Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1343  1344  1346  1347  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.457
Zugriffe: 6.196.091 / Heute: 282
Apple 166,90 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +949,24%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Spiegel vielleicht, SPON eben nicht

 
19.01.18 00:29

Seit der Nikolaus Blome von Springer da durchgeflogen ist, schreiben die bei SPON nur noch Müll. Den Spiegel lese ich seitdem nur noch sporadisch, aber da scheinen mir die Artikel doch noch deutlich seriöser zu sein - wobei auch sie Auflage brauchen - und Spegel Online (SPON) scheint nur noch auf Klicks aus zu sein.

„Im Rückblick wird es jetzt heißen, der Abgang von Nikolaus Blome beim „Spiegel“ sei nur eine Frage der Zeit gewesen. Eine Floskel – und doch ist sie wahr. Als der Wechsel des ehemaligen Vize-Chefredakteurs der „Bild“-Zeitung zum Hamburger Nachrichtenmagazin im Sommer 2013 publik wurde, war das der Auslöser für eine Schlammschlacht ungeahnten Ausmaßes beim „Spiegel“. Nun, knapp zwei Jahre später, geht Blome wieder. Absurd ist daran, dass Blome einen guten Job gemacht hat.“

www.welt.de/kultur/article141204209/...beim-Spiegel-geht.html

Na, wenn ‚Die Welt‘ von Springer das sagt ... dann muss das ja stimmen? Nun ja, wohl kaum.

Bei SPON geht es seitdem in erster Linie um Klicks, und DAS meinte die Welt, als sie was von „einen guten Job gemacht“ schrieb, in zweiter Linie um Werbegelder, und irgendwann mal um ‚Nachrichten‘. Seit seinem Wirken ist SPON m.E. zudem deutlich konservativer und nach rechts von der Mitte gerückt.

Viele Artikel werden zudem nahezu 1:1 und ungeprüft/unreflektiert von den Agenturen übernommen, und die Agenturen wissen mittlerweile ebenfalls gut, dass Storys über Apple Klicks generieren - und Stoeys über andere Unternehmen eben nicht.

Alles Geschäft. Und Klicks. Und Werbegelder.

Deswegen halten sie sich m.E. bei Google so sehr zurück - da kommt die Kohle her, Werbeeinnahmen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
19.01.18 00:41

Ich frage mich wofür Apple 20.000 neue Mitarbeiter braucht?

Ich denke, dass Apple Tesla kaufen wird (bin deshalb Tesla long). Mit Tesla hat Apple ein zweites Standbein und wenn es Großmaul Musk weiterhin nicht schafft, Produktion und Rendite in den Griff zu bekommen,  kann es sehr schnell mit der Übernahme gehen...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Off-topic aber passend zum Thema neulich

 
19.01.18 01:37

Die Politik schützt die Steuersünder ...

„Walter-Borjans vermutet, dass Schwarz-Gelb der eigenen Klientel entgegenkommen will. "Wuppertal war ein Leuchtturm, der geschliffen werden musste", sagt er.“

Wen auch sonst? Dem normalen Bürger wird dann tiefer in die Tasche gegriffen. Klar.

m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-die-seiten-a-1188631.html

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@börsianer1 Du sollst doch nicht nach Mitternacht

 
19.01.18 01:39

... schwindeln? ;-)

Du und Long bei Tesla, hah, das wäre so, als würde ich bei Samsung Long gehen - was niemals passieren wird, ich kauf ja seit Jahren schon überhaupt nix mehr von denen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@börsianer

 
19.01.18 08:47
Ein zweites Standbein? Eher ein Zukauf eines kapitalistischen Totalschadens.
In der jetzigen Verfassung würde niemand annähernd so naiv sein und Tesla übernehmen wollen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
19.01.18 10:58
Du gehst zu ungerecht und hart mit Börsianer ins Gericht. Denn gestern hat er Tesla in der Spitze bis auf 152,30 hochgekauft. Ohne seinen Stützungskauf wäre die Tesla-Aktie viel früher abgeschmiert und auch dein Verlust am Ende größer gewesen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Du hast recht ...

