Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1367  1368  1370  1371  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.460
Zugriffe: 6.198.093 / Heute: 2.284
Apple 169,00 $ +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +962,44%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? michimunich
michimunich:

@Otti #34199

 
19.04.18 12:29
..ich schließe mich dir an und erinnere mich dabei an folgende Worte welche Tim Cook in der Vergangenheit mal erwähnte, als versucht wurde, Apple mit in die Schublade der o.g. Datensammler zu stecken:

"Apple verdient sein Geld mit Produkten und Service und nicht mit Sammeln von Nutzerdaten"

Ansonsten interessant das einige alte Hasen in den Apple Forem nocht nicht müde geworden sind zu posten... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@michimunich ...

 
19.04.18 13:03

... wie hieß das doch gleich: wenn Du etwas umsonst kriegst, bist Du das Produkt? Da war doch 'was?

Whatever. Möge jeder nach seinem eigenen moralischen Kompass handeln.

Zum Kurs: Meine Vermutung ist, dass Apple deswegen rot markiert, weil STMC, einer der Zulieferer leicht weniger Zuwachs erzielt hat.

"Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd (TSMC), the world's largest contract chipmaker, said first-quarter net profit rose 2.5 percent, lagging market forecasts."

Die tun so, als wäre Apple der einzige Abnehmer. Halt ein willkommener Grund, um bei Apple Volatilität zu produzieren.

www.nasdaq.com/article/...han-market-forecasts-20180419-00060

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Und ich bin müde geworden ...

 
19.04.18 13:04

... eigentlich bin ich seit Monaten nur einen halben Schritt davor, dass ich gar nix mehr poste. Es fehlte nur noch der Anlass. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja ...

 
19.04.18 13:08

... der Vollständigkeit halber: schaut man auf die Option Chain, dann könnte der Kurs trotz heutigem Abschlag (ist ja erst einmal nur vorbörslich) morgen der Kurs bei $177,50 stehen, ohne dass die Derivate Emittenten in Trauer verfallen.

Da beginnen die größten Häufchen, sowohl auf Call, als auch auf Put Seite.

Ciao erst 'mal. Sonne ruft. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

... mal was anderes:

 
19.04.18 13:09
hat der heutige vorbörsliche Kursrückgang einen besonderen Grund ? Die Nachrichtenlage ist durchaus positiv, etwas negatives konnte ich nirgends finden. Oder ist das schon wieder dieses ekelhafte Spielchen vor den Zahlen ?

35 % der Gewinne nur durch das iPhone X:
t3n.de/news/markt-apple-iphone-x-gewinne-1061838/

Sehr starkes Wachstum bei apple-music:
www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Ich versteh´ das einfach nicht mehr !

;-(((
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Siehe #34202 ...

 
19.04.18 13:26

... es ist das alte Spielchen. Das 'Vor-den-Zahlen-Geplänkel'. Das dürfte in den nächsten zwei Wochen nicht weniger werden. :-P
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

oh je,

 
19.04.18 13:29
ich Dummerchen ! Die Antwort steht auch noch auf dieser Seite !
Ich hab´s ja schon immer befürchtet: Für Apple sieht´s zappenduster aus, es droht der Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit und die Insolvenz scheint auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ob da der Silberstreif am Horizont noch etwas daran ändern kann ? Ich denke eher nicht !

Apple, es war schön mit dir. R.I.P. !

Ironie AUS !


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-gefasst-machen-6113579


" Für die Apple-Aktie könnte dies einen Silberstreif am Horizont darstellen. Wie die Zukunft für Apples Zugpferd iPhone aussieht, bleibt hingegen weiterhin ungewiss. "
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ja, ja ...

 
19.04.18 13:56

... die Zukunft ist immer ungewiss, denn andernfalls wäre es die Gegenwart oder Vergangenheit. Grausam, grausam. :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktienvogel
Aktienvogel:

G gatsby

 
19.04.18 14:01
Der Finanzen „Kommentar“,  „Analyse“ was auch immer, ist ja unfassbar.
Ist das Comedy, Satire oder etwa einfach billiges manipulatives Bashing? ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Hauptsache

 
19.04.18 14:35
Amazon steigt heute um über 2%!!! So langsam überlege ich nicht mehr bei Amazon zu kaufen... Saftladen. Aliexpress und Alibaba sind sowieso viel günstiger!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Akienvogel, Otti

 
19.04.18 15:30
@ aktienvogel:
Ja, es ist unglaublich! Man traut beim Lesen fast seinen Augen nicht. So unfassbar blöde !

