Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1324  1325  1327  1328  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.457
Zugriffe: 6.195.842 / Heute: 33
Apple 166,90 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +949,24%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
13.11.17 11:21
Ihr habt keinen Humor. Im Beitrag ging es um Steuervermeidung. Zwar alles legal aber doch moralisch verwerflich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Versandbenachrichtigung

 
13.11.17 12:02
Mein iPhone X ist auf dem Versandweg. Heute oder morgen da. Bestellt 27.10., 09:15 Uhr. Voraussichtliche Lieferung war 21.-28.11. Otternase hatte Recht mit früherer Lieferung.

Also keine Schwierigkeiten mit der Produktion des X. Alles normal, Weihnachten kann kommen!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@XL

 
13.11.17 12:11
„Ihr habt keinen Humor. Im Beitrag ging es um Steuervermeidung. Zwar alles legal aber doch moralisch verwerflich.“

Wenn ich über platte Diskriminierung von einem Homosexuellen nicht lachen kann, habe ich also keinen Humor?
Bin übrigens ein Hetero.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Das ist kein Homosexueller ...

 
13.11.17 12:43

... das ist ein Homosexueller, der Apple als CEO vorsteht. Da darf sich dann jedes Wüstchen in homophoben Thesen verlieren. Da verscheimmt dann schon mal die Grenze zwischen Legal und nicht legal, und zwischen Geschmackvoll und Geschmacklos. Eines billigen Lachers wegen.

Traurig, traurig. So einen Humor passt zum niedrigen Niveau unserer Zeit.

Wer weiß: vielleicht  steigt er danach in seinen BMW oder Daimler, die das hier machen:

„Ob nun RWE oder Eon, BMW oder Daimler, ja sogar vom Staat als Großaktionär kontrollierte Betriebe wie die Deutsche Telekom begeben ihre Anleihen mit Tochterfirmen in Holland.
...
Der Grund dafür ist so simpel, dass es sich fast verbietet, ihn aufzuschreiben: Die Konzerne sparen Steuern, wenn sie die Finanzströme umleiten.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-lockt-holland-12554976.html
http://www.zeit.de/2014/28/steuerparadies-niederlande

Und dass die Artikel 3 bzw vier Jahre alt sind, das ändert nix - seitdem ist nichts passiert: anbei erin aktueller Link:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/a-1177491.html

Dass allzugerne Apple herausgepickt wird, das ist wohl den Klicks geschuldet. Man will ja Aufmerksamkeit, und andererseits will man ja krin schlechtes Gewissen haben, wenn man abends in seinen BMW, Daimler oder Volkswagen steigt - die die selben Steuervermwidungstaktiken oflegen - UND zudem noch Milliarden an Subventionen abgreifen.

Also: Steuern vermeiden UND die Hand aufhalten. Und dann wird auch noch als Sahnehäubchen betrogen - siehe VW Dieselskandal.

http://www.ariva.de/forum/...solardaecher-550158?page=109#jumppos2740
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ach ja ...

 
13.11.17 12:44

... es spielt keine Rolle wer was ist. Es war niveaulos.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Porstmann

 
13.11.17 13:31
Es war maximal eine sexistische Anspielung, diskriminiert wurde da kein Homosexueller.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@XL

 
13.11.17 14:55
Vielleicht war es auch nur Blasmusik? Immer schön verharmlosen, diese einschaltquotengeilen Niveaudrücker vom Zwangsfernsehen. Kopieren eh nur die Privaten.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Schlag den Apfel ...

 
13.11.17 15:01
... heißt der neue Sport weltweit. Aber was für ein Aufwand. Würde mich echt geehrt fühlen, wenn ein Spezialistenteam mindestens 1 Woche arbeitet, um mein neues X zu knacken.

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-id-geknackt-a-1177687.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? derpoet1940
derpoet1940:

Guten Abend ihr alle hier

 
13.11.17 17:42
hab mal noch eine Frage, wann wird denn die Dividende von letzter Woche gezahlt, der Abschlag war ja
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Die Musik spielt bei Amazon

 
13.11.17 18:11
Momentaufnahme um 18:10:

Apple: -0,30%

Amazon: +1,1%

Ich sag ja, immer dasselbe.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Porstmann

 
13.11.17 18:44
Was willst du denn? Amazon ist mit einem KGV von 260 doch noch günstig bewertet :-(

Ironie AUS.

