Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 199  200  202  203  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.472.709 / Heute: 845
Aurelius Equity O. 13,74 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +59,80%
 
Aurelius Andrew6466
Andrew6466:

Meine Meinung:

 
24.04.17 17:42
Verkaufen kommt im Moment nicht in Frage, es läuft zu gut, alles nach Plan.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

SK

 
24.04.17 17:43
42,305 €    5,50 %.  Nicht übel finde ich.
Aurelius Alles_klar
Alles_klar:

XL10. Genau das wird auch

2
24.04.17 17:43
so kommen, das ist alte Börsenweisheit.
Die LV´s müssen so handeln, weil sonst........ Das würde ich mir allerdings auch gerne mal ausmalen wollen.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Wer kauft denn da

 
24.04.17 17:44
so fleißig außerbörslich? Die Amis?
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

bitte bitte bitte

4
24.04.17 17:44
mit dem "Squeeze-Jubelschrei" aufhören. Ich akzeptiere ja, dass nicht jeder erst ab zweistelligen Prozentsteigungen vom Squeeze spricht, aber an einem allgemeinen Jubeltag über alle Indizes hinweg bei (vermutlich) konstanter LV-Quote und keinerlei Liquiditätsproblemen in der Aurelius-Aktie von Squeeze zu sprechen, ist genauso übertrieben und falsch, wie bei -6% von einem gnadenlosen Einbruch zu sprechen.

Und stellt euch nur mal vor, heute hätten sich die LVs tatsächlich eingedeckt. Dann wären +5% am heutigen Tag aber sowas weit weg von einem Squeeze, wie die 8 Euro Kursziel von Gotham zu ihrem Coverkurs!
Aurelius AffeMitWaffe
AffeMitWaffe:

Hoch gehts

 
24.04.17 17:50
Hab meinen EK bei 47,50 und bin ziemlich dick drinnen
Jetzt noch kaufen und den Ek drücken oder nicht zu gierig werden und die jetzigen Aktien einfach laufen lassen und genießen? ^^
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

@Affe

 
24.04.17 17:52
Dann haben wir in etwa das gleiche Szenario.

Mein Verstand sagt mir lass es gut sein, lieber die Cash Reserve wahren. Gier ist niemals gut und die Asset Allocation sollte auch gewahrt werden.

Aurelius 7seas
7seas:

tibibi, ich bin da ganz

 
24.04.17 17:54
bei Dir, Gewinne mitnhmen oder zumindest Gewinne durch Teilverkäufe abzusichern, war noch nie eine Fehler. Was Du hast, das hast Du. Das man hierbei auch mal mögliche weitere Gewinne nicht realisieren kan, klar, das ist so. Wenn ich aber Jahr für Jahr im Mittel aus Divi und Kursteiegerungen mit 6 - 10% dabei bin, ist es für mich völlig ok. Dabei ist auch klar, das Invests auch mal schief, deswegen auch stopp loss, es gibt nix besseres. So long guys - enjoy your day
Aurelius Andrew6466
Andrew6466:

Stimmt schon, ...

 
24.04.17 17:57
... wollte sagen, dass der SQUEEEZE nun beginnt, kann mich auch irren, und wir warten noch ein paar Tage darauf, was mir auch recht sein soll.  
Aurelius alleco
alleco:

@waffe

 
24.04.17 17:58
schau dir mal die b-shares von royal dutch shell an. die sind durch den fallenden ölpreis wieder etwas gefallen und divrendite ist nicht so schlecht. somit wäre dein portfolio breiter aufgestellt als ein reines cashinvest in aurelius.ich bin zurzeit aber nicht in rds investiert. die rahmenbedingungen dort sind aber nicht schlecht. quartalsweise dividende und der euro steht ist relativ schwach zum dollar. das ist wichtig, da die dividende in dollar gezahlt wird.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Nichtsdestotrotz zu meiner Squeeze-Kritik

 
24.04.17 17:59
wünsche ich uns allen ein Zooplus-Szenario:
Gute Zahlen (die endlich auch mal gewürdigt wurden), verbunden mit einem kleinem LV-Covern und dann noch der heutige Super-Tag.
Schaut euch dort den Intraday sowie die letzte Woche an: www.finanzen.net/aktien/Zooplus-Aktie

Ein Bild für die Götter :-)
Aurelius alleco
alleco:

@zwetschgen...

