Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1304  1305  1307  1308  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.183.985 / Heute: 1.870
Apple 156,91 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +949,96%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

besser dies Jahr gar kein neues iPhone kaufen?...

 
20.09.17 15:53
wenn das zutrifft was die Kollegen von n-tv prognostizieren, dann wird das diesjährige Weihnachtsgeschäft ins Wasser fallen...

www.n-tv.de/technik/...kein-iPhone-kaufen-article20043777.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

... eigentlich ..

 
20.09.17 15:57
ist die Nachrichtenlage ja überwiegend positiv, nur zeichnet sich das in den letzten Tagen nicht ansatzweise im Kurs ab. Wäre ja möglich, daß die Aktie zur Zeit etwas überkauft ist. Könnte der heutige Hänger aber auch damit zu tun haben? Das wäre dann allerdings sehr schlecht ;-(

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

iPad Mini 4 und iPhone 6 - fliegt regelrecht

 
20.09.17 16:05

Keine Ahnung, wie es bei anderen aussieht, aber bei mir spüre ich bei beiden Geräten eine bessere Funktion - alles fühlt sich viel flüssiger an als vorher, sowohl auf dem iPhone 6, als auch auf dem iPad Mini 4. und vorher war es bereits sehr gut.

Bis auf zwri, drei Feinheiten ist es sehr gut geworden.

Thumbs up, fünf Sterne. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

AUA !

 
20.09.17 16:05

Apple Inc. (AAPL)156,32   -2,41 (-1,52 %)



Das tut jetzt aber mal wieder richtig weh !

Sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Da stürzen sich wieder mal alle drauf und schicken das Papier auf Talfahrt.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Na ja ...

 
20.09.17 16:06

... die spielen halt wieder. Kann man nix machen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@G.gartsby,

 
20.09.17 16:09
nunja, solche Kurse hatten wir im August. Ist jetzt auch nicht soo lange her,
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Kannibalisierung?

 
20.09.17 16:18

Das wüden am Ende die wohl fettesteb Kannibalen werden, die die Welt je gesehen hätte. Die wären so fett, die würden versucht sein sich gegenseitig aufzuessen. ;-)

Wenn man sich die ähnlichen technischen Daten des iPhone 8 anwchaut, dann wird das am Ende der Vernunftkauf (Design nicht wichtig, Funktion ist wichtig, also Business Handys ohne Repräsentation), und das iPhone X wird gekauft, wenn zusätzlich das Design wichtig ist, und man zeigen möchte, dass man darauf Wert legt.

also ein Karl Lagerfeld würde kaum das iPhone 8 kaufen (lassen), das iPhone X wäre gesetzt. Der New Yorker Cop wird dann eher das iPhone 8 kriegen, weil die Funktion wichtig ist - er ist als Cop bereits repräsentativ.

Ich finde das gut. Man hat die Wahl.

Hier ein sehr detaillierter Test - und der Patel ist sonst sehr, sagen wir mal, überkritisch, was iPhones betrifft:
www.theverge.com/2017/9/19/16323570/...one-8-review-plus-2017

Sehr gute Daten, sehr gutes Gerät.

PS: Mir gefällt es, dass das iPhone 8 nahezu die selben Maße besitzt, wie das iPhone 6. ich hab mehrere Cover, die ich dadurch weiterbenutzen kann. Und wenn durch das Glas der ‚Schwupdizitätsfaktor‘ (Schwups, nun ist es mir aus der Hand gerutscht) niedriger ist, ist mit das auch recht. Die Entscheidung im Frühjahr wird nicht leicht.

Werde mir beide sehr genau anschauen.

Vielleicht freut sich derjenige, der mein 6er bekommt ja auch über die noch neuen Cover. Die habe ich nur gekauft, weil ich befürchtete, dass das Leather Case nicht so lange halten würde. Aieht zwar durch diverse Stürze nicht mehr so schön aus, das iPhone ist wir neu, aber das Cover hat gehalten - nun bereits 2 1/2 Jahre. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ich tippe halt noch immer...

 
20.09.17 16:21

... auf den Derivatemarkt, der auf die Aktie bremsend wirkt. Aber ich bin ja auch ein Verschwörungstheoretiker. Würde mich nicht wurndern, wenn wir am Freitag zum Handelsschluss bei $155 stehen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Diese komischen Kursverläufe ...

 
20.09.17 16:23

... kennen wir doch zur Genüge. Algo-driven, man schiebt die Aktie wieder in den richtigen Bereich ... same fuc.ing game. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

otti

 
20.09.17 16:37
" Würde mich nicht wurndern, wenn wir am Freitag zum Handelsschluss bei $155 stehen. ;-) "

Meines Wissens war der Verfallstermin aber schon am vergangenen Freitag, also am 15.9.

Oder irre ich mich da?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Jeden Freitag verfallen Puts

 
20.09.17 16:59

... auch am 22.09.:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/option-chain

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na, mal sehen, ob nun das Pendeln um die $155 ...

 
20.09.17 17:00

... herum beginnt. Wäre ja sehr schnell gegangen, diesmal. :-P
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Oder gab es irgendeine ...