@ otti:
Das kann ich gut verstehen; seit Jahren immer wieder gegen den selben Blödsinn anzuschreiben ist auf die Dauer sehr ermüdend. Aber deswegen nicht unwichtig. Dadurch, daß du mit deinen Posts dagegenhälst, hast du mit Sicherheit schon den ein oder anderen davon abgehalten, seine Apple-Aktien voller Frust hinzuschmeißen. Schnauze voll, das war´s, diesen Scheiß muß ich mir wirklich nicht antun !
Also, auch wenn´s zuweilen dermaßen nervt und auch müde macht - schreib hier bitte weiter !

Ich zumindest finde das wichtig.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shifty94
Shifty94:

Kurs

 
19.04.18 16:14
ich hoffe der geht noch weiter runter, bekomme ich mehr für mein hart erarbeitetes Geld ;) Wird später mal ein schöner Div. Aristokrat und ich bin mir sicher, noch viele schöne Produkte von Apple zu erhalten!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktienvogel
Aktienvogel:

Shifty94

 
19.04.18 16:46
...habe zwar nicht ganz dieselbe Hoffnung (zumindest was sinkende Kurse betrifft) aber was die Dividende angeht habe ich ähnliche Hoffnungen. Bin gespannt, ob wir da gegebenfalls schon bald überrascht werden. Irgendetwas müssen Sie mit dem ganzen Geld ja machen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na, ob das wohl skurrile ...

 
19.04.18 17:07

... Kursbewegungen erklären kann?

VIX manipulieren, Algos gehen in Deckung und verkaufen?

www.handelsblatt.com/finanzen/...tbarometers-vix/21193008.html

Ist halt gefühlt nur noch wenig seriös, was an den Börsen passiert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nasdaq Option Chain

 
19.04.18 22:40
Da wurden anscheinend einige vom Anstieg der letzten Woche überrascht, und korrigieren das nun in einen „Option-Chain-konformen“ Bereich.

Man achte im folgenden Screenshot (Quelle: Nasdaq) auf die geradezu von heute nachmittag zu heute Mittag explodierten Open Interest Volumes (86.988 Calls, 91.578 Puts) bei $170 - siehe unten. Leider kann ich nur einen Ausschnitt zeigen, den Rest sieht man unter folgendem Link. Ich kann mich nicht erinnern, solch hohe Zahlen schon mal gesehen zu haben.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Von den Volumes her sollte eigentlich $175 genügen, um 90% der Optionen zu killen, aber die hohen Open Interests bei $170 könnten darauf hinweisen, dass der Kurs morgen noch einmal runtergeprügelt wird.

Ich glaube nicht, dass das mit dem Forecast von TSMC zu tun hat, das ist nur ein vorgeschobenr Grund, um irgendwie den geschobnen Kurs zu rechtfertigen.

So ein gleichmäßiger, über den gesamten Handelstag laufender Abverkauf - das sieht für mich aus, als ob da einige Algos den Kurs systematisch nach unten gezogen haben.

Und morgen geht das dann bis $170 weiter abwärts, fürchte ich.

Scheixxspiel.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1050713
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Danke für die Info Otter

 
20.04.18 07:08
Wenn ich nicht alles in RWE gesteckt hätte, was an freier Liqudität zur Verfügung stand, würde ich bei 170Dollar definitiv nochmal nachkaufen. RWE halte ich mindestens bis zum 27.04.
Am 26.04. ist Hauptversammlung und dieses Jahr gibts da 7,12% Dividende. Falls es jemanden hier interessiert :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple, vor lauter Baum ...