 
20.01.18 12:42

... er ist mit seinem „Warten auf Godot“ (Short) schon bitter genug gestraft. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
20.01.18 20:13
du Schnarchnase, bin aktuell mit Tesla long >10% im Plus. Also mit einem "Wert", der eine Blase darstellt, also total überbewertet ist.

Vielleicht werde ich auch mal Bitcoin traden, bei Tesla könnte es bis auf 400 gehen, wenn die Fans weiter pushen.


 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und was hat das mit Apple zu tun?

 
20.01.18 23:41

... lass doch die Hosen im Tesla Thread runter, und spiel dort mit den Shortys. Die freuen sich sicherlich, wenn Du als Tesla-Basher ‚Long‘ investiert bist.

Na ja: so, wie Du in all den Jahren nur mit Long bei Apple Gewinn gemacht hast. Komisch, dass Du aus diesen Wissensfragmenten nix Sinnvolles anzufangen weißt. Man könnte auch etwas lernen. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
20.01.18 23:55
wer lesen kann, ist im Vorteil: Wie ich weiter oben schrieb, wird Apple Tesla kaufen.

Und dass ich mit Tesla und Apple Geld verdiene, während du zumindest mit Tesla Miese machst, scheint dir wohl Unbehagen zu bereiten, oder wie ist dein Pöbelgeranze zu erklären? :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ja, börsianer1 ...

 
21.01.18 14:38

... wir glauben Dir ja ... ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Ja lieber Otti

 
21.01.18 14:50
das freut mich aber... ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

2
21.01.18 20:46
„Wie ich weiter oben schrieb, wird Apple Tesla kaufen.“

da bin ich ja beruhigt, wenn börsianer1 das schreibt wird es ganz sicher nicht passieren...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
21.01.18 23:18
hast du nicht selbst die Vermutung geäußert, Tesla könne von Apple geschluckt werden?

Damit wäre Tesla endlich eine echte Größe und kein Kindergarten mehr und Apple hätte ein zweites Standbein.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? hardel
hardel:

börsianer1

 
22.01.18 09:34
Im Leben wir Appel sein sauer verdientes Geld bei Tesla verbrennen. Warum braucht Apple ein zweites Standbein, noch dazu eines das Geld verbrennt, weit weg von dem derzeitigen Business ist?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktivbaer
Aktivbaer:

Unterstützung von den Apple-Profis

 
22.01.18 10:19

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung für mein Forschungsprojekt im Bereich
Behavioral Finance freuen. Es handelt sich um eine empirische Untersuchung zum
Entscheidungsverhalten bei Aktien - Aktiensprofis vs. Durchschnittsbürger.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten und ein "Zeit-Investment"
von Euch Aktienprofis würde mich sehr freuen ... einfach den Link klicken.

www.q-set.de/q-set.php?sCode=KWEUYXJQHWTZ

Bei Interesse schicke ich Euch gerne die Ergebnisse per Boardmail.

Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren Investments!!!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Aktivbaer

 
22.01.18 11:27
Einfach hier reinschneien und abstauben? Ich würde mir als Aktivbär die Mühe machen und diesen Thread von Anfang an durchlesen und die Fragebögen mit den Postings selbst ausfüllen. Zu viel Arbeit? Tut mir leid, aber Durchschnittsbürger sind hier fast alle und die Ernennung zum Aktienprofi verfängt bei mir nicht, motiviert mich nicht. Seriöse Studien werden anders angegangen.

Stellvertretend für wirkliche Aktienprofis, insbesondere was Apple angeht, empfehle ich die Kontaktaufnahme zu Börsianer1. Mir jedenfalls ist die Zeit zu schade für diese pseudowissenschaftliche Abfragerei.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

Fokus online

 
22.01.18 12:36
Was soll dass nun wieder heißen. sh. Meldung sh. u.
So komme ich wohl nie wieder auf meinen Einstiegskurs von sage und schreibe 151 €. Apple ist ja nicht grad mein Glücksbringer im Depot.
Das iPhone X steht offenbar kurz vor seiner Einstellung. Zumindest behauptet das ein namhafter Analyst, der sich bestens mit Apple auskennt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktivbaer
Aktivbaer:

@Porstmann: Entscheidungsverhalten

 
22.01.18 13:18
Vielen Dank für Dein Feedback.

