Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1362  1363  1365  1366  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.436
Zugriffe: 6.178.392 / Heute: 333
Apple 172,68 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +985,57%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

2
17.03.18 21:52
@g.gatsby Viele denken einfach der teuerste Konzern der Welt muss automatisch zu hoch bewertet sein...

Bei Apple fehlt einfach die Fantasie. Aktuell rennt man bei Sachen, wie dem Homepod (oder bald Videostreaming?) der Konkurrenz nach. Apple ist zwar damit sehr erfolgreich aber wie lange noch? Apple macht aktuell alles einwandfrei aber ohne recht viel Innovation.
Amazon scheint der Weltkonzern schlechthin zu werden. Vom riesigen Onlinehändler bis bald zum Finanzdienstleister? Google ist der Werbekonzern schlechthin und wird bei zunehmender Digitalisierung eine immer größere Rolle spielen. Doch was wird aus Apple? Schafft man außerhalb des Smartphonemarkts ein anständiges Großgeschäft aufzubauen? Ich denke Ja, weshalb ich auch Aktien halte. Nur wo es sein wird... Ich weis es nicht nur ist mit dem Kapital alles möglich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

vaioz ...

 
18.03.18 13:26
Ja, das sehe ich ähnlich. Auf den ersten Blick ist wirklich nichts Spektakuläres in Sicht. Apple unternimmt sehr viel um das Ökosystem zu stärken und um die Nutzerbasis zu verbreitern. Funktioniert ja auch sehr gut. Noch! Und was ansonsten noch in der pipeline steckt, weiß wahrscheinlich nur Apple.

Aber vielleicht weiß Warren Buffett mehr. Dieser hätte ja auch bei Google oder Amazon kräftig zukaufen können und nicht bei Apple. Hat er aber nicht, wie wir ja alle wissen. Warum nicht ?

Ich nehme mal an, Warren Buffett weiß was er tut. Hoffe ich zumindest. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Vaioz@gatsby

2
19.03.18 06:53
… und nicht vergessen: zu einer ausgekochten Entwicklungs-, Produkt-, Marketingpolitik gehört, nur soviel an Innovation auf den Markt zu bringen, dass man gerade noch hinsichtlich Technologie und Markenimage die Führung behält. Mehr würde bedeuten, dass man unnötig Pulver an Innovation verschießt, das man dringend braucht, um die Konkurrenz auch zukünftig in Schach zu halten. D.h. in der Entwicklung klotzen, am Markt kleckern. Das hat TC perfektioniert. Anders als SJ, dessen Ego auf Glanz ausgerichtet war, wie es bei Elon Musk heute der Fall ist.

Investoren wie Warren Buffett haben tiefere Einblicke in die Entwicklungsabteilung und wissen, dass Apple nur x Prozent an möglicher Innovation publik macht. Das alles schließt nicht Fehlentscheidungen aus, wie sie SJ einige Male unterlaufen sind. Und vielleicht ist TC auch allzu vorsichtig und bedächtig. Siehe HomePod. Man wird sehen …
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Porstmann

 
19.03.18 18:23
Da hast du vermutlich Recht. Nichts gegen Buffett, aber dass er viel Ahnung von Technik hat und ihm eventuelle Einblicke in die neueren Innovation helfen, wage ich zu bezweifeln. Apple passt durch die Sparsamkeit und Gewinnmarge perfekt zu Buffett.

Und Musk verdient jeden Glanz den man ihm entgegen gebracht wird. Was der Nerd geschafft hat ist beispiellos und wird wahrscheinlich noch in 50 Jahren jeden der seine Biografie liest beeindrucken. Ob seine besten Zeiten bereits vorbei sind wird sich zeigen. Aufzubauende Unternehmen brauchen Menschen wie Musk, Jobs oder Woodman. Bereits starke Unternehmen brauchen andere Leute wie TC.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple-Minus heute: nur Sippenhaft

 
19.03.18 20:44
… mit Facebook oder ist es das Gerücht, dass Apple in die eigene OLED-Produktion einsteigt? Wäre doch echt der Hammer und ganz schön blöd für Samsung. Erstens fällt denen ein wichtiger Kunde weg, zweitens müssten sie umständlich Werksspionage treiben. Denn bisher wurden ihnen Kopiervorlagen des iPhones frühzeitig auf dem Silbertablet gereicht. Betriebswirtschaftlich dürfte die Eigenfertigung wohl eher keine sinnvolle Investition sein, zudem risikoreich, mit Anlaufproblemen und entsprechend hoher Ausfallquote behaftet. Ist es aber mE wert. Vor allem, wenn man sogar ein Alleinstellungsmerkmal mit einem überragenden Display erreichen könnte.

