Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 469  470  472  473  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.941.091 / Heute: 152
Apple 166,90 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +2073,38%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter AppleInvestor
AppleInvestor:

Ändert nichts am Gesamttrend

5
24.07.13 00:10

 Die Zahlen mögen diesmal vielleicht nicht enttäuscht haben, dies ändert aber nichts daran das der Trend schrumpfender Gewinne und erodirender Margen wieder bestätigt wurde. Ein paar Idioten sprigen natürlich auf solche unbedeutenden Nachrichten auf, für den intelligenten Investor bietet sich hier eine gute Gelegenheit das sinkende Schiff zu verlassen. 

Wie wahrscheinlich ist es denn dass Apple die Margen wieder steigern kann? Die Konkurrenz hat längst aufgeholt und die Mobilfunkanbieter sind nicht mehr bereit Apple so hohe Margen zu gewähren, siehe jüngst Russland.

http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/...-iphone-verkauf-126918514

 

Auch wenn viele dies nicht lesen wollen. Mir gefällt momentan an Apple die Dividendenrendite von knapp 3 %. 

Wie hoch ist das Risiko, dass Apple in 10 Jahren die Dividende nicht mehr aus dem operativen Cashflow zahlen kann? Wohl wesentlich höher als bei den meisten anderen Aktien, zumal der Ergebnistrend ja schon nach unten zeigt. Für so eine Hochrisikokapitalanlage würde ich persönlich mindestens 10% Rendite erwarten.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Hochrisikokapitalanlage

7
24.07.13 02:06

Wer Apple als Hochrisiko-Kapitalanlage bezeichnet, hat keine Ahnung vom Aktienmarkt und sollte sein Geld unter die Matratze legen. Niemand bestreitet den Trend sinkender Margen bei Apple. War irgendwann zu erwarten und gut so, sonst fühlen sich viele Käufer abgezockt und hetzen gegen Apple. Gut so, auch weil die Gewinnsituation so enorm hoch ist wie etwa bei Mineralöl. Das ist allerdings oligopolistisch abgesichert. Putins Russland als Beispiel für globalen Vertriebsdesaster anführen ist ebenso gezielte Angstmacherei. Jetzt dies Untergangsszenario, davor das Gebashe mit angeblich drastischen Einbruch beim iPhone-Absatz. Trotzdem kein Wort zu den glänzenden Absatzzahlen eines Phones, das angeblich längst von der Konkurrenz technisch überholt und endgültig vom S4 gekillt wurde. Für die momentane "Lieferpause" und Margenstagnation ist die Aktie bereite genug abgestraft. Zeit für einen stetigen Rebound. Wenn ein sturmerprobtes Qualitätsschiff langsamer fährt, ist das Sinkrisiko geringer. Der Name "AppleInvestor" ist jedenfalls irreführender Etikettenschwindel, um glaubwürdiger zu bashen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter tom77
tom77:

@ maxblue

2
24.07.13 05:56
Manchmal ist die Lösung einfacher, als man denkt...

investor.apple.com/dividends.cfm
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Heißt das auch, dass man bis ...

 
24.07.13 06:07

bzw. am 12.8. die Aktie halten/besitzen muss?

Apple Inc. - Die Story geht weiter AppleInvestor
AppleInvestor:

Apple hochspekulatives Investment

 
24.07.13 06:23

 Womit macht Apple den Großteil seiner Gewinne?

Mit Modeprodukten iPhone und iPad

Wie wahrscheinlich ist es, dass iPhone und iPad in 5 Jahren noch immer in Mode sind?

Ungewiss, siehe iPod wo seit Jahren die Verkaufszahlen zurückgehen.

Und damit sind auch die zukünftigen Gewinne von Apple ungewiss.

DIe Appleaktie ist damit ein hochspekulatives Investment und 3% Rendite sind da einfach zu viel wenig. Unternehmen wie Coca Cola oder McDonalds zahlen auch 3% Dividende, die Wahrscheinlichkeit dass in 5 Jahren noch Coca Cola getrunken wird und bei McDonalds Burger gegessen werden, ist aber wesentlich höher als dass in 5 Jahren noch Apple als das Maß aller Dinge gilt. 

Natürlich kann bei Apple noch darauf spekulieren, dass mit einem neuen Modeprodukt wieder neue Gewinnquellen erschlossen werden oder neue Märkte erschlossen werden.