 
20.04.18 09:18

.... den Wald nicht mehr sehen:


AKTIEN IM FOKUS: Apple und Chipwerte unter Druck wegen Smartphone-Sorgen

Sorgen um die Smartphone-Nachfrage haben die Aktien von Apple  am Donnerstag an der New Yorker Börse gemeinsam mit Halbleiterwerten unter Druck gesetzt. Die Papiere des iPhone-Herstellers büßten im Leitindex Dow Jones Industrial  2,7 Prozent auf 173,02 US-Dollar ein. Ihre Kursgewinne der vergangenen fünf Tage machten sie so mit einem Schlag wieder zunichte.

Am Markt wurde auf Nachrichten aus Fernost als Belastungsfaktor verwiesen. Dort hatte das Halbleiterunternehmen Taiwan Semiconductor (TSMC) einen flauen Umsatzausblick für das zweite Quartal abgegeben, der den Branchenanlegern die Sorgenfalten auf die Stirn trieb. Weil das Unternehmen als führender Hersteller für die Smartphone-Industrie gilt, wurde auch der für seine iPhones bekannte Technologiegigant Apple davon in Mitleidenschaft gezogen.

In diese Kerbe schlug auch Analyst Sandeep Deshpande von JPMorgan , der den mauen Ausblick von TSMC auf eine schwache Nachfrage nach hochwertigen Smartphones zurückführte, in der Apple hauptsächlich beheimatet ist. Er sehe deshalb weiterhin Risiken für jene Aktien, die stark mit der Wertschöpfungskette des iPhone-Herstellers in Zusammenhang stünden.

Im Chipbereich büßten Micron mehr als 5 Prozent ein, Qualcomm  sackten um 4,5 Prozent ab und Texas Instruments  verloren fast 4 Prozent - um nur einige Branchenwerte von der Nasdaq-Börse zu nennen. Auch die Chip-Zulieferindustrie war betroffen: Titel der darauf spezialisierten Anlagenbauer Applied Materials   und Lam Research sackten jeweils um 7 Prozent ab./tih/he

2018-04-19

© 2018 dpa-AFX


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Bauser
Bauser:

Apfel sei Dank

2
20.04.18 10:16
Selbst von den deutschen Obstbauern ist zu hören, dass die diesjährige Apfelernte überdurchschnittlich gut sein wird . Thomas Koch
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Dazu fällt mir auch etwas ein ...

 
20.04.18 12:14

"Nur unter Bauern bin ich völlig natürlich, das heißt wirklich Mensch." - Tolstoi

Und bezogen auf die miesen Analysten-Thesen (Regen), die wir im April noch vernehmen werden:

"Je mehr im April die Regen strömen, desto mehr wirst du vom Felde nehmen." - Bauer

Was natürlich wahr ist, denn im Mai wird die Dividende ausgezahlt. Und wie in den letzten Jahren im April/Mai, dürfte es auch dieses Jahr wieder mehr werden: 'desto mehr ... vom Felde nehmen'.

Des Rätsels Lösung: Cook ist in Wirklichkeit kein Koch, er ist ein schlauer Bauer. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Wie beim Wellenreiten

 
20.04.18 13:07
Michimunic:
Solange ich noch 85 % meines uralten Apple-Klumpens mit mir rumschleppe, poste ich auch - wie Otternase aber absprungnah, falls sich hier immer weniger an der Diskussion beteiligen oder ich verkaufe. Aber nicht zum derzeitigen Kurs, der den Gerüchte- und Angstmachern günstigeren Einstieg verschaffen soll, um dann die Wohltaten der Schatzverteilung einzufahren. Hoffentlich wird für Sonderdividende wenigstens eine Mindesthaltefrist verlangt

Birne57:
Die CEOs sind nun mal höchstbezahlte Büttel der Hochfinanz. Je abgezockter, desto angesehener bei der Finanzmaffia. Denen ist TC trotz seiner ausgefeilten Taktik bestimmt zu ehrlich und gradlinig. Die Finanztycoons schert weder die Gewinnlage noch die Dividende eines Unternehmens. Wohl aber die Macht einer Marke, über die sie dann via vernetzte Gerüchteküche die zunehmenden Kursmanipulationen möglich machen können. Deshalb Ggatsby, nicht aus Verzweiflung verkaufen, sondern abwarten und vor der nächsten Kursprügel der Großanleger verkaufen. Wie beim Wellenreiten die richtige Welle und den richtigen Zeitpunkt zum Aufstehen erwischen. Jetzt legen wir uns erstmal wieder hin.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple: Kriegt sie ihren Hintern nochmal hoch?

