Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1368  1369  1371  1372  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.184.907 / Heute: 828
Apple 156,12 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +945,95%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@otternase

 
20.04.18 18:37
Ich kenne als Bauernregel:
„Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun’ und Fass.“

Das bedeutet auch bei tatsächlich schlechten Zahlen Anfang Mai eine Superdividende, Riesen-AR und Höchstkurse im Erntemonat Oktober. Evtl. müssen wir solange noch auf die Superwelle warten und bevor sie bricht, dann vielleicht auch wegen steigender Zinsen, von unseren Longboards springen.

Aber nicht wegen gesättigter Märkte. Das gilt nur für Ramschartikel. Die gibt es aber nicht bei Apple.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@mm41

 
20.04.18 18:55
„Ich schreibe seit Monaten “

Seit mind 2011 kommst du aus deinem Loch wenn der Apfel nachgibt. Und am Ende liegst du wieder grandios daneben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple: Ist ein Zukauf jetzt interessant?

 
20.04.18 19:00

Bei der Aktie verschieben Grossinvestoren manipulativ - und damit äusserst lukrativ für sie - den Kurs analog wie die Wellen im Meer, rauf, runter, rauf, runter. Gestern und heute wieder sehr gut zu beobachten, während Apple kontinuierlich fällt, hält sich Micro (MU) seit Gestern (5 % minus) heute doch wieder ganz gut gehalten, dies im Gegensatz zu Apple. Gestern gaben beide angeblich aus dem gleichen Grund aussergewöhnlich stark nach, was eben nicht stimmt, weil manipulativ: gesteuert, es gibt von den Fakten her keinerlei valablen Grund.

https://www.nasdaq.com/de/symbol/mu/real-time

Welcher kriminelle Narr überfällt den heute noch eine Bank, Manipulationen auf dem Bürsenparkett sind doch viel, viel lukrativer. Meiner Meinung nach macht die Finanzmafia gemeinsam (untereinander abgesprochen) jetzt wieder Apple-bashing, Kurs wird erbarmungslos runter geprügelt, weil man viel günstiger dann unten einsteigt und dann den Kursgewinn, die erhöhte Dividende und vom Milliarden-Aktienrückkauf so sehr leicht profitieren kann. Es wiederholt sich in Abständen immer wieder das gleiche Szenario bei Apple.
Seit langem wird z.B. lamentiert, das X-iPhone sei ein Flopp, gestern konnte ich lesen, dieses iPhone würde 35 % des Gewinnes von Apple schon ausmachen, also ging es doch weg wie frische Semmeln, oder?. Aber sicher doch.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 24291534Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 24291534Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 24291534Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 24291534


Apple-Aktie: Potenzial für Aufstockung ist vorhanden! - Aktienanalyse

20.04.18 17:38
Wells Fargo Advisors

San Francisco (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von Analyst Aaron Rakers von Wells Fargo Advisors:

Analyst Aaron Rakers äußert im Rahmen einer Aktienanalyse in Bezug auf die Aktien des iPhone und iPad-Produzenten Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL) weiterhin die Erwartung einer marktkonformen Kursentwicklung.

Die Analysten von Wells Fargo Advisors sind der Auffassung, dass Apple Inc. anlässlich der Bekanntgabe des Quartalsberichts eine deutliche Aufstockung des Kapitalrückflussprogramms ankündigen könnte. Potenzial für ein zusätzliches Volumen von mehr als 100 Mrd. USD sei vorhanden (Aktienrückkäufe und 30%iger Dividendenanstieg.

Berichten zufolge könnte Apple den logischen Schritt machen und OLED-Displays in zusätzlichen iPhone-Modellen verbauen. Investoren dürften aber hinsichtlich der Nachfragetreiber, Upgrades und der Elastizität der Kundenbasis weiterhin zurückhaltend bleiben.

Die Aktienanalysten von Wells Fargo bestätigen in ihrer Apple-Aktienanalyse

das Votum "market perform" sowie das Kursziel von 195,00 USD.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und hier die Nasdaq Option Chain ...

 
20.04.18 19:57
... eineinhalb Stunden später: man hat doch wieder einmal sehr, sehr erfolgreich Optionen gezielt gekillt.

Bei Calls mit Basispreis zu 167,50 Dollar wurden aus 30.000 nun 44.600, was gut erklärt, warum man den Kurs noch mal diefer geschoben hat. Und beim Basispreis von $170 wurden aus 61.000 nun 70.000.


(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1050859
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

Derivate-Blase

 
20.04.18 20:39
@XL & co

Derivate-Blase macht es möglich. Wenn die Derivate-Blase platzt, wird der Apfel vom Baum fallen :). Nicht nur Apfel; die Tech-Blase ist reif für eine 50-prozentige Korrektur. Liquidität der Kapitalmärkte trocknet aus, die Zinsen steigen, also es ist durchaus möglich, dass wir gleichzeitig Bond- und Derivatekollaps sehen. Nach 10 Jahren Börsenhausse ein Mini-Crash ist realistisch, denn Markt muss sich bereinigen. Die Doktrin des >Kapitalismus hat klare Massstäbe gesetzt, also CRASH ist ein teil davon.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Faz

 
20.04.18 20:56
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...apple-15551513.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Hildup01
Hildup01:

Bei Nervosität .....

