Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1303  1304  1306  1307  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.454
Zugriffe: 6.185.732 / Heute: 1.653
Apple 165,24 $ -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +938,80%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Wittgensteins Neffe

 
17.09.17 20:01

Besser hundertjährige Anleihe für 2%, als hundertjähriger Krieg mit Totalschaden. Wir hatten ja die Tulpen als historisches Beispiel. :-)

Hoffe für ihn, dass er nicht in ein solides deutsches Luftfahrtunternehmen investiert hatte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

19.09.

 
18.09.17 00:00
Übermorgen kommt iOS11. Manche empfehlen, erstmal abwarten und nicht gleich abzudaten. Wegen unvermeidliche Bugs. So vernünftig zu sein, fällt mir schwer. Bin bin viel zu neugierig.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Der clevere Investor
Der clevere In.:

Gedanken

2
18.09.17 00:49
"Samsung ist technisch haushoch überlegen."

Mein Lieblingsargument. Technische Überlegenheit bringt null wenn das System nicht miteinander perfekt zusammenarbeitet (Stichwort  Kompatibilitätsprobleme bei Android Geräten). Haben Sie jemals Apple Produkte im Alltag benutzt? Was Apple von Wettbewerbern differenziert ist nicht die technologische Überlegenheit, sondern das verschmelzen von Technik, Design und Software zu einem in sich stimmigen Produkt. Die Kunden kaufen nicht nur die Technologie sondern auch die Verpackung. Das ist das Geheimnis für Apples Erfolg. Ja ich denke Apple versteht die Bedürfnisse der Kunden besser als die anderen Wettbewerber.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
18.09.17 01:12

Na ja, man muss ja nicht, wenn man mehr als ein iOS Gwrät hat, gleich alle auf die neue Version bringen. Und, wichtiger, wenn es ein Arbeitsgerät ist, sollte man definitiv eine Woche abwarten.

Es kann einfach immer was passieren, und dann sollte man nicht ohne sein Arbeitsgerät dastehen. Privat hilft einem sicher auch das alte iPhone aus der Schublade, oder ein klassischesHand über einige Tage weiter.

Würde ich beruflich mein iPhone brauchen, würde ich das nicht riskieren. Und das sage ich, obwohl ich sehr Apple-affin bin, und ziemlich optimistisch bin, was das Update angeht.

Wenn es aber ein Arbeitsgerät erwischt, weil man wider Empfehlungen und normalem Menschenverstand unbedingt zu den ersten Nutzern gehören will, sollte man fair genug sein, und einen Teil der Schuld bei sich selber suchen.

Es ist eben Technik, und da kann immer etwas nicht klappen. Wie im wahren Leben. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Der clever in Was noch wichtier ist ..

 
18.09.17 01:27
... so denke ich, das ist, dass man ständig Apple und das iPhone mit der Gesamtheit aller Android Hersteller vergleicht.

Und dann betont, dass Hersteller A doch das schon hatte, Hersteller B das andere besser kann, Hersteller C hat mehr Akku, oder wechselbaren Akku, und Hersteller D kann in die Pfütze oder 3m tief ins Wasser, und Hersteller D kann modular Kameras tauschen ... Hersteller Z ist Google, und bietet ein unverfälschtes Android.

ABER: Dieses Android Smartphone, das all diese tollen Eigenschaften in einem Gehäuse mitbringt, das gibt es nicht zu kaufen. Nirgends. Definitiv nicht.

Die beste verfügbare Alternative, die sicher nicht alles, abdeckt, und nicht in jeder Disziplin die beste ist, das ist - traraaa - das iPhone.

Das ist wir im Sport: Der 100m Sprint Weltmeister ist besser als der Zehnkämpfer beim 100m Sprint. Aber dafür kann der keinen Weitsprung. Der Zehnkämpfer schon.

Und Apples iPhone würde, auf dieses Beispiel bezogen, sogar in der einen oder anderen Disziplin als Zehnkämpfer sogar den Weltmeister stellen.

Das iPhone bietet das beste Gesamtpaket, mit einer Vielzahl an Funktionen, die teils deutlich besser gelöst sind, als bei den besten Androiden, und bei dem das Design Klasse ist, das Betriebssystem nicht nur nutzerfreundlich ist, sondern Maßstäbe bezüglich Sicherheit (Updates) und Datenschutz (Opt-in) setzt.

