Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1312  1313  1315  1316  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.457
Zugriffe: 6.197.097 / Heute: 1.288
Apple 155,90 € +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +947,51%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wenn ich auf meines bis Mai verzichte ...

 
12.10.17 11:00
Kaufst Du dann auch zwei Apple X? ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Off-topic Zu den Wirtschaftsweisen ...

2
12.10.17 11:10

... deren Einschätzung ist, so ist zumindest mein Eindruck, nur sehr selten richtig, was das Ausmaß einer Entwicklung betrifft. Also: die grobe Richtung (Aufschwung hoch/runter) kriegen sie hin, aber wie stark die Wirtschaftsleistung steigt oder fällt, das kriegen die sehr, sehr selten hin.

Und selbst die Richtung kriegen sie nur in einfachen Wirtschaftssituationen hin.

Und bisher habe ich kein öffentliches Statement von Professor Sinn vernommen, dass Draghi und die Politik die Euro Krise erfolgreich gemeistert hätten, kein Eingeständnis, dass er falsch lag, oder gar dass seine Ratschläge die Krise nur verschärft hätten.

Man erinnere sich, wie vehement er doch Deutschlands Ende vorausgesagt hatte, wenn Deutschland sich nicht vom Euro trennt - und Deutschland geht es auch heute noch besser denn je - MIT und WEGEN dem Euro.

Man sollte, wir bei Analysten, bei solchen Weisen Leuten nicht nur die positiven Ergebnisse, sondern auch die Negativen auf einem Konto aufaddieren. Erst dann sieht man, wer wie oft mit seinen Aussagen daneben lag.

So betonen diese Genies allzugerne ihre Erfolge und schweigen zu Misserfolgen, und der Eindruck entsteht, es gebe nur Erfolge. Die Realität ist dann aber eher bitter.

Analysten, Börsen-Gurus, Wirtschaftsweise ... sie alle haben zwar mitunter sehr viel theoretisches Rüstzeug, aber ihre Trefferquote liegt auch nicht viel höher, als wnn man mit normalem Menschenverstand an die Sache herangeht.

Wäre dem nicht so, würden sie alle sich an der Börse dumm und dusselig verdienen, und hätten es nicht nötig schlaue Thesen zu veröffentlichen. Sie hätten ihre Privatinsel in der Karibik, und würden Fünfe grade sein lassen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Deutschland profitiert auch am ...

 
12.10.17 11:20

... stärksten vom Euro und von der EU, weil der gemeinsame Markt für den Exportmeister über die Zeit einen stabile Absätze ermöglicht, was insbesondere in Krisenzeiten den deutschen Unternehmen und der deutschen Wirtschaft sehr zugute kommt. Und damit den Arbeitnehmern bei uns.

Das wird gerne vergessen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Falcon

 
12.10.17 11:54
""FaceID ist unausgereift und bestenfalls eine Notlösung""

Gerade das Gegenteil ist der Fall. Selbst Android/Google-freundliche Medien sehen hier einen deutlichen Vorsprung seitens Apple.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple investiert kräftig weiter in Irland

 
12.10.17 14:46
www.reuters.com/article/us-apple-ireland/...ght-idUSKBN1CH1EC

Gut angelegtes Auslandsvermögen von Apple. Schafft weitere Arbeitsplätze in der EU und erklärt die Hartnäckigkeit Irlands im Steuerstreit mit der EU. Kleine Randländer der EU wie Irland oder Portugal nehmen sich in der Steuerpolitik ohnehin Rechte ganz unterschiedlicher Art heraus, die mit der EU-Charta kollidieren. Bei Irland sind es Apples Ministeuern, bei Portugal sind es riesige Importsteuern auf EU-Fahrzeuge und, und, und. Auch andere, meist kleine EU-Länder wie Malta nutzen die Unfähigkeit der Frühpensionäre in Brüssel aus. Aber immerhin haben wir kerzengerade Gurken in Europa.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Otternase

 
12.10.17 17:31
Ich behaupte nichts anderes und kann dir nur zustimmen. Falcon scheint jetzt sprachlos zu sein und überdenkt evtl seine Position. :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
12.10.17 18:37
„Kaufst Du dann auch zwei Apple X? ;-)“

Kommt gar nicht infrage. Ich weiß, Konsumverzicht macht dir nichts aus, nein, es macht dir sogar Freude. Wären alle wie du, wäre Apple immer noch in der Garage von Jobs‘ Eltern :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
12.10.17 18:53
Investors eye Apple iPhone shipping delays

https://www.youtube.com/watch?v=F8U7o2nn0QU
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Würdest Du meine Wohnung ...