Es ist eine Schande! Sollte diese Blase mal platzen, möchte ich nicht drunterstehn.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@gatsby

 
13.11.17 19:17
Welche Vorkehrungen die Vermögensverwalter von Bezos wohl für den Blasenknall getroffen haben? Ob er dann noch reichster Mann der Welt bleibt, ist fraglich. Dagegen sind die Probleme von Otternase und mir Supermini-Peanuts.

Aber ich stimme dir zu, es ist eine Schande und sieht nach Absicht aus, den nächsten BÖrsencrash über die Amazon-Aktie einzuleiten. Und Apple krebst rum, weil das mit der Sondersteuer für rückgeführtes Auslandsvermögen viel länger dauert als gedacht. An das iPhone X erinnert man sich erst wieder vor den Zahlen im Januar 2018. Keine Phantasie momentan bei Apple. So schnell geht das.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@derpoet1940 Dividende sollte Anfang ...

 
13.11.17 19:26

... der nächsten Woche auf dem Konto sein:

investor.apple.com/dividends.cfm

Record Day war heute, Payable 16. November, und dann etwa 2-3 Tage, je nach Bank, draufschlagen. Da ein Wochenende dazwischen liegt, könnte das Geld auch erst am 20. oder 21.11. eintrudeln.

 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby off topic Amazon ...

 
13.11.17 19:30

... da bin ich SEIT Jahren der Meinung, dass da eine Blase entstanden ist. Indes: hätte ich VOR Jahren einfach mal etwas Spielgeld investiert, wäre das dennoch gut gewesen.

Tja, manche Blasen scheinen nie zu platzen.

Ist halt nicht immer einfach, wenn man versucht 'moralisch' halbwegs sauber zu bleiben. Amazon nutze ich zwar ebenfalls, aber unter dem Strich wird dessen Geschäftsgebahren immer schlimmer.  Könnte einige Geschichten darüber schreiben.

Anscheinend spielt das keine Rolle. Und dann ist es eben ok - mögen viele Kleinanleger einen Nutzen von dem Kursanstieg haben. Und rechtzeitig raus sein, sollte tatsächlich Luft entweichen.

So wenn wir alle um die 80 sind, vielleicht. :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? derpoet1940
derpoet1940:

danke Otternase

 
13.11.17 19:58
ich hatte in den Kennzahlen keinen Hinweis gefunden
Schönen Abend noch Peter
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Gerne! Und Dito. :-D

 
13.11.17 20:20
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ex-Div, Record Day etc. - ein Dauerbrenner

2
14.11.17 10:22

Weil ich das Thema Ex-Div, Record und Payable Day BEI US AKTIEN jedes Quartal auf‘s Neue verwirrend finde, stelle ich das noch mal hier rein. (Wichtig: Für deutsche Aktien gelten andere Regeln).

Gestern war für die Apple Aktie und die Auszahlung der aktuellen Quartalsdividende der Record Day. Was bedeutet das für die Aktionäre und die Dividende?

Im ersten Impuls würde man sagen, dass man die Apple Aktie am Record Day besitzen muss, um Dividendenberechtigt zu sein. Formal klingt das zwar richtig, praktisch aber ist das nicht richtig, weil der Stichtag vorher liegt, nämlich drei Tage zuvor zum Handelsschluss.

Der Record Day ist nur der Tag, an dem das Apple Management angand der Meldungen der Depot-führenden Institute entscheidet wer Dividenden-berechtigt ist. Es werden also die Aktionäre berücksichtigt, deren Meldung des Aktienbesitzes am Record Day vorliegt. Davor müssen aber zwei ganze Handelstage für die Übermittlung der letzten Käufe/Verkäufe liegen - für das Settlement/die Abwicklung. Bis zum Vortag können gekaufte Aktien noch die Dividende erhalten.

Wenn also zwei Settlement Tage nötig sind, um die letzten Käufe sicher abzuarbeiten, muss man sie de facto am dritten Handelstag vor dem Record Day zum Handelsschluss besitzen, um die Dividende zu kassieren. Mit dem Handelsschluss ist die Entscheidung dann endgültig gefallen. Nach Börsenschluss werden die an diesem Tag gehandelten Aktien im Depot aus- (Verkauf) bzw. eingebucht (Kauf). Zwei Handelstage vor dem Record Day ist dann entsprechend der Ex-Div Day.

Das hier genannte Beispiel passt gut auf die aktuelle Apple Dividendenzahlung: also von den Wochentagen her, nicht vom Datum.

