bisherigen 0,08 nur minimal erhöht, so dass sie immer noch unter der Offenlegungsgrenze sind.  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Es gibt doch nur folgende VK-Gründe

 
28.04.17 18:17
1) Gewinnmitnahmen
2) Umschichtung der Depot-Positionen
3) Private Gründe/Liquiditätsnöte
4) Risikoaversion sowie Angst, vor möglw. einem weiteren Absinken des Kurses
5) (Day)-Trading
6) Opfer von SLs
7) generelle Idiotie
Aurelius lucky_dejavu
lucky_dejavu:

Ich bin auch raus

 
28.04.17 18:18
2x Gewinn eingefahren und jetzt erstmal an der Seitenlinie ;-)

Gotham hat gestern Recht gehabt - Markus hat kein Doktortitel von Harvard.
Und was macht Aurelius?
Die ändern einfach den Text von Markus ab! :D
Lebenslauf gepimpt. Das ist schon ne krasse Geschichte!

Und auch das im CC nicht klar gesagt wurde wie viele Aktien im Besitz von Marlus sind.
Er hätte darüber sprechen dürfen, hat er aber nicht...

Ich kann Vaioz verstehen!
Und ich denke auch das die Shorties nachlegen werden.
Und Wunder sollte man mit nächsten Dienstag nicht assoziieren  (Kursrakete)  
Aurelius Vaioz
Vaioz:

jakjak

 
28.04.17 18:20
Jericho, Gotham,... Für mich alles nur Namen einer vermutlich übergeordneten Organisation.

Warum wurde der ConferenceCall nach dem ersten Bericht nicht veröffentlicht?
Auch die Anteile... Geheimhaltung bla bla Sollen mir die Gesetze nennen die es ihnen verbietet und nicht nur: ist nicht möglich wegen der Übernahme.
Steffen Schiefer ist wie von Gotham angegeben ein Geist. Obwohl ein CFO eigentlich der erste Ansprechpartner für Aktionäre sein sollte.

Die 3 Gründe lassen mein Vertrauen in den CEO schwinden.
Das mag für einige hier nicht genug sein. Ok kann ich verstehen. Bei Valeant war es damals ähnlich. Deshalb habe ich derzeit ein kleines Dejá Vu.
Fundamental können die Zahlen noch so toll sein, wenn sie geschönt sind bringt das ganze nicht.

Wir werden es sehen. Ich wette wir werden noch neue Rückschläge erleben, deshalb sehe ich mir die Sache nun von der Seitenlinie an.
Aurelius langen1
langen1:

Ich bin mit einer ersten Position dabei...

 
28.04.17 18:27
mal sehen wie sich das auflöst.....


Schönes WE allen.
Aurelius Be eR
Be eR:

Geld verdienen

 
28.04.17 18:28
Mit dem bashen von Aktien?
Schon schade, dass man nicht die IP Adressen der basher verfolgen kann. Dann würde schon wieder klar werden weshalb hier so viele Leute mit neuen Accounts rein kommen und substanzlose Dinge verbreiten in schlechtem deutsch.
Aurelius OlliCash
OlliCash:

Vorwürfe ab Personen

3
28.04.17 18:30
sagen nichts über das Unternehmen aus.
Was ich aber weiß ist das Gutes Geld verdient wird. Siehe Dividende.
Und das Gotham lügt. Siehe Unternehmenswert Secop.
Jeden bleibt selbst überlassen ob er kauft oder verkauft.
Aurelius 1Drizzt2
1Drizzt2:

Investieren ohne Grund?

 
28.04.17 18:35
Dies als Frage an alle, die jetzt wieder an der "Seitenlinie" stehen.
Warum in eine Aktie wie Aurelius investieren, wenn man glaubt, das Gotham recht hatte?
Wenn ich glaube das alles Lug und Trug ist was von Seiten der Aktiengesellschaft kommt, bekommt man
mich auch nicht für eine kurze Zockerei in diesen Wert.
Ich halte Aurelius nicht für einen Selbstläufer, aber für einen sehr interessanten Wert (zumindest Interessanter
als viele andere auf dem aktuellen Kurszettel).

Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

Vaioz...

 
28.04.17 18:36
...du weisst schon wer Jericho Capital Asset Management ist, oder?
Hast du nicht auch die Wirecard-Geschichte mitgemacht?
Du weisst wer Blue Ridge Capital Management ist, die seit August 2016 3,35% LV-Quote an WDI halten?
Und Steffen Schiefer lernst du Dienstag kennen, verlass dich drauf!
Aurelius Spinatmatrose
Spinatmatrose:

@ lucky_dejavu

5
28.04.17 18:39
"Markus hat kein Doktortitel von Harvard."
So wurde das doch auch nicht von ihm bzw. von Aurelius behauptet
Wir hatten das Thema doch schon durch:
War die Textpassage zu interpretieren als "Promotion" oder als "Promovieren" (Anstreben der Promotion)?
Das ist doch Erbsenzählerei.
Im Übrigen kenne ich keinen Curriculum Vitae ohne "Aufhübschung".  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

das sind für mich fadenscheinige Gründe

9
28.04.17 18:42
außer die Gewinnmitnahmen, die seien jedem gegönnt. Auch ein Warten an der Seitenlinie finde ich nachvollziehbar.

- Doktortitel: Was Markus schrieb, war nur im absichtlichen Missverstehen oder in außerordentlicher Dummheit des Lesers eine beschönigte Biografie! Wenn er zwei Doktortitel hätte, hieße er nämlich Dr. Dr. Markus. Das stand übrigens nirgends und deswegen war es ziemlich selbsterklärung und ja auch Usus, Gastaufenthalte mit dem eigentlichen Studium so zu verbinden. Abertausende Leute, die an Uni A und Uni B (als Gaststudent) studierten, formulieren so: "Er hat an Uni A und Uni B abgeschlossen".

- Den CEO gibt es nicht. Das ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Hast du dich überhaupt mal mit der Unternehmensstruktur (KG aA + Mgmt GmbH als pers. Gesellschafterin) von Aurelius befasst. Ist dir nicht klar, wer der Vorstand ist? CFO ist auch keine fixe Bezeichnung und schon gar nicht mit der Verpflichtung eines Vorstandsitzes verbunden. Es ist nur bei vielen anderen Unternehmen der Fall, hier aber nicht.

- Die Sache mit dem Call ist auch dämlich. Wir hatten das hier in mühevoller Arbeit (u.a. dank Johnny Utah und TomTomson oder so) nachrecherchiert und einen 10% Anteil hergeleitet. Mit den 5 Mio. von neulich, hält er nun etwas mehr.
Und der CC war in einer ganz heißen Phase, jedes Wort zählt. Da ist es mir lieber, er sagt, er könne dies aus gesetzlichen Gründen nicht preisgeben (auch wenn das nicht stimmt), als wenn er es täte und er hätte es doch nicht gedurft. Er ist doch kein Jurist der sämtliche Inhalte sämtlicher Paragraphen und Regelungen über die sog. closed period weiß. Sein Verhalten war absolut richtig. Wenn er nicht sicher wusste, ob er das sagen durfte, dann war er richtig, es nicht zu sagen.

Zudem sind alle diese Gründe für das Unternehmen, die Portfolio-Companies und die Performance von Aurelius völlig unerheblich.

Und speziell an Vaioz: Du schriebst "Fundamental können die Zahlen noch so toll sein, wenn sie geschönt sind bringt das ganze nicht."
Zeig mir, wo die Zahlen geschönt sind.
Wo entsprechen sie nicht der Wahrheit?
Tust du es nicht, dann nimm diese Behauptung zurück. Ansonsten bist du ein Verleumder wie Gotham. Willst du nicht sein, ist aber so.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

cfo natürlich

10
28.04.17 18:47
sry.
Und noch was, Vaioz: Lerne das 1x1 der Leerverkäufer, dann musst du da auch nix Böses hineininterpretieren.