Deswegen (!) vergleichen sich alle mit dem iPhone. Deswegen ist der Vergleich au unrealistisch und unfair, und verklärt mehr, als dass er aufklärt. Und deswegen ist es, sofern finanziell der Spielraum da ist, definitiv keine schlechte Entscheidung das iPhone in die nähere Wahl zu nehmen.

Mittlerweile, ich schrieb es bereits, kriegt man bereits für knapp über 300€ ein iPhone SE - unerschwinglich ist das für den normalen Bürger nicht mehr. Wer ein sehr gutes Gerät sucht, das einfach zu bedienen ist, lange genutzt werden soll, und das auch sicher ist, findet beim iPhone was er sucht. Bei jedem aktuellen iPhone.

Und dabei weiß ich, dass sehr viele Menschen sich das dennoch nicht als neues Gerät leisten können. Da hilft eventuell der Gebrauchtmarkt. Da Apple seine iPhones bis zu 5 Jahre unterstützt, bietet sich da vielleicht eine gute Gelegenheit.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Update

 
18.09.17 08:55
Zum Thema Update:

""Wenn es aber ein Arbeitsgerät erwischt, weil man wider Empfehlungen und normalem Menschenverstand unbedingt zu den ersten Nutzern gehören will, sollte man fair genug sein, und einen Teil der Schuld bei sich selber suchen.""

Einspruch. Wenn Apple ein Update versemmelt muss man ganz sicher nicht die Schuld bei sich selbst suchen. Da muss Apple zuverlässiger werden.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
18.09.17 09:24

Ich schrieb ja durchaus, dass das suboptimal ist, aber weil das bei Technik immer passieren kann, sollte man eben nicht mit seinem Arbeitsgerät als erster upgraden.

Wer das tut, sollte sich mit Jammern eben zurückhalten.

Aber ich wiederhole mich. Steht alles oben. :-)

Und besser werden muss man immer, das ist klar. Das letzte Problem beim Upgrade, das eine nennenswerte Zahl von Anwendern getroffen hätte, das liegt m.E. einige Generationen zurück. Dass es eine kleine Zahl von Geräten immer treffen kann und wird, eben davon handelt das von Dir angeführte Zitat.

Schönen Tag noch ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Software-Updates

 
18.09.17 18:41
Meine Frage zum Update kam nicht von ungefähr. Denn ein derartiger Software-Sprung wie jetzt zu IOS 11 fordert die Entwickler zu Höchstleistungen, vor allem weil es auch auf älteren Geräten laufen soll. Insofern sind Otternases Vorsichtsregeln schon hilfreich.

Aber eine Premiummarke darf sich keine einfachen Bugs leisten, die Kunden scharenweise schwarze Displays oder Abstürze bescheren. Da ist mir Otternases "ist halt Technik" zu schnoddrig. Apple muss in seinem hochpreisigen Segment simple Fehler ausschalten und das von seinen Mitarbeitern einfordern.

Gilt auch bei Hardware-Mängeln. Was habe ich mich über einen Mitarbeiter im AppStore geärgert, als er mich mit dem Batterie-Kamera-Kurzschluss beim iP 6S wieder wegschicken wollte wie einen Studenten, der sich auf die laue Tour neu für alt ergattern wollte. Hat bei mir nicht geklappt, ist aber eines Premiumherstellers unwürdig.

Fehler machen wir alle, dafür muss eine Marke wie Apple aber eben über eine Premium-Endkontrolle auch bei der Software verfügen und sich nicht mit nachfolgenden Korrektur-Updates behelfen. Das führt leicht zu Schlendrian, den die Kunden ausbaden.

Ich mach sofort nach dem Hinweis auf IOS 11 am 19.09. Updates. Und wehe, es ist mit einem vermeidbaren Fehler am Start!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Mit Apple geht es zuende - traurig

 
18.09.17 19:05

Wenn in drei Monaten nur 40 Mio iPhone X verkauft werden, dann ist das Ende schon vorprogrammiert:

www.zdnet.de/88312537/bericht-lieferengpass-beim-iphone-x/

Da helfen dann auch die vielen iPhone 8/8+, 7/7+, 6/6+ und iPhone SE nicht mehr, die irgendwelche Jünger kaufen.