 
12.10.17 19:19

... inspizieren, so würdest Du darob erstaunt sein, wieviele Apple Geräte hier so schön ihr Dasein fristen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Otters Apple-Museum

 
13.10.17 03:03
Ohne deine Wohnung inspiziert zu haben, rate ich mal, welche Apple-Geräte - wie du treffend formulierst - „ihr Dasein bei dir fristen“: MacPlus, PowerMac, iPod Nano, Original Apple-Drucker, die ersten beiden ohne Rechtschreibprüfung (ach so, deshalb die häufigen Vertipper!). Umso erstaunlicher die schnellen und langen Postings mit guter Analyse auf der Höhe der Zeit :-)

Nichts für ungut. Aber man sollte die Langlebigkeit der Apple-Produkte nicht überstrapazieren. Wenn das alle machen, ist der Kurs im Eimer. Egal, weil du mit den Geräten wohl auch deine vielen Apple-Aktien in ferner Zukunft mit ins Grab nehmen wirst. Ich hab ja wenigstens unlängst mal testweise einige verkauft. War echt schwer, nachdem sie fast 20 Jahre ihr Dasein in meinem Depot fristen mussten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nein, kein Museum ...

 
13.10.17 09:33

... aber Kids in den USA scheinen Apple zu mögen:

„Apple's installed user base among teen owners has also grown, according to the report. Of the 6,100 teens surveyed, 78 percent said they owned an iPhone, up from 76 percent in spring.

A full copy of the report seen by Barron's points out that of the handful of teens who sport smartwatches, 12 percent own an Apple Watch. That number should rise in the coming weeks, as 17 percent of respondents say they plan to get Apple's wearable in the next six months.“

Und: „Finally, the teen survey noted an uptick in Apple Music usage. Some 17 percent of respondents said they subscribe to Apple's streaming, which gained ground alongside Spotify and YouTube as Pandora lost marketshare.“

Da dürfte in sehr vielen Päckchen unter dem Weihnachtsbaum ein Apple Gerät liegen.

appleinsider.com/articles/17/10/11/...-apple-music-on-the-rise
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
13.10.17 09:54
Ich glaube die Skepsis in Sachen Face ID wird sehr schnell verschwinden wenn man sieht was damit möglich ist:

www.giga.de/smartphones/iphone-x/news/...s-sicherheitsfeature/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Entwarnung?

 
13.10.17 13:15
Es ist still geworden um die angebliche Akku-Affäre. Waren wohl Fälle wie einige Kratzer am Gehäuse unter Millionen fehlerfreien Geräten. Ansonsten hätte es doch längst anschließende Fallmeldungen gegeben.

Mal sehen, was als nächstes behauptet wird. Vor allem wenn die ersten Geräte des X ausgeliefert sind.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
13.10.17 15:22

Es gibt immer einige defekte Geräte. Nur interessieren die normalerweise niemanden.

___
Und in dem einen Fall, in dem ein neues iPhone mit geplatzten Akku in der Verpackung gewesen sein soll - und auf den Fotos fehlt die Folie, da bin ich dann sehr skeptisch. Weil ich nicht verstehe, warum man dann extra die Folie entfernt, wenn es so in der Schachtel lag.

Für mich könnte da jemand sein iPhone mit einem Billigheimer Ladegerät zerschossen haben, und versucht sich nun schadlos zu halten. Aber das ist natürlich nur meine bösartige Vermutung. Im Zweifel ... und Apple prüft ja.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ui, ui ... Bewegung?

 
13.10.17 16:11

Da tut sich doch was?

www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Es wäre ja schön, wenngleich die Anstiege zu Beginn des Handelstages in der letzten Zeit im Handelsverlauf abends vor Börsenschluss dann doch wieder von fallenden Kursen korrigiert wurden.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=5d

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

Apple

 
13.10.17 18:04
Markus Koch: Apple - Enttäuscht das Quartal?

aktien-boersen.blogspot.de/2017/10/...tauscht-das-quartal.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

$157 ... noch 7 Dollar to ATH

 
13.10.17 18:32

Das nächste All Time High lockt. :-D

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@gevogevo

 
13.10.17 19:32
Um Gottes Willen, was ist den das für eine grottige Internetseite?
Zusätzlich fehlerhaftes Impressum. Etwa Eigenwerbung für dich?

@Otternase
Wer langsam geht, kommt weit. :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Mir sind ...

 
13.10.17 23:46

... stete Anstiege von 1/4-1/2 Prozent über einen längeren Zeitraum deutlich lieber*, als einmal 5% und dann starkes Hin und Her.

Mal schauen ...

