Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

Apple Short Only

Beiträge: 7.103
Zugriffe: 883.659 / Heute: 51
Apple 155,27 € -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +576,19%
 
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Ich frage mich....

 
28.11.16 15:31
Ich frage mich, warum in den Apple-Foren praktisch nichts mehr geschrieben wird. Mir persönlich fällt auch nichts nennenswertes mehr ein.

Muss man sich inzwischen fragen: "Who, the fuck, is Apple?"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

TC ...

 
28.11.16 17:59

TC fällt übrigens auch nichts mehr ein. Der zwitschert an seine Follower: "Giving thanks for family & friends, the incredible team at Apple and our customers around the world. Happy #Thanksgiving to all!" Eine Kanzler-Ansprache sozusagen. Lächerlich.


Möge der Truthahn also gelingen. Wieso macht der Mann das? Soll das sympathisch erscheinen? Ich finde es nur doof und vor allem vollkommen überflüssig.

Seit wann ist Apple für Glückwünsche zuständig, oder das Gelingen von Truthennen?

Übrigens sind praktisch alle Tweets von TC von dieser Art: Er habe ein tolles Team in China oder Indien getroffen, irgendein Popstar sei leider gestorben, jemand tue ihm leid. Lauter nette Sachen ohne Inhalt. Die einzig interessante Frage wäre ja, zu welchem Zweck er wen in Indien oder China getroffen hat.

Diese Silicon-Valley-Typen haben die seltsame Vorstellung, sie seien in irgeneiner Weise relevant für das Wohl der Menschheit und spielen sich inzwischen wie gewählte Volksvertreter auf. Tesla-Musk benützt das wenigstens für aggressives Marketing (Hut ab), Tim Cook aber tut so, wie wenn er ein Bundespräsident oder wenigstens Pfarrer wäre. Lächerlich!

​Wenn er schon zwitschert, dann sollte er lieber Andeutungen über seine Strategie oder seine neuen Produkte streuen.



Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Who, the fuck, is Apple?

 
29.11.16 10:34
Gute Frage. Wahrscheinlich erwartet niemand mehr irgendwelche Innovationen von Apple bzw. man merkt, dass die angebliche Überfirma auch nur mit chinesischem Wasser kocht.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Selbst Otternase

 
29.11.16 10:37
fällt ja nichts mehr ein.  
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

börsi

 
29.11.16 18:01
"Selbst Otternase fällt ja nichts mehr ein. "

Ohne W-Lan geht halt nix mehr.

Mit Apple ist es so ähnlich, wie mit einer Klospühlung, sie ist da, aber es ist nix Besonderes.
Einen Unterschied gibt es allerdings, auf die Klospülung möchte ich nicht verzichten.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Irgendwas Neues?

 
30.11.16 14:26
Irgendwas Neues von Apple? Nicht dass ich wüsste. Die Welt scheint auf ein sagenhaftes Jubiläums-iP8 im Sept. 2017 zu warten. Sonst nichts. Das ist noch lange hin.

Also die Long-Papiere einfach rumliegen lassen und vergessen. Irgendwann müsste sich ja mal was tun.

In meinem Fall habe ich aber seit 10.08.15 einen Call-OS (Strike $120), der in gut zwei Wochen ausläuft und schon lange praktisch wertlos ist. Den verkaufe ich die nächsten Tage, um wenigstens die Steuerrückzahlung zu kassieren. Dann habe ich nur noch uralte CR523S (-81% seit März 2015). Mental abgeschrieben, aber können ja beliebig lang rumliegen.

Ansonsten interessiert mich Apple nicht mehr wirklich. Und offenbar auch sonst niemanden.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Das Thema bei Apple ist jetzt

 
30.11.16 16:03
Wir warten auf den T.C.---- äh .... Weihnachtsmann. Hoffentlich bringt er uns innovative Gaben auf den Ikea Tisch und kein sinnloses GeTwitter.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@börsianer1

 
30.11.16 17:48

"Wir warten auf den T.C.---- äh .... Weihnachtsmann. Hoffentlich bringt er uns innovative Gaben auf den Ikea Tisch und kein sinnloses GeTwitter. "


Welche Gaben denn? Er hat keine.

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
30.11.16 19:39

Welche Gaben denn? Er hat keine.

Jedenfalls kann er nichtsagende Tweets twittern. Das reicht heutzutage.  

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Siehe #6556

 
03.12.16 14:37

"In meinem Fall habe ich aber seit 10.08.15 einen Call-OS (Strike $120), der in gut zwei Wochen ausläuft und schon lange praktisch wertlos ist. Den verkaufe ich die nächsten Tage, um wenigstens die Steuerrückzahlung zu kassieren. Dann habe ich nur noch uralte CR523S (-81% seit März 2015). Mental abgeschrieben, aber können ja beliebig lang rumliegen.

Ansonsten interessiert mich Apple nicht mehr wirklich. Und offenbar auch sonst niemanden."


Habe den Call-OS gestern wertlos verkauft. Jetzt also nur noch den alten CR523S im Dämmerschlaf, so wie Apple.

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
05.12.16 20:00
habe immer noch den SS (=Scheißschein) CR523S. KK 1,34, hätte das Zerti im Oktober zu 2,5 verkaufen können, habe ich aber nicht gemacht. Dachte, dass die Überfirma vor Weihnachten weiter zulegt, aber Satz mit "x": War wohl nix.

Wäre nicht schlecht, wenn Otti auftauchen würde. Der alleine kann jetzt noch Apple und den Schein retten.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Akku-Gate beim iPhone?

 
06.12.16 11:21

Akku-Gate beim iPhone?

