Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1377  1378  1380  1381  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.185.270 / Heute: 1.191
Apple 156,72 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +950,22%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Apple going private in Jahren?

 
15.05.18 12:24
Hallo zusammen,
Ich stelle die Frage nochmal in die Runde, da diese leider noch kein Feedback erhielt. Vielleicht, weil sie zu naiv, zu abwegig,oder auch bei einem Konzern dieser Größe sinnfrei oder zu spekulativ ist. Aber falls jemand eine Meinung dazu oder Sichtweise teilen möchte, würde ich mich freuen: Wenn Appne weitere 100mrd in das arp steckt- und evtl in ein paar Jahren ein weiteres anschiebt - sofern der Cash Flow bleibt oder steigt- könnte es die verrückte Strategie des mgmt sein- Apple komplett von Börse zu nehmen und unabhängiger denn je zu machen? Wäre dies nicht Mega für uns Aktionäre bis dahin? Könnten die Dividenden nicht ebenem steigen bei verringerter Aktienanzahl- ebenso der Share Price- so in etwa auf long- 10 Jahre gesehen? Danke vorab, und falls die evtl. Naivität der Frage zu viel Augenrollen verursachen sollte- ich stelle sie nicht noch einmal:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Nokia im Vormarsch

 
15.05.18 13:25
Wie die Marktforscher von Canalys berichten, ist der Smartphone-Markt in Europa rückläufig. Im Vergleich zum ersten Vorjahresquartal konnten in Q1 2018 6,3 Prozent weniger abgesetzt werden.

Dies betreffe besonders die beiden großen Player Samsung und Apple.

Beeindruckend zulegen konnten insbesondere der chinesische Hersteller Xiaomi und Nokia. Letztere haben sich binnen eines Jahres auf Platz 5 im europäischen Ranking hochgearbeitet.

t3n.de/news/...xiaomi-europaeischer-smartphone-markt-1078494/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

wenn Nokia so weitermacht

 
15.05.18 13:26
sind die bald wieder Nummer 1

Apple wird weniger verkaufen, dass aber durch kluge kundenfreundliche Preispolitik mehr als wettmachen.
Das nächste iPhone dürfte dann die 2000€ Marke knacken, denke ich, dafür mit vergoldetem Logo.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@börsianer1 Und ...

 
15.05.18 13:34

... woher kennst Du die Reihenfolge? Insider? Vielleicht haben die Manager gekündigt, weil sie intern bereits erfahren haben, dass ihre Position verändert wird?

Ich finde es wagemutig als aussenstehender entscheiden zu wollen, wer in welcher Reihenfolge Betriebsintern was getan hat.

Ursache und Wirkung - mir fehlt der Glaube, dass Du diese besser weißt, als das Management bei Tesla selbst.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Börsianer1

 
15.05.18 13:37
Du solltest schon nicht vergessen, dass die Marke Nokia (Smartphones) wenig mit dem Konzern Nokia zu tun hat.

Nokia wird also mitnichten noch einmal die Nummer 1 werden, sondern wenn, dann HMD Global ...

de.wikipedia.org/wiki/HMD_Global

...und damit ist diese Aussage von Dir ebenfalls Mumpitz. Zwei von Zwei, das ist schon Kunst, und mit partieller Unwissenheit kaum zu erklären. ;-)

 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ach ja ...

 
15.05.18 13:40

... das mit der Reihenfolge gilt natürlich auch bei der Deutsche Bank Umstrukturierung. Wenn Du glaubst, dass die Betroffenen Manager vorher darüber nichts wussten, dann dürfte Dir schlicht und einfach die Erfahrung fehlen. Dann wäre ich damit sehr vorsichtig.

PS: Und nur, um das klarzustellen: das letzte Unternehmen, in dem ich beschäftigt war, hat in zehn Jahren sieben Umstrukturierungen hinter sich gebracht, und der interne Buschfunk war so gut, dass es kaum Überraschungen gab.