Aber die Realität sieht doch so aus, dass bei neuen Produkten andere Unternehmen einfach halbgare Produkte auf den Markt bringen (z.B. GoogleBrille) und statt neuen Märkten (wie ChinaMobile) lieber die Mobilfunkanbieter weg von Apple gehen (wie jüngst in Russland).

Vor einem Jahr war ich übrigens noch in Apple investiert, ich habe allerdings rechtzeitig erkannt als sich der Trend gedreht hat und das sinkende Schiff verlassen. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber.

Apple Inc. - Die Story geht weiter meierschorsch
meierschorsch:

lieber appleInvesto...

4
24.07.13 07:25
...schön, dass du rechtzeitig verkauft hast.. das schaffen nicht viele....

in fünf jahren werden noch immer millionen mit dem iphone rumlaufen...

was soll der vergleich mit coca cola und mcdonalds? die müssen sich auch immer neu erfinden, damit sie ihr zeug unter die leute bekommen.. es gibt mittlerweile mehr nachahmer als du aufzählen kannst...

und jetzt schleich dich in den coca cola oder mcdonalds thread...

ich möchte hier neuigkeiten über apple lesen....  
Apple Inc. - Die Story geht weiter DieserBernd
DieserBernd:

#11755

2
24.07.13 08:20

Apple war letztes Jahr völlig überreizt und das war ebend das Ende von dem Megahype. Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass Apple es von einem Nischenprodukt mit treuer Gemeinde und festem bis stiegenden Bedarf (Grafik, Video, Soundbearbeitung etc.) geschafft hat ein Mainstreamunternehmen zu werden und Ottonormalbürger zu seiner Kundschaft zu zählen. Erstaunliche Leistung Microsoft so die Butter vom Brot zu nehmen. Vielleicht sollte man seine Erwartungshaltung mal geradeziehen, dass wir die Kurse vom letzten Jahrn icht so schnell wieder sehen ist klar.

Interessant ist die Presse heute morgen, von Apple enttäuscht, über nicht so schlimm wie erwartet bis hin zu zeigt Stärke trotz Gewinnrückgang ist alles dabei.  Und mal ehrlich, das es immer nur wächst wächst wächst und das in zweistelligen Prozentzahlen....das geht halt nicht auf Dauer. Da ist ein derzeit stabiles Niveau bis zur nächsten Produktwelle schon einiges Wert!

Apple Inc. - Die Story geht weiter Kalle 8
Kalle 8:

appleinvesto

4
24.07.13 08:55
ich denke bei Apple relativ langfristig. Das bedeutet aber eine Sicht auf 1-2 Jahre. Was in 10 Jahren sein wird, weiß heute niemand. Vielleicht sind Coca Cola oder Hamburger in 10 Jahren wegen Gesundheitsschädigungen dann verboten. Niemand weiß das.  Genauso können die Geräte von Apple völlig aus der Mode sein.
Aber ich habe bereits vor 15 Jahren gedacht, dass Apple nichts vernünftiges am Markt hat und irgendwann verschwinden wird. Wenn ich damals meine Aktien nicht verkauft hätte, wäre ich heute Millionär. So kann man sich irren. Vielleicht bringt Apple nächstes Jahr ein neues Gerät raus, dass dann wieder alle haben wollen. Diesen Zaubertrick hat Apple in den letzten 15 Jahren mehrmals geschafft.
Und die jetzigen Geräte verkaufen sich mit Sicherheit noch ein paar Jahre recht gut. Da bin ich mir sehr sicher, auch wenn ich selber kein Applelianer bin. Apple hat im letzten Quartal im Gegensatz zu Nokia und Samsung bei den Smartphoneverkäufen nicht enttäuscht, sondern im Vergleich zum Vorjahresquartal 5 Mio mehr verkauft. Und die verkauften 31 Mio Geräte sind nur 6 Mio. weniger als im Quartal zuvor, obwohl jeder damit rechnet, dass Apple bald ein neues IPhone auf den Markt bringen wird. Ich finde die Zahl der verkauften IPhones daher sehr beeindruckend, zumal sie auch die Analystenschätzungen bei weitem übertroffen hat.

Für einen Techwert ist die Dividendenrendite recht hoch und angesichts der fehlenden Anlagealternativen auch attraktiv.
Daher ist Apple auf Sicht von 1-2 Jahren auf dem jetzigen Kursniveau eine gute Anlagemöglichkeit.