 
24.04.17 18:02
ich glaube du hattest es bereits mal aufgeführt, aber könntest du mir bitte nochmal die für dich relevanten Eckpunkte nennen, die als anzeichen für ein short-squeeze herangezogen werden können. Deine Beiträge sind meiner Meinung nach die gehaltvollsten hier.

Danke vorab.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Alternativen

 
24.04.17 18:03
Offensiv:

Energiekontor
Bet at Home
Shareholder Value

Defensiv.

Siemens
Waste Management
Aurelius alleco
alleco:

das handelsvolumen

3
24.04.17 18:04
war übrigens nicht so niedrig. wir kommen auf knapp 570k stück heute.
Aurelius Andrew6466
Andrew6466:

@zwetschgenq.:

 
24.04.17 18:07
Nichts für ungut, sieht wirklich wie mit dem spitzen Bleistift gezeichnet aus, der Raketenstart von Zooplus, nur finde ich den AURELIUS-Chart viel interessanter, weil wir hier noch unten stehen. ;-)  
Aurelius C.Rose
C.Rose:

Bin auf den Schlusskurs am Freitag gespannt

 
24.04.17 18:31
Heute sieht das alles jedenfalls vielversprechend aus.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Short-Squeeze

3
24.04.17 18:44
Also ich verbinde mit einem Short-Squeeze Ausmaße wie damals bei Porsche/VW. Leider leider habe ich das nicht mitgemacht. Das wäre so wunderbar, dann wäre ich nur noch in Koks und Nutten investiert ;-)

Da Aktien quasi auch von sich aus durch fundamentale Daten und Informationen (Prognoseanhebungen, Gewinnwarnungen, geplante/geplatzte Übernahmen) hohe Kurssteigerungen wie Kursstürze bewirken, z.B. um 10-15% steigen oder fallen, braucht es für einen Squeeze zunächst einmal News, die wenig bis gar nicht interner Natur sind.
Denn Squeeze stellt für mich einen extremen Kurssprung an, der ohne "Zuführung von Außen" so nicht zu stande gekommen wäre.
Es verhält sich quasi wie bei einer Orange. Um die auszudrücken/auszupressen, braucht es ja auch externe Kraft, z.B. deine Kraft in den Händen, mit denen du allen Saft herausholst und er aufgrund des Drucks so richtig spritzt.

Und damit nun ein Kurs so richtig abnormal steigt, muss er unter Druck kommen, um nicht zu sagen: In einer Klemme sitzen.
Und in der Klemme sitzen die Leerverkäufer, wenn die Aktie äußerst illiquide und wenig volatil ist. Wenn keiner mehr verkaufen will bzw. nur zu deutlich höheren Kursen und auch die restlichen Rahmenbedingungen passen, kann man ihnen quasi die Kaufpreise diktieren. Allein das Land Niedersachen und Porsche hatten damals schon deutlich über 50% der VW-Aktien und Porsche wollte nochmal zweistellig hinzukaufen und hatte sich dies mittels Optionen gesichert, ich meine mit Cash-Settled Equity Swaps. Die frei handelbaren Aktien waren irgendwo bei 5%, glaube ich.
Die Leerverkäufe mussten massiv kaufen, da sie ihre Leerverkaufquoten nicht nur 1% oder 5% betrugen, sondern um die 13%.

Grob gesagt, hatten sie nun schlagartig 13% der VW-Aktien zu kaufen bei nur 5% freihandelbaren Aktien. Da ist der Kurs richtig explodiert mit dreistelligen Kurssprüngen.