Apple ist verloren, doomed, Geschichte. Nur 40 Mio in drei Monaten.

Ach ja: Das ist kein "Lieferengpass", das ist eine ausgewachsene Katastrophe. Wie kann man das nur derart als 'Lieferschwierigkeiten' verharmlosen?

Wie kann man das nur so sträflich schönreden? Ich muss sofort meine Aktien verkaufen, alle, sofort.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Ist natürlich das 6s/6s+ gemeint ;-)

 
18.09.17 19:07

Auch die Apple Watch, Airpods, MacBooks - lles Geräte, die den Untergang nicht aufhalten werden.

Rette sich wer kann!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hilft auch nix ...

 
18.09.17 19:20

... dass das iPhone X die anderen von der Prozessorleistung dominiert - nur 40 Mio Stück bis Jahresende, das wird nix mehr. Ein Flop.

www.mactechnews.de/news/article/...it-hinter-sich-167893.html

Hilft alles nix.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Yauno
Yauno:

Otternase

2
18.09.17 21:08
Was haben Sie geraucht???
Bleiben Sie mal locker mit Ihren Äusserungen!
Wenn Sie meinen alles zu verkaufen, dann tun Sie das und bitte übertreiben Sie hier nicht!
Ich denke jeder der investiert ist kennt seine Risiken und brauch sich nicht so einen panischen Quatsch von Ihnen durchlesen
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? justlookin
justlookin:

@Yauno

2
18.09.17 21:27
xd Schon mal was von Ironie gehört? ;-)

Wundere mich zwar, dass es heute Abend so runtergeht, aber hey, weder Porstmann noch Otternase noch der gute Warren werden daran "schuld" sein. Hoffe ich. xd ;-)
lange nur passiv gelesen, nun aktiver dabei ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

oha langsam wirds ernst...

 
18.09.17 21:30
bei Bruch der 158$ droht ein Fall zurück auf 150$.

Kann man nur Hoffen, dass dies Jahr genug Apple Jünger den "Vorbestell-Button" drücken.

Werden eigentlich Zahlen von Vorbestellungen offiziell kommuniziert?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

Apple

2
18.09.17 22:36
Ich bin der Meinung das Apple wie Nokia enden wird. Nocht vergessen, Apple stand mal vor dem pleite. Damals hat Microsoft gründer die Pleite abgewendet. in naher Zukunft wird es nicht mehr einfach so ein Unternehmen wie Apple vor dem Untergang zu retten.

I-Phone ist nicht mehr so geil wie vor einigen Jahren. Heute können auch die Chinesen ein smartphone bauen. Was qualität angeht jeder smartphoneproduzent ist auf gleichem Level. KODAK war mal auch ein Marktführer...
übrigens wenn die Börsen abstürzen werden sie alle sehen, was Techfirmen aus den USA wirklich wert sind. Jahr 2000 ist ein guter Beispiel dafür
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? justlookin
justlookin:

mm41

 
18.09.17 23:19
habe mir mal Deine Posts so durchgelesen  .... scheinst ja generell sehr pessimistisch zu sein. Beim Öl-Niedergang will ich Dir schon widersprechen, erst recht aber hier mit Apple, Du scheinst schlichtweg keine Ahnung zu haben. Wenn Du so überzeugt bist, dann shorte doch. Ist doch prima ... der eine kauft, der andere verkauft .... das ist Börse. :-)
lange nur passiv gelesen, nun aktiver dabei ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Der clevere Investor
Der clevere In.:

MM41 Sie können ja Apple Short gehen ;-)

 
19.09.17 00:27
Apple 2017 kann man einfach nicht mit Telekom und Co. von 2001 vergleichen. Apple wird die Dividende die nächsten 5 Jahre zwischen 5 - 10% erhöhen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Yauno Sorry ...

 
19.09.17 00:59

... aber als einer der Apple Longis hier im Forum kann ich Ironie nicht noch mehr kenntlich machen, außer, ich schreibe das dick und fett drüber. Na ja: beim Trump Twitter Joke hat man das auch nicht gemerkt, und da stand (!) Satire drüber.

Noch mal zur Sicherheit: das war reine Ironie. Wie kann jemand einen solchen Artikel schreiben, in dem 40 Mio verkaufte iPhone X in drei Monaten als Problem dargestellt werden?

