Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1320  1321  1323  1324  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.183.592 / Heute: 1.477
Apple 168,20 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +957,41%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ThomasS
ThomasS:

steigt und steigt , wie geil is das denn

 
03.11.17 17:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? alpenland
alpenland:

seit etwa 25 Jahren...

 
03.11.17 18:26
habe ich den Eindruck dies sei ein aufgeblasenes Studentenstück, und so habe ich nie gekauft (leider).

Nun heute, da auf allen Kanälen von 200$ geschwärmt wird, habe ich mir am Morgen paar KO C zugelegt. Das mit "am Morgen" war natürlich falsch, da treiben die Bankers bekanntermassen in solchen Momenten die Kurse an der Vorbörse  (und in der EU) hoch, unterdessen hätte ich sie schon 15% billiger haben können. Aber ja nun, sie erholt sich bereits und mit dem vielen Wind um das X wird das Ziel wohl doch noch erreicht, hoffe ich :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nicht wirklich leicht verständlich ...

 
03.11.17 19:40

... aber dennoch interessant:

appleinsider.com/articles/17/11/03/...er-to-return-funds-to-us

Würde auch das Thema mit der EU entkrampfen: „The Republican plan would also switch the U.S. tax system from worldwide to territorial. That means, going forward, companies would begin to pay local taxes based on where sales occur, and not necessarily be double-penalized for bringing future money to the U.S.“

Apple würde also für hier generierte Umsätze und Gewinne hier Steuern bezahlen.

(Bevor wieder auf Apple geschimpft wird - das machen alle internationalen Konzerne: „For example, Apple rival Google and its parent company of Alphabet have paid an effective tax rate of about 6 percent on non-U.S. profits, thanks to a strategy known as the "double Irish, Dutch sandwich," named for the countries where money is routed through.“ Sie nutzen eben die Spielräume, die die Steuergesetze bieten. Warum die Politik das nicht schon längst korrigiert hat? Weil sie langsamer sind als globale Konzerne. So denke ich zumindest.)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple, der Prügeknabe des Kapitalismus

 
03.11.17 20:28
Liest jemand regelmäßig den SPIEGEL, die BILD für links/grün? In der nächsten Ausgabe kommt wohl ein großer Artikel über Apple mit üblichen Unterstellungen, Kundenmanipulation etc.

Dass ausgerechnet Apple und nicht Google ans Kreuz genagelt werden soll, erhärtet meinen alten Verdacht der Kumpanei Google/Spiegel. Und Amazon? Wenn Sie alle ihr Fett wegkriegen, ist Apple als Headline wieder mal typisch. Mal sehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

ich sag nur

 
03.11.17 21:00
No Brainer und Go Apple Go :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple Go?

 
03.11.17 21:16
Dein Appell kommt nicht so recht an, tanotf!

Apple erfreut mich, der Markt enttäuscht mich aber. Eine solche positive Konstellation kommt nicht so schnell wieder:
tolle Zahlen, tolle Aussichten, das beste Smartphone der Welt, die Superwatch, die US-Steuerreform. Dafür ist - trotz ein paar Prozenten zuvor - der Schlusskurs heute zu niedrig.

Da sind wieder Bremser am Werk. Lange halten die das aber nicht durch.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
03.11.17 22:57
Was soll ich sagen, ich bin ein Freund des moderaten Kursanstiegs :-) Lieber ganz solide in den Norden wandern, die Landschaft geniessen und sich vielleicht mal eine Blase laufen, als die Steilwand hochzuklettern um - fast oben angekommen, womöglich noch entkräftet ins Tal abzustürzen. Also deswegen Apple Go und nicht Apple Climb oder Apple Jump ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

hmm

 
04.11.17 07:19
Haben anscheinend einige das Sprichwort sell on good News umgesetzt.
Aber stimmt die Nachrichtenlage war eigentlich noch nie besser.

Das X wird nach ersten Tests gut aufgenommen trotz (lächerlichen) "Notchgate".
Zum 8er gibt es (wie mittlerweile bei jedem Handy?) Berichte zu aufgeblähten Akku, die aber noch keine größere Welle schlugen.

Aber klar zum X wird man sich noch einiges an "tollen" News einfallen lassen. Das ist etwas, wo man sich wirklich sicher sein kann, bei unseren Medien. Die Frage ist nur wie groß die vermeintlichen "Fehler" aufgeblasen werden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Wann ist dividendentag ?

 
04.11.17 08:33
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@tanotf

 
04.11.17 09:10
Um im deinem Bild vom Bergsteigen zu bleiben:

In einer Seilschaft ist der Kletterer Amazon hochgehetzt wie ein Wilder, gefolgt vom nicht mehr ganz so jungen Freund Google und dem noch älteren Bergsteiger Apple, der schon einige Achttausender bezwungen hat. Er schaut kopfschüttelnd nach oben, weil so ein Tempo nicht bis oben an die Billion-Dollar-Marke durchzuhalten ist. Denn wenn der Amazon kurz vorm Gipfel entkräftet abrutscht, reißt er alle mit in die Tiefe. Also beginnt der clevere Steiger Apple damit, sich heimlich seine eigenen Haltepunkte in den vereisten Steilhang zu meißeln, um sich im Falle eines Falles an diesm System vor dem Totalabsturz der Seilschaft zu retten. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er langsamer hochkommt.

