Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1301  1302  1304  1305  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.184.297 / Heute: 218
Apple 167,04 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +950,12%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Birne57
Birne57:

phre22

 
13.09.17 18:51
iPhone 7 - Prodkutionskosten – ca. 261€ – VK. ab 759€
Bedeutet zwischen Selbstkosten und LVP haben wir 65,61%


65% bleiben aber leider nicht über! Es kommen noch weitere kosten z.B. für angestellte, der applestores, entwicklungs- und investitionskosten usw. ....

Wenn da netto 200 dollar über bleiben? Bin auch deiner meinung, dass das iPhone nicht überteuert ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? marathonläufer
marathonläuf.:

ottern.

 
13.09.17 19:07
"Name, Anschrift und Standort, vielleicht noch eine Vertrauensperson/ein alternativer Kontakt. Da könnte man einiges Gutes machen."


das findest du wirklich gut,wenn Apple deinen Standort deine Verwandten usw.alles kennt?
Herzinfarkt betrifft ja nicht nur Menschen in Pflegeheime,also müssten alle sich ausspionieren lassen.
Warum nicht gleich einen Chip im Körper aller Apple Kunden einpflanzen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
13.09.17 19:08
Apple iPhone sales will fall short: Gene Munster

https://www.youtube.com/watch?v=41nCr86v01w
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

also ich muss leider sagen...

 
13.09.17 19:18
die Vorstellung gestern war nicht sehr überzeugend.
Wo bleibt das nächste große Ding???
Eine Smartwatch wird imho immer ein Nieschenprodukt bleiben. Apple weiß das selber und veröffentlicht deswegen auch keine Absatzzahlen.

und zum iPhone X....leider einem 10 jährigen Jubiläum kaum würdig.

Dazu passt diese Analyse...
www.focus.de/digital/experten/...-nichts-apple_id_7583758.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple Event

 
13.09.17 22:40
Wie die letzten male kurstechnisch ein non-event. Alles gut also ... Weihnachten kann kommen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Kurstechnisches Non-Event

 
14.09.17 00:02
Nicht ganz. Und zu früh für ein abschließendes Urteil. Es gibt einige Messerwetzer im Hintergrund. Und gar nicht mal die üblichen Kandidaten. Bisherige Stoßrichtung beim X: Biometrik kommt nicht an, die späte Auslieferung begünstigt Produktwechsel.

Man wird noch mehr fürs Störfeuer finden. Am Ende siegt zwar Apple. Aber der Kurs ist leicht angeschlagen trotz toller Präsentation überzeugender Produkte. Und ab Ende Oktober wird dann scharf geschossen. Mit kurzfristigen Kursrücksetzern. Abducken und durch!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@marathonläufer

 
14.09.17 00:48

Solange das jemand für sich selber entscheidet, kann er sich auch zwei Chips einpflanzen lassen, und einen Pakt mit dem Teufel, oder auch mit Google eingehen?

Wäre seine freie Entscheidung. Warum soll ihm das jemand verbieten?

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es eine Opt-in Regelung ist, also die Option vom Anwender (!) bewusst eingeschaltet wird, nachdem er a. verständlich (!) informiert wurde, was, wie und für welchen Zweck gesammelt wird, b. dass anonymisiert gesammelt wird, und falls nicht, dass man das vorher erfährt c. klar ist, wer darauf Zugriff erhält, d. dass man die Option jederzeit widerrufen kann, und dann die Sammelei endet, e. dass die bereits gesammelten Daten auf Wunsch gelöscht werden - was bei anonymisierten Daten schwierig wäre.

Es ist doch auch im offline Leben so, dass man selber dafür verantwortlich ist, welche Verträge man unterschreibt. Und auch da wird rechtlich vorgeschrieben, dass man vorher über die Bedingungen und Konsequenzen informiert wird, und dass man ein Rücktrittsrecht erhält. Andernfalls ist das ein unlauterer Vertrag, und man kann ihn kündigen.

Den Rest, also welche Grenzen für die Verträge gelten, regeln Gesetze. Aber die Entscheidung, was er macht oder nicht macht, die liegt beim Bürger selber.

