Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1330  1331  1333  1334  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.182.638 / Heute: 523
Apple 157,82 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +960,56%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

....

 
10.12.17 09:25
Jaja unser KBA und unsere "innovativen" Autobauer... Konnte nicht anders als mich dieses Jahr von meinen Daimler mit nahe +- 0 zu trennen.
Unsere Autobauer werden meines Erachtens in ein paar Jahre echte Probleme bekommen, auch wenn die Politik Ihnen noch so viel durchgehen lässt. Eine furchtbar eingesessene verschlafene Branche...

Keiner Wunder, dass Tesla von Investoren Geld auftreiben kann ohne Ende, weil mittlerweile klar ist wer das bessere Konzept hat und man es geschafft hat ein eigenes Statussymbol, ähnlich dem Iphone damals, zu erschaffen.  

Bis unsere deutschen endlich konkurrenzfähige Modelle auf den Mark bringen, fahren auf den Straßen vermutlich schon tausende Teslas, die sich verbreiten werden wie ein Lauffeuer... Daimler hätte gut daran getan damals ihre Tesla Shares zu verkaufen, eher weiter auszubauen...

Nur mein ausgedrückter Hass gegen die deutsche Automobilindustrie...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Ja, in der Tat fragwürdig ...

 
10.12.17 10:16

... was die so treiben. Fragwürdig auch, warum ich das in diesen Thread reingestellt habe, es war eigentlich für den Tesla Thread gedacht. :-)

Sorry! Auch wegen Daimler. Ist schon bitter, dass so etwas in dem Mutterland der Ingenieure möglich ist. Da fährt sich seit Jahren eine gesamte Branche in Zeitlupe gegen die Wand.

Wie gesagt, war ein Versehen, dass der Kommentar hier gelandet ist.

Schönen zweiten Advent! :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Schazam zu Apple?

 
10.12.17 10:23

Warum nicht.

www.heise.de/newsticker/meldung/...Shazam-kaufen-3914644.html

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@otternase

 
10.12.17 10:44
Daimler war nur eine Festzinsanleihe mit 5 % jährlicher Ausschüttung für mich. Ist auch nicht so schlecht. :)

Beigeistert einer Shazam Übernahme wäre ich nicht. Vor allem für den exorbitanten Preis für etwas das kein Geld verdient. Könnte im Strahl kot***...

Aber so ist anscheinend die heutige Zeit... logische Betriebs und Volkswirtschaft spielen keine Rolle mehr...
Hoffe mal Apple hat genaue Pläne zur Einbindung...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Google ist offensichtlich ...

 
10.12.17 11:08

... mir AlphaZero eine Revolution gelungen - die mich sehr nachdenklich werden lässt.

Mir wäre es bedeutend lieber gewesen, wenn diese Entwicklung unter Federführung von Apple gelungen wäre - und nicht bei einem zu Google zugehörigen Unternehmen, weil man kein Prophet sein muss, was Google mit der KI als Nächstes anstellen wird.

Hint: sie verfügen über genügend Daten von jedem von uns, um die KI auf nahezu jede spezielle Aufgabe loslassen zu können: NSA, Geheimdienste und enormer Datenschatz personalisierte Werbung - es fröstelt mich allein bei diesem Gedanken.

Spätestens aber bei einer selbstlernenden KI für Derivatehandel kriege ich es mit der Angst zu tun. Bis zur Cyberdone Corporation und autonomen Maschinen gehört dann nur noch ein spezialisierter Chip.

Denn dann würde die Welt sehr schnell eine andere werden.

Und das in den Händen von Google. Apple soll sich sputen, dennndass Google da so weit vorne liegt, das ist für mich sehr beunruhigend.

Damit ich das nicht doppelt schreibe:
http://www.ariva.de/forum/...solardaecher-550158?page=145#jumppos3629

http://www.ariva.de/forum/...solardaecher-550158?page=145#jumppos3630

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

KI Fondmanager

 
10.12.17 11:21

boerse.ard.de/anlageformen/fonds/...icher-intelligenz100.html

Ohne Worte.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PPS: Was recht gut die immer wieder ...

