Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.936.169 / Heute: 932
Apple 165,36 $ -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +2053,33%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Roecki
Roecki:

Was will man ...

 
30.01.14 23:26
mehr?

Fratzenbuch 14% im Plus
Amazonen 5% im Plus
Zwitscherei 7% im Plus

Gockel 871€ nachbörslich!

Und die Äpfel heute? 0,15% im Minus! Geht doch noch...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Kronk
Kronk:

Boerse

 
31.01.14 02:25
Amazon ist nachbörslich auf +-0
Kannst ja noch bei Zynga reinschaun wenn Du richtig neidisch werden willst.
:-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Apple: A Buy On the Sell-Off

 
31.01.14 08:44
Apple: A Buy On the Sell-Off

Guter Artikel!

www.fool.com/investing/general/2014/01/30/...the-pullback.aspx
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Apple vs Samsung

 
31.01.14 09:18
US judge in Apple patent suit rules against Samsung

www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2014/01/31/2003582518
Apple Inc. - Die Story geht weiter Comorius
Comorius:

Facebook + Apple

 
31.01.14 09:24
www.thomashutter.com/index.php/2014/01/...-dem-3-februar-2014/
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Die Manipulierer und ihre Helfer

7
31.01.14 09:53
Wir sind uns ja wohl mehrheitlich einig, dass Börsenkurse häufig weder den Unternehmenserfolg, noch die Zukunftschancen widerspiegeln. Es kann keine demokratische Abstimmung geben, weil Großaktionäre ein vielfaches Stimmrecht per Kauf/Verkauf ausüben und dabei oft genug nur in ihrem Interesse manipulieren. Das könnte man ja noch als vorübergehendes Ärgernis hinnehmen, wenn die Medien die manipulierten Kurse nicht zu Volksgerichtshof-Urteilen über Apple, Facebook, Google, Msft, Yahoo hochstilisieren würden. Zu den von fundamentalen Gegebenheiten wenig, von Vorlieben bis Manipulationen aber stark beeinflussten Kursen kommt die multiplikative Wirkung der Medien. Der unbedarfte Leser von spiegel-online etwa bekommt heute den Eindruck, dass die unparteiische Gemeinschaft der Aktionäre über die Qualität der Anteilsscheine so urteilt (in absteigender Reihenfoge): Facebook, Google, Microsoft, Yahoo, Amazon, Apple. Die gleichen Medien haben übrigens die Ergebnisse des betrügerischen Wettbewerbs "Gelber Engel" kritiklos hochgejubelt. Ahnungslos übrigens.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Supermann2003
Supermann20.:

Schuldenobergrenze 7.2.14

 
31.01.14 11:58
Hallo die Schuldenobergrenze ist in den USA am 7.2.14 wieder mal erreicht. Könnte dieses Ereigniss auch auswirkungen auf den Kurs der Apple Aktie haben? Der Gesammtmarkt wird sicher darunter leiden....?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Kalle 8
Kalle 8:

Im Oktober gab es keine Einwirkungen

 
31.01.14 15:46
der Schuldenobergrenze und der daraus resultierenden Schließungen von Behörden. Da war ich sehr verblüfft darüber. Aber die Börse stieg trotzdem.
Das viele im Markt vorhandene Geld trieb die Kurse.

Daher glaube ich nicht unbedingt, dass es nun aus dem Anlass der Schuldenobergrenze zu weiteren Abschwüngen kommt. Momentan wird allgemein Luft aus der Börse gelassen. Da werden andere Gründe heran gezogen, wie die Schwellenländer, die unter der Verringerung der Notenbankkäufe so leiden würden.

Ich denke eher, dass am Jahresanfang sehr viel Euphorie in den Märkten war, auch wenn die Medien anderes erzählt haben. Da schwirrte die Zahl 10.000 für den DAX nur noch als Durchgangszahl in den Köpfen vieler. Es wurden Zahlen von 11.000 und 12.000 immer öfter genannt.

Daher denke ich, dass es deshalb zu diesem Rücksetzer kam. Andererseits haben sich die Rahmenbedingungen nicht so sehr geändert, als dass es noch viel mehr einbrechen muss.
Im Dezember gab es unter 9000 immer sofort neue Kaufbereitschaft. Der DAX sank jeweils nur kurz darunter.