 
20.04.18 21:33
.... einfach mal den Chart auf „Gesamt“ stellen. Das beruhigt etwas !-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fränki1
fränki1:

Wenn ich

 
20.04.18 21:39
mir so vorstelle, das bei dieser Aktie heute mit über 4% Minus quasi 37 Milliarden $ in Dampf aufgegangen sind, habe ich schon so meine Zweifel an der langfristigen Werthaltigkeit. Spätestens mit der nächsten Hochzinsphase dürfte es hier ein Umdenken geben !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Fränki

3
20.04.18 21:53
Eine Hochzinsphase ist für ein Unternehmen mit 200 Milliarden Plus X auf der Kante natürlich dramatisch.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@MM

 
20.04.18 21:54
Nach 10 Jahren Börsenhausse ein Mini-Crash ist realistisch,

immerhin ein Minicrash. Wenn man natürlich seit 8 Jahren einen Crash herbeibetet steigt die Wahrsvheinlichkeit das dieser Eintrit..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

ersten zwei Minuten findest du ne erklärung

 
20.04.18 21:57
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Der Vollständigkeit halber ...

 
20.04.18 23:11
.... die Nasdaq Option Chain - am Ende des Verfallstages / Handelstages:

Nach: "Bei Calls mit Basispreis zu 167,50 Dollar wurden aus 30.000 nun 44.600, was gut erklärt, warum man den Kurs noch mal tiefer geschoben hat. Und beim Basispreis von $170 wurden aus 61.000 nun 70.000."
...
sind die Zahlen nun: Calls mit Basispreis $167,50 --> 61.319 - also innerhalb der letzten zwei Handelsstunden noch mal 17.600 Kontrakte mehr. Und beim Basispreis von $170 wurden aus 70.000 nunmehr 72.830 - da wurde der Löwenanteil bereits gegen 20:00 Uhr unserer Zeit genullt.

Wer auf Call Seite addiert, wieviele Kontrakte seit vorgestern Abend genullt wurden: in etwa 170.000 Calls, plus die 36.082 Calls mit einem Basispreis von 165 Dollar, die auf unter einen Dollar gedrückt wurden.

Die dürften vorgestern noch bei etwa 12 Dollar gestanden haben dürften, da stand der Kurs bei etwa $178 gestanden. Gestern nach Handelsschluss standen sie (siehe #34215) wahrscheinlich bei 5,65 (Basispreis $167,50) plus etwa $2,50.

Man hat ihnen also auf den letzten Drücker etwa 12 Dollar je Call gestohlen. Und zur Belohnung dürfen sich die Initiatoren dieses künstlichen Algo-Dramas ab Montag mit günstigen Apple Aktien eindecken.

Nahezu alle Calls gekillt, billig Apple Aktien ins Depot geholt ... so geht das Spiel. Und keinen scheint es zu stören.

Das wäre ja eigentlich halb so wild - wenn denn nicht die Zockerei dazu führen würde, dass Aktionäre möglicherweise in Panik abspringen. Wer dann als Aktionär nervös wird, und bei über 6% innerhalb von zwei Tagen wäre das nachvollziehbar, der leidet dann indirekt unter dem Gezocke mit Derivaten.

Denn die Nasdaq Option Chain, die zeigt nur die klassischen Call und Put Optionsgeschäfte. Der Löwenanteil, die deutlich spekulativeren Derivate, die laufen im Hintergrund, und ich habe keine Zweifel, dass es da ähnliche Häufungen gab, dass da ebenfalls enorme Einsätze auf dem Tisch lagen, die genullt wurden.

Und das macht das Spiel aus Aktionärssicht so elendich schmutzig, dass man sich sehr deutlich an organisierten Betrug erinnert fühlt.

Die einzig gute Nachricht - am Montag ist kein Verfallstag für Optionen, und sofern nächsten Freitag nicht wieder enorme Einsätze auf dem Tisch liegen, könnte man für die nächsten Tage mit einer Erholung rechnen.

___
PS: Ab wann muss Apple mit sein ARP einstellen, und darf nix mehr zu den Kursen sagen - war das zufällig seit gestern?

Diese Regelung erleichtert das Spiel dann noch zusätzlich, weil die Großen wissen, dass ihnen niemand Steine in den Weg legen kann. Die in einigen Foren (z.B. Apple Insider) geäußerten Empfehlungen, Cook möge einfach die Gelegenheit nutzen, und doppelt so viele Aktien zurückkaufen, die wird eben während der Stillhalte Periode nicht gehen.

Und deswegen ist es umso einfacher den Kurs nach unten zu manipulieren. Jedes Mal. Und dann ist es auch wenig verwunderlich, dass die 'passenden' Analysen als Begründung lanciert werden.

Ja, ich wiederhole mich: ein dreckiges Spiel.

Quelle der Tabelle: Nasdaq
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1050898
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Also, liebe Zocker ... bitte neue Einsätze ...

