Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1305  1306  1308  1309  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.436
Zugriffe: 6.178.561 / Heute: 502
Apple 162,12 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +981,00%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

otti

 
20.09.17 19:24
" Jeden Freitag verfallen Puts "

Sorry, aber ich kenne mich mit Derivaten überhaupt nicht aus und würde nie auch nur einen Eurocent in dieses
Zeugs investieren. Allerdings: Um Puts zu nullen wäre ein steigender Kurs doch besser geeignet als ein fallender. Mit einem fallenden Kurs brutzle ich doch eher Call-Optionen. Oder etwa nicht?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Platzform = Plattform

 
20.09.17 19:35
Sorry, wollte kein neues Wort kreieren. :-)

Abee der Gedanke ist doch naheliegend: je länger einzelne Komponenten genutzt werden können, und je mehr man davon kaufen kann, desto niedriger dürfte der Einkaufspreis sein, was wiederum der Marge zugute kommt.

Na: und wenn einzelne Komponenten im 6s, 7 und 8 verwendet werden, wird auch der Bestellprozess einfacher.

Whatever. Demnächst kommen Zahlen, und da wird die Marge ebenfalls genannt. Die für die neuen iphones relevanten Zahlen der Marge werden eh erst Ende Januar bekannt.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Es verfallen immer ...

 
20.09.17 20:44
Calls und Puts. Und bei $155 (in etwa - bis zu $156) verfallen die meisten Calls und Puts. Letzten Freitag verfielen laut Nasdaq Option Chain etwa 95% Puts und 90% Calls.

Aber ist eben Verschwörungstheorie. An den Börsen wird der Preis von Angebot und Nachfrage gebildet. Da arbeiten lauter ehrliche Menschen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Abwarten

 
20.09.17 21:10
Das ist erst der Anfang. Es geht nun erstmal solange bergab, bis Großanleger vom Markterfolg der neuen iPhones überzeugt sind. Das müssen wir jetzt aussitzen. Ende Januar bis Mitte Februar haben wir dann neue Alltime–Highs. Vorausgesetzt 8 und X sind ohne Makel und das wirtschaftliche und politische Umfeld bleibt stabil. Entschuldigung, wenn ich meine Äußerungen vor der Präsentation jetzt wiederhole.

Es ist ja wirklich kein next big thing da oder in Sicht und die neuen Phones (starke Teile!) und iOS 11 (richtig gut!) grad mal vor der Bewährung. Wer kurstechnisch mehr erwartet als irgendwas zwischen 140-150$ In nächster Zeit ist deshalb vom Kursverlauf in diesem Jahr verwöhnt oder gierig oder etwas realitätsfern. Ich bin schon froh, wenn alles glatt geht mit den neuen Produkten und lass mich auch nicht von den üblichen Totengräbern verunsichern. Alles wird gut 😊  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Probleme mit der Apple Watch

 
20.09.17 22:35
das ist die "Sauce";

www.marketwatch.com/story/...ls-to-reliably-connect-2017-09-20
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

raus aus dem Papier...

 
20.09.17 22:47
ich persönlich würde jedem dazu raten aktuell Gewinne mitzunehmen.
Hier ist mittelfristig nichts mehr zu holen, im Gegenteil das Rückschlags Risiko ist enorm.
Nach einem überraschend enttäuschenden Weihnachtsgeschäft kann wieder günstig eingestiegen werden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple wohin geht es?

 
20.09.17 23:42

Waren heute bei 183.88 $ exellente Zukaufskurse, wer hat sie benutzt?

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Du meinst

 
20.09.17 23:51
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
20.09.17 23:53
Ich plädiere für ignorieren anstatt durchhalten :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Beschreibt, wo das Problem der Apple Watch 3 liegt

 
21.09.17 01:32

www.imore.com/...onnects-wi-fi-networks-when-away-your-iphone

Dürfte leicht zu fixen sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Lustige Experimente mit der AW3

 
21.09.17 01:42

Denn eigentlich ist sie nicht als Ersatz für das iPhone gedacht. :-)

www.nytimes.com/2017/09/20/technology/...review-cellular.html

Aber das Ergebnis ist dennoch nett. Und ja: da bisher nur die Telekom die Online Funktion der Apple Watch 3 anbietet, und dafür extra Geld verlangt, dürfte das wenige reizen. Für mich ist daher ebenfalls die Version ohne LTE Anbindung interessant genug.

Denke, dass ich mich nach der 1st nun für die 3 einreihen werde - mein eigenes verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Dann kann ich auch die vorhandenen Bänder sinnvoll weiternutzen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und gute Gründe, warum das iP8 Käufer finden wird

 
21.09.17 01:55

Schlicht und einfach jeden, der glaubt FaceID nicht haben zu wollen, und der nicht mehr als 1.000 Euro für ein iPhone ausgeben zu wollen - und der dennoch dafür ein Premium Produkt haben will.

appleinsider.com/articles/17/09/20/...al-who-will-buy-iphone-8

Deswegen ist es so wichtig, dass Rechenleistung, Geschwindigkeit und mit Ausnahme von FaceID und Bildschirm das iPhone 8 dennoch jeden aktuellen Wettbewerber technisch in die Tasche steckt - und iOS 11 bietet.

Man wird am Ende sehen, dass das iPhone 8 sehr viele neue Android Nutzer angehogen haben wird, hingegen das iPhone X von den echten Design Fans bevorzugt wird.

Und von denen, die nicht auf den Euro schauen wollen. Das sind dann doch nicht wenige.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
21.09.17 09:22
Natürlich wird das iPhone 8 seine Käufer finden. Die Frage ist nur ob es reicht um damit Wachstum zu generieren. Die Nachrichten zum X werden nicht besser:

www.giga.de/smartphones/iphone-x/news/...achrichten-aus-asien/

Produktionsengpässe.