Bei Apple sieht die Sache eh ein wenig anders aus. Hier sind die schlechten Nachrichten nun bekannt und der Kurs ist deswegen schon eingebrochen. Die Appleaktie hat eh ein Eigenleben. Charttechnisch trifft man im Bereich von 490 auf einen Aufwärtstrend seit dem letzten Tiefpunkt im Juli 2013. Das gibt Hoffnung zumindest auf eine Erholung.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
31.01.14 18:38
Und, erstaunlich, es ist heute Freitag, der 31.01.2014, und der Lurs nimmt wieder sehr gezielt Kurs auf 500$. Was für ein Zufall. ;-)

Apple Inc. - Die Story geht weiter holzauge75
holzauge75:

@Otternase

 
31.01.14 20:21
Und ist das jetzt für dich eher gut oder schlecht?^^
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Holzauge

 
31.01.14 21:00
Besch...sen, weil das für mich DER Beweis ist, dass die Kurse nach Gusto da hingeprügelt werden, wo man sie haben will.

Wenn man das so sieht, stellt sich auch die Frage, ob die Quartalsergebnisse nicht nur genutzt wurden, um die Schweinerei zu vertuschen. Man überbewerte einen von vielen Parametern, und nutze diesen, um das runterprügeln zu vertuschen.

Das ist sehr schlecht. Wäre ich nicht vom Wert generell überzeugt, würde ich wohl deswegen Apple abstoßen, und der Börse den Rücken kehren Was soll man davon halten, wenn 'die Bank' bestimmen kann, auf welcher Zahl beim nächsten Spiel die Kugel landet?
Apple Inc. - Die Story geht weiter holzauge75
holzauge75:

Stimme dir in allen Punkten zu!

 
31.01.14 21:10
Aber... nach unten wird die Luft zum Shorten dünner. Hast du dir schon überlegt, das auf der 500 gecovert werden könnte und man danach auf der Longseite wieder verdienen möchte/könnte?  
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Holzauge

 
31.01.14 21:36
Ich verstehe ja nicht mal, wozu der Kurs da runtergeprügelt wird. KO Scheine sind ja schon vor einigen Tagen  verfallen (worden), ist heute ein Verfallstag? Keine Ahnung.

Ob man sich darauf verlassen kann? Wer weiss.

Auf der Longseite verdienen? Wäre schön. Ich hab das Gefühl, dass die Großem dieselben Software in ihren automatischen Handelssystemen nutzen. ;-)

Verstehe es nicht. Aber Fakt ist: der Kurs wurde wieder konstant festgenagelt. Warum auch immer. Vielleicht haben die Großen zu viele OS ausgegeben und nicht abgesichert, weil sie von fallenden Kursen ausgegangen sind.wer weiss.

Schon frustrierend, wenn 'jemand' an der Börse in der Lage ist das nach MK größte Unternehmen der Welt nach Gusto zu manipulieren. Einer allein kann das nicht schaffen, nicht so oft und nicht so oft innerhalb zweier Monate. (Letztes Frühjahr kam das auch ab und an vor,seitdem immer wieder mal.

Da müssen viele kollektiv an derselben Seite sitzen und 'justieren'. M.E. ein Fall für die US Börsenaufsicht. Das Geschiebe KANN denen nicht entgangen sein. Das hat nichts mehr mit freier Marktentwicklung zu tun.

Eine vage These: ich gebe Calls und Puts in Massen aus zum Basispreis 500$. Und wenn der Kurs bei 530$ steht, drücke ich ihn auf 500€ und beide OS gehen leer aus, und verfallen einfach. Ich bin glücklich, die os Besitzer sind gear...t. Je nach Ultimo drücke ich den Kurs da hin, wo ich am meisten OS verfallen lassen kann. Das würde auch den langsamen Verfall seit November erklären.

Alle, die kurzfristig gezockt, und zum Basispreis 560$, 540$, 550$, und nun 500$ investiert waren, wurden nacheinander ausgenommen.

Aber keine Ahnung, ich dachte auch immer, dass die Großen ihr OS Investment immer absichern.

Wie geschrieben: keine Ahnung, warum. Ich sehe nur, dass (!) es nun schon vier mal in eineinhalb Monaten passiert ist.

