Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.199.457 / Heute: 876
Apple 157,30 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +960,04%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Läuft ...

 
01.08.17 22:32
neues ATH ? after hours?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
01.08.17 22:37
Yup, eine Freude wieder mal...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Zahlen

3
01.08.17 22:39
And Here Are the Numbers
Sales: $45.41 billion, up 7.2%

Net: $8.72 billion, up 11.9%

Adjusted EPS: $1.67

iPhone Sales: Up 3.3% to $24.85 billion
iPhone Unit Sales: Up 1.55% to 41.03 million

iPad Sales: Up 1.9% to $4.97 billion
iPad Unit Sales: Up 14.8% to 11.4 Million

Mac Sales: Up 6.7% to $5.59 billion
Mac Unit Sales: Up 0.94% to 4.3 million
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
01.08.17 22:50
die positive Überraschnung: das iPad. Wie von mir vermutet dürften die neuesten iOS Versionen das iPad in Richtung echter Notebookersatz schieben. Auch wenn das iPad einen "richtigen" Computer wohl kaum ersetzen kann
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Marcelausz
Marcelausz:

...

 
01.08.17 22:57
www.google.de/amp/meedia.de/2017/08/01/...f-allzeithochs/amp/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Marcelausz
Marcelausz:

Der stärkere Dollar stört natürlich etwas

 
01.08.17 23:17
Anfang Mai hätte es für 159 $ noch 144€ gegeben, jetzt stehn wir bei 133€..

Wie schätzt ihr die Euro/Dollarkurs bis Jahresende ein?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

Super Zahlen

 
01.08.17 23:31
Aber die Dollarschwäche (danke Trump) schmerzt schon ein bisschen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Marcelausz

 
01.08.17 23:31
Der Euro kommt wieder runter, ein guter Zeitpunkt noch ein paar Apple einzukaufen. Meine Meinung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Power1993
Power1993:

Dollarkurs macht echt 10 Euro aus !

 
02.08.17 00:12
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt aber 10 Euro ist ein Wort !

Habe mit allen Faktoren gerechnet seit meinem Einstieg ausser dem Währungsrisiko ...

Wieder was dazugelernt. Man lernt nieeee aus und man weiss eig gar nichts !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Power

2
02.08.17 07:58
Kann man so nicht pauschalisieren. Der schwache Dollar hat ja zu einem super Ergebnis für Apple geführt. Das Timing für einen Kauf könnte deshalb eigentlich nicht besser sein. Der Euro kommt bis Ende des Jahres ohnehin wieder runter und das Weihnachtsquartal mit allem zipp und zapp steht vor der Tür. Meine Meinung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
02.08.17 09:26
Alex Ruus discusses Apple

www.bnn.ca/video/alex-ruus-discusses-apple~1179546
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Power1993
Power1993:

wie hoch wird die Dividende sein ?

 
02.08.17 10:59
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Elenthir
Elenthir:

Dollar - EURO

 
02.08.17 12:30
Ich meine nicht, dass der Euro so schnell wieder runter kommt, ganz im Gegenteil wird der m.E. zum Ende des Jahres eher bei 1,25 stehen als bei 1,10, Tendenz weiter steigend.
Warum:
US Wirtschaft dümpelt vor sich hin, niedrige Inflation, weitere Zinserhöhung dieses Jahr fraglich
Trump mit "seiner" Chaospolitik hilft dem Dollar auch nicht (will er ja auch nicht...)
Euroraum im Gegensatz erhohlt sich weiter, voran Deutschland
Euroraum Zinspolitik wird sich in absehbarer Zeit ändern, wenn auch gemächlich
Griechenland hat zum ersten Mal seit Jahren wieder am freien Markt Geld aufnehmen können, Euro Krise ist damit gefühlt erst mal "überwunden" (egal wie es in Italien, Frankreich oder Spanien aussieht).
Das sind nur die groben Anzeichen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gevogevo
gevogevo:

apple

 
02.08.17 15:20
Apple Q3 earnings beat expectations but what are the long term risks

www.bnn.ca/video/...s-but-what-are-the-long-term-risks~1179771
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? hollewutz
hollewutz:

es ist doch köstlich noch vor 9 Monaten

 
02.08.17 16:05
wollte alle Welt uns erzählen der Dollar wird die Parität zum Euro erreichen und und danach könnte es Richtung 0,87€ gehen und nun reden wir über 1,20/1,25€

Es ist doch immer das Gleiche die Masse wird schön angefüttert um dann die Schafe zu rasieren........................
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tomsch
tomsch:

sers mal ne frage

 
02.08.17 17:47
kann man irgendwo nachsehen an welchen patenten appe verdient?
mfg
tomsch
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? anal_yst
anal_yst:

also alle welt war das nicht...

 
02.08.17 18:41
... das waren die gleichen goldmänner die uns vor 4 Wochen erzählt haben, dass der techsektor (und damit auch apple) hoffnungslos überbewertet seien. Wiederum eine Woche vorher natürlich noch´n Kursziel von 202 $ rausgeprügelt...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Marcelausz
Marcelausz:

Naja mal schauen, ..