Dadurch dürfte sich alles ein wenig verlagern in Richtung 1. Kalenderquartal 2018
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kaes
Kaes:

Zum Thema Preispolitik... HUAWEI zieht Preise an

 
21.09.17 09:32
www.areamobile.de/news/...te-10-zwei-varianten-ein-hoher-preis

mal schauen wie das der Androiden Fraktion gefallen wird... :-D

940 € für ein Telefon :-o
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kaes
Kaes:

Die Überschrift des Artikels... :-D

 
21.09.17 09:36
www.androidpit.de/...ro-preise-toppen-wohl-sogar-das-iphone-x

Preise Toppen wohl sogar das iPhone X...

Womöglich spricht man bald über das iPhone X als wäre es eher ein billiges Smartphone :-p
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

es handelt sich um die Enthusiasten Version...

 
21.09.17 10:06
PRO mit 6 GB RAM und 256 GM Speicher.

Marketingtechnisch wäre es aber trotzdem klüger gewesen unter dem Apple Preis zu bleiben...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? buckstar
buckstar:

Gutes Marketing

 
21.09.17 10:23
Teurer als Apple sendet doch eine klare Botschaft: wir haben ein besseres Telefon im Angebot. Egal ob irgendjemand den Knochen kauft, man positioniert sich im gleichen Segment wie Apple. Sehr schlau.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Sehr schlau ?

 
21.09.17 10:48
Na, ich weiß nicht. Mir sieht es eher danach aus, als hätte sich ein Apple-Konkurent freiwillig aus dem Markt genommen. Die Marketingstrategen von Huawei scheinen ein getrübtes Bild davon zu haben, wie ihre Firma von Konsumenten wahrgenommen wird. Das grenzt ja schon fast an Anmaßung.

Aber uns kann´s ja recht sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ du bist doch ein alter Hase ...

 
21.09.17 11:15

... diese ‚Produktionsengpässe‘ wurden bisher doch schon oft kolporiert ... am Ende gab es sie entweder nicht, oder sie waren nicht relevant, oder, wie Cook sagte, sie basierten auf Fehlannahmen, weil ausser Apple keiner weiß, wieviele bestellt oder geordert wurden.

Diese Nebelkerzen werden doch ständig produziert.

Glaub ein Drittel, und es ist noch doppelt so viel, wie man glauben sollte. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@buckstar Schlau gedacht ist es sicher ...

 
21.09.17 11:17

... aber auch ziemlich dumm, denn bisher wurden die Premium Androiden über den Preis verkauft.

Und gleicher Premium Preis bei deutlich kürzerer Nutzbarkeitsdauer UND geringerer Sicherheit, das ist dann am Ende vom Ergebnis her vielleicht doch dumm.

Sehr dumm. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
21.09.17 11:34
""am Ende gab es sie entweder nicht, oder sie waren nicht relevant, oder, wie Cook sagte, sie basierten auf Fehlannahmen, weil ausser Apple keiner weiß, wieviele bestellt oder geordert wurden.""

Nein, das geb es nie. Es gab das iPhone i.d.R. einige Tage nach der Keynote zumindest zu bestellen. Jetzt liegt mehr als ein Monat dazwischen. Das es hier Produktionsengpässe gibt zeigt Apple doch selbst.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wenn Du das als Engpass ansiehst ...

 
21.09.17 12:58
Ich sehe das als späteren Verkaufsbeginn. Möglicherweise bewusst so gewählt.

Ich denke, dass der spätere Verkaufsbeginn darauf abzielt, dass die beiden iPhone 8 Modelle ebenfalls im Fokus liegen. Man verkauft bei beliebten Autos (z.B. VW Golf) auch erst die ‚normalen‘ Modelle, und kommt mit den extravaganten (Golf GTI) erst später auf den Markt.

Wäre dabn reines Marketing.

Das iPhone X wird auch so seine Käufer inden - das iPhone 8 braucht möglicherweise aus Sicht von Apple einen Vorsprung, damit es wahrgenommen wird, und sich besser verkauft.

So hat man nebenbei auch über zwei Monate Aufmerksamkeit in den Medien - und den Köpfen potentieller Kunden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Es gab auch noch nie drei iPhones ...

 
21.09.17 13:00

... auf einer Keynote, von denen eines >1.000€ kostet. Da muss man marketingtechnisch schon aus meiner Sicht dann doch etwas anders herangehen.

Cherio!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Marketing, keine Krise

 
21.09.17 13:07
Richtig XL, und ich setze noch einen drauf und behaupte, dass Apple es mit dem X nicht eilig hat. Lasst die Basher den Lieferengpässe als bedrohliche Krise feiern. Die Applefans und Betuchten werden schon geduldig warten. Aber das 8er muss doch erstmal  in rentablen Stückzahlen an normale Käufer mit technisch überholten iPhones und Routine-Erneuern via Zweijahresvertrag und Firmen und vor allem an Androidwechsler abgesetzt werden.
Das X wird auch noch Anfang 2018 als Objekt der Begierde knapp sein. Die Airpods haben es vorgemacht.

Keine Lieferkrise also. Alles gewolltes Marketing. Das Letzte, was Apple allerdings offenlegen würde, ist ihre Marktphilosophie. Ob dieser neue Slalom beim iPhone allerdings erfolgreich ist, werden wir erst nächstes Jahr sehen. Bis dahin: Kursdelle seitwärts.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Oh je

 
21.09.17 16:27
jetzt werden wir wieder durchgerüttelt :-(

Seite: Übersicht ... 1305  1306  1308  1309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.435 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ManuBoom 15.04.24 23:16
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--