„So, for example, if a record date is set for May 30th, the ex-dividend date would typically be set for the 28th of May. If the buyer has not completed his purchase of the stock by May 28th, he will not receive a dividend. However, if May 30th is a Monday, the ex-dividend date would then be Thursday, May 26th.“

Anm.: ich hab im Zitat den mittleren Satz mit dem Montag and Ende gesetzt, weil das m.E. so leichter zu verstehen ist.

www.investopedia.com/ask/answers/042915/...xdividend-date.asp

Die wichtige Formulierung heißt ‚by May 28th’, also wird man die Dividende kriegen, wenn man im Beispiel am 27. Mai zum Handelsschluss die Aktien besitzt. Oder eben, da der Record Day ein Montag war, und der Ex-Div dann eben der 26. Mai, wer sie am Mittwoch den 25. Mai besitzt.

Also ist alles, was am und nach dem Ex-Div Date gekauft wurde nicht Dividenden-berechtigt. Der Record Day bedeutet, dass eben nur die bis dahin gemeldeten Besitzer von Aktien die Dividende erhalten.

Bedeutet bei Apple aktuell:
Montag 13.11. Record Day  (Montag bedeutet: Sa/So zählen nicht als Handelstage).
Zwei Handelstage abziehen ergibt Donnerstag 09.11. Ex-Div Day
Mittwoch 08.11. letzter Tag um dividendenberechtige Aktien zu kaufen (Record Day - 3. Handelstag davor.

Müsste so stimmen, und ich finde das dennoch immer wieder verwirrend. Vielleicht hilft diese Formulierung ja:

„Record Minus Drei - Dividende eilt herbei. Record Minus Zwei, Ex-Div Chance vorbei.“

Merksatz: Will man die Dividende einer US Aktie kassieren, muss man sie spätestens am 3. Handelstag bis Handelsschluss vor dem Record Day kaufen.

Wie zuvor geschrieben: das gilt nur bei US Aktien. Bei uns gelten andere Regeln*, und jedes Land hat seine Regeln, wir Dividenden ausgezahlt werden.

__
* Normalerweise ist bei deutschen Aktien der Tag der Aktionärsversammlung auch der letzte Tag, an dem man die Aktien kaufen kann, um die Dividende einzustreichen. Wer sie zum Handelsschluss besitzt, ist Dividenden-berechtigt. Am Tag nach der Aktionärsversammlung wird ausgezahlt, und das ist auch der Ex-Dividende Tag.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Leider sieht es so aus

 
14.11.17 15:14
als ob der Fu**ing Euro immer weiter steigt... Das nervt total grrrrrrrrrrrrr
Steigender Euro plus korrigierender Dow = mies für deutsche Appleaktionäre
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ja, blöder Trump - soll mal den Dollar stärken

 
14.11.17 16:09
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Heute Show

 
14.11.17 16:29
Jetzt schaue ich seit Wochen wieder mal hier vorbei und falle prompt über die Heute Show vom letzten Freitag. Diskriminierung Homosexueller also. Was für ein Witz!

Tatsächlich ging es um die Paradise Papers, und es wurden drei, vier originale Apple-Dokumente vorgelegt, die das perverse Geschäftsgebaren von Apple aufzeigen. Dann wurde in satirischer Überhöhung diese "Blasen"-Mail draufgelegt, die natürlich der exakt gleichen Denke wie die Originale entspricht. Ich fand das total lustig und angemessen. Das hatte mit der Diskriminierung von Homosexuellen nicht das Geringste zu tun, sondern zeigte lediglich die Denkweise von Apple auf.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
14.11.17 16:51
„...blöder Trump - soll mal den Dollar stärken“

Der posiert lieber mit dem Primitivsten der Primitiven, Präsident Duerte von den Philippen. Fehlt nur noch Berlisconi. Aber der lässt sich im Häschenstall die Brusthaare kraulen. Derweil blüht die Mafia wieder auf: kein Wunder bei solchen Vorbildern unter den Führern. Da find ich sogar unsere Mutti immer noch besser.

Aber Apple geht langsam die Luft aus. Amazon wird von Großanlegern gepuscht. Entweder wir Kleinanleger verkaufen Apple morgen oder sitzen ein weiteres Mal aus. Mal sehen, was ein Kursrutsch bei Amazon für den Applekurs bedeutet. Theoretisch könnten ja auch Großanleger von Amazon in Apple umschichten - ein Sahneszenario für uns. Vielleicht bleibt es ja bei einer platzenden Blase. Wer als Kleinanleger bei Amazon jetzt nicht verkauft, ist blöd oder gierig oder beides.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Keine Ahnung ...

 
14.11.17 17:14

... warum Du so auf Amazon fixiert bist?