Wie gesagt: Ursache und Wirkung.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@otternase@börsianer

 
15.05.18 15:35
Erstens sind wir hier im Apple-Forum, nicht bei Tesla, zweitens interessiert sich niemand für euer Gebaltze, das fast homoerotische Züge hat und schon jahrelang die Foren mit Luft füllt. Drittens sollte eine Otternase sich nicht an einem notorischen Provokateur verschwenden. Der ist zwar nicht dumm, aber nicht ernst zu nehmen. Das mit dem Nokia-Oldtimer ist ne Witznummer.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
15.05.18 15:42
Apple ist ja auch irgendwie Nokia. Denn Foxconn ist der Hersteller, der beide beliefert...

HMD sind doch alte Nokia Recken, sitzen genau gegenüber der Nokia Zentrale. Passt schon.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Postmann

 
15.05.18 15:45

interessiert sich niemand für euer Gebaltze, das fast homoerotische Züge hat und schon jahrelang die Foren mit Luft füllt.

Was bist du denn für einer? Wenn zwei diskutieren, ist das für dich gleichgeschlechtlich?  Besuche mal die Volksschule, ab 1 Klasse, um die grundlegenden Zusammenhaänge menschlicher Kommunikation zu erlernen. 

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Postmann

 
15.05.18 15:52

Das mit dem Nokia-Oldtimer ist ne Witznummer.

Was du uns sage wolle? 

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Otti Tesla und DB

 
15.05.18 15:55
Also ich habe das aus den Meldungen halt herausgelesen. Klar, ob das alles so stimmt, keine Ahnung...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Also ... mir gefällt es ...

 
15.05.18 16:47

... dass der Dollar heute gut zulegt. Das federt die eher schwachen US Börsen ab. :-D

www.tradegate.de/indizes.php?index=EU0009652759

Ein Minus von 0,8% an einem Tag ist bei Währungen schon ziemlich heftig.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
15.05.18 16:49

Na, wenn er nun mal zu Gast ist und vorbeischaut ... in seinem Shorty Experten Thread ist ja tote Hose. Möglicherweise, weil Short bei Apple schon lange eine schlechte Idee war. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ui, ui ...

 
15.05.18 17:03

... Die Welt erstarrt in Ehrfurcht:

"Apple fehlen nur noch 75 Milliarden zur absoluten Legende
Nur 15 Staaten erwirtschaften eine solche Leistung: Erstmals könnte in diesem Jahr ein Unternehmen einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreichen."

www.welt.de/finanzen/article176329211/...-auf-Rekordkurs.html

Genau genommen sind es wohl doch wieder eher 82 Milliarden. Das Lustige ist, dass Diw Welt morgens um etwa 08:12 Uhr noch etwas von 66 Mrd USD geschrieben hatte.  ;-)

www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/apple-inc.htm

Wert aktuell laut Nasdaq: 918,074,051,330 Dollar

Ach ja: und ich hab keine Ahnung, was Apple mit diesen Autos macht.

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...uf-die-Strasse-4049172.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Keine Ahnung, warum diese aufgezeichnete ...

 
15.05.18 17:09

KI Anruf derart hochgekocht wird. Die relevante Frage ist doch eher: warum wurde das nicht live gezeigt? Möglicherweise, man weiß es nicht, gab es zuvor 100 erfolglose Versuche, und das war der eine erfolgreiche?

Daraus diese Aussage zu generieren, halte ich für arg gutgläubig. Der Autor will es geradezu glauben. ;-)

"Google zieht davon
Erst vergangene Woche demonstrierte Google-Chef Sundar Pichai, wohin die Reise geht: So vereinbarte Googles Assistent kurzerhand telefonisch einen Coiffeur-Termin – dass da eine vom Computer generierte Stimme spricht, erkannte die Person am anderen Ende der Leitung nicht."

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...anspruch-selbst-ein-bein

Ich emfinde die Strategie Pro Datenschutz als nicht nur schlüssig, sondern auch als strategisch sehr sinnvoll. Sie haben damit ein Alleinstellungsmerkmal am Markt.

Es ist eben die Grundsätzliche Frage, als was man sich wohler fühlt: als Kunde oder als Produkt, als jemand, der vom Hardware Anbieter und Dienstleister Apple respektiert wird, oder als das Melkvieh, das Google (und Facebook) ausnutzt, um sein werbefinanziertes Geschäftskonzept voranzutreiben.

Ich bin lieber Kunde als Produkt.