 
20.04.18 16:05
Nicht gerade berauschend, Apple ein Spielball an der Börse der Finanzmafia!!!
Nicht gerade berauschend für Longs
Apple-Aktie: geringe Kursrisiken! - Aktienanalyse

20.04.18 15:12
Longbow Research

Independence (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von Analyst Shawn Harrison von Longbow Research:

Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse bringt Aktienanalyst Shawn Harrison von Longbow Research in Bezug auf die Aktien von Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL) weiterhin eine neutrale Haltung zum Ausdruck.

Die Analysten von Longbow Research gehen sowohl für das zweite Geschäftsquartal als auch das Fiskaljahr 2018 von einem iPhone-Wachstum von maximal 2% aus.

Aber selbst wenn sich die Konsensprognosen nach unten bewegen würden, dürfte das Abwärtsrisiko für den Aktienkurs von Apple Inc. nur begrenzt sein, falls das Management ein aggressives Update hinsichtlich des Kapitalrückflussprogramms vorlege, so der Analyst Shawn Harrison.

Die Aktienanalysten von Longbow Research stufen in ihrer Apple-Aktienanalyse den Titel unverändert mit "neutral" ein.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

Die fetten Jahre

 
20.04.18 16:46
sind vorbei. Wer das nicht merkt, hat an der Börse nicht zu suchen.

Ich schreibe seit Monaten über Überkapazitäten in gesättigten Märkten. Die Anleger wissen das, Algorithmen sorgen dafür, dass die Börsen nach wie vor auf extrem hohem Niveau notieren. Das macht kein Sinn mehr, weil Liquidität austrocknet, zwar langsam aber fehlt um den Markt auf Dauer vor dem Untergang zu bewahren.

Sommerloch naht...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Gilbertus So geht das Spiel

 
20.04.18 18:11

Morgan hat eröffnet, andere setzen eins drauf - Wahrheitsgehalt: eher gegen Null.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ja, schon schlimm ... ;-)

 
20.04.18 18:28
Morgan Stanley ist tricky: „Morgan Stanley analysts recommend that investors to buy the dip after the earnings release.“

www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-analyst-195484.html

Was noch?

„The company’s capital return announcement will likely accompany its second quarter report, spurring a “sell the news” event, according to Huberty.

The analyst lowered the June quarter estimated iPhone shipments to 34 million from 40.5 million.“

Ergebnis: „The Morgan Stanley analyst maintained her overweight rating, slightly lowering the price target to US$200 from US$203.“

Und ein Kurseinbruch von 7-8% innerhalb von zwei Tagen?

Deswegen? „The Morgan Stanley analyst maintained her overweight rating, slightly lowering the price target to US$200 from US$203.“

3 Dollar weniger ? Uff!

Wer soll ihnen denn diesem Mist glauben?

Das sind alles nur nachgeschobene Behauptungen, um Manipulationen zu kaschieren. Man hat mal wieder die Call Seite über den Tisch gezogen, weil auf steigende Kurse viel mehr Wetten auf dem Tisch lagen, als für Puts - und die dürfen nicht zur Auszahlung kommen.

Vergleicht einfach die Zahlen der Nasdaq Option Chain gestern mit den aktuellen. Heute ist Verfallstag. Links Calls, rechts Puts.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Diese Analysten-Märchen sind doch nur eines: schlecht, sehr schlecht.

Und ab wann darf Apple wieder das Schweigegelübde befolgen?

So langsam ist dieses Schmierentheater nicvt nur öde, sondern eindeutig ein Zeichen für regelmäßige Marktmanipulationen.


(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1050846
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Man achte auf das Wort "after" ;-)

 
20.04.18 18:35

Seite: Übersicht ... 1367  1368  1370  1371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.459 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 18:37
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--