Apple Inc. - Die Story geht weiter cloudxx
cloudxx:

aapl

 
24.07.13 11:17
fakt ist wir sind hier über die 200 tage linie hochgelaufen dass muss heute unbedingt halten d. h. kurs bleibt über 430 dollar,....

weiters 146 mrd. dollar cash, solide gewinne und perspektive für ende des jahres mit wachstum in usa dem hauptmarkt für i phone und apple fans......

genügend gründe um hier einzusteigen bzw. zu akkumulieren.......

clouxx    kz heute 440 dollar

und wer was zum shorten braucht dann würd ich mir mal netflix anschauen  ,  Hahaha

cloudxx
Apple Inc. - Die Story geht weiter Kalle 8
Kalle 8:

die 200-Tagelinie verläuft bei 484,03 $

 
24.07.13 11:50
Apple könnte heute die 38-Tagelinie (425,79), 50-Tagelinie (429,60) und die 100-Tagelinie (431,72) überwinden, was auch schon gut wäre.
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple's June quarter: What the analysts saying

 
24.07.13 13:08
Die Analysten, meine Freunde, melden sich zu Wort und bewerten die Zahlen vom Q3/2013 sowie die Aussichten...

So, nachdem Tim Cook im Earning Call verkündete das Apple an neuen Produkten arbeitet
dessen Produktlaunches im Herbst 2013 bis über das Jahr 2014 erwartet werden, gilt hier besonderes Augenmerk auf die ausgegebene Revenue-Guidance zu legen.

Neue Produktlaunches, so fern es welche geben wird, wird Apple in einer Umsatzorientierung für vorausliegende Quartale irgendwie mit einarbeiten müssen.

Sollte die Revenue-Guidance höher als erwartet, oder aber im Vergleich zu den Quartalen im Vorjahr, die Tendenz zeigen den Trend nach oben zu verlassen, könnte man im Umkehrschluss darauf schließen das Apple ein neues Produkt finanzmathematisch im Vorfeld bereits mit einkalkuliert.

Die $34B bis $37B Revenue-Guidance für das nächste Quartal scheinen mir zu signalisieren, daß Apple hier einen möglich neuen Produktlaunch mit einkalkuliert ....das ist natürlich nur spekulation meinerseits....

Der nächste Freudentag ist erstmal der 15.08. - Dividenden Zahltag, yeah.

tech.fortune.cnn.com/2013/07/24/...-2013-2/?source=yahoo_quote
Apple Inc. - Die Story geht weiter Schmenger
Schmenger:

sinkende Margen bei Apple ?

4
24.07.13 14:49
manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über Dinge, die hier geschrieben werden.

Ja, die Margen bei Apple sinken und betragen jetzt 'nur noch' knapp 37%...

99,99 Prozent aller gelisteten Unternehmen auf diesem Planeten würden Morde dafür begehen, auch nur einmal in Ihrer Firmengeschichte auch nur in die Nähe einer solchen Marge zu kommen.

Und selbst wenn die Margen von Apple in den Tempo noch 5 Jahre weiter sinken erwirtschaften sie immer noch mehr Gewinn als fast alle anderen Unternehmen dieser Welt.

Man sollte beim argumentieren auch mal die Kirche im Dorf lassen ;)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Bada Bing
Bada Bing:

Genau, Jammern auf hohem Niveau

 
24.07.13 15:30

Schaut euch doch mal die anderen Unternehmen an, eine Microsoft, Amazon, Nokia, Samsung, Google etc. Wie stehen die den da und was haben die den vorzuweisen? Viel ist da nicht was nicht auch andere könnten. Nur Google hat noch ein ähnlich wertigen Namen wie Apple verliert aber auch hier zunehmend an Image und das zu Recht!

Apple Inc. - Die Story geht weiter Arsriel
Arsriel:

@Schmenger

2
24.07.13 15:33
Du brauchst dich garnicht beschweren. Gefühlte 95% der Leute die hier schreiben haben weder Ahnung von Fundamental Analyse noch von Technischer Analyse. Fakten wie eine Eigenkapitalquote von 35% oder keine existierenden Langzeit Schulden werden schlicht ignoriert. Möchte gern Basher geben Kursziele aus ohne sich auch nur einmal Gedanken über den Wert zu machen.

Ars
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

erst im übernächsten quartal

 
24.07.13 17:14
bei bis zu 37 billionen umsatzt im nächsten quartal ist noch kein neues produkt eingepreist, meine ich. Sagen wir mal so, wenn apple mitte september ein produkt in den verkauf bringen sollte, wird sich dies frühenstens im dezember quartal widerspiegeln.