Apple hat ja nicht wirklich was mit Amazon zu tun. Klar, bei Medien verkaufen die eben auch Filme, Musik oder Bücher, aber ansonsten würde ich nicht sehen, dass wenn Amazon ein Problem hat, auch Apple eines haben müsste.

Ich sehe das gute alte 'wir konsolidieren mal' Spiel. Waum auch immer.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Wen es zerfleddert ...

 
14.11.17 17:15

... das ist General Electrik, den zweiten Tag in Folge, aber die haben nun gar nix mit Apple gemeinsam. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? justlookin
justlookin:

Amazon

 
14.11.17 17:19
Ich schätze Euch ja sehr, insbesondere für Eure vielen, sehr sehr guten Gedanken über Apple.
Ich bin überrascht, dass Ihr von Amazon so wenig haltet. Klar, Apple hat ein erfolgreiches Geschäftsmodell, mittlerweile mehrere Standbeine, super Potential für die Zukunft, treueste Kunden, Cash ohne Ende, den Buffettschen Burggraben. Und ihn als Aktionär.
Aber Amazon ist doch auch, abgesehen natürlich von seinem leicht unmoralischem Geschäftsgebahren, absolut erfolgreich, hat aktuell 2 Standbeine, zukünftig mehr, super Potential, ist unangreifbar, etc. Buffett schwärmt von Bezos/Amazon und bereut lediglich, das nicht eher erkannt zu haben, wie auch bei Alphabet. Für die im übrigen für mich das gleiche gilt. Amazon steckt halt aktuell noch alles in den weiteren Ausbau. Aber das ist doch positiv, nachhaltig.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir sagt, warum Ihr von Amazon nix/so wenig haltet. Gerne auch per PN.
lange nur passiv gelesen, nun aktiver dabei ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Bei mir sind es zwei Gründe ... off topic

 
14.11.17 18:52

... die weniger mit dem Geschäft an sich zu tun haben, sondern eher allgemeiner Natur sind:

a. Ich mag Amazons Geschäftsgebaren nicht, weil sie dadurch die lokale Infrastruktur des Einzelhandels beschädigen - aus meiner Sicht mit teils unlauteren Mitteln.

Zum Beispiel, indem sie auf ihrem Marktplatz Waren anbieten (und dabei alle Augen zudrücken), die direkt aus Asien verkauft werden, und bei denen dann eben am Zoll vorbei die Einfuhrsteuer umgangen wird, die unser lokaler Einzelhandel selbstverständlich entrichten muss.

Die in Deutschland ansässigen Händler übernehmen auch die Garantie und am Ende auch die Entsorgung der Altgeräte - Dinge, die chinesische Billiganbieter eben nicht bieten. Den Müll bezahlen also die hiesigen Händler mit.

Amazon nutzt also das globale System (von Steuern auf Gewinne rede ich nicht, das machen sie alle) gezielt aus.

Achte mal darauf: Du erkennst auf den ersten Blick nicht, ob der Anbieter aus Deutschland ist, oder die Ware aus dem Ausland verschickt wird. Damit hebeln sie dann aber unter Umständen Deine Gewährleistungsrechte aus. Amazon Garantien hin oder her. Am Ende steht man blöd da, weil man eben keinen lokalen Ansprechpartner hat.

Zudem habe ich persönlich Erfahrungen (Meldungen wurden mehrfach ignoriert, und am Ende wurde ich angegangen, dass ich doch den Schnabel halten solle - obwohl das eindeutige Plagiate waren) gemacht, dass sie auch nichts gegen Plagiate unternehmen, oder eben auch wenn auf ihrem Marktplatz das Geschäft von erfolgreichen Anbietern durch Billigheimer aus Asien kopiert wird.

Es zählt einzig und allein der Umsatz, Moral und Kaufmansehre interessieren Amazon nicht.

b. Ich sehe Amazons Tendenz sich immer tiefer in das Privatleben der Kunden einzumischen als Problem. Also Datenschutz, und was damit zusammenhängt. Sie gehen immer mehr in die Richtung, dass sie private Daten sammeln und für ihr Geschäft verwerten. Nun kann man sagen, dass die Kunden selber schuld sind. Ja, sind sie, muss ja keiner mitspielen.

Aber das entlässt aus meiner Sicht Amazon nicht aus der Verantwortung, wie sie mit den Daten umgehen. Zurzeit nutzen sie diese für ihr Business. Aber das kann sich jederzeit Ändern. Und am Ende des Tages sitzt man dann als Gast bei jemandem im Wohnzimmer und eine 'Alexa' Wanze schnüffelt einen aus, obwohl man selber nix mit Amazon am Hut hat.
 