"Apple will anders sein, das gehört zum Geschäftsmodell. Während die anderen grossen Techkonzerne zu Datenkraken mutierten, hält sich der iPhone-Hersteller vornehm zurück. Und positioniert sich geradezu als Verfechter des Datenschutzes.  

Konzern-Chef Tim Cook sagte am Sonntag in einer Rede: Apple werde in Sachen Datenschutz einen «anderen Weg» einschlagen. «Wir lehnen die Vorstellung ab, dass man nur dann das Beste aus der Technologie rausholen kann, wenn wir dafür euer Recht auf Privatsphäre eintauschen.»  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Yet another Manager Magazin ...

2
16.05.18 15:09

... Bullshit Artikel, der doch sehr suggestiv Apple-Bashing betriebt.

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ot-um-a-1207986.html

"Laut Bloomberg wurden damit von Seiten der Großanleger in drei der vergangenen vier Quartale unterm Strich mehr Aktien von Apple verkauft als gekauft. Hintergrund dürfte die stete Sorge am Kapitalmarkt sein, ob die Begeisterung für das iPhone, das mit Abstand wichtigste Produkt Apples, auf Dauer anhalten wird."

Mal kurz nachdenken: Gigantisches ARP, heftig steigender Kurs, Buffett hatt einige Prozent eingekauft.

Woher soll Buffett die nehmen, wenn nicht von anderen Investoren? Und Apple kann nur Aktien einstampfen, die sie aelber gekauft haben.

Was das Manager-Magazin hier für Apple-Bashing instrumentalisiert, ist wohl eher der Effekt des Aktienrückkaufprogramms.

Dem Kurs tut es gut. Aber das darf natürlich nicht sein, deswegen schürt das Manager-Magazin Panik.

Die Schlagzeile zeigt sehr schön, wie Clickbait funktioniert. Und dass das Clickbait ist, das kann man sich selber ansehen, zur selben Story gab es zwei verschiedene Schlagzeilen, die frühere, erste war neutral formuliert, sachlich und korrekt. Die spätere dann war klar angespitzt, Panik- und angst-schürend - "Massive Verkäufe".

Im Artikel wird dann zwar die Begründug genannt, also das ARP, aber die Schlagzeile, die sollte explizit reisserisch sein.

Clickbait. Ganz eindeutig.

Im Tesla Thread habe ich erklärt, wie sie die Schlagzeile bewusst angespitzt haben:

"Hier noch ein Beispiel: das Manager-Magazin

    08:46§Umschichtungen im Berkshire-Hathaway-Depot: Buffett ist zweitgrößter Apple-Eigner - und liebt Ratiopharm 42 manager-magazin.de

War offensichtlich nicht ‚angeschärft genug‘, daher um 11:46 Uhr eine Änderung der Schlagzeile:

    11:46§Massive Aktienverkäufe beim iPhone-Bauer: Alle verkaufen Apple-Aktien - nur Warren Buffett nicht 36 manager-magazin.de

Bei finanznachrichten.de führen beide Einträge zur selben Story: also selber Artikel, nur einmal wurde die Überschrift angespitzt.

Frage: was hat den Autor dazu wohl bewogen vom neutralen "zweitgrößter Apple-Eigner" zu der Behauptung "Alle verkaufen Apple - nur Warren Buffett nicht" zu wechseln.

Zweifellos der selbe Artikel. Ich denke, der Grund ist klar: Clickbait.

Wenn man Panik verbreitet ('alle verkaufen') wird die Story interessanter. Angst verkauft besser."

Hier der Link dazu, wo man sich beide Überschriften anschauen kann:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/apple-inc.htm
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@otternase

 
16.05.18 16:06
Beobachte seit langem das managermagazin und bin zum gleichen Schluss gekommen: Apple-Basher, Klugscheißer.

Dass die nach dem Sündenfall kürzlich so schnell wieder loslegen ohne echte Belege ist eine Sauerei.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Bitte ..