 
20.09.17 17:02

... Nachricht, die das rechtfertigen würde? Ich bin ja für gute Gründe offen, aber ich hab keinen gesehen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
20.09.17 17:08
Apple zieht den Nasdaq 100 deutlich runter.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

2
20.09.17 17:11
klar gibts eine Begründung, muss man doch nur die entsprechenden Tech-Blog / Techseiten lesen: Vom IPhone 8 wird mehr oder weniger für den Moment abgeraten. Nicht weil es schlecht wäre, nein, weil es iPhone &/6S und 7 auch noch tun. Das iPhone X wird nicht in ausreichenden Stückzahlen lieferbar sein. Statt auf das 8er dürften Kunden wohl eher auf das preisgesenkte 7er zurückgreifen ( weniger Marge ) oder gleich auf günstigere Angeote für das X im nächsten Jahr warten.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Kurs

 
20.09.17 17:13
rauscht ab ... Hm, Grund?!

Apple is slipping after disappointing reviews of the new Apple Watch
finance.yahoo.com/news/...inting-reviews-apple-145600303.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@tanotf

 
20.09.17 17:14
dürfte auch ein Grund sein. Allerdings nicht der Hauptgrund.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Parker807
Parker807:

Über den Kursrutsch..

 
20.09.17 17:31
..kann man sich kurzfristig ärgern, klar.

Da ich mittel- bis langfristig denke und handle, freue ich mich eher über die niedrigen Krise. So günstig werden wir bald nicht mehr an Anteile von Aüple kommen :-)

Nur meine Meinung..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
20.09.17 17:35
Oder Apple hat was mit iOS 11 versemmelt. Das hätte man aber vermutlich mitbekommen....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Short Interest

 
20.09.17 17:35
... ist gering: nakedshortreport.com/?index=AAPL
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Axel1977
Axel1977:

..

 
20.09.17 17:40
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich lese hier immerhin schon seit Jahren mit und beobachte die Apple Aktie täglich. Die letzte Präsentation war im Vergleich zu den vorherigen sehr unspektakulär . Alle Details des neuen iPhones waren bereits bekannt und wurde vorher schon geleaked.
Den Preis für das iPhone X finde ich heftig und langsam mache ich mir auch meine Gedanken ob Apple nicht bald am Zenit ist.    Was mich am meisten geärgert hat, war, dass bei der Präsentation das iPhone X als “One more thing“ dargestellt wurde. Ich war ziemlich enttäuscht, vor allem wenn ich überlege wie viele Jahre hier darüber spekuliert wurde, ob es nun endlich soweit sei. Dann einfach die nächste iPhone Generation als Revolution darzustellen finde ich schon ein bisschen schwach.
Das einzige was Apple Vergleich zu den anderen hat ist eine komplett eigene System Welt und alles funktioniert untereinander hervorragend. Habe nahezu jedes Apfelprodukt. Ich bin mir aber nicht schlüssig ob ich das neue iPhone X kaufen werde oder das iPhone 8 - beide sind Topprodukte aber der Preis über 1000 € ist schon heftig.

Wenn ich die Option Chain Geschichte bei Nasdaq richtig deute,müssten wir Ende September am 29. bei 152 Dollar stehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL___ Du meinst ...

 
20.09.17 17:42

... die an den Haaren herbeigezogenen Argumente. Das mit dem 7er halte ich für ein Märchen. Diese Diskussionen gibt es ebenfalls jedes Jahr. Nicht in ausreichender Stückzahl = 40 Mio Stück vom iPhone X bis Ende 2017? Würdest Du auf ein ‚günstigeres X‘ in 2018 warten? Ein Jahr? Ist doch alles Mumpitz.

Mal so zum grübeln: das iPhone 7 wurde etwa 180 Mio mal im letzten Jahr verkauft. Der Rest waren 6s und SE. Und nun sind die genannten 40 Mio in drei Monaten nicht genug? Obwohl auch 8er und 7er und 6s verkauft werden?

Ich halte das für die typischen Nebelkerzen, die normalen Märchen. Demnächst kommt noch das Thema Marktsättigung dazu. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ach ja ... und natürlich ...

 
20.09.17 17:43

... der Marktanteil.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und irgendwie ... wie von Zauberhand ...

2
20.09.17 17:44

... haben diese ‚Bedenken‘ den Kurs in ziemlicher Nähe der $155 stoppen lassen, und im Moment könnte es aussehen, als würde nun gependelt?

Hexerei!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ Warum das mit dem 7er ...

 
20.09.17 17:51

... meiner Meinung nach ein Märchen ist? Weil das 7er eben zwei jahre weniger Support hat. Deswegen ist es auch deutlich günstiger. 7 oder 8 wird das Standard Business Handy.

Wieviel die Komponenten darin Apple kosten, wie hoch die Marge sein wird, das wird ausser Apple keiner wissen. Denn: wenn die Komponenten nun bereits 2 Jahre alt sind, dann sind auch die Einkaufspreise vermutlich deutlich gefallen - und in Verbindung mir sehr hohen Stückzahlen gleicht das einiges an Marge aus.

Und, ebenfalls nicht vergessen, da iPhone 6, 7 und 8 das gleiche Format haben, wied duech diesen ‚Platzform‘ Ansatz zusätzlich der eine oder andere Dollar eingespart - wril größere Stückzahlen geordert werden können.

Daher: die Marge wurde schon immer schlechtgeredet. Und wann hat Cook diesbezüglich enttäuscht?

Seite: Übersicht ... 1304  1305  1307  1308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--