Erst musste Samsung sein Galaxy Note 7 wegen Akkuproblemen zurückziehen. Jetzt könnte Apple (Apple Aktie) Ähnliches drohen: Bei einigen iPhones in China sei der Akku explodiert, melden Verbraucherschützer.

(Handelsblatt)
Apple Short Only PaWe1992
PaWe1992:

6 und 6S

 
06.12.16 11:40
dabei geht es um die Vorgänger-Modelle und nicht um das aktuelle Top Model Iphone 7 und 7Plus, ausserdem wurden bisher 8 Vorfälle dieser Art in China gemeldet, sprich 8 Handys auf Millionen von verkauften iphone 6 und 6S ..... ich denke da hatte Samsung etwas größere Probleme mit explodierenden Akkus ^^....  
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Unser Freund Gilbertus ...

 
06.12.16 20:18
Unser Freund Gilbertus - das ist der mit dem Licht ohne Dunkelheit, der frei nach I Ging, immerzu was Positives entdecken kann - schwärmt nebenan von einem anstehenden Kursanstieg der AAPL.

Lustig!

Leider, leider scheint die AAPL nicht besonders viel von iGong zu halten.

Apple Short Only g.gatsby
g.gatsby:

werner

 
07.12.16 09:50
" Leider, leider scheint die AAPL nicht besonders viel von iGong zu halten. "

Kann man so nicht sagen. Im Gegenteil. Denn irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als würde sich die AAPL seit nunmehr 2 Jahren in stiller Meditation befinden, und dabei im Einklang mit sich selbst und dem Rest der Welt in fast völliger Regungslosigkeit verharren. Von ein paar kleinen Zwischentiefs mal abgesehen, in denen das Papier wohl vollends ins erlösende Nirwana abgerutscht war.

Wie auch immer: Gilbertus Meinung kann man sich anschließen oder auch nicht. Allerdings stellt sich die Frage, warum sich der Aktienkurs nun als Ausgleich für 2 magere Jahre dahin bewegen sollte, wo er laut Gilbertus Meinung eigentlich stehen "müsste". Der Kurs einer Aktie ist kein denkender Organismus, der sich um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, mal hierhin und mal dorthin bewegt. Der Aktienkurs steht so schlecht da, weil die Marktteilnehmer dem Unternehmen eben nicht mehr zubilligen bzw. zutrauen.

Das ist im Übrigen auch meine persönliche Meinung. Mehr ist zur Zeit eben nicht drin.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@g.gatsby - Ja, klar

 
07.12.16 16:22

"Der Aktienkurs steht so schlecht da, weil die Marktteilnehmer dem Unternehmen eben nicht mehr zubilligen bzw. zutrauen."


Ja, so ist es. Warum auch? Es herrscht seit Monaten gähnende Langeweile rund um Apple. Die paar verbliebenen Fans hoffen auf ein sagenhaftes iPhone 8 im nächsten Herbst. Mehr ist derzeit nicht drin.

Apple Short Only aktienmädel
aktienmädel:

WernerGg

 
07.12.16 17:33
Was ich schon seit 15 Monaten schreibe. Er nimmt auch keine Stellung zu seinen nicht eintreffenden Prognosen.
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

Wieder neue Höhen im Dow.

 
07.12.16 18:23
Aber die Langweiler-Aktie dümpelt. Na wenigstens sorgt Gilbertus etwas für Erheiterung mit ein paar hohlen Sprüchen.
Apple Short Only Kubrick71
Kubrick71:

die techies schwächeln alle gerade

 
07.12.16 19:06
egal ob amazon, facebook, adobe oder apple. die old economy scheint unter trump gerade nicht mehr angesagt zu sein. also ausnahmsweise ist der apfel nicht wieder ganz alleine schuld :-)
Apple Short Only Kubrick71
Kubrick71:

die old economy scheint angesagt zu sein

 
07.12.16 19:07
meinte ich natürlich. sorry :-)
Apple Short Only Gilbertus
Gilbertus:

WernerGg

 
08.12.16 16:34

Sorry, statt "witzig" habe ich "interessant" bewertet,  #6566

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Totlach

 
12.12.16 16:06
Seit ich nichts nennenswertes mehr mit der AAPL verlieren kann, kann ich mich unbeschwert über ihren lausigen Kurs amüsieren.

Am Mittwoch trifft sich Trump mit TC (und vielen dieser IT-"Ikonen" mehr). Da wird TC einen harten Stand haben, weil er praktisch nichts in USA produziert, aber Unmengen Geld im Ausland vorbei an der USA-Steuer verschwinden lässt. Das wird lustig.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Trump vs. TC

 
12.12.16 21:21
Ist Trump nicht gegen die Homo Ehe? Zumindest könnte das neben Apples Steuervermeidungsstrategie (=Beschiss am normalen Steuerzahler) und die Auslagerung von Produktion an Kinder ein Thema beim Meeting werden....
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@XL nebenan - Der Thread ist tot

 
12.12.16 22:29
Die Billionäre sind tot. Alle zwei, drei Tage schreibt dort noch jemand was banales. Z. B.: "Wann gibt es die nächsten Q-Zahlen?". Lachhaft!

Es war dein Fehler, dass du alle gesperrt hast, deren Beiträge dir nicht gefallen, die die Diskussion aber beleben. Mich zum Beispiel. Und dann hast du noch das Pech gehabt, dass otternase die Schnauze voll hatte.

Somit kannst du deinen Thread jetzt einfach schließen.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
13.12.16 10:00
XL liest hier nicht mit, aus Prinzip. Bin ja auch gespannt, ob die angekündigte Billion tatsächlich erreicht wird. Aber irren ist menschlich.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--