 
10.12.17 11:26

... unerklärlichen Schwankungen an den Börsen, und bei einigen Aktien, erklären würde, die die menschlichen Marktbeobachter ratlos erscheinen lassen - weil sie eben menschlich zu analysieren versuchen.

Ui, ui, ui ... vielleicht wäre doch ‚Gewinne mitnehmen, soweit es geht, und dann ... schnell laufen!‘ die beste Strategie. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Zu Shazam ...

 
10.12.17 11:50

... wenn es denn hilft den Apple Music Service zu verbessern, soll es mir recht sein. Ich fürchte, dass die Zeiten, in denen man gute Unternehmen sehr günstig erwerben konnte, sich langsam dem Ende nähern.

Ansonsen dürfte einiges von dem Know-how auch für einen möglichen Videostreaming Service gut sein.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie das Thema ‚möglicher Videostreaming Service‘ mit der neuen TV App von Apple vereinbar ist. Wer die bereits hat, der kann z.B. innerhalb der Apple App nach einem Film (weil es so passend ist, sei es mal Terminator 2 ;-)) suchen, und dann wird einem als Netflix Nutzer gleich angeboten den Film via Netflix zu sehen, auch Amazon Prime ist bereits entsprechend freigeschaltet, und man kann den Film dann auch im iTunes Store kaufen.

Ein Apple Video Streaming ließe sich problemlos integrieren, so wie der Netflix und Amazon Service. Da wirkt der iTunes Store dann im Vergleich doch etwas anachronistisch.

Ist das nun eher ein Zeichen, dass ein eigener Apple Video Streaming Service, den ich seit einem Jahr sehnlichst erwarte, in der Pipeline ist? Oder eher ein Zeichen dafür, dass Apple das eher nicht vorhat, sie also damit zufrieden sind, dass die Servides Amazon und Netflix sich auf der iOS Plattform einrichten?

Ich bin nicht sicher. Ich denke, und hoffe, es ist die erste Möglichkeit: weil es einfach Sinn machen würde, dass Apple zusätzlich zum Verkauf von Videos auch einen Video Streaming Service anbietet - wie sie es mit Apple Music getan haben.

Und wenn man dann den Kauf von Shazam in diesem Zusammenhang betrachtet, ist der Kaufpreis ein Schnäppchen.

Die Marktkapitalisierung von Netflix liegt derzeit bei etwa 81 Milliarden Dollar.

Da gilt es seitens Apple einen möglichst großen Happen abzukriegen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

....

 
10.12.17 13:42
Finde es sehr schwierig zu beurteilen, wer beim Thema AI wirklich vorne ist. Worin liegt der wahre praktische Nutzen in AlphaZero?

Etwas beunruhigend finde ich, dass Apple zurzeit mit neuen Entwicklungen eher zu anderen aufschließen muss. Man wartet immer noch auf den HomePod (wobei Amazons Echo wirklich hervorragend funktioniert) und wie du schon sagst ist es auch wahrscheinlich, dass eine Streaming Plattform in den Startlöchern steht als Konkurrent zu Netflix und Co.
Die Frage ist natürlich ob man damit nicht schon zu spät ist. Wären die Leute bereit zum Apple Streaming zu wechseln?

(btw. viele Tech Aktien sind meines Erachtens überbewertet, aber Netflix ist nicht nur überbewertet sondern es ist anscheinend auch die Streamingherrschaft der nächsten 10 Jahre eingepreist...)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Das Problem der Musikerkennung ist alt

 
10.12.17 14:08

Schon bei Al Bundy war es bereits ein Thema:

m.youtube.com/watch?v=1EyadKDhgBU

Solche Genies gab es früher in jedem gut sortierten Plattenladen. Als Schallplatten noch aus Vinyl bestanden. Und man selber dadurch noch Eindruck schinden wollte - und konnte.

Interpret, Anzahl und Länge der Songs, weitere Songs, meste Stelle im Song nach x Sekunden, und an welcher Stelle der Rille diese zu finden war, etc. war alles kein Problem.

Mittlerweile kenne ich nicht mal mehr die Zahl der Scheiben, die ich im Regal habe. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Ob die Leute zu Apple wechseln würden...

