Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1361  1362  1364  1365  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.182.722 / Heute: 607
Apple 158,08 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +961,47%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@g.gatsby

 
07.03.18 19:31
Ich sollte dazuschreiben, dass mir das ganze als Anlegersicht gefällt. Moralisch ist es eine ganz andere Geschichte und wenn in den USA wohnen würde sowieso.
Gespaltet ist auch Deutschland. Ich könnte (als Parteineutraler) mit vielen Personen stundenlang über unsere Scheindemokratie diskutieren.
Unsere Welt wird von den Superreichen regiert. Diesen Fakt sollte man annehmen, da sie nicht verändert werden kann.
Allein die Tatsache, dass unser Bildungssystem darauf ausgelegt Arbeiter für Konzerne auszubilden und Selbstständigkeit nie ein Thema ist, sollte uns zu denken geben. Obwohl Zweiteres deutlich mehr Potential bieten kann und für einige das absolut Richtige wäre. Auch unser Steuersystem begünstigt Unternehmen massiv im Gegensatz zu Privatpersonen... Warum wohl? Als Alleinstehender mit einem Gehalt mit über 80 000 € ist man den deutschen Steuersystem absolut ausgeliefert. Als Unternehmer der 100000 € umsetzt und davon 80000 € Gewinn erwirtschaften kann (und den Gewinn vor Steuern auch noch nahezu beliebig ausgeben kann) wäre man klar im Vorteil. Nur ein kleiner oberflächlicher Vergleich.

Zur Trump Persönlichkeit will ich nicht urteilen, da ich zu viele Menschen kenne die in der Öffentlichkeit völlig anders agieren als im Privaten. Vielleicht ist Trump im Privaten der Schüchterne? ;)))
Ob das richtig ist wie er als amerikanischer Präsident handelt, kann man sich aussuchen... Auf jeden Fall sind Medien nicht das worauf seine Meinung stützen sollte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Dumm und dement?

2
07.03.18 19:52
Du sprichst mir aus der Seele, Vaioz. Ob Trump oder AFD: fast jeder plappert den Medienkonsens über diese Zeiterscheinungen nach, ohne sich zuerst Gedanken über die Ursachen dieser Phänomene zu machen. Da ist einmal als Ursache das erstarrte politische System in Deutschland mit einer Kanzlerin in Beige, der Farbe des größten Nenners, die für eine völlig missratene, desolate Flüchtlingspolitik steht. Da ist eine SPD, die mit unterschichtenfeindlichen Massnahmen die eigene Wählerschaft verrät, sich in der Parteispitze aber selbst bereichert und im hohen Alter noch als Playboys enden. Die Wähler laufen der SPD weg, die Ministerposten in der Groko aber nehmen zu. Was für eine Gschaftlhuberei! Es wird böse enden, wenn man nur immer mit Plattitüden auf der AFD rumhackt, ihr demokratisch legitimiertes Vertretungsrecht in Sachfragen durch Unterstellungen wie „alte Nazis“ pauschal untergräbt.

Auch Trump ist demokratisch ins höchste Amt der USA gelangt. Der Mann ist hoch intelligent, charismatisch und durchsetzungsstark. Das hat er als Unternehmer oft genug bewiesen. Anders als Merkel oder die US-Präsidenten vom Beruf Schauspieler oder mittelmäßiger Anwalt wie Obama, der trotz doppelter Amtszeit kein nachhaltiges Konstrukt zustande gebracht hat. Denn das einzige, die Krankenversicherung, wackelt. Trump hat dagegen ruckzuck die Steuerreform durchgeboxt und damit nicht nur uns Apple-Aktionären Gutes getan. Die soziale Nachteile lassen ihn kalt. Er ist ein Macher mit Show-Allüren, der mit Drohgebärden Nordkorea und Europa in Schach hält. Aber ihn dumm oder dement zu nennen ist genauso primitiv wie viele Trumpsche Äußerungen.

Man muss Trump oder die AFD - wie ich - in Art, Inhalt und Gesinnung nicht mögen, sollte sich aber vor platten Diffamierungen hüten. Denn die alte, verkrustete Polit-Schickeria hat tatsächlich wenig zustande gebracht. Afghanistan ist immer noch Brandherd, der Nahe Osten ebenso. Putin und das kommunistische China sind stärker denn je. Viele werden da langsam ungeduldig und suchen nach Machern mit neuen Ideen und runderneuerter Politik. Dumm und dement ist Trump bestimmt nicht. Aber ein gefährlicher Egomane mit konservativen Überzeugungen aus der Pionierzeit Nordamerikas. Nehmt diesen Rambo bitte ernst und wertet ihn nicht so plattarrogant ab.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Trump ist demokratisch ...