---
1 Monat schreibt sich dieses Forum die Finger wund, um hier die ganze Idiotie dieser Short-Attacke bis ins kleinste Detail aufzuzeigen, und dann "überleben" die blödsinnigsten aller Vorwürfe als Gründe für einen Ausstieg. Ich fasse es nicht, wie dumm man bleiben kann...
Aurelius Radelfan
Radelfan:

Ein Kommentar zur Doktor-Lüge

2
28.04.17 18:57
Aurelius Plug
Plug:

Vaioz: Inhaltsloses Geschwurbel

2
28.04.17 19:00
Du lieferst hier völlig inhaltsloses Geschwurbel ab, "übergeordnete Organisation", was soll den dieser Schwachsinn, solche Dinge hört man von Verschwörungstheoretikern.

Na ja das ist für dich ja kein Problem mehr, du bist ja raus.  Geh bitte woanders schwadronieren, wie wärs mit der AFD.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Da man sich hier ja immer ständig wiederholen

 
28.04.17 19:11
muss.

always_strive_and_. : Conference Calls          #4242 6
14.04.17 12:17
Liebe Lisa,

bevor die Seite gestern / Heute kurz down war, war der letzte abrufbare Call auch schon aus 2015. Es hat sich somit meiner Meinung inhaltlich nach nichts verändert.

Ich finde es auch nicht so dramatisch, dass die letzten Calls nicht abgelegt sind. Aurelius konzentriert sich vllt einfach ihr KernGeschäft?!

Man kann und muss Aurelius gerne kritisch hinterfragen aber jetzt aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen zeigt wie gut die allgemeine Panikmache funktioniert.

Wie sehen denn von anderen Firmen die Investor Relations Webauftritte aus? Schon mal informiert bzw. reingeschaut ?

Schau dir doch mal den Webauftritt der meiner Meinung nach besten Beteiligung der Welt (Berkshire Hathaway) an ;)

VG  
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

CC

3
28.04.17 19:14
Ich habe auch Interesse halber mal hier das Forum durchgeschaut zur Zeit des CC.

Hier wurde geschrieben der CEO schlägt sich gut und geht auf die wesentlichen Punkte ein. Also das Gegenteil von dem was jetzt hier manche behaupten (die vermutlich nicht mal den Call selbst gehört haben)

Aber Leute die was finden wollen finden wohl auch immer was.
Aurelius Vaioz
Vaioz:

Emotional

 
28.04.17 19:30
Wow. Bin ja erstaunt wie hier emotional reagiert wird. Böse Zungen behaupten wer bei Aktien emotional reagiert, ist sich seiner Sache nicht sicher.
An dich König der Schonredner zwetschgenquetsche.

1. Das mit den Doktortitel halte ich ebenfalls für lächerlich. Was ich aber nicht richtig finde, die besagte Reaktion von Aurelius. Still und heimlich das Geschriebene zu ändern zeugt nicht gerade von Mut und Vertrauenswürdigkeit.

2. "Den CFO gibt es nicht" Meinst du die Aussage etwa ernst? Ein CFO ist nichts anders als der Kaufmännische Geschäftsführer und so einen MUSS ein Unternehmen in dieser Größe besitzen. Ob die Stelle nun so bezeichnet ist oder nicht ist doch völlig egal. Warum denkst du hat die erste Short Attacke mit der Aussage derart eingeschlagen? Hunderte Unternehmen sind bereits wegen Bilanzfälschungen verklagt worden weil der CEO zu schönen Zahlen drängte. Und was wäre wenn die Gotham Aussage stimmen würde? CEO/CFO in einem... Na dann gute Nacht. Das ganze Unternehmen hängt von der Vertrauenswürdigkeit eines Mannes ab...

3. "Wir hatten das hier in mühevoller Arbeit nachrecherchiert" Warum gibt dann Markus kein Statement dazu ab, wenn es so eben einfach von ein paar Allerweltsforenmitgliedern nachrecherchierbar wäre? Entschuldigung wenn ich eure Angaben mit Skepsis begegne...
"Da ist es mir lieber," Ja klar ist dir das lieber. Alles was er sagt müsstest du positiv untermalen. Ist ja anscheinend deine Aufgabe hier? "Er ist doch kein Jurist"... Muss ich dazu wirklich noch etwas sagen. So eine Aussage ist einfach traurig.