 
10.12.17 14:19

.... wenn es eine Alternative zu Netflix oder Amazon Prime gäbe?

Sofern das Angebot vergleichbar ist, sicherlich. So, wie sehr viele auch zu Apple Music gewechselt sind, obwohl die Nummer 1 am Markt sehr stark war.

Alles aus einer Hand in gewohnter Qualität, und man muss nur bei einem Anbieter seine Kontodaten hinterlegen. Ist für viele ein Kriterium.

Entscheidend dürfte aber die Qualität und das Angebot sein. Ich teste seit einer Woche, nachdem ich mich lange dagegen gesträubt habe, Netflix. Und der Test ist für meinen Geschmack bisher sehr durchwachsen verlaufen.

Die vielgepriesenen Serien interessieren mich eher wenig, die alten Serien umso mehr. Die findet man aber nur in gerigem Maße. Mit alt meine ich Serien aus meiner Jugend z.B. Raumschiff Enterprise mit Kirk und Spock (da sind alle Folgen da), Time Tunnel (nix da), Hondo (nix da), Bonanza oder Shiloh Ranch. Da würde ich gerne mal wieder was schauen. Und bei den Spielfilmen eben die vielen Hollywood Klassiker, z.B. mit Cary Grant, James Stewart, Gary Cooper, und ältere, aber von denen gibt es nicht allzu viele.

Jedenfalls finde ich ich nur sehr wenige über die Suche.

Und ansonsten wundert mich beispielsweise, warum zwar die Star Wars Episoden 1, 2, 3, 5 und 6 und aogar 7 zwar vorhanden sind - aber die 4 fehlt erstaunlicherweise.

Insgesamt also ein sehr lückenhaftes Angebot. Und ich glaube mich zu erinnern, dass das Angebot von Amazon Prime ebenfalls sehr lückenhaft sei.

Ich denke, dass ich noch die Alten Raumschiff Enterprise Folgen konsumieren, worst case einen Monat zahlender Kunde bleiben, und danach werde ich wohl meinen Test beenden.

Wer die neuen Serien mag, wird da möglicherweise besser bedient. Ist eine sehr subjektive Beurteilung.

Sollte Apple da ein dichteres Netz an Klassikern bieten, wäre ich sofort dabei.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple pirscht sich ...

 
11.12.17 18:16

... im allgemein eher positiven US Marktumfeld wieder in Richtung All Time High heran:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005

Aktueller Kurs:  $172.12   +$2.7502  oder   +1.62%

Aktuelles All Time High steht bei:   $176.24

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Otternase ...

 
12.12.17 10:22
... was soll die unnötige Hoffnungsmache? Angemessen wäre vielmehr ein Kommentar auf die fast 2 % Plus gestern etwa wie:
„Wurde aber auch Zeit! Endlich mal wieder Licht im Tunnel, aber zum nächsten ATH ist noch ein gutes Stück Weg.“

So sehe ich das zur Zeit. Bevor es heute oder morgen weiter signifikant nach oben geht, würde ich wegen einer Eintagsfliege nicht ein neues Allzeithoch von Apple beschwören. Sollte man Berufsoptimisten überlassen. Aber vor Weihnachten sind fromme Wünsche ja durchaus en Vogue.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple pirscht sich ...

 
12.12.17 16:20
... im allgemein eher positiven US Marktumfeld heute wieder mal nicht in Richtung All Time High heran, sondern davon weg.

(Aktualisierung der optimistischen Aussage von Otternase gestern)

Und das trotz bester Umsätze vor Weihnachten. Die AppleStores sind voll.

Gestern hat wohl ein extrahoher Aktienrückkauf dafür gesorgt, dass der Kurssprung wie Zustimmung von Investorenseite ausschaut.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Post scriptum

 
12.12.17 16:31
Ist am Ende womöglich Apple selbst der größte Manipulierer des eigenen Kurses? Kurs hochkaufen, wenn es an echter Innovation durch ein revolutionäres Produkt mangelt?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Google`s Air Pod Wettbewerber:

 
12.12.17 21:20
Google, das geht so nicht
Die Pixel Buds sind eine Enttäuschung

www.n-tv.de/technik/...ine-Enttaeuschung-article20179253.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ Warum verblüfft mich das überhaupt nicht?