 
16.05.18 16:38
bitte das MM nicht überbewerten. Der Kurs wird in den USA gemacht. Und dort hält man eben mehr von Buffet als vom MM, ich denke man kennt das MM dort nicht einmal.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Aus für managermagazin - gerade noch gestoppt

 
16.05.18 16:44
Die Schlagzeile lässt euch weiterlesen, gell? Dazu jetzt auch textlich die Retourkutsche in Bashingform:

Das bekannte Magazin hat kaum noch Leser. Jetzt haben sich die Mitarbeiter des Verlages in einer Aktion zum Rückkauf des eigenen Magazins zusammen getan und damit das Blatt gerettet. Außerdem wurde am größten Kiosk der Stadt ein 87jähriger Milliardär mit Klapphandy gesichtet, der viele Exemplare auf einmal kaufte. Auf die Frage des Verkäufers antwortete er: „Keiner will das Magazin mehr, da habe ich mich zum zweitgrößten Käufer aufgeschwungen.“

Lieber Leser, wir ändern jetzt die Titelzeile in: Keiner kauft MM - nur WB und der Verlag selbst.

Ende Satire.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@XL

 
16.05.18 17:00
„bitte das MM nicht überbewerten. Der Kurs wird in den USA gemacht. Und dort hält man eben mehr von Buffet als vom MM, ich denke man kennt das MM dort nicht einmal.“

Schon richtig. Aber bei uns herrscht Abschreibkultur. Das MM wird gern von bekannten Medien zitiert, weil Fachmagazin Wirtschaft. Und viel Dreck macht auch Mist. Der stinkt bisweilen bis Amerika.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Mir genügt es ...

 
16.05.18 19:04

... schon, wenn ich wegen solchem Quark gefragt werde, was bei Apple los sei. ;-)

Schon erstaunlich, wir bereitwillig die Glaubwürdigkeit zugunsten kurzfristiger höherer Klickzahlen geopfert wird. Schlau ist das m.E. nicht. Die Leute sind möglicherweise gar nicht so blöd, wie das Manager Magazin glaubt. Und dann rächt sich das.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Otternase

 
17.05.18 08:03
Irgendwie ist das doch bei allen Medien so... Mir kommt es so vor als würden die Reporter für Klicks bezahlt, nicht für ordentlichen Journalismus... Und das Beste ist: Es wird immer schlimmer, da automatisierte Textprogramme langsam aber sicher in den Markt eintreten werden...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ja, das ist schlimm. Man ...

 
17.05.18 09:01

... sollte solche Nachrichten eindeutig kennzeichnen, aber ich fürchte, dass das genauso wenig passieren wird, wie, sollte das mehr als ein zufällige erfolgreiches Telefonat bei Google gewesen sein, es eine Kennzeichnung bei KI Anrufern geben wird.

Das Schlimmste ist m.E. aber, dass eben bereits die Agenturen oft genug schon so ticken. Die versuchen dann in vorauseilendem Gehorsam bereits angespitzte Nachrichten zu liefern - wider ihre journalistische Sorgfaltspflicht.

Ich weiß, dass es bei der Nachrichtenagentur Reuters mal ein enge Vorgaben dafür gab, wie eine Nachricht gestrickt sein darf. Damit die Objektivität gewahrt wird, und damit die Nachricht im Vordergrund steht, und nicht die Verpackung.

Ich fürchte, dass die für Medien gesteickten Nachrichten nicht unbedingt mehr diese Ansprüche erfüllen. Und Bloomberg, DPA und andere scheinen da bereits, im negativen Sinne, weiter zu sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Und ja, die Redaktionen ...

 
17.05.18 09:04

... dürften sehr unter Druck stehen, dass Klicks (= Werbegelder) produziert werden. Allein schon diese unsäglichen 'Die Webseite hat sich (irgendwo) geändert, neu laden?' einblendungen zeigen, wo der Hase langläuft.

Solche Dinge verbreiten sich sehr schnell, wie eine Seuche.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Otternase

 
17.05.18 09:20
Richtig. Nicht schön aber unsere moderne Entwicklung...
Aber den Google assistant Telefonanruf halte ich für richtig gut. Es zeigt wie weit wir eigentlich schon sind. Sollte das Ganze tatsächlich gut funktionieren, wird man bald im Kundencenter nur noch mit Google reden und nur bei kritischen Fragen auf Menschen treffen.
Das lang vorhergesagte Jobsterben wird zumindest hier eintreffen.

Seite: Übersicht ... 1377  1378  1380  1381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--