 
07.03.18 21:40
... ins höchste Amt der USA gewählt worden? Ach?

Trump ist ein Idiot.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

porstman ...

 
07.03.18 22:06
das Schlimme ist:

Ich muß dir in jedem einzelnen Punkt den du hier anführst Recht geben. Gar kein Frage !
Unser System ist krank und wahrscheinlich schon unrettbar kaputt. Angeführt von einer machtbesessenen Egomanin, der ihr eigener Machterhalt über alles geht. Flüchtlingsfrage, Kinderarmut, marode Infrastruktur, Pflegenotstand, Altersarmut, mangelnde Digitalisierung - dringende Probleme und Aufgaben 12 Jahre lang verschoben, ausgesessen und verpennt (Kohls Mädchen die von ihrem Ziehvater das Aussitzen übernommen und perfektioniert hat) die Zukunft verschlafen auf Kosten der nächsten Generation. Deutschland baut Autos und Werkzeugmaschinen - und das war´s ... keinen Plan, keine Vision, keine langfristige Perspektive, Nichts ! GAR NICHTS ! In 10 Jahren werden wir auf der Stufe eines Schwellenlandes sein.

Traurig.

Aber ob da Politiker vom Schlage eines Herrn Trump die Lösung sind?

Ich wage es zu bezweifeln.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34055

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

@ Otternase : Meine volle Zustimmung !

 
07.03.18 22:55
Inmitten der tobenden Debatte über US-Strafzölle auf ausländischen Stahl und Aluminium verlässt der oberste Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Gary Cohn, das Weiße Haus. Die EU berät derweil über Revanche-Zölle. Die deutsche Stahlbranche ist alarmiert.
******
Cohn (57) war maßgeblich an der jüngst verabschiedeten Steuerreform beteiligt, soll mit Trump aber in fast allen anderen Feldern überkreuz gelegen haben. Der Rücktritt ist der jüngste in einer historisch langen Reihe von Abgängen zu dieser Zeit einer US-Präsidentschaft.
*++++
M.M. : Das spricht für Cohn !
*********
Hat Trump noch die Kontrolle über sein Personal? - Interessantes Abstimmungsergebnis, das
für sich spricht !
www.rp-online.de/politik/ausland/...donald-trump-aid-1.7439980

@Porstmann : " Auch Trump ist demokratisch ins höchste Amt der USA gelangt. Der Mann ist hoch intelligent, charismatisch und durchsetzungsstark. Das hat er als Unternehmer oft genug bewiesen."
Wer sowas schreibt ist realitätsfern - wenn es ernst gemeint ist.
Und als Satire kann man es im Kontext nicht auffassen. Daher : Ganz schnell vergessen bzw.
nicht weiter kommentieren !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rrmboerse
rrmboerse:

@Porstman

 
08.03.18 11:03
Und ich hatte doch tatsächlich angenommen, hier würde über Apple miteinander (!) diskutiert!
Was bin ich doch für ein Dummerchen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

rrmboerse

 
08.03.18 11:07
das was hier zur Zeit diskutiert wird, läßt sich unter dem Begriff "Makroökonomie" einsortieren. Und das betrifft alle Unternehmen, also auch Apple.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

Donald Trump ist

 
08.03.18 11:36
die leerste Person, die ich je getroffen habe. Das sagt der Buchautor Michael Wolff  ( Feuer und Zorn ), der einigen Einblick in die Welt des Donald T. hatte : www.welt.de/vermischtes/article174165798/...-Seifenblase.html
Aus dem Interview :
WamS : Mr. Wolff, Sie beschreiben Donald Trump in Ihrem Buch wie ein unzurechnungsfähiges Kind, darüber hinaus als inkompetent, überfordert, auf dem Weg in die Demenz. Warum ist er noch Präsident ?
M. Wolff :  Meine erste Antwort darauf ist : Ich weiß es nicht. Die zweite : Das komplette Trump-Erlebnis ist wie ein Zugunglück. Der Zug ist da. Die Wand ist da. Und er wird dagegenfahren.
Wir wissen nur nicht wann.
(Ende des Zitats und Ende meiner Beiträge zu Donald Trump)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rrmboerse Hat nicht ...

