Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.490.088 / Heute: 634
Aurelius Equity O. 13,54 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +57,48%
 
Aurelius Andinity
Andinity:

Spitzfindigkeiten

2
27.04.17 17:57

Auf Nachfrage von boerse.ARD.de teilte Aurelius am Nachmittag mit:



»Dr. Dirk Markus hat Betriebswirtschaft in St. Gallen/Schweiz und Kopenhagen/Dänemark studiert und hat an der Universität St. Gallen promoviert. Während seiner Promotion verbrachte er ein Semester als Visiting Research Fellow an der Harvard University, Boston/USA.«


Damit erklärt das Unternehmen die Passage auf der englischsprachigen Homepage, wo es heißt:


»Dr Dirk Markus studied business administration in St. Gallen, Switzerland, and Copenhagen, Denmark, and was awarded a Ph.D by the University of St. Gallen and Harvard University, Boston, United States.«


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

Havard Besuch während der Promotion

2
27.04.17 18:07


Während seiner Promotion verbrachte er ein Semester als Visiting Research Fellow an der Harvard University, Boston/USA.«

Nun ist wohl eindeutig das Markus ein bisschen sein Lebenslauf optimiert hat :-)

Im übrigen war das bei unsere Aussenministerin (Ursula v. der Leyen) mit Standford nicht anders und sie ist immerhin jetzt unsere Verteidigungsministerin

Quelle:

www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/...ucht-haben-a-1057196.html


Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

das kann sich doch jeder denken,

 
27.04.17 18:12
der auch nur 1%-Kenntnisse über Mgmt-Promotionen hat.
Dieses Maß an Dämlichkeit und auch Dreistigkeit ist zum *otzen.  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

morgen wird dann behauptet

6
27.04.17 18:16
Markus wurde seine Doktorarbeit ganz mies mit einer 5 oder noch schlimmer mit einer 6 bewertet.

Und dann wird geflissentlich vergessen, dass das Schweizer Notensystem umgekehrt zum Deutschen ist: DE sind 5en und 6en schlecht, in CH gut und sehr gut.

Und am Dienstag wird dann noch eine Verschwörung zwischen Wirecard und Aurelius gewittert, weil der eine Chef Markus mit Vornamen und der andere Markus mit Nachnamen heißt...
Aurelius serious investor
serious invest.:

Nachste frage

3
27.04.17 18:17
Hmm! YuYu Gothama sollte als nächstes fragen, ob Markus einen Führerschein hat?
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

Traurig

 
27.04.17 18:20
Mich würde wirklich interessieren wer die Aktionäre sind die auf sowas vertrauen und verkaufen.
So dumm kann man doch nicht sein
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

Sl

 
27.04.17 18:22
Ein SL halte ich bei so einer Volalilität auch für Dämlich.
Aurelius desertwoofer
desertwoofer:

CV Markus

 
27.04.17 18:23
Auf der Homepage steht jetzt auf jeden Fall der "unoptimierte" Lebenslauf, sowohl in Deutsch wie auch auf Englisch.  
Aurelius gindants
gindants:

wen bitte interessiert der CV oderr seine

 
27.04.17 18:30
Unterhosenfarbe?
Ich will ein gutes Investment und das habe ich mit Aurelius - that simple
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Wenn Gotham

 
27.04.17 18:32
wie behauptet eine relevante Short Position (größer 0,05 %) gestern eingegangen wäre hätte man es doch heute im Bundesanzeiger finden müssen ?!

Und was stimmt eig. mit diesem Yu nicht? Am 02.05. wird der scheinbar nicht existente CFO v. Aurelius Spitzenzahlen zum Q1 2017 präsentieren und dann ist seine private Kohle dahin.

Aurelius Uschilein
Uschilein:

Ich bin doch beeindruckt...