Wir wollen das Entscheidungsverhalten von Menschen mit aktiver Herangehensweise
an das Thema Geldanlage mit dem Verhalten "eher passiver deutscher Durchschnittsbürger"
vergleichen, um Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zu erkennen.

Nutzer der ariva.de Foren entsprechen auf jeden Fall unserer Definition vom aktiven Anleger
... der verwendete Begriff "Profi" sollte dieses einfach & prägnant zeigen.

Erfolgreiche Börsenwoche!
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Eugleno

 
22.01.18 14:16
Stimmt. Wieder eine üble Granate im Grabenkrieg. Das nimmt richtig Formen an, das Aple-Bashing in Focus/Chip. Wer sponsort das wohl?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

@ Porstmann

 
22.01.18 15:15
ich würde nicht gleich von Sponsoring reden und mich somit auf Trump oder AFD Lügenpressen-Niveau herablassen.
Wenn ich mich aber recht erinnere wurde in der Vergangenheit von längeren Lieferzeiten und Top Verkäufen geredet. Schade, dass man überhaupt nichts und niemandem mehr Glauben schenken kann. Ich frage mich, wie ich mich noch orientieren soll.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@börsianer

 
22.01.18 15:34
""hast du nicht selbst die Vermutung geäußert, Tesla könne von Apple geschluckt werden?""

Ich war immer der Meinung das Tesla für Apple bereits zu teuer sei. Und das Apple keiner Vorteile hat, keine Skaleneffekte, nichts.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Eugleno

 
22.01.18 16:20
„Ich frage mich, wie ich mich noch orientieren soll.“

Am besten am gesunden Menschenverstand orientieren. So vermeidet man auch, gleich die Keule Trump und AFD zu schwingen, wenn Erklärungsversuche für permanentes Bashing gefragt sind. Das iPhone X ist anerkanntermaßen das Maß aller Dinge und hat sich rasant verbreitet.

Da weint man doch nicht über Orientierungslosigkeit, nur weil ein- und derselbe Kläffer aus Fernost Apple immer wieder ans Bein pinkelt. Wer sich davon beirren lässt, sollte schnell aussteigen aus Apple und sich am 01.02. mit Tränen in den Augen die hervorragenden Quartalsergebnisse anschauen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Eugleno

 
22.01.18 18:28
Einfach keinen Medien Vertrauen schenken und nur den Unternehmensmeldungen selbst glauben.
Ich traue jeden Forenmitglied, jeden Menschen den ich auf der Straße (ohne Anzug) treffe, jeden der online seine Meinung per Anlegerportal veröffentlicht mehr als allen Medien und Bankanalysten oder selbst ernannten Experten zusammen.
Es sind durchzogene Interessenskonflikte. Man mag von Trump halten was man will, aber mit seinen Aussagen zu Fakenews hat er nicht unrecht. Neutrale Berichterstattung ist nicht existent... Weder in Russland, Türkei noch in Deutschland und in den USA.
///Meine Meinung und nein ich bin KEIN AfD Freund.


@XL_ So siehts aus. Das wäre genau der Fehler den Gilette vor 40? Jahren gemacht hat. Sich plötzlich vom Kerngeschäft entfernen und sich viel breiter aufstellen nur um festzustellen, dass die Gewinnmargen zunehmend einbrechen. Genau das selbe würde mit Apple passieren. Lieber das Geld für Aktienrückkäufe oder Dividenden nutzen. Ist für jeden Anleger besser!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Persönlich...

 
23.01.18 08:23
Glaube ich, dass Apple noch nicht am Ende angekommen ist. Der Weltweite Marktanteil liegt bei unter 20%. Ich habe erst jetzt wieder im Kreis der Freunde erlebt. Er immer nur Samsung, bekommt ein iPhone 7 für 1 Woche weil sein Samsung nicht mehr ging... Er hat es behalten und ist mega begeistert. Auch wird hier nie das Potenzial der Watch diskutiert.

Apple ist noch nicht am Ende.  

Seite: Übersicht ... 1343  1344  1346  1347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 23.04.24 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--