Mir persönlich sind die dividenden nicht wichtig und die milliarden so zu horten ist einfallslos. Sinnvoller wäre, apple würde damit das geschäft ausbauen bzw. goole mehr paroli im internet bieten.

AppleInvesto. (Apple hochspekulatives Investment). Appleinvesto. sollte sich besser um den euro sorgen, politik (hurren der wirtschaft) die uns enteignet bzw. inflationiert.

Gut getroffen, arsriel! Gefühlte 95% der Leute die hier schreiben haben weder Ahnung...



Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple + 5.99 %

 
24.07.13 17:15
- in den USA bei 444.00 $. Ich hoffe nur, alle Apple-Fans haben auch zuvor noch  tüchtig zugekauft ?
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Roecki
Roecki:

@maxblue78

 
24.07.13 17:18
Hättest Du die Informationen unter meinem angegebenen Link gelesen, dann hättest Du Deine Frage selbst beantworten können ;)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Optionimist2012
Optionimist20.:

UA5B60

 
24.07.13 17:20
KK 0,45

Ziel 530 $
Apple Inc. - Die Story geht weiter Optionimist2012
Optionimist20.:

ab 450 $

 
24.07.13 17:22
fliegt das Ding GD200!
Apple Inc. - Die Story geht weiter 626954
Apple Inc. - Die Story geht weiter AppleInvestor
AppleInvestor:

Hallölle Schmenger

 
24.07.13 18:04

Boah die Margen sind also höher als bei 99,99% aller anderen gelisteten Unternehmen. Ist das überhaupt wirklich so? Ganz sicher können wir uns aber sein, dass Apple einen höheren Marktwert hat als 99,99% aller anderen gelisteten Unternehmen.

Merkst du da einen Zusammenhang?

Und jetzt fallen die Margen und zeitgleich fällt der Aktienkurs!

Merkst du auch da einen Zusammenhang?

Meine These dass sobald ein Unternehmen seinen Peak erreicht hat, die Aktien zunehmend in die Hände dummer Anleger gelangt, wieder mal bestätigt!

 

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Wenn alle so dumm sind ...

 
24.07.13 19:11

 ... dann hättest Du mit einem Short-Schein Kasse machen müssen? Oder wie ist's gelaufen?

Apple Inc. - Die Story geht weiter maxblue78
maxblue78:

@Roecki: Sorry,

 
24.07.13 23:27
war schon ein bisschen spät gestern.

Ich hatte den Beitrag nicht ganz durchgelesen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple: Erwartungen übertroffen,

 
25.07.13 00:18
Die Mehrheit sieht APPLE  in Zukunft positiv mit neuen Innovationen;

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...reffen-erwartungen-472879

Die dummen Apple-Basher ohne Substanz sollten sich von diesem Thread fernhalten,  DANKE.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Schmenger
Schmenger:

@AppleInvesto

 
25.07.13 07:34
Hallo,

wenn das was Du sagst stimmt, dann wurde der gewaltige Kurssprung nach den Zahlen wohl von einer Heerschar von dummen Anlegern initiiert.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Schmenger
Schmenger:

Kommentar zu Apple

3
25.07.13 07:38
hier noch ein interessanter Kommentar zu Apple, der sich genau mit meiner Meinung deckt:

...
Der Computerkonzern ist allerdings auch längst kein Krisenfall, wie es manch ein enttäuschter Börsenanalyst nahelegt. In Wahrheit läuft die Gelddruckmaschine der Kalifornier weiter auf Hochtouren. Vor allem iPhones und iPads sind begehrt, obwohl sie preislich oft weit über den Konkurrenzprodukten liegen. Allein das zeigt schon, dass die Marke Apple immer noch weit kostbarer ist als die der Konkurrenten Samsung oder Google.

...

Mittelfristig muss Apple aber mit weiteren Innovationen punkten. Die geplante iWatch oder ein internetfähiges Fernsehen könnten hier helfen. Dass Cook deren Präsentation nicht überstürzt, ist eher ein Zeichen von Stärke als von Schwäche.

...

http://www.ariva.de/news/Neue-OZ-Kommentar-zu-Apple-4679148

Originaltext: Neue Osnabrücker Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/58964 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_58964.rss2

Seite: Übersicht ... 469  470  472  473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 23.04.24 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--