 
27.04.17 18:34
... mit welchen Meldungen man für Aufruhr sorgen kann. Für einen Forschungsaufenthalt erhält man nicht unbedingt ein Zeugnis - das heißt doch lediglich, dass er dort mal in der Bibliothek ggf. in Vorlesungen gesessen hat und bestenfalls mit ein paar Fachkundigen über sein Forschungsthema gesprochen hat. Die Formulierung "hat studiert/promoviert an Universität X (Heimatuniversität) und Universität Y (Auslandsaufenthalt)" ist üblich und hat nichts mit beschönigen zu tun. Wer nen Dr. für was ganz Tolles hält, hat keinen gemacht ;-) Jedenfalls ist es beruhigend, wenn jemand so eifrig nach Leichen im Keller sucht und nur so etwas findet.

Ich frage mich beim Blick auf den Gesamtmarkt, ob die News so viel mit dem Kurs zu tun haben. Heute haben viele Aktien abgegeben.  
Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

Hier ein Link zur Dissertation :-)

 
27.04.17 18:40

There we go. Viel Spass beim lesen :-)

aleph.unisg.ch/hsgscan/hm00417510.pdf
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

0,05 vs. 0,5

 
27.04.17 18:43
im Bundesanzeiger steht nur etwas, wenn es über 0,5 geht bzw. die letzte Pos. darunter.
Also Gotham müsste dann heute um 0,42 erhöht haben, damit die im Bundesanzeiger wieder auftauchen.
Glaube ich aber nicht dran.

Wie die ganzen Medien diese Gotham-Meldung auch alle aufnehmen. So eine Verbreitung hätte ich mir auch mal für die Aurelius-News und Argumente gewünscht.
Wie kann man denn als Manager-Magazin überhaupt noch jemanden wie dem Daniel Yu auch nur einen einzelnen Buchstaben anbieten? Jmd., der doch mit den fadenscheinigsten Fragen die blödsinnigsten Zweifel versucht zu streuen.
Das Manager-Magazin hat wohl ziemlich dumme Leser, damit man denen so dummes Zeug anbieten kann.
Aurelius Vaioz
Vaioz:

@always

 
27.04.17 18:44
Genau das ist der Punkt den ich ebenfalls nicht verstehe. Ich erhöhe doch nicht meine LV-Position wenn ich weis, dass nächste Woche die vorrausichtlich guten Zahlen vorgelegt werden.
Was mich zusätzlich beunruhigt ist, dass gegebenenfalls der 1.Maifeiertag ausgenutzt werden könnte um für einen Einbruch zu sorgen und die Europäer aussen vor zu lassen.
Irgendwas ist hier noch im Busch...
Aurelius 228903522A
228903522A:

bei L&S wieder über 46

 
27.04.17 18:46
kann mir nicht vorstellen, dass 4-6% "Kurssturz" für einen LV reichen um Kasse zu machen. Immerhin muss das Ganze ja auch vom timing her passen, also das verkaufen und kaufen wird nicht immer zum optimalen Zeitpunkt passieren können, dazu das leihen, die Gebühren....
Aurelius Aktienbaer68
Aktienbaer68:

ARD Boerse...

 
27.04.17 18:48
...und MM bieten diesen GOTTlosen Gestalten auch noch ein breites Forum... Shame on you !

Aurelius 228903522A
228903522A:

die leute lesen eben bad news lieber wie good news

 
27.04.17 18:49
daher bei ARD: Gothman  greift wieder an......klingt doch besser als Aurelius verteidigt sich (souverän)
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

Halten

 
27.04.17 18:50
Anfänglich war Aurelius auch für mich nur ein Zock.
Das Management hat mich aber so überzeugt, dass ich die Aktien lange halten werde.

Halten ist angesagt!! Sonstige ärgert ihr euch zu früh verkauft zu haben. Kurse wie 60€++
werden wir wieder sehen. Wer also auf sein Geld länger verzichten kann ( sollte in der Regel die Norm sein wenn man an der Börsen hantiert)  dann bringt die nötige Geduld mit.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

@Zwetschge

 
27.04.17 18:50
Srry meinte 0,5.

