Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1358  1359  1361  1362  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.184.706 / Heute: 627
Apple 156,08 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +944,95%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shenandoah
Shenandoah:

MM41...welche Krise breitet sich aus?

 
12.02.18 18:54
da muss man immer wieder staunen wie und wo Doom reininterpretiert wird.
Dabei ist die Sache momentan ganz einfach. Die Maerkte stiegen stark und schnell. Jetzt werden Gewinne eingesackt. Korrektur. Gesund. Das die absoluten Punktverluste der Maerkte groesser als frueher sind logisch...aber wie tanoft schon bemerkte...irgendwann hast du dann auch mal recht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@MM41

2
12.02.18 20:16
Zitat „apple hat zwar cash, die schulden steigen auch“

Apple Schulden steigen nur wenn Apple das auch will. Die können mir dem Schulden machen sofort aufhören. Zudem haben sie genug Cash um die Schulden abzulöden, weiterhin hat Apple selbst keine teure Produktion. Und wer sich jetzt ein Appleprodukt kaufen kann wird es sich in einer Krise wohl auch leisten können.
Mal eine Frage an dich, seit Jahren machst du den Dr, Doom, egal welche Aktie, du handelst gegen den Trend. Wieviel Geld hast du schon verloren?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wie ich erhofft hatte ...

 
13.02.18 12:29

Schwerpunkt beim HomePod liegt auf Audio Qualität ...

iphone.appleinsider.com/articles/18/02/12/...ile-grade-speaker

... und die ist herausragend, wenn sie sogar die KEF schlagen kann:

www.reddit.com/r/audiophile/comments/...diophile_perspective/

„TL;DR: I am speechless. The HomePod actually sounds better than the KEF X300A. If you’re new to the Audiophile world, KEF is a very well respected and much loved speaker company. I actually deleted my very first measurements and re-checked everything because they were so good, I thought I’d made an error. Apple has managed to extract peak performance from a pint sized speaker, a feat that deserves a standing ovation. The HomePod is 100% an audiophile grade speaker.“


Für mich bedeutet das: ein Pärchen ist mein ... zunächst für zwei Räume, später teste ich dann, wie der Stereoklang ist.

Wenn das sich als Einstieg Apples in die Audiophile Welt darstellen sollte, kann man sich über mehr freuen. Denn nach dem AirPod dürfte HomePod der zweite Erfolg werden.

Und das klingt ebenfalls sehr gut:

iphone.appleinsider.com/articles/18/02/12/...st-notebook-brand

Über 10%, das lag auch schon mal bei 6,5%. 50% Anstieg über zwei, drei Jahre, das ist ‚nett‘. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Birne57
Birne57:

MM41

 
13.02.18 15:31
Also ich sehe nur schwarz...Apple&co sind extrem überbewertet.

Also MM41, dass muss du uns hier im Forum schon mit Fakten belegen, wenn du ernst genommen werden möchtest. Sonst bleiben deine Aussagen zu Apple nur belanglose Laberei.

Bis zum Immobilien Crash im Jahre 2008 war die ganze Welt mit 100 Billionen Dollar verschuldet, seit dem sind weitere 75 Billionen dazu gekommen. Ja, die Welt ist praktisch Pleite und ja, die Steuerzahler weltweit werden es wieder einmal schultern müssen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Birne

 
13.02.18 16:17
wenn die ganze Welt pleite ist, juckt es ja keinen mehr.

Und ja, irgendwann wird uns der ganze Laden um die Ohren fliegen. Und zwar dann, wenn die großen Rädchendreher bei einem Mega-Crash so richtig Kasse machen können. Wie beispielsweise bei der US-amerikanischen Immobilienkrise vor einigen Jahren.
Solange aber beim derzeitigen Status Quo noch genug Asche hängen bleibt, wird der Laden auch so weitergeführt. Warum unnötig ins Risiko gehen ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
13.02.18 18:28
@Birne Solange man nur mit Geld verschuldet ist, ist alles doch kein Problem. Man treibt die Inflation an und schon sind die 200 Billionen nur noch ein Teil so viel Wert. "Gut" dass Geld von den Notenbanken kontrolliert wird, sonst wäre das ein ja ein Problem. So ist es einfach eine Zahl die keine Bedeutung hat.


@MM41 Solange die Musik spielt sollte man mittanzen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Der Flash Crash funktionierte genauso ...