 
13.12.17 00:42

... dass die Dinger sehr sensible Mikrofone besitzen, um jedes auch nur geflüsterte Wort zu verstehen? Worin bestand doch Googles Gedchäftsmodell - personifizierte Daten sammeln für Werbung? ;-)

„Man muss nicht laut werden, um sich beim Assistenten Gehör zu verschaffen, die Mikrophone sind empfindlich genug.“
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Ach ja, das war Ironie ...

 
13.12.17 00:45

Google wüede natürlich nie ohne das Einverständnis des Nutzers Daten sammeln. Und einen Tracking-Schutz würden sie auch nie umgehen.

www.zdnet.de/88319001/...roid-sendet-positionsdaten-an-google/

www.zdnet.de/88320069/...g-britische-sammelklage-gegen-google/

Bestimmt nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Amazon vor Apple

 
13.12.17 10:30
Darauf habe ich gewartet:

www.cnbc.com/2017/12/12/...i-love-amazon-more-than-apple.html

Der Druckenmiller und viele andere Grossinvestoren ziehen Amazon der Apple-Aktie vor. Eine Frage der Zeit, dass sich Buffet auch von seinen Juniorpartnern auf diese Schiene bringen lässt.

Nach gestrigem Minus ist nur Apple vorbörslich wieder tiefrot. Hoffentlich bleibt es bei 170$ auf und ab bis zum Crash im nächsten Jahr. Dann kann man ja vorher immer noch schadlos aussteigen. Aber ansonsten ist die Luft endgültig raus. Sorry, Birne.

Apple muss mehr tun als bestehenden Reibach zu mehren. Phantasie muss her.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

na ja ...

 
13.12.17 11:35
... die einen sagen so, die anderen so ...

www.gruenderszene.de/allgemein/...ki-autonome-autos-offenheit

@ porstman: Stimmt, ein neues big thing sollte jetzt schon mal her. Eventuell ist es ja die KI. Wenngleich m.M. Apple da zum Teil hinterherhinkt. Während Google und Amazon fleißig Daten sammeln - was hier ja nicht unbedingt positiv gesehen wird - weigert sich Apple aus vermeintlich hehren und ehrenrührigen Gründen dies zu tun. Daraus folgt, daß Google und Amazon intelligente Geräte auf den Markt bringen können, die aufgrund dieser gesammelten Daten ihren Kunden wirklich (vermeintlich) nützliche Dienste zur Verfügung stellen können. Ob dies nun alles Sinn macht ist, sei mal dahingestellt. Für mich ist es lediglich eine bestenfalls erheiternde Spielerei.

Aber wie auch immer: in Ermangelung dieser nutzerbezogenen Daten ist Apple daher nur in der Lage einen homepod anbieten zu können, dessen einzige Daseinsberechtigung darin zu liegen scheint, Musik in bis dato selten erreicht guter Klangqualität abspielen zu können. Ob das reicht? Ich denke nicht.

Es ist halt leider Fakt: Innovationen werden an der Börse in der Regel honoriert. Das Handeln nach selbstauferlegten moralischen und ethischen Grundsätzen dagegen meistens nicht.

Ich für meinen Teil (und als Aktionär) könnte mich durchaus mit einem Unternehmen Apple anfreunden, das die Privatsphäre seiner Kunden NICHT ALLZU hoch hängt und dafür im Gegenzug für die Zukunftsmarkt KI besser aufgestellt ist. Denn man bedenke: Viel Privatsphäre ist uns ohnehin nicht mehr geblieben, und dieser kleine Rest wird wohl vor dem Hintergrund ständig wachsender Terrorgefahr wohl auch noch geopfert werden. By the way: das gefühlt jahrhundertealte Bankgeheimnis wurde von der merkelgeführten Bundesregierung zwichen 2 Länderspielen (ob nun WM oder EM weiß ich nicht mehr, bin kein Fussballfan) im Eiltempo durch das Parlament und anschließend sofort durch den Bundesrat gepeitscht, wohlwissend, daß der Deutsche Bundesbürger just zu dieser Zeit statt eines funktionierenden Kopfes nur einen Fussball auf den Schultern trägt.