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...play-technik-a-1198785.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

Facebook steigt wieder -

 
21.03.18 17:30
und Apple verliert....(heute )
Also m.E. keine Sippenhaft !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@ Ernesto

 
21.03.18 18:41
Gestern hatte ich schon Zweifel an Auswirkungen vom Facebook-Skandal auf Apple. Woran liegt das erneute Apple-Minus gegen den Trend deiner Meinung nach nun aber? Gib mal Butter bei die Fische, nicht nur Widerspruch einlegen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Irgendwelche möglichen Nachrichten ...

 
21.03.18 21:56

... als Ursache, oder die üblichen Schiebereien?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

otti ...

 
21.03.18 22:26
" Irgendwelche möglichen Nachrichten ... "

Oh je Otti - wenn du keine Nachrichten findest, wer denn dann ?

Ich zumindest hab auch nicht ansatzweise etwas gefunden.

Sehr merkwürdig.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple ./. 2,7%

 
21.03.18 23:38

Dies wird der Grund sein:

Mehr Geld von Google und Co.?  EU plant Sondersteuer für Internetriesen

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 24152537

Foto: Gerd Altmann - pixabay

Die Beziehung zwischen der EU und den USA ist wegen des Stahlstreits angespannt. Nun bahnt sich ein weiterer Konflikt an: Die EU-Kommission will höhere Steuern von Internetkonzernen eintreiben. Die bislang existierenden Regeln hätten verhindert, dass in Europa ansässige Tech-Konzerne angemessene Abgaben tätigen - die neue Umsatzsteuer träfe vor allem US-Firmen

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Gilbertus Dann sollten Google und Amazon ...

 
22.03.18 07:48

... ebenfalls gestern 2,5% eingebüßt haben: davon sehe ich nix.

www.nasdaq.com/symbol/googl/interactive-chart?timeframe=5d

www.nasdaq.com/symbol/amzn/interactive-chart

Wohl aber sehe ich wieder sehr hohe Derivate Einsätze in der Nasdaq Option Chain, und der Kurs liegt aktuell dort, wo die meisten Calls/Puts verfallen würden: zwischen $170-$172,50

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Ursachenforschung

 
22.03.18 09:55
Zur bisher unklaren Ursache für zweitägigen Kursrutsch bei Apple 3 Fragen:

(1) Ist womöglich ein Großaktionär ausgestiegen? Hoffentlich nicht Buffett.
(2) Hat die gestrige Zinsanhebung durch die FED besonderen Einfluss auf die Apple-Gewinne wegen der speziellen Finanzierung des Unternehmens (Bondmarkt)? Wohl weniger.
(3) Oder ist der Kursrutsch von Tencent in China schuld? Wohl kaum.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Denke, dass alle drei ...

 
22.03.18 12:20

... Möglichkeiten nicht passen, wir Du selber feststellst. Ich fand nix.  Und dass Buffet aussteigt, wo er doch gerade rein ist, scheint mit recht unwahrscheinlich zu sein.

Derivatemarkt ... man sollte sich das heutige Volumen merken, und am Freitag schauen, welches Volumen dann auf dem Tisch liegt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
22.03.18 17:51
@Gilbertus Im Gegensatz zu Google, Amazon, Netflix, Facebook etc... ist Apple keiner wirklicher "Internetriese" Man verdient immer noch hauptsächlich mit den Verkauf von physischen Produkten das meiste Geld.

@Porstmann Einen Grund muss es doch nicht zwingend haben. Der extrem schwache Gesamtmarkt lässt das ganze purzeln. Apple hält sich sogar tapfer.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Vaioz

 
22.03.18 18:45
Ganz schön abgeklärt, dein Post. Ja, man muss nur etwas warten, schon ist man schlauer. Erst hat FB dem Apple-Kurs geschadet, dann kam gestern wohl nur eine grundlose Korrektur gegen den Trend und heute die Erkenntnis, dass Apple von allem wenig tangiert ist. Wieder gegen den Trend - wie es um halb zwei Lokalzeit an der Wallstreet aussieht. Apple-Kurs im Plus. Ich freue mich, lehne mich abgeklärt zurück und frage nicht mehr nach Gründen wie du und die rd. 3000 Tagesbesucher dieses Forums.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Porstmann

 
22.03.18 18:58
Sollte keine Kritik gegen dich sein. :)))
Nur sollte man ab und zu die absolut Grundlosigkeit eines Kursverfalls akzeptieren. Alle suchen immer nach Gründen für den täglichen Verlauf und wie es, ich glaube Kostolany sagte, müsste man jeden Tag die selbe Antwort geben: Die Kaufinteresse am Unternehmen war höher/niedriger als am Vortag...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Nun, ich bin eher von der alten Schule

 
22.03.18 19:47

Es mag sein, dass es mal Rücksetzer gibt, die man nicht erklären kann, aber 2 1/2% scheint mir dafür zu viel, zu plötzlich gewesen zu sein.