 
10.03.18 14:52

... unser aller Idol Donald ein iPhone*? ;-)

___
* Keine Ahnung, was er hat. Gige es nach dem intellektuellen Niveau, würden zwei Stöcke zum Twittern genügen. ;-)
___

Jedenfalls scheint sich Apple wieder auf ein neues All Time High hinzubewegen. Wäre schön, wenn der Kurs sich dauerhaft oberhalb von $180 oder $190 festsetzen könnte. Dann wäre es bis zur Billion Dollar Marke nicht mehr weit.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Auch ohne ein Prophet zu sein ...

 
11.03.18 09:27

... kann man sich für nächste Woche bei Apple auf ein neues All Tim High einstellen. :-]

Natürlich nur, wenn tatsächlich die Märkte anhand von fundamentalen Daten entscheiden, und weder Trump noch irgendwelche Derivate-Schiebereien den Kurs beeinflussen.

Schlusskurs nahe beim Höchststand von $180 (179,98) sehe ich als eine Ankündigung.

Zur Info: um die eine Billion Dollar Marke zu erreichen, muss der Kurs etwa $197,50 überschreiten (inkl. Aktienrückkauf bis dahin, Stand gestern letzter Kurs wäre der Wert bei genau $197,08).

Also etwa 10% vom gestrigen Schlusskurs. Nicht wenig, aber auch nicht viel. Ich denke, dass es lediglich eine oder zwei guter Nachrichten bedarf. Und ich denke, dass wir diese im Nachgang zu den nächsten Quartalszahlen kriegen werden - nämlich wie Cook die alten Aktionäre für ihre Treue belohnen will. Ich hoffe noch immer auf eine Art ‚Sonder-Dividende‘, trotzdem das zuletzt nicht danach klang.

Wir dürfte  also Ende April schlauer sein.

Schauen mer mal. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Laut Appleinsider ...

 
12.03.18 09:09

... hat Apple am Freitag einen neuen ATH Schlusskurs - obwohl der eigentliche Kurs schon mal oberhalb 180 Dollar lag:

appleinsider.com/articles/18/03/09/...record-closing-at-17998

„The price briefly rose over $180 in February during the day, but ending February 26 at $178.97, before dipping to $175 three days later.

The previous time Apple got close to the $180 figure was in January this year, when the stock closed at just over $179 on January 17, before dipping below $179 again two days later. Since then, Apple's stock price briefly dipped down to $155.15 on February 8, but had been steadily climbing back up for the rest of the month.“

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Schön!

 
12.03.18 17:35
"Apple: Würden eher ein Studio aufbauen, als Netflix zu kaufen." heute 17:32 via Guidants News

Danke! Das gibt mir weiter die Bestätigung in das richtige Unternehmen investiert zu sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

1 Bill

 
12.03.18 21:17
Ariva zeigt heute schon 1 Bill an. Wasn da wieder schief gelaufen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple Music - 38 Mio zahlende Kunden ...

 
13.03.18 11:02

... und dazu noch: „Momentan verzeichnet Apple rund acht Millionen Nutzer, die sich derzeit in der kostenlosen Probephase befinden.“

Zum Vergleich: „Spotify nutzen momentan 159 Millionen Nutzer. Weniger als die Hälfte davon hat aber ein Abo abgeschlossen - im vergangenen Monat sprach Spotify von 71 Millionen zahlenden Kunden. ... Bislang sah es so aus, dass Spotify mit wachsender Kundenzahl jeweils auch wesentlich mehr Geld verbrannte.“

Ich denke nicht, dass Apple mit Apple Music ‚Geld verbrennt‘.

www.mactechnews.de/news/article/...nen-Abonnenten-169096.html

Es wird zeit, dass Apple eine Art Video Streaming Dienst wie Netflix anbietet.