Ergo: Müßte ich mich also entscheiden, ob ich in Zukunft ein armer oder ein wohlhabender Glasmensch sein möchte, wäre das für mich wohl keine große Überlegung wert.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

ach ja ...

 
13.12.17 11:42
selbstverständlich wurde das Bankgeheimnis dann abgeschafft. Erinnert sich daran überhaupt noch jemand?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Ich fürchte ...

 
13.12.17 14:38

... Du reagierst zusehends emotionaler.

Da ist keine Luft raus, das sind normale Schwankungen, die es bei Apple seit Jahren immer gab.

Und ob jemand Amazon oder Bitcoin vorzieht, ist mir egal, solange der Kurs der Apple Aktie sich nahe ATH bewegt.

Eine gute Nachricht, und es gibt neue ATHs.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Ich denke, dass KI ...

 
13.12.17 14:50
... nur wenig mit ‚fleissig Daten sammeln‘ zu tun hat.

Im Gegenteil: KI bedeutet, dass man möglichst wenig Daten braucht, weil das die Maschine anhand rudimentärer Informationen ‚selber‘ lernen soll. Und wenn, dann braucht sie eines ganz sicher nicht: personalisierte Daten.

Die Geräte, die Google und Amazon bisher auf den Markt gebracht haben, sind hingegen weniger intelligent als eine Schnecke. Jede Schnecke spielt deren Produkte bezüglich glatt an wie Wand. :-)

Die Kunst ist es ja gerade Produkte wie den HomePod anzubieten OHNE Daten zu sammeln. Dafür, und für Design, Usability, Service, und Produktqualität zahlt man dann eben einen höheren Preis. Weil eben nicht Amazon oder Google wissen soll, was in meinen eigenen vier Wänden los ist.

Ich denke, wir sollten als apple User und Aktionäre für jedes bisschen Privatsphäre dankbar aein, dass uns durch Apple noch ermöglicht wird, und ich denke das sehen die meisten Apple Kunden ähnlich:

„Viel Privatsphäre ist uns ohnehin nicht mehr geblieben, und dieser kleine Rest wird wohl vor dem Hintergrund ständig wachsender Terrorgefahr wohl auch noch geopfert werden.“

Profit heiligt nicht alle Mittel.

__
* Hast Du am Montag im ARD die Doku zum Fall Amri gesehen? Ich hätte dermaßen kotzen können vor Wut - und solche Fälle werden von unseren Politikern genutzt, um uns Büeger weiter und noch intensiver auszuspionieren und unsere Privatsphäre einzuschränken.

www.ardmediathek.de/tv/...astId=799280&documentId=48312570

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich De Maizière deswegen verachte, denn er ist so ein Mensch, der das ganz sicher weiß - und dennoch seine fatale Politik durchzieht. Schlimm.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

P.S: Das Bankgeheimnis?

 
13.12.17 14:52

Du meinst DAS Bankgeheimnis, das insbesondere Reiche geschützt hat, weil es ihnen ermöglichte Steuervergehen zu verbergen, und von dem der normale Bürger kaum einen Vorteil hatte?

Meine Meinung: gut, dass es weg ist. Dadurch wird Steuerbetrug auch für die Reichen schwieriger und risikoreicher. Endlich.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Ausser der Mafia, Diktatoren wie Kim ...

 
13.12.17 14:57

... Idi Amin, Gaddafi, Regierenden wie in Saudi-Arabien und Reichen aus der westlichen Welt - und den Steueroasen hatte kein normaler Bürger einen Nutzen davon. Im Gegenteil: er wurde umso stärker zur Kasse gebeten.

Das haben die Panama Papers doch eindrucksvoll gezeigt - viele der Reichen waren darunter, viele Politiker, und sogar die Queen.

Meine Guthaben kennt der Staat, er kannte sie schon immer.

Seite: Übersicht ... 1330  1331  1333  1334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--