 
20.04.18 23:13

... das neue Spiel beginnt. Gebt euer Bestes, gebt ihnen euer Geld! ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

enormer Nachholbedarf ...

 
21.04.18 10:04
Es ist alles in Ordnung. Solange die Aktie in den nächsten Wochen mit derselben kriminellen Energie nach oben geschubst wird, wie sie in den letzten beiden Handelstagen nach unten geprügelt wurde.

Wir werden sehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Ein Geschenk ....echt irre die Börse....

 
21.04.18 11:57
Das man solche Einstiegspreise noch mal bekommt bevor die 160Mrd. Cahverwendung veröffentlicht wird, hätte ich niemals geglaubt.

Apple wird die lächerliche Umsatzziele wieder wegmachen, die haben schon darauf reagiert und in wenigen Monaten Szene wir wieder Rekordzahlen und auch rekordkurse.

Ich stimme da mit Warren Buffet überein,
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

@otternase ..volle Zustimmung....

 
21.04.18 12:00
Das sind dervategtriebene Kursbewegungen, fundamental ohne jegliche Begründung.

Apple ist ein günstiger value Stock und ein Top Buy, was Warren Buffet auch denkt und vermutlich aufgestockt hat. Der ist nicht so bescheuert und verkauft.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

@mm42... Apple ist billig, hat nix mit dem anderen

 
21.04.18 12:01
Techaktien gemeinsam,....Netflix, Tesla, Facebook, Amazon....ja die sind überbewertet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Die Billion will nicht kommen

 
21.04.18 20:30
Stellt euch vor Apple hätte ein KGV wie Netflix. Die Market Cap von Apple wäre größer als das BIP von Deutschland. :)))))

Fraglich ist weiterhin, was mit dem Cash gemacht wird und ob es langfristig für die bestehenden Aktionäre sinnvoll verwendet wird.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Vaioz

 
22.04.18 09:54
Da habe ich meine Zweifel. TC ist geizig, vermute ich mal. Dem Board ist die Dividende egal. Sonderdividende dann auch für Institutionelle? Womöglich ohne Haltefrist? Oder mit kurzer unter 3 Jahren? Also der Milliardär Buffett dabei? Jedenfalls freut sich das FA.

Wie wäre es mit der Sonderausgabe kostenloser Treue-Aktien? Beginnend mit 1 % der gehaltenen Apple-Aktien ab 1 Jahr, 2 % ab 2 Jahren Haltefrist - und so fort? Dann poste ich eine Woche nicht mehr, weil dauernd an der Flasche.

Vermutlich kommt aber nur eine etwas höhere Dividende für alle, inkl. Mafia, und ein größeres ARP.
Gibt Schlimmeres, nämlich Kurssturz.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Du musst doch Deinen Kummer ...

 
22.04.18 15:38

Nicht ertränken? Oder meintest Du das anders? ;-)

„... weil dauernd an der Flasche.“

Schon mal daran gedacht? Eine hypothetische 5%ige Sonderdividende für Alle (unabhängig von der Haltedauer) würde den Kurs bis zur Auszahlung wohl um diese 5% ansteigen lassen - und für Altaktionäre wäre das eine gute Gelegenheit die 5% Anstieg dann steuerfrei mitzunehmen.

Die Sonderdividende hingegen wäre (in Abhängigkeit vom persönlichen Steuersatz) nicht steuerfrei, da gingen 25% an Steuern ab.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Natürlich nur ...

 
22.04.18 17:02

... wenn man eh mit dem Gedanken spielt, sich von Aktien zu trennen. Denn mit dem Verkauf wäre auch die Steuerfreiheit der Altaktien dahin.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
22.04.18 19:41
Wenn ich ein Fünftel (20 % für 20 Jahre Halten) meiner Apple geschenkt bekäme, wäre ich doch nicht bekümmert.

Dein guter Rat nützt aber wenig, wenn just an dem Tag oder den Tagen der Kurswirksamkeit der Sonderdividende, wenn gerade dann starker Kursrutsch an der Börse allgemein herrscht. Dass sich Apple dann besser hält als andere Aktien, nützt ja wenig. Ich will ja die Sonderdividende. Und nicht die schöne Steuerfreiheit mit schlechten Verkaufserlös für alle Zeiten verlieren. Also warte ich in solchem Fall ab. Zahle brav die Dividendensteuer und hoffe mal wieder auf bessere Zeiten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Auch ein Plan. :-)

 
22.04.18 22:49
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Apple hat seine Zeit gehabt ...

 
23.04.18 10:54
so sieht das jedenfalls DER AKTIONÄR

www.finanzen.net/video/...tter_Netflix_Disney-Video_67239@blI

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

also vorbörslich ...

 
23.04.18 10:58
sieht es - zumindest bis jetzt - nicht so aus, als würden sich die Anleger wieder auf die Aktie stürzen und eine Erholung einleiten. Das wird doch wohl nicht bis zu den Zahlen so weitergehen ? ;-((

Seite: Übersicht ... 1368  1369  1371  1372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--