Und nein: ich hab nix verkauft. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Oh mein Gott

 
19.09.17 07:25
@MM41
Selten so einen lustigen Beitrag gelesen. Wach auf Junge, du solltest dein Geld woanders verdienen aber nicht an der Börse. Vergleich doch direkt Apple mit der Tulpenblase.

@Otternase
Nochmal oh mein Gott. Wer deinen Beitrag nicht als ironisch erkennt der muss entweder eingeschränkte Deutschkenntnisse oder eingeschränkte Intelligenz besitzen :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

2
19.09.17 11:20
""KODAK war mal auch ein Marktführer...""

Ja, und Kodak wurde 1892 gegründet. Wenn Apple noch so viele Jahre geben wird wie Kodak, die Jahrzenhne Gewinne gemacht haben, sehe ich da kein Problem. Eine Aktie nicht zu kaufen weil es IRGENDWANN mal schlecht laufen könnte ist eine ziemlich absurdes Argument. Dann sollte man die Finger von Aktien lassen. Generell. Aber mm41 taucht hier ja nicht zum ersten Mal mit witzigen Sprüchen auf.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

iPhone X wird laut Analysten dem iPhone 8 schaden.

 
19.09.17 11:24
Die Tatsache, dass Apple nicht nur das iPhone 8 und iPhone 8 Plus, sondern auch ein moderneres iPhone X vorgestellt hat, wird laut Ansicht von Analysten dazu führen, dass sich Apple selbst Konkurrenz macht. Die Verkäufe des iPhone 8 (Plus) würden durch das iPhone X "kannibalisiert", da es für Letzteres eine hohe Nachfrage gäbe.

Der Analyst Ming-Chi Kou hat auch im Vorfeld der Apple-Präsentation von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X wieder einmal zutreffende Aussagen gemacht und nun erneut Investoren über seine Ansichten informiert. Laut MacRumors geht Kuo davon aus, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das neue Flaggschiff iPhone X die Verkäufe des iPhone 8 kannibalisiert und Apple sich damit selbst Konkurrenz macht.

Der Analyst sieht eine hohe Nachfrage nach dem iPhone X und glaubt damit daran, dass viele Apple-Kunden lieber auf das erst im November lieferbare Smartphone warten, statt sich ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus zu kaufen. Das könnte auch dazu führen, dass das Ergebnis des 4. Quartals für Apple schlechter ausfällt, weil eventuell auch die Stückzahlen des iPhone X wegen der problematischen Produktion nicht sonderlich hoch sein werden.
AdTech Ad

Wie Meedia meldet, hatte die Präsentation des iPhone X am 12. September 2017 noch während der Veranstaltung zu Kommentaren geführt, die Probleme für das iPhone 8 vorhersahen. Der CNET-Redakteur Andrew Gebhart meldete sich bei Twitter zu Wort und erklärte, dass Apple normalerweise ein Jahr warten würde, bevor aktuelle Produkte obsolet gemacht würden. "Das iPhone 8 hielt nur rund 10 Minuten." Dann hatte Apple mit "one more thing" das iPhone X angekündigt.

Ob die Verbesserungen im iPhone 8 gegenüber dem iPhone 7 ausreichen, um viele Kunden anzusprechen, oder ob das iPhone X die anderen neuen Apple-Smartphones tatsächlich schon obsolet gemacht hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
19.09.17 11:35
alleine der Preis des iPX wird für Nachfrage beim 8er sorgen. Und falls die Kunden wirklich warten ist es sicherlich nicht das übelste wenn sich Apple mit einem teureren Gerät selbst kanibalisiert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

... sieht aber ...

 
19.09.17 14:57
... irgendwie nicht unbedingt nach einem Kannibalisierungseffekt aus, hm ...

www.cnbc.com/2017/09/19/...-iphone-demand-morgan-stanley.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
20.09.17 14:32
Apple gewinnt den Toshiba-Poker

boerse.ard.de/aktien/...le-krallen-sich-toshiba-sparte100.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

IOS 11

 
20.09.17 15:01
Gestern gleich iOS 11 auf meinem iPad Pro 9,7 installiert. Null Probleme bis jetzt. So gehört sich das, Apple.

Seite: Übersicht ... 1303  1304  1306  1307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--