 
13.02.18 19:40

Ich muss es mir selber noch mal durchlesen, aber es passt sehr gut zu dem Eindruck, dass es immer wieder auffällige Kursentwicklungen und Marktbewegungen gab, die niemand nachvollziehen konnte.

Und mich erinnerte das, ich schrieb darüber, über Ähnlichkeiten zum Flash Crash von 2010.

„Insider packt aus: Crash war eine Marktmanipulation

Der Crash am US-Aktienmarkt war das Ergebnis einer Marktmanipulation, mit der Insider jeden Monat mehrere hundert Millionen Dollar aus dem Markt ziehen, behauptet ein anonymer Whistleblower.“

„Wie der Insider nun behauptet, kann der VIX gezielt manipuliert werden, indem Kauf- und Verkaufsangebote für weit aus dem Geld notierende Optionen auf den S&P 500 gestellt werden. Dabei muss es überhaupt nicht zu realen Transaktionen in diesen Indexoptionen kommen, denn der VIX wird einfach aus dem Mittelkurs der angebotenen Kauf- und Verkaufskurse berechnet, auch wenn diese überhaupt nie in Transaktionen ausgeführt werden.“

www.godmode-trader.de/artikel/...ne-marktmanipulation,5751890

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und Reuters schreibt dazu ...

 
13.02.18 21:11

www.reuters.com/article/...boe-volatility-index-idUSKBN1FX0ES

Als es den Flash Crash 2010 gab, wurde ebenfalls jahrelang geleugnet, bis 2015 ein Kleinsttrader dafür verhaftet wurde. Und nun wird wieder so getan, als sei das gar nicht möglich.

Wie gesagt: es würde einiges erklären, und auch meine Vermutung, dass diese unerklärlichen Schwankungen auf den Derivatemarkt zurückzuführen ist, der dann seinerseits auf die Aktien ausstrahlt, würde dann passen.

Man muss sich nur daran erinnern, wir oft in den letzten Jahren ohne erkennbaren Grund hohe Volatilitäten auftraten - die auch keiner so richtig begründen konnte. So wie in der letzten Eoche: aus heiterem Himmel, ohne irgendwelchen Gründe.

In fünf Jahren werden dann wieder ‚Einzrltäter‘ verhaftet, deren Algos einen Bug hatten. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Letzter Punkt, dann diskutiere ich ...

 
14.02.18 08:08

... das nicht weiter.

Offensichtlich scheint es bereits letztes Jahr im Mai Hinweise auf die Manipulationsmöglochkeit des VIX gegeben zu haben.

Für mich steht, das ist meine Meinung, fest, dass sich das als mögliches Verfahren eignet, um massiv und zielgerichtet die Märkte zu manipulieren.

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1879#jumppos46993

Man beachte die zwei darin enthaltenen Links. Der zum Betrug eines Händlers der Landesbank Berlin scheint mir sehr brisant zu sein: klingt ganz danach, als würde das Thema keiner wirklich anfassen wollen, geschweige denn effektiv kontrollieren. Wozu auch, verdienen doch alle daran.

Und theoretisch, davon bin ich überzeugt, eignet sich das Prinzip, mit dem der VIX manipuliert wurde, auch dafür einzelne Aktien zu manipulieren.

Was dann unerklärliche, über Tage anhaltende Kursrückgänge z.B. bei Apple, wie in der Woche vor dem Flashcrash, in denen Apple bereits nahezu 10% verlor, und damit extrem viele Optionen an der Nasdaq genullt wurden, erklären würde.

Der Derivatemarkt wäre dann, wider die marktwirtschaftliche Logik, der Ort, an dem sich Wohl und Wehe eines Unternehmens entscheidet - und der Kurs einer Aktie.

Damit wackelt m.E. aber das ganze System Börse. Wer will schon Geld investieren, wenn klar ist, dass einzelne Marktteilnehmer jederzeit die Kurse in ihre bevorzugte Eichung schieben können?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

HomePod doch nicht 'dümmer' als Amazons ...

 
14.02.18 08:12

... System?

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...st/20959516.html

„Ein Gerät damit jedoch pauschal als „dümmer“ abzustempeln, ignoriert, dass einige Siri-Funktionen noch nicht eingebaut sind. Bereinigt hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Ohne die Testfragen aus den Bereichen Navigation, Anrufe, E-Mail oder Kalender rangierte die Antwortquote von Siri laut Loup Ventures bei 67 Prozent und damit sogar über Amazon.“

So manipuliert man Ergebnisse: indem man Kriterien beurteilt, die für das System kaum Bedeutung haben. Oder warum sollte es für einen stationären Lautsprecher relevant sein, wie man zum nächsten Kaufhaus navigieren kann - obwohl man das doch eh mit dem iPhone erledigen würde?