Ich selber nutze Amazon nur dann, wenn der Aufwand für den Kauf bestimmter Dinge zu groß wäre. Wenn möglich kaufe ich lokal, wobei das dann eben auch solche Ketten sein können wie Saturn oder Mediamarkt oder andere Großhändler.

Auch die verkaufen zwar online, aber sie müssen für ihre verkauften Waren ganz selbstverständlich auch gradestehen. Also auch lokale Steuern, Zoll, Gewährleistung und auch am Ende für die Entsorgung gradestehen. Zumindest beteiligen sie sich finanziell (bereits beim Kauf) an den Kosten der Entsorgung.

Das einzig Positive bezüglich Datenschutz bei Amazon ist, dass man Amazon (zurzeit) gut aus dem Weg gehen kann, wenn man kein Interesse hat.

Das ist bei Unternehmen wie Facebook*, Google oder mit Win 10 Microsoft schon bedeutend schwieriger. Da genügt es, wenn jemand im Bekanntenkreis deren Produkte nutzt, und man wird ebenfalls erfasst.

Und die beiden erstgenannten Unternehmen leben eben von personalisierter Werbung - von des Nutzers Privatsphäre, die für Werbezwecke an Werbetreibende zur Verfügung gestellt wird.

Ich möchte einfach nicht, dass ich zum Produkt degradiert werde, dass man meine Privatsphäre durchleuchtet, und dass die mit meinen Daten Geschäfte machen.

Und ich denke, dass das Sammeln solch einer Datenvielfalt von uns Bürgern keinem privaten Unternehmen gestattet sein darf. Erst recht nicht globalen Unternehmen, die sich unserer EU Gesetzgebung jederzeit entziehen können - inklusive unserer Daten.

Ich könnte noch einige Gründe nennen, aber das ist ja der Apple Thread.

Ach ja: Apple hingegen hat als Hauptgeschäft Hardwareverkäufe, und sie sammeln zwar mitunter auch Daten (z.B. Cloud, anonymisiert für Produktverbesserungen), aber weitgehend als Opt-in (Opt = Option), d.h. man muss aktiv diese Funktionen einschalten.

Bei Facebook, Google, Amazon etc. wird nahezu durchgängig nach dem Opt-out Verfahren gearbeitet: man greift sich so lange Daten ab, bis der arme User irgendwann merkt, dass man das auch abschalten kann.

Klar: die leben von des Kunden Daten - Werbung. Sonst haben sie nichts im Angebot. Facebook am wenigsten (deswegen sehe ich das als Blase), Google hat auch sonst nix (>90% abhängig von Werbung), aber immerhin Android UND die Suchmaschine, und Amazon lebt vom Marktplatz - und dass sie sich eine Quasi-Monopolstellung erarbeiten, die ihnen ermöglicht lokale Gesetze zu umgehen.

All das sehe ich eben bei Apple nicht.

Wie gesagt: das Thema Steuern, da sind sie eben alle als globale Unternehmen trickreich. Das mag ich ebenfalls nicht, aber am Ende ist das politisch so gewollt, oder eben geduldet. Da machen ja auch alle mit.

Es wäre Sache der Politik die globalen Unternehmen an die Leine zu nehmen und stärker zu regeln/kontrollieren. Inklusive Apple.

___
*Facebook: Für mich moralisch ein absolut verwerflicher Laden, weil dessen Ziel transparente Bürger sind. Alles, was die machen, ist mir zuwider, weil das diametral dem Datenschutz und unserer menschlichen Privatsphäre entgegen steht.

Und sie sammeln eben auch über Menschen Daten, die explizit nicht zugestimmt haben - es genügt ein Foto, auf dem man zu sehen ist, und das ein Facebook User hochlädt - und Du bist erfasst. Obwohl Du nie gefragt wurdest.

Am Ende des Tages macht Facebook (und Google, leider zunehmend auch Microsoft) aus den Kunden nicht User, sondern das Produkt. Kunde sind die Werbetreibenden.

Meine Privatsphäre ist mir wichtig, daher ist für mich klar, welche Konzerne ich entsprechend nicht mag - alle diejenigen, die mich zum Produkt machen wollen.

Facebook kann man schon schwerer entgehen, Google (Suchmaschine, Android im persönlichen Umfeld) schon fast gar nicht mehr.


Seite: Übersicht ... 1324  1325  1327  1328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 23.04.24 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--