Und das nervt gehörig, weil es die Basis für einen funktionierenden Markt komplett ad absurdum führt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Ich weiß von Lynas, dass ...

 
31.01.14 22:04
... es eine Quelle gibt, wie die Short-Anzahl ist. Kann man da für Apple nix nachlesen ?
Apple Inc. - Die Story geht weiter famosestocks
famosestocks:

Boersenaufsicht

 
31.01.14 22:19
Die machen mit bei dem Spielchen und lassen sich das Wegschauen bezahlen, Kurs hin und her schieben und exakt da haben wo es was bringt, was denkt ihr denn, die schauen zu wie sich die Banken die Taschen fuellen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@fxxx

 
31.01.14 22:31
Man müsste wissen, ob die Großen, mit der Zuversicht, den Kurs jederzeit gezielt auf einen Wunschkurs zu drücken, nicht massiv ohne Absicherung OS herausgeben, und/oder im Eigenhandel selber Vorteile ziehen, wenn der gewünschte Kurs eintritt.

Wären riskante Spiele, aber das wäre einerseits nicht das erste Mal, und wenn sich alle einig sind, weiss (!) man ja, wo die kugel auf dem Roulette Tisch zu stehen bleibt. Am besten auf der grünen Null, oder aber eine andere Zahl, die man vorher herausgepickt ab.

Ich sehe das wahrscheinlich alles zu schwarz, aber sollte mal herauskommen, dass solche Spiele gemacht werden, bleibt es nur die Großen komplett zu zerschlagen, und Börse wäre für Kleinanleger für lange Zeit wieder verbrannt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

iBeacons - interessant?

 
31.01.14 23:06
www.heise.de/newsticker/meldung/...seball-Stadien-2103535.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

@otternase

 
02.02.14 13:13
Ich glaube, dass Deine Theorie gar nicht dumm ist.... Die Affinität mit der der Kurs sich bei 500 eingependelt hat, war schon auffällig....

Es gibt tatsächlich viele OS mit Basis 500. Und es dürfte gängige Praxis sein, einen Call mit jeweils einem Put abzusichern, was natürlich nur bei geringen Abweichungen funktioniert.

Auch Godmodetrader sieht übrigens eine Bodenbildung als wahrscheinlich an:

www.godmode-trader.de/analyse/...ay-bodenbildung-jetzt,3649863
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Was auch immer so passiert ...

 
03.02.14 05:45
www.apfelnews.eu/2014/02/02/...chen-fangt-in-der-tasche-feuer/
Apple Inc. - Die Story geht weiter mojo69
mojo69:

Quelle Optionen Apple

 
03.02.14 09:19
www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain?dateindex=1
Apple Inc. - Die Story geht weiter Bifröst
Bifröst:

Die Reise von TC geht weiter

 
03.02.14 11:45
www.macerkopf.de/2014/02/03/...irate-retail-stores-in-planung/
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Jetzt wird es spannend....

 
03.02.14 17:22
... Dow Jones ist an der 200-Tage-Linie angekommen - nun sollte die Konsolidierung stoppen, sonst wird es ernst....

allerdings stehen die Chancen dafür auch nicht schlecht.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 690427
Apple Inc. - Die Story geht weiter Holzbrett11
Holzbrett11:

Keine

2
03.02.14 19:32
Chance hier mit Plus rauszugehen :((((
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple; Interessante Daten

 
03.02.14 22:31

- für ALLE Aplle-long Interessierten, interessante Apple-Daten;

http://seekingalpha.com/article/..._tech_daily_per_com_1_12&ifp=0

Freue mich auf die Produkte-Innovationen 2014;

http://seekingalpha.com/article/..._tech_daily_per_com_0_11&ifp=0

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Mojo69

 
03.02.14 23:09
Danke, sieht gut aus.

Wenn ich das richtig sehe, werden sich bis Ende Februar im Verhältnis von etwa 2:1 Call Besitzer in den Hintern beissen, sofern der Kurs weiter bei unter 540$ gehalten wird.

Gehe daher davon aus, dass der Kurs in den nächsten Wochen kaum steigen wird. Die 550$ sind in diesem Monat nicht drin. Egal, welche guten Nachrichten kommen. Es gibt zu viel, das verfallen soll.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--