4. "Zudem sind alle diese Gründe..." Nein eben nicht. Diese ganzen Gründe haben nur einen Schlüsselpunkt und das ist die Vertrauenswürdigkeit Markus. Von ihm hängt sowohl die Performance ab als auch die Notwendigkeit der korrekten Zahlen des Portfolios.

Ich sage hier mir geht es hier schlicht um die Vertrauenswürdigkeit von Markus. Ich traue ihm mein Geld nicht an. Das mögen andere anders sehen. Schön! Ich habe Zweifel und rechne mit weiteren Rücksetzern.
Das soll schlicht eine Aufforderung sein beide Seiten der Medaillen zu betrachten!

In diesem Sinne bis nächsten Dienstag.
Aurelius derbestezocker
derbestezock.:

So Lansam

 
28.04.17 19:30
werde ich mir eine kleine Position zusätzlich einkaufen. Chef hat ja gut eingekauft.
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Huhu always

 
28.04.17 19:31
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Huhu always,

 
28.04.17 19:36
Mist zu früh los geschickt.... Den ganzen Tag warte ich darauf Dir zu antworten, denn ich bin ja jobmässig durchaus unterwegs. Was meine Positionen angeht:
Aurelius ist mit 1/3 in meinem Portfolio gewichtet und damit meine ich Geldbetragsmässig. Meine zweithöchste Position und da werden einige zusammenbrechen ist 3-D Systems... Liegt an meinem Maschinenbauverständnis...Ansonsten auch durchaus Daimler und ander Blue Chips, aber lieb von Dir...
Aurelius Pflaume
Pflaume:

Genau

 
28.04.17 19:37
Das ARP läuft in vollen Zügen. Im Mgmt. sitzen Top-Strategen.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Warum muss sich eig.

4
28.04.17 19:38
der gleiche CEO, welcher gerade erst Secop für 185 Mio. verkauft hat (für das 11 fache des eingesetzten Kapitals!)  und in 10 Jahren ein gigantisches Portfolio Unternehmen aus dem Nichts geschaffen hat, vor jeder dahergelaufenen Wurst jetzt plötzlich rechtfertigen?

Erschließt sich mir nicht, klärt mich auf.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

@Lausbube

 
28.04.17 19:40
Nachdem du uns jetzt dein Portfolio offengelegt hast, solltest du über meinen Beitrag noch mal nachdenken ;-)
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Die

3
28.04.17 19:48
nächste, ah ich verbessere - das nächste Attäckchen ist nicht gerade superhell gewählt...Egal, was King Yu jetzt noch so zu frotzeln hat....Die grossen Player wurden doch im Hintergrund vom Aurelius Management schon intern informiert. Aurelius hat doch mit Sicherheit alles intern überprüft wo ihnen an den Karren gepinkelt werden kann und strategische Argumentationsketten erarbeitet. Warum kaufen die sich jetzt sogar klein gegen die Zittrigen ein? Wer den ARD Artikel über Yu gelesen hat, wo er als Mathegenie dargestellt wird, dem '' man gegenübertritt und sofort merkt, daß man es mit einer Hochintelligenz zu tun hat'' naja so in etwa,kann ja jeder selbst googeln, dann fällt doch eines auf... Dieses Finanzgenie, daß den totalen Überblick hat, hat in der Finanzkrise all sein Geld verloren, weil er an den Finanzminister geglaubt hat.... Hihihi, ich lese daraus, daß unser Fledermäuschen ein Hohlkopf ist...hat halt alles auf eine Karte gesetzt und das als Insider.... Ey Leute, ich habe Eier und bin nicht raus, denn ich kann zwischen den Zeilen lesen, hat nix mit Euphorie zu tun, sondern mit Informationsinput...

Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--