 
02.08.17 19:45
Jetzt sind wir gleich bei 1,19 Wechselkurs einige Prognosen Segen für nächstes Jahr 1,35, vorhersagbar ist eh wohl eh nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple Services vs Facebook

2
03.08.17 10:47

Ich wiederhole mich in diesem Punkt gerne, aber für mich extrem positiv war der Umsatz von Apple Services:

Nur noch zwei Milliarden vom Umsatz von Facebook entfernt, scheint mir die Bewertung von Apple Services innerhalb von Apple bisher nur rudimentär vorgenommen worden zu sein. Zumal der Anstieg von Apple Services bis 2020 bei 25% jährlich prognostiziert wird - also dürfte Apple Services dann bei deutlich über 11 Mrd liegen dürfte - also Facebook überflügeln dürfte.

UND: Apple hat bisher kein Video Streaming, wir beispielsweise Netflix, aber man muss kein Prophet sein um zu erwarten, dass da etwas kommen wird.

Man schaue nun mal nach: Facebook hat eine Marktkapitalisierung von 491 Milliarden Dollar - und selbst Netflix, dass nur Streaming-Dienste vermarktet und Filme produziert, hat, als weiteres Beispiel, eine MArktkapitalisierung von 78 Mrd Dollar (bei etwa 25% Verbindlichkeiten).

Mal so als Zahlenspiel:
- Apple hat >260 Mrd Dollar Cash (abzüglich etwa 60 Mrd Dollar Verbindlichkeiten)
- die Marktkapitalisierung liegt bei 819 Mrd Dollar (FB 491 Mrd!)
- Wert Marke 'Apple' >100 Mrd Dollar
- Produkte iPhone, iPad, Mac und Apple Watch - schwer zu bewerten, aber selbst im traditionell schwachen Q3 (= zweites Quartal 2017) lag der Umsatz von iPhone, iPad und Mac bei etwa 38 Mrd Dollar, und der von Apple Services bei 7 Mrd Dollar.
- Da die drei Produkte für >80% des Umsatzes gut sind, dürfte bei einer MK von 800 Mrd Dollar also etwa 600 Mrd Dollar Wert abdecken

Unschwer auszurechnen, dass bei einer aktuellen Bewertung der Apple Aktie der Bereich Services bei etwa 200 Milliarden Dollar eingepreist wäre. Facebook ist also nahezu doppelt so so hoch bewertet.

Würde man das bei Apple Services ähnlich bewerten, müsste dieser Bereich also mit über 400 Milliarden Dollar eingehen.

Und wenn dann eben noch on top ein Apple Streaming Service wie Netflix dazu käme, wäre man bei etwa 450 Mrd USD - wenn man entsprechend bewerten würde.

(260 Mrd Cash) eingepreist im Aktienkurs
(100 Mrd Apple Marke) ebenfalls eingepreist
600 Mrd Apple iPhone/IPad/Mac ebenfalls eingepreist
Und dann: >400 Mrd Apple Services m.E. zu gering eingepreist
___

Summe: etwa 1,36 Milliarden Dollar. Aktuelle Marktkapitalisierung: nur 819 Mrd Dollar. Delta von etwa 500 Millionen Dollar, oder 60%. Die angenommenen 400 Mrd Apple Services allein würden etwas unter 50%  ausmachen.

Bei einer Facebook entsprechenden Bewertung von Apple Services besäße die Apple Aktie einen Nachholbedarf von etwa 50-60% des aktuellen Aktienkurses, um die Marktkapitalisierung von >1,2-1,3 Mrd Dollar abzubilden.


Ich denke, dass schon deswegen, und zusätzlich zum kommenden neuen iPhone, auf das Apple Kunden sehnsüchtig warten, der Kurs ein recht großes Aufwärtspotential hat.

Und selbst wenn man von der oben genutzten Zahl nur die Hälfte nehmen würde - Apple würde bei einer Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar landen und der Kurs hätte  ei einer realistischen Bewertung ein kurzfristiges Nachholpotential von 25% zum jetzigen Kurs.

Bedeutet: in etwa 30 Dollar on top. Der Kurs würde also auf $180 ansteigen. Allein durch Apple Services.





Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: 25% von 160 ist sogar ...

 
03.08.17 10:57

40 Dollar aufschlag - der Kurs stünde bei $200. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? anal_yst
anal_yst:

@otter

2
03.08.17 11:04
Also irgendwie bist Du da mit den Millionen, Milliarden und Billionen durcheinander geraten - aber bei solchen Größenordnungen ist das ja auch kein Wunder... :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32247

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Was sonst noch? Stress und Kelty.

 
03.08.17 15:35
Sorry, falsches Forum. Ich lass das löschen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@hollewutz, #32240 - Köstlich

 
03.08.17 15:39

"es ist doch köstlich noch vor 9 Monaten wollte alle Welt uns erzählen der Dollar wird die Parität zum Euro erreichen und und danach könnte es Richtung 0,87? gehen und nun reden wir über 1,20/1,25?

Es ist doch immer das Gleiche die Masse wird schön angefüttert um dann die Schafe zu rasieren........................ "


Köstlich ist diese Stammtischargumentation, dass irgendwelche bösen Mächte (hier Goldmann Sachs) "die Masse" - womit du nur dich persönlich meinst - hinter's Licht führt, um sie über den Tisch zu ziehen. Ich fühle mich jedenfalls wegen des EUR/USD-Kurs nicht über den Tisch gezogen, obwohl er schlecht für meine Anlagen ist