Mein Problem mit Datenschnüffelei beginnt da, wo man entweder gar nicht erst gefragt wird, oder wo einem wie selbstverständlich was per Opt-out untergeschoben wird, oder wo einem einfach etwas untergeschoben wird, und man keine Ahnung hat, um was es geht, weil die Klauseln extra kompliziert formuliert sind - oder auch, wenn man a verspricht, und b tut.

Letzteres wäre bereits Betrug. Also eine Taschenlampen App, die im Hintergrund alles abschnüffelt, und die falsche Textbeschreibungen enthält, wo von Datensammelei nichts steht. So was gab es in der Anfangszeit von 'Apps'.

Bisher ist Apple eher die positive Ausnahme, und ich hoffe, dass das so bleibt.

Facebook, Google und Microsoft sind eher weniger als Vorbild geeignet, was m.E. darin begründet liegt, dass ihr Geschäftsmodell sehr stark, oder immer stärker von privaten Daten abhängt.

Ich mag das nicht, aber wenn die oberen Bedingungen (Opt-in) erfüllt sind, soll sich natürlich jeder Google, Facebook oder auch Microsoft Apps auf sein iPhone laden dürfen. Freier Wettbewerb, freie Entscheidung.

Bei mir wirst Du auf meinem iPhone nix von diesen Konzernen finden. Aber ich bin da vielleicht überkritisch, das sollte jeder für sich entscheiden.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Apple (und andere) ...

 
14.09.17 00:54

... kennen doch eh meine Verwandten bereits in dem Moment, wo ich meine Kontakte über zwei Geräte synchronisiere. Lange habe ich darauf verzichtet - bis ich ein ziemliches Chaos hatte.

Na ja: und jede Vorsicht geht ins Leere, wenn Deine Verwandten selber Android, Google, Microsoft oder Apple nutzen, und ihnen das Thema Datensicherheit egal ist.

Daher hab ich für mich entschieden: Kontakte und Termine synchronisiere ich über meine Apple Geräte. Fotos und persönliche Dinge bleiben lokal, kommen nicht in die Cloud. Und nix von Facebook, Google oder Microsoft auf meine Geräte. Einzig Microsoft Win 7 habe ich noch als Backup Rechner, und als virtuelle Maschine auf dem iMac.

Ist halt leider so: man muss sich viele Gedanken machen, wenn einem seine eigenen Daten und die Privatsphäre wichtig sind. Weil private Daten, der exzessiven Werbung und Googles/Facebooks' Geschäftsmodell sei Dank, ein Preislabel gekriegt haben. Und nun sind alle hinterher möglichst viele Daten zu sammeln. Mit lauteren, und unlauteren Mitteln.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann und tanotf

 
14.09.17 00:55

Sollte das wie letztes Jahr ablaufen, geht es ab Montag aufwärts. Schauen mer mal.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Der clevere Investor
Der clevere In.:

Die iPhone Verkäufe

 
14.09.17 01:13
werden - wie jedes Jahr - Rekorde brechen  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple-Kurs mit Pause

2
14.09.17 02:58
Eure Worte in Gottes Ohren!

Auch ich glaube an eine glänzende Zukunft von Apple, die mit einem starken Weihnachtsgeschäft und entsprechenden Zahlen Ende Januar zu alten Kurs-Höchstständen und darüber hinaus eingeleitet wird. Aber jetzt kommt wohl eher eine Durststrecke. Die Luft ist nach der Offenlegung der neuen Produkte etwas raus, die Fantasie macht Pause, Großanleger warten mit dem Aufstocken der Apple-Aktie ab, wie sich die neuen Produkte am Markt schlagen werden.

Nicht zu vergessen auch der bereits große Kursanstieg in diesem Jahr. Konsolidierung um die 150 $ bis Januar halte ich für wabhrscheinlicher als ein neues ATH noch in diesem Jahr. Falls doch, freue ich mich mit euch.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Lieber...

 
14.09.17 11:07
Ein solides sich stehts verbesserndes Unternehmen was schritt für schritt neue Wege geht. Als irgend ein Phantasieunternehmen was in Bitcoins die große Zukunft sieht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja ...

 
14.09.17 12:32

... ich halte Bitcoins für eine Blase, eine Art Schneeballsystem, und würde nie darin investieren - aber ein Blick auf den Chart, nun ja. Seufz.