Interessanterweise war auch, wie beim Minicrash im Januar, Apple der ‚Vorläufer‘, der zuerst korrigiert hat, bevor der Rest nachzog. Komisch, komisch.

als jemand von der alten Schule sind mir 2 1/3% Abschläge nun einmal sehr verdächtig, insbesondere, weil man sich in den letzten Jahren zumindest vom Anschein her abmühte irgendein Gerücht (Nikkei und Co) zu lancieren, dass das erklären würde.

Nun scheint man das nicht für nötig zu halten. Und das ist beunruhigend. Die Januar Ereignisse sind aus meiner Sicht noch nicht ansatzweise schlüssig erklärt worden - ausser man akzeptiert die VIX Betrügerei.

Und DAS wäre doch sehr, sehr beunruhigend.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Dass Apple sich im Plus hält ...

 
22.03.18 19:53

... das haben wir m.E. NUR und ausschließlich dem ARP von Apple zu verdanken. Nur deswegen widersteht der Apple Kurs einem weiteren Abwärtssog - und weil eben bereits gestern der Kurs massiv gedrückt wurde.


___
Und die Nasdaq Option Chain? Nun kann man recht entspannt das Ende des morgigen Tages abwarten. Tiefer als $170 dürfte es nicht gehen, weil dann viele Puts fällig würden, und bei Kursen oberhalb $172,50 riskiert man, dass Calls ausgeübt werden.

Es würde mich daher kaum wundern, wenn der Kurs morgen zum Handellsschluss bei $172,50 stehen sollte.

Zufällig hat der Kurs heute bei $172,68 nach Unten korrigiert, als ob man eben nicht gewillt wäre den Kurs nach oben durchbrechen zu lassen.

Quelle surprise. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Aber auch das hat der US-Klingone ...

 
23.03.18 08:15

... kaputt gemacht.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

7 Prozent ...

 
23.03.18 09:43
Minus in 8 Handelstagen.

So was muß man erst mal hinkriegen. Das schafft nur dieses amerikanische Trampeltier !

Respekt !!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@gartsby

 
23.03.18 10:19
Trumpeltier ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

XL ...ja genau ...

 
23.03.18 10:46
so war das gemeint ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
23.03.18 17:10
Mit anderen Aktien wäre man auch nicht besser gefahren.

Spannend ist doch nur ob wir 2018 vor einem größeren Bärenmarkt stehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Bärenmarkt

 
23.03.18 20:44
Es spricht sehr viel für einen Bärenmarkt in diesem und nächstem Jahr. Trump ist da nur ein momentaner Verstärker. Politische Börsen haben zwar kurze Beine. Aber nicht so bei Handelskrieg und steigenden Zinsen - wie von der Politik gewollt. Das ist Honig für die Bären. Apple ist davon tendenziell zwar betroffen, aber vielleicht widerstandsfähiger dank hoher Margen, flexibler Fertigung, super Finanzausstattung. Aber auch der Kurs von Apple geht mittelfristig runter. Vielleicht sehen wir aber kurzfristig noch einmal ein ATH.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

Trump

 
24.03.18 17:36
Wer dann unsere Mainstreem-Presse nachplappert, sollte sich mal das kleinen Schaubild anschauen. Danach kann man sich dann über " Strafzölle" unterhalten. Ich empfehle auch, die Aussagen unserer Politiker unter diesen Gesichtspunkten zu beleuchten.

www.goldseiten.de/artikel/...eitumstellung-am-Wochenende.html

Zu Apple und den dauernden Verschwörungstheorien.
Apple ist in den meisten ETFs vertreten, in Tec , Value , Dividenden, Index usw. Wenn der Markt abrutscht, werden wohl auch ETFs verkauft, also auch automatisch Apple, zumal sie ja überdurchschnittlich breit vertreten sind.

Seite: Übersicht ... 1362  1363  1365  1366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.435 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ManuBoom 15.04.24 23:16
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--