Verzeiht die epische Breite und nehmt es als frühes Wort zum Sonntag.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@brokersteve

 
04.11.17 09:57

„Also 0,63 Dollar je Aktie, seit Mai unverändert. Die Dividende gibt es nach dem 16. November, also zwei, drei Tage danach, je nach Bank.“

http://www.ariva.de/forum/...nternehmen-476719?page=1319#jumppos32996

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

@ all ...

2
04.11.17 17:46
nur mal so am Rande bemerkt - is ja gerade eh nicht viel los:

Ich war heute, eigentlich rein zufällig, im Media-Markt in Eislingen (bei Göppingen). Dort waren 3 Verkaufsterminals aufgebaut, vor denen sich ca. 30- 35 Kunden drängelten. Objekt der Begierde war offenbar das iphone X, welches auf jedem der 3 Terminals auslag und somit vom Verkaufspersonal dem interessierten Kunden auf Wunsch präsentiert werden konnte. Vor den Terminals hatte der Markt eine Mitarbeiterin positioniert, die mit einem X bewaffnet, erste Fragen von Kunden beantwortete - sozusagen ein Puffer zu den 3 Theken, damit diese dann konkrete Bestellungen ohne Zeitverlust bearbeiten konnten. Ich weiß nicht, ob dies repräsentativ für alle Elektronik-Fachmärkte ist, allerdings habe ich so einen Andrang bei Smartphones bislang in diesem Markt noch nicht gesehen. Nicht ansatzweise!

Ich denke mal, Weihnachten wird dieses mal so richtig toll ;-)

Schönes Wochenende euch allen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Dürfte nicht schwer werden ...

 
04.11.17 19:53

... für Apple das obere Ende der eigenen Prognose zu erreichen. Also eher bei 87 Milliarden und nicht ‚nur‘ 84 Milliarden Dollar.

Zur Erinnerung: Das letztjährige iPhone 7 (und andere iPhones) hatte bereits phänomenale 78 (?) Mrd Dollar im Weihnachtsquartal eingebracht.

Das wäre dann noch ein Häppchen Extra oben drauf. :-)


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

iPhone X ist echt der Hammer.....

 
05.11.17 09:52
Hab’s getestet, echt absolute Sahne.
Das wird einschlagen, auch ich überlege mein IPhone  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33040

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33041

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple langfristig unschlagbar

3
05.11.17 18:14
Bin wieder in DE, regnet natürlich. Im Café etwas Zeit für weiteren Kommentar zum enttäuschenden Freitag-Schlusskurs.

Warum er mir nicht hoch genug war:

1. Historisch einmalig aktienfreundliche Allgemeinlage
2. Historisch einmalige Apple-Konstellation mit besten Quartalsergebnissen, besten Aussichten, niedrigem Kurs/Gewinn
3. Allgemeine Anleger-Euphorie bei US-Tech-Giganten
4. Bei Apple kein Gate in Sicht, positive Nachrichtenlage
5. Big Cash-Rückführung im nächsten Jahr
6. Führung in Smartphone- und Smartwatch-Technologie: iP X/AW 3

Dafür war ein kleiner Hüpfer unter 3 % zu bescheiden. Wenn das in dieser Woche keine nachhaltige, im Verhältnis zum Gesamtmarkt deutliche Kursbesserung bei Apple gibt, ist das für mich bedenklich. Denn ich will nicht noch eine(n) weitere(n) Krise oder Crash aussitzen müssen. Fast 20 Jahre sind genug Berg- und Talfahrt. Aber wer noch einige Jahre in Apple bleiben will, für den gibt es keine bessere Lage. Der sollte auch bei Kurs 200 in nächster Zeit nicht aussteigen wie Otternase und ich.

Natürlich sind kleinere konstante Steigerungen grundsätzlich besser als Sprünge. Aber es muss auch mal sowas wie marktgerechter Belohnung an der Börse geben als Dankeschön, Apple, gut gemacht! Aber wahrscheinlich denke ich zu konservativ für die abgefackte, manipulierende Welt der Börsianer.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

@Porstmann

 
05.11.17 19:54
Dasselbe war es bei mir. War auch richtig enttäuscht von den Schlusskursen bei Apple. Bin zwar lange keine 20 Jahre investiert (du müsstest eigentlich reich sein ^^), aber trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. War am Sa selbst im Apple Store, der tierisch voll war. Ich denke das Weihnachtsquartal wird bombastisch werden. Ich hiffe auch auf die kommende Woche.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nun ja ... ich denke ...