Das gleichzeitige Eindecken einer hohen LV-Quote (das kann auch 5% sein, je nachdem, was die zugrunde liegende Aktie/Unternehmen ist), eine geringe Liquidität und geringer Verkaufsdruck bei bzw. mit (im besten Fall) Hammer-News kann einen Squeeze bewirken und schwupsdiwups springt eine Aktie hoch zweistellig (vllt. sogar dreistellig) nach oben.

Das sind meine persönlichen Kriterien, um von einem Squeeze zu sprechen.
Man kann da gerne auch andere Maßstäbe ansetzen.

Damit es so kommt, braucht es wirklich äußerst ungewöhnliche Umstände. Viele weitere Szenarien wie damals bei VW/Porsche sind mir nicht bekannt. Eben weil dafür alles stimmen muss.

Kurssteigerungen von 5% wie heute, sind ja auch wunderschön. 10-20% noch besser.
Und wenn z.B. Jericho "nur" um 0,2%-punkte covert, dies aber für sie dummerweise gleichzeitig mit Aurelius' Ankündigung eines ARPs, einer Divi.-Erhöhung und eines Exits, könnten hier durchaus Zooplus-ähnliche Steigerungen drin sein.
Das macht es so spannend.

Und das macht es meiner Meinung nach auch etwas anders zu den Gegebenheiten bei Wirecard. Ströer lasse ich weg, da ich da nicht beteiligt war und nix zu sagen kann.
Wirecard hatte kein kursunterstützendes ARP, deutlich größeren Free Float, es gab auch keine substanziellen Übernahmepläne (also das WRI übernommen würde). Managementkäufe blieben auch aus nach der Attacke (Braun hatte ja schon) und zudem waren es letztes Jahr durchweg sehr politische und schwankende Börsen. Die LVs kamen daher nie wirklich unter Druck ihre Positionen unmittelbar zu covern. Daher wurde aus dem beschworenen Squeeze dort bislang nix, obwohl die gesamte LV-Quote bislang um gute 5% reduziert wurde.

Jubelschreie über einen Squeeze brülle ich daher erst mit, wenn es tatsächlich so ist. Solange die LVs ihre Positionen ja nicht glattstellen, haben sie ja wie wir auch nur Buchverluste. Vielleicht agieren sie auch parallel mit Call-Optionen oder können ihre LV-Quoten sonst wie in ihren Portfolios gegenrechnen, so dass sie selbst bei Kursen um 50 Euro noch gut rauskommen.

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen.

Auf das wir weiter steigen :-)
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Andrew

 
24.04.17 18:46
Jo, Zooplus ist für mich jetzt auch nicht mehr sonderlich spannend. Man darf nicht gierig sein.
Den dortigen Spaß holen wir uns jetzt hier hin ;-)
Aurelius junkx
junkx:

Bitte noch keine Jubelschreie

 
24.04.17 18:56
Heute war ein richtig guter Tag, keine Frage. Das hat aber nichts mit Fundamentaldaten zu tun (keine News!), sondern ist allein der Politik geschuldet. Entsprechend wird es ziemlich sicher morgen zu (im Vergleich zu den Indizes) überproportionalen Gewinnmitnahmen kommen. Wir reden schließlich immernoch von einem Smallcap in einer risikosensiblen Branche.

Das bringt mich auf meine Frage: Wie hoch seid ihr denn eigentlich investiert (in % des Gesamtdepots)? Bei mir macht Aurelius aktuell ziemlich genau 3% aus. Maximal 5% halte ich in der aktuellen Situation für vertretbar (leider fehlt mir das Cash um aufzustocken). Ich frage, weil ihr hier immer so absurd hohe Stückzahlen in den Raum stellt. Um 300Stk aufstocken wären ja zum aktuellen Kurs schon über 12k. Nehmen wir mal an, das wäre die zweite von zwei Tranchen (bei vielen scheint es wohl eher die 3., 4. oder 5. zu sein), dann seid ihr schon bei etwa 25k Aurelius-Investments. Wenn das dann 5% eures Gesamtdepots wären (was ich wie gesagt als risikotechnisch sinnvolle Obergrenze ansehe), dann hieße das ihr habt ein Depot von 500k. Dass das hier die Regel ist kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen... oder ich bin hier doch falsch ^^
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

mein %-Anteil

 
24.04.17 19:02
liegt über deinen 3-5%, ich habe mich von einem sonderlich breit diversifiziertem Depot verabschiedet, bin jedoch, nicht so fokussiert wie es der User Chartlord bei der Deutschen Post ist. Laut dessen Aussage ist er mit 100% in der Post drin. Ist nicht falsch, wäre für mich aber zu viel des Guten ;-)  
Aurelius Chaecka
Chaecka:

Depotvolumen

 
24.04.17 19:06
Ich bin hier auch so ein Loser, dessen Depotwert 500k massiv unterschreitet. Das mit den 3% Aurelius haut auch bei mir hin.
Leider hat mein Nachkauflimit nicht zum Kauf geführt. Knapp vorbei ist auch daneben.
Aurelius Andrew6466
Andrew6466:

Vergleich Zooplus vs. AURELIUS

 
24.04.17 19:13
Wenn ich in Zooplus-Aktien investiert wäre, würde ich jetzt verkaufen, da ich aber bei AURELIUS investiert bin, nehme ich mir den wichtigsten Satz in den Ausführungen für den SQUEEZE im allgemeinen von zwetschgenq. zu Herzen: "Wenn keiner verkaufen will", und das sollten wir alle so halten!
Ich glaube, für heute ist die Gegenbewegung sehr gut in Schwung gekommen, ich gehe jetzt in den gemütlichen Teil des Tages über, leider nur mit Bierchen, trotzdem PROST.

Andrew  
Aurelius dreizig
dreizig:

@junkx

 
24.04.17 19:18
Bin mit ca. 5,5% dabei, wobei es gestern etwas weniger war :-)
Normalerweise in Values investiert, wobei ich aber immer 4-8% in Titel investiere die nach einer Chance aussehen. Da kam Aurelius gerade recht.
Ansonsten ca. 1% mit langfristigen Shorts das Depot abgesichert.

Hier sehe ich bis zur HV auch wenig Handlungsbedarf, soll heißen das ich die alten Kurse (vor der Shortattacke) durchaus wieder für erreichbar halte.

Eine langfristige Aktie wird es für mich aber nicht werden, da auf der einen Seite die Aktie z.B. seit Threadbeginn schon enorm gestiegen ist, ich im zweiten HJ durchaus Verwerfungen an der Börse sehe und entgegen anderen hier im Forum mit dem Jahr 2016 bei Aurelius nicht zufrieden bin. Alles weitere wäre eine Wette auf die Zukunft (Börse) und da bin ich nicht ganz so optimistisch wie der eine oder andere hier im Forum.
Aurelius AdmiralKaido
AdmiralKaido:

All In

 
24.04.17 19:28
Hab meine ganzen Positionen aufgelöst und die Gewinner mitgenommen, um in aurelius zu investieren.
Wertpapiere sind für mich immer spekulativ, weil ich anderen mein Geld anvertraue.
Das Geld, was ich investiere, traue ich bei einem total Verlust auch nicht hinterher, weil ich die Risiken kannte und die vom Gesamtvermögen  abgeschrieben habe.
Liebe es zu zocken und leer Geld zu machen.
Bin mit 120TEUR investiert / macht 90% meines Depots. Die restliche Summe liegt in einem Optionsschein.
Aurelius XL10
XL10:

Investition

10
24.04.17 19:34
Ich bin mit 540.000 Euro drin. Aber das ist für mich nur Spielgeld, meine richtige Kohle mache ich als männliches Supermodel. Und sollte ich mal zu alt für diesen Job sein, dann werde ich Teilchenphysik an der Hochschule Supergeil unterrichten, da ich  Professor mit drei Dr. Titeln bin. Achso, Zeit für meine drei superschlanken Frauen muss ich auch noch finden. Im großen und ganzen geht's mir damit aber recht gut!  

Seite: Übersicht ... 199  200  202  203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--