Manchmal ist es nicht von Vorteil, wenn man sich beim investieren an seine eigenen Moralvorstellungen gebunden fühlt. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nasdaq Option Chain ...

 
14.09.17 15:31
... zeigt zwar gerade nicht die Calls und Pots Volumina an, aber zumindest die Open Interest werden angezeigt - und ginge es danach, so macht der Kursrückgang gestern und heute viel Sinn:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Bei $160 würde morgen Abend wohl ein Großteil von Calls und Puts genullt werden, sofern die Volumina der Calls und Puts den Open Interest Angaben entsprechen würden.

Würde mich daher nicht wundern, wenn wir morgen Abend in etwa (oder gar exakt) bei $160 herauskommen würden.

Mal sehen, wie das dann am Montag aussieht.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
14.09.17 15:34

Ich tippe weiterhin auf ein neues ATH und Kurse oberhalb $175 bis Anfang Dezember. Das iPhone X muss erst mal bei den ersten in den Händen liegen. Dann wird es interessant.

Aber eben kaum fundiert, eher ein Bauchgefühl - und meine Begründung mit den sechs/sieben Quartalen Anstieg. Der Schweinezyklus. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

iPhone-Rabatte werden

 
14.09.17 16:02
Die US-Provider kürzen ihren Vertragskunden die Rabatte für die neuen iPhones:

www.reuters.com/article/...counts-on-new-iphones-idUSKCN1BO2TI

Zum Beispiel von 650 $ im letzten Jahr auf 300 $ für 8, 8S, X. Ein anderer Provider gibt nur 8 und 8S für 100 $ ab.
Das hat auf jeden Fall Absatzeinbussen bei iPhones zur Folge, falls nicht generell alle Marken betroffen sind. Dürfte durch die Attraktivität der neuen iPhones aber überkompensiert werden. Keine schöne Meldung jedenfalls, denn potentielle Wechsler und Erstkäufer dürften schon ins Grübeln kommen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
14.09.17 16:05
iPhone X: Apple Aktie im Aufwärtstrend - Gewinnmitnahmen üblich

https://www.youtube.com/watch?v=j9TlfUnbG1Y
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Porstmann

 
14.09.17 16:17
Subventionskürzungen sind für Apple ( und andere ) immer eine üble Sache. Das haben die Carrier aber schon oft versucht. Das haben die aber nicht lange durchgehalten, spätestens kurz vor Weihnachten buhlen dann alle wieder um die Masse der iPhonekunden. Das iPhoneX wird laufen, da bin ich mir sicher ,allerdings erst ab Anfang 2018 in hohen Stückzahlen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
14.09.17 19:22
"Zum Beispiel von 650 $ im letzten Jahr auf 300 $ für 8, 8S, X. Ein anderer Provider gibt nur 8 und 8S für 100 $ ab.
Das hat auf jeden Fall Absatzeinbussen bei iPhones zur Folge, falls nicht generell alle Marken betroffen sind. Dürfte durch die Attraktivität der neuen iPhones aber überkompensiert werden. Keine schöne Meldung jedenfalls, denn potentielle Wechsler und Erstkäufer dürften schon ins Grübeln kommen."

Die Provider wollen Geld verdienen. Die werden Ihre Kunden gut kennen und haben Ihre Schlüsse daraus gezogen. Für mich bedeutet das einfach das das iPhone extrem nachgefragt ist - also warum subventionieren?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? leonardo50618
leonardo50618:

Das iPhone 8 läuft einfach nicht

 
14.09.17 19:27
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

leonardo

2
14.09.17 19:55
" Das iPhone 8 läuft einfach nicht "

Warum postest du so einen haltlosen Blödsinn? Das iphone 8 ist noch gar nicht auf dem Markt, wie kannst du da schon wissen, daß es nicht läuft?

Meiner Meinung nach, könnte das iphone 8 ein "verhältnismäßig günstiges" Gerät sein, um Consumer aus dem Android-Lager in die Apple-Welt zu locken.

>>> Ziel erreicht !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

kann ich mir nicht vorstellen...

 
14.09.17 20:23
"Meiner Meinung nach, könnte das iphone 8 ein "verhältnismäßig günstiges" Gerät sein, um Consumer aus dem Android-Lager in die Apple-Welt zu locken."