 
05.11.17 20:22
... dass wer vor einem Jahr eingestiegen ist, sich bisher über etwa 45% Anstieg freuen darf. Das ist doch sehr nett. :-)

Quelle: Tradegate.de
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1022011
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Ja klar Otter

 
05.11.17 20:41
Apple ist und bleibt mein bestes Invest neben Facebook. Aber jedes Mal werden die Ausbrüche nach oben kleingehalten, was ich nicht nachvollziehen kann. Das ist nur das, was mich immer wundert. Andere Aktien legen nach Top Zahlen gerne mal nen 10-15 % Anstieg hin und steigen die Tage darauf auch munter weiter. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben. Und sombleibe ich hier investiert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

2
05.11.17 23:43

Ich erhoffe mir dann eine kleine Belohnung, wenn die Steuerreform in den USA durchgeht, und dann die >200 Milliarden Dollar zu einem reduzierten Steuerssatz zurückgeholt werden können.

Die Belohnung sollte meiner Meinung nach "Sonderdividende" heißen.

Praktisch bedeutet das: Wenn sagen wir mal je Aktie 5 Dollar ausgeschüttet werden, dann wird der Kurs zum Zeitpunkt der Auszahlung in etwa um die 5 Dollar ansteigen.

Das entspräche etwa 3,25% Sonderdividende, in der Summe in etwa 25 Milliarden Doller, und wäre angesichts >200 Milliarden Guthaben recht bescheiden.

Der Kurs würde dadurch also einen kleinen Schub bekommen, der uns Altaktionären eine gute Gelegenheit geben würde diese 'Sondedividende' teilweise steuerfrei einzustreichen - indem man einen Teil Altaktien am Tag vor der Ausschüttung verkauft. Dann hat man die 5 Dollar für den Teil der verkauften Aktien steuerfrei kassiert - bei der Dividende würde ja die 25% Besteuerung zuschlagen.

Ist bei 3% nicht viel, aber wenn das 6,5% wären, würde der Kurs bei 10 Dollar Dividende dann bereits um 10 Dollar steigen, und dann wären eben je Aktie 2,50 Dollar Steuer fällig - oder eben auch nicht.

Nun muss man also nur mit der Anzahl der Aktien multiplizieren, und weiß, ob sich - wenn man das eh bereits erwogen hat - das für einen lohnt.

Bei beispielsweise 1.000 Aktien und 10 Dollar Sonderdividende würden dadurch 2.500 Dollar eben nicht abgezogen, und bei 5 Dollar Sonderdividende wären das immerhin noch 1.250 Dollar.

Je nach Kurs macht das dann in Etwa ein Apple iPhone X aus - Return of Investment. ;-)

Wer eh nur Apple Aktien besitzt, die nach 2009 gekauft wurden, für den machen diese Überlegungen keinen Sinn. Da wird der Gewinn eh mit 25% besteuert.
___
Rechnung dazu: Marktkapitalisierung lt. Nasdaq: 891 Milliarden Dollar, Kurs 172,50 Dollar ergibt aktuell etwa 5,16 Milliarden Aktien. Das ergibt bei 5 Dollar etwa 25 Milliarden Dollar.

Das Aktien Rückkauf Programm wird die Zahl sicher noch ein wenig verschieben, aber so als Größenordnung ist das für die Abschätzung m.E. ok.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Ach ja ...

 
05.11.17 23:48

... und ich denke, dass der 'Hüpfer' diesemal nicht so stark war, weil die Quartalszahlen am Donnerstag genannt wurden. Freitag liefen wieder massig Derivate aus, und da waren sicher einige bemüht nicht zu viele Calls gewinnen zu lassen.

Ab Montag sollte etwas mehr Bewegung reinkommen. :-D

PS: Und einfach mal daran denken, dass es in den letzten Jahren mitunter, trotzt sehr guter Zahlen und nur wenigen Haaren in der Suppe, mitunter 5% Abrutscher gab. Ich bin für jede Verkündung von Quartalszahlen dankbar, nach denen diese nicht mit Minus abgestraft werden.

Nicht, weil das Minus verdient wäre, sondern weil das 'der Markt' so will.

Da bin ich auch mit 3% zufrieden. Der Kurs sollte in den nächsten Wochen weiterhin steigen - hoffe ich. :-)
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
06.11.17 00:08
Interessant!

Die Frage ist nur, was zuerst kommt: Die Sonderdividende oder vorher Kurs 200 $ und ich schon raus bin.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hehehe ...

 
06.11.17 11:05

Wenn Du bei $200 Deine ‚Glücksschwelle‘ überschritten hast, ist doch alles ok. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
06.11.17 11:21
Wenn Apple diese Woche schlechter läuft als Amazon, ziehe ich mein Verkaufsziel auf 180 $ runter.

Wofür bist du übrigens 2x gelöscht worden? Was für „spam“ war das?

Seite: Übersicht ... 1320  1321  1323  1324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--