Computerbild macht solche Spielchen ebenfalls gerne, indem es Funktionen mit auf immt, die nur bestimmte Hersteller (gerne Samsung) bieten, und dann allen anderen wegen dier fehlenden funktion eine 6 gibt - und diese abwertet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? derpoet1940
derpoet1940:

Interessant Otternase

 
14.02.18 14:30
aber sag , habt ihr schon die Dividende auf dem Konto
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? derpoet1940
derpoet1940:

und woher kommt

 
14.02.18 14:36
der Kurssturz jetz
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Chekedaudau
Chekedaudau:

Überraschend hohe US-Inflation bringt

 
14.02.18 15:43
neue Nervosität in die Märkte. Davor kann sich auch nicht AAPL schützen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? cesar
cesar:

Was sagen die Charttechniker

 
14.02.18 21:13
unter euch  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

cesar

 
14.02.18 23:50
Ist doch ein prima Rebound im Gang. Ich sag halten ... Spätestens Im März / April habe wir ein neues ATH ... CT kann man vergessen ...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Warren2018
Warren2018:

Buffet stockt um weitere 23,3% auf und macht Apple

2
15.02.18 00:20
Zu seiner größten Position...wenn das mal kein Vertrauensbeweis ist für den langfristigen Erfolg des Geschäftsmodells
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Die Aktie ist klar unterbewertet und Minimum 180

 
15.02.18 08:20
Euro wert.

Alles andere sind salekurse und Buffet weiß das.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

@Brokersteve

 
15.02.18 10:41
wie kommst du auf die Bewertung von 180?

Kannst du deine Rechnung bitte darlegen und nicht einfach schreiben?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
15.02.18 17:47
@phree22 Hat er doch. Buffett allein ist bereits ein enorm starker Grund. Auch wenn er sicherlich langsam aber sicher das Zepter über Berkshire abgibt wird er noch mitreden. Sein Erfolg egal in welcher Marktlage spricht für ihn.

Auch andere Anlagestrategen wie Lynch schrieben in ihren Büchern, dass sie gerne den Free Cash von der Market Cap abziehen und ein neues KGV berechnen.
Wäre bei Apple:
~ 670 Mrd. market Cap - 200 Mrd. Cash = 470 Mrd. Cap
-> Kurs von etwa 90 € -> KGV von etwa 11

Ich sage nicht, dass man so rechnen sollte. Lynch machte es aber mit einigen Unternehmen erfolgreich.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daflohhh
daflohhh:

buffett

 
16.02.18 13:04
mag ich auch sehr. aber es ist eben auch etwas selbst erfüllende Prophezeiung dabei.
Wenn man genug Geld hat um den Kurs in eine Richtung zu schieben ist das ja auch nicht so das Problem
Finde den Ansatz market cap - cash sehr gut zum mitberücksichtigen. Das Problem ist eben auch etwas wenn ein Unternehmen zu viel Geld rumliegen hat und es nicht sinnvoll investieren kann, was bringt es dann?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf März/April?

 
16.02.18 19:07

Sieht eher nach nächste Woche aus. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nach dem VIX/Flashcrash Debakel ...

 
16.02.18 19:14
... letzte Woche, scheinen die Marktteilehmer zur Überzeugung gekommen zu sein, dass das keines natürlichen Ursprugs war - und nun korrigiert man schnell auf das Niveau von vor dem Crash.

Nicht nur bei Apple sah es so aus:

Quelle: Nasdaq
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1041198
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@derpoet1940 habe die Dividende heute erhalten

 
16.02.18 19:56
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

$173.50 Punktlandug ...

 
16.02.18 22:07

... exakt dort, wo die maximale Zahl an Calls und Puts genullt wurde. Quelle surprise. ;-)

Das ‚normale‘ Spiel läuft also unabhängig vom VIX weiter.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? derpoet1940
derpoet1940:

Danke Otternase

 
17.02.18 05:39
ich auch, war Freitag Früh auf dem Konto,
danke auch für die anderen Infos

Seite: Übersicht ... 1358  1359  1361  1362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--