Das Samsung Galaxy S8 mit dem definitiv besseren und größeren randlosen Display kostet neu aktuell 500,00 €.

Warum sollte man mit einem 300,00 € teureren Gerät irgendwelche Android User zum Wechseln bewegen?
Das ist höchstens Wunschdenken...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

2
14.09.17 20:31
""Das Samsung Galaxy S8 mit dem definitiv besseren und größeren randlosen Display kostet neu aktuell 500,00 €.""

Naja ob das besser ist werden die Tests zeigen.


""Warum sollte man mit einem 300,00 € teureren Gerät irgendwelche Android User zum Wechseln bewegen?""

Weil Apple es schafft bspw.Updates zeitnah einzuspielen. Um nur einen möglichen Punkt zu nennen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Wenn man die Stimmung der ...

 
14.09.17 21:26

... Android Gilde z.B. bei Heise über die letzten Jahre beobachtet hat, der wird feststellen, dass die Zahl der absoluten Android Verfechter deutlich zurückgegangen ist.

Sehr viele ehemalige Android'ler gehen mittlerweile pragmatisch an das Thema Smartphone ran: 5 Jahre Support, regelmäßige Sicherheitsupdates, schick und stressfrei zu bedienen? Ok, dann eben ein iPhone.

Einige dürfte das SE abgeholt haben, andere das 7er, aber am meisten dürfte die Unfähigkeit Googles gesorgt haben, dass sie ihr System Hersteller-übergreifend sicher kriegen, und das Updates auch ankommen. Diese ständige Fummelei und Unsicherheit, die will keiner mehr. Und manch einer fühlt sich veräppelt, weil er merkt, dass er nicht der Kunde ist, sondern das Produkt.

Na ja: und dass gute Androiden ebenfalls in hohe Preisregionen abgewandert sind. Wenn schon aber sonviel zahlen, dann kann es auch ein iPhone sein.

Und: von etwa 320€ bis 1.319€ gibt es nun iPhones. Für jeden was dabei. Alle mit dem selben iOS, sicher, leicht zu bedienen und langer Support.

Denke, dass das den Unterschied macht. Das wird noch sehr viele Androiden rüberziehen.

Dass bestehende Smartphone Nutzer aber über die Jahre auf immer hochpreisigere Smartphones wechseln werden, das hab ich vor vier Jahren schon vorausgesehen. Begründet habe ich das wie beim Autokauf: das erste ist ein Gebrauchtes, dann ein günstiges Neues, ein kostspieligerer Kleinwagen, und von Generation zu Generation stellt man fest: ist mit wichtig, gebe gerne mehr aus für Qualität, Design und Service.

Die obere Mittelklasse bei Autos lebt exakt davon seit Jahrzehnten sehr gut. Und ab untere Mittelklasse bietet Apple nun jedem Interessierten das passende Produkt. Wobei das iPhone SE schon fast in die Golf Klasse hineinragt (Größe, Preis, etc.).

Das Märchen von Sättigung ist ein Märchen, denn bei Autos gibt es auch keine Sättigung, sondern seit Jahren einen Trend zu hochpreisigeren Fahrzeugen.

Exakt so ist das auch beim iPhone, und bei Smartphones generell. Nur, dass höherpreisigere Androiden zwar gute Hardware haben können, aber eben mit Android laufen müssen. Und das hat so seine Probleme. ;-)

Also: keine Sorge. Apple wird weiter wachsen, egal, was irgendwelche Analysten an Hortorgrschichten erzählen werden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL bei ZdNet ...

 
14.09.17 21:45

..., die Hauspostille von Samsung, endete der Artikel über das iPhone ix mit dem Hinweis, dass man zwei S8+ für den Preis des X in Vollausstattung kriegen würde.

Mag sein, aber vor fünf Monaten, als das S8+ herauskam, kosteten zwei Stück 1.798€ (2x899€) - und wenn die nun weniger als 1.319 kosten, dann hat man je Gerät etwa 250€ mehr bezahlt, als derzeit. Also über 25%.

Das (!) nenne ich mal Wertverfall. ;-)

Seite: Übersicht ... 1301  1302  1304  1305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--