___
* Wobei ab und an mal 5% auch nett sein können, zweifellos. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Cook Interview bei der FAZ

 
14.10.17 10:20

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...elt-15244914.html

„Die neue Software zu Betrachtung von Augmented Reality, die mit dem jüngsten Betriebssystem für die iPhones eingeführt worden ist, sei so wichtig, wie seinerzeit die Multitouch-Bedienung, die mit dem ersten iPhone Einzug gehalten hat. „Und Multitouch hat alles verändert. Davor haben die Leute Knöpfe benutzt. Jetzt begannen sie plötzlich, die Software zu berühren. Und heute können sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Mit Augmented Reality wird es genauso sein“, ist sich Cook sicher.“

Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass ich bezüglich Touch zu Beginn auch skeptisch war. Nun gibt es bald das erste Auto, dass keine Knöpfe mehr, dafür nur noch einen großen Touchscreen besitzt. Und eigentlich ist man mereits mit Siri dabei Touch zu ergänzen, teils obsolete zu machen. Mal schauen, ob sie uns mit VR begeistern können.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wäre nicht das erste Mal, dass andere zwar etwas verwenden, aber die wichtigen Aspekte nicht erkennen - und deswegen das Potential nicht heben können.

Was ihnen Apple dann vorgemacht hat. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Zum Interview

 
15.10.17 08:57

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...uch-15245252.html

Privatspräre:

„In Fragen der Privatsphäre stehen wir auf Seiten der Kunden. Wir sollten ihre Nachrichten nicht lesen. Das erwarten sie von uns. Und deshalb haben wir auch keinen Zugang dazu. Ich verstehe, dass andere Leute andere Nachrichten von Leuten lesen und so weiter – um zum Beispiel Werbung zu verkaufen –, aber wir machen das nicht.
...
Die persönlichen Informationen auf Ihrem Gerät gehören Ihnen. Wir wissen, dass Menschen überall im Leben Privatsphäre brauchen – und noch mehr zu Hause. Das ist unsere intimste Situation – mit Familie und Freunden. Das ist für uns sehr wichtig.“

So ist das richtig, so muss das sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Otternase

 
15.10.17 15:48
Schön gesagt aber ob es wirklich so ist, ist fraglich.
Eine derartige Einkommensquelle einfach unberührt lassen, halte ich für unternehmerisch für etwas eigenartig. Moralisch wäre es aber sicher richtig.

Was Datenschutz angeht halte ich alle Firmen (vor allem amerikanische Konzerne, die datenschutzmäßig weniger reguliert werden als Europäische) für Schönredner.

Mir kanns egal sein mein bayrisches Geschreibsel soll mal ein deutsch lernender Ami übersetzen! ;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Power1993
Power1993:

Moin

 
15.10.17 15:58
weiss einer von euch warum die Apple Watch S 3 genauso viel kostet wie die Apple Watch 2

42mm ....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Vaioz

 
15.10.17 17:04
Sich innerhalb der Zunft als Datenschützer mit Alleistellungsmerkmal zu profilieren, könnte Apple insgesamt mehr bringen als der schnelle Dollar mit der Werbeindustrie. Insofern glaube ich TC. Das mit der Uber-App ist allerdings von Apple noch nicht erklärt. Unerheblich ist allemal, ob der einzelne User nichts zu verbergen hat.

Nur mal so als Analogie: ob sie Vorteile davon haben oder nicht, nervt es mich, wenn ich oder mein Tun ungefragt als Empfehlung bei deren Freunden namentlich zitiert wird. Selbst wenn ich dabei gut wegkomme. Zum Beispiel als Liebhaber :-) Wer was von mir wissen will oder von mir weitergeben will, muss mich fragen. Insofern wundert mich, wie wenig moralische Entrüstung sich gegenüber Google & Co formiert. Ist es der Segen der Suchmaschine, die alles überdeckt oder die Dankbarkeit für soziale Kontakte bei Facebook u.a., weil die Kontaktfähigkeit im Normalleben verkümmert ist, weshalb auch immer? Oder ist es das mit dem Publizieren auch vor Unbekannten verbundene Quasi-Prominenz-Gefühl, weil man sich wie echte Prominenz exhibitioniert?

Ich bin trotz meiner computeraffinen Lebensart in keinem sozialen Netzwerk aktiv, lediglich in Foren zum anonymen Gedankenaustausch zu Sachthemen wie hier, um mir Anregungen zu holen und zu geben.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Porstmann

 
15.10.17 17:50
Kann deine Position auch absolut nachvollziehen.
Datenschutz wird in der Zukunft noch eine viel größere Rolle spielen als aktuell.
Nur wird es ebenso immer schwieriger werden seine Daten für sich zu behalten.
Selbst wenn ich nur nach einer Zahnbürste google werde ich in den nächsten Tagen schon mit personalisierter Zahnbürstenwerbung überhäuft...

Seite: Übersicht ... 1312  1313  1315  1316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 23.04.24 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--