Er meinte doch gegenüber dem MM dass sie die Position schon aufgebaut hätten und das Interview mit MM war bestimmt nicht heute, wenn dann eher gestern.

Folglich hätte die Position heute zu sehen sein müssen.

Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

Nette Kalkulation zur ARP

3
27.04.17 18:54

Vielleicht werden wir nochmal die nächsten kurzfristig auf 42 geprügelt aber die Aktie wird sich erholen!!!


Anbei eine nette Kalkulation die ich mir vom neben Thread bei den Wallstreeforum "geliehen" habe.

Im Zeitraum vom 27. April 2017 bis zum 20. Juni 2017 täglich bis zu 21.000 und insgesamt bis zu 693.000 eigene Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Das Gesamtvolumen des beschlossenen Aktienrückkaufprogramms beläuft sich auf insgesamt bis zu 50 Mio. EUR (ohne Erwerbsnebenkosten).

  • Also: In 33 ( Börsen)Tagen je 21.000 Shares zurückkaufen = 693.000 Stück. Dafür eingeplant: ( bis zu ) 50 Mio € = 72 € ( durchschnittl ) je Share
  • angenommen, der Kurs bleibt in diesem Zeitraum ( 33 Handelstage ) bei einem Durchschnitt von 50 € 693.000 Shares zu ( durchschnittl ) 50 € = 34.560.000 € ( Ausgabe )
  • somit weniger ausgegeben als die geplanten 50 Mio = 15.350.000 € + eingesparte Dividende ( 4 € ) für 693.000 Shares = 2.772.000 €
  • verbleiben " in die Täsch ": (weil Div. dto nicht abfließt ) = 18.122.000 € 
Aurelius Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Über 24.000 Zugriffe heute hier

 
27.04.17 18:56
ist das ein Rekord?
Mehr habe ich noch nicht gesehen an einem Tag.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

always

 
27.04.17 18:58
vorbehaltlich morgiger Aktualisierung im Bundesanzeiger lässt der aktuelle Stand nur folgenden Schluss zu: Falls Gotham tatsächlich nochmals short ging, dann mit weniger als 0,42%. Somit bleiben sie unter 0,5 (haben ja jetzt noch 0,08) und sind damit nicht offenlegungspflichtig.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Zwetsche

 
27.04.17 19:04
Sehe ich auch so.

Naja wie schon geschrieben, verstehe die Taktik vom Kollegen Yu langsam nicht mehr.

Das zweite Mal vor den Zahlen die Attacke. Aurelius wird am Di. Fakten schaffen.
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

...

 
27.04.17 19:13
Gestern herrschte hier im Thread eine Euphorie - auch wegen des heute anlaufenden ARPs - heute ist Ernüchterung eingekehrt. Der Gotham Zweifel am Doktor-Abschluss von Aurelius-Chef Dirk Markus ist ein Witz in Tüten, die Erhöhung der Leerverkaufsposition sorgt für weitere Unsicherheit.

Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht. Kurs steht unter Beobachtung. Sollte es weiter runter gehen, bin ich dabei!

Schönen Abend!

P.S. wo ist eigentlich der Lausejunge? Ihm wünsche ich gute Nerven und viel Glück!
Aurelius Be eR
Be eR:

@zwetsch, always

2
27.04.17 19:14
Meine Theorie:
Yu hat nicht nur eine Firma sondern mehrere. Gotham wird nur als Dreckschleuder verwendet und er verkauft entweder selbst oder über Strohmänner mit anderen Gesellschaften stets unterhalb der Meldeschwelle.

Wenn der Name Gotham nach dieser Nummer in Deutschland nicht mehr ernst genommen wird (was ja immer noch passiert, siehe die beteiligten Medien), dann wird er halt einen anderen Namen finden. Das Geschäftsmodell funktioniert einwandfrei.

Wenn das so weiter geht, dann nehme ich Yu noch als Kontraindikator auf für mein Investmentverhalten ;-)

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--