Und @Vaioz: Ja, Cook ist schlau genug, dass er nicht für Netflix über 140 Milliarden Dollar Geld zum Fenster hinaus wirft. Gute Entscheidung.
www.nasdaq.com/symbol/nflx


@Go orrhaJa : hab geschaut, bei mir zeigt Ariva 810 Mrd Euro an, was bei 1:1,223 etwa 990 Mrd USD entspräche.
Keine Ahnung, mit was für einem Wechselkurs Ariva da arbeitet. Das Original ist die bessere Quelle. :-)

Das hier ist die Nasdaq Angabe, und der vertraue ich mehr: 922 Mrd USD Marktkapitalisierung.
www.nasdaq.com/symbol/aapl
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Gute Sache ...

 
13.03.18 12:05

... denn wenn 22% ihr iPhone durch das nächste iPhone ersetzen wollen, und weitere 20% auf iPhone X und iPhone 8 wechseln wollen, bedeutet das, dass der Absatz sehr stabil ist, und dass das nächste Jahr recht gut gegen Rückschläge abgesichert ist.

„In addition to the 22 percent who intend to buy Apple's latest iPhone model, another 20 percent expect to upgrade to an iPhone 8 or iPhone X within the next year, bringing the total share of potential upgraders up to 42 percent.“

appleinsider.com/articles/18/03/12/...in-2018-survey-suggests
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

... es sieht nicht gut aus ...

 
15.03.18 11:58
Trumps neuer Wirtschaftsberater droht mit einer Verschärfung des Handelskrieges. Und das, obwohl er vor seiner Berufung GEGEN Handelszölle war. Opportunismus pur! Das ganze Pack sollte sich was schämen ! Aber zum Schämen braucht es Stolz, und einen solchen haben die ja nicht.

Wir können von Glück reden, daß Apple seine iphones in China zusammen tackern läßt. Somit drohen wenigstens keine Strafzölle.

Ob wir das noch erleben dürfen, daß der Kurs nachhaltig über 180 Dollers steigt? Irgendwie scheint der Kurs seit Monaten gedeckelt.

Komisch.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

na also, ...

 
15.03.18 16:27
geht doch.

Daß man aber auch immer zuerst schimpfen muß, damit der Kurs einen kleinen Hüpfer nach oben macht !

Unmöglich !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Ich bin bereits froh ...

 
15.03.18 16:30

... dass es nicht aus fadenscheinigen Gründen abwärts geht. Im Moment ist der Apple Kurs recht stabil, bewegt sich recht nahe dem aktuellen ATH von $183,50, und es würde mich nicht wundern, wenn es mit Elan aufwärts geht, sobald die nächsten Quartalszahlen herauskommen.

Meine Hoffnung ruht auf den Maßnahmen, die Cook sich als ‚Honoration’ für die Aktionäre einfallen lassen will. Je nachdem, was da herauskommt, können wir die letzten zehn Prozent Aufschlag hinbekommen, die zur Billion Dollar fehlen.

So um Ende April herum wird es spannend. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Jetzt weißt Du ...

 
15.03.18 16:31

... was Du in der nächsten Woche machen kannst: täglivh so mittags herum mal schimpfen, und dann geht der Kurs sehr schön um 1% aufwärts. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

na ja ...

 
15.03.18 18:43
irgendwie wird das trotzdem nix. Aber mehr als schimpfen kann ich jetzt ja auch nicht.

Hm ...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Lass uns auf den Euro schimpfen ...

 
15.03.18 22:11

... mit etwas Glück fällt er dann wieder auf 1:1,05. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Das Problem heißt Donald Trump ...

 
15.03.18 22:12

... da beißt die Maus keinen Faden ab. Dieser POTUS ist nicht nur unsagbar blöd, sondern auch noch schlicht unberechenbar. Und das bringt die Märkte durcheinander.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? luhafre
luhafre:

Mit welcher Begründung

 
16.03.18 08:54
Sollte Apple die 1 Billion MK knacken? Die Bewertung ist so doch schon viel zu hoch. Betrachtet das ganze mal etwas nüchtern und nicht aus einer Rekord-Jagd-Perspektive.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

luhafree

 
16.03.18 09:34
" Die Bewertung ist so doch schon viel zu hoch "


Nein, das ist sie eben nicht !
Apple wird mit einem KGV von gerade mal 16 bewertet - was vergleichsweise niedrig ist.

Hier die KGV´s anderer Unternehmen aus dem Tech-Sektor:

Google 27
Fratzenbuch 25
Microsoft 25
Amazon 188 (?!)

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, Apple wäre zu hoch bewertet ?

Seite: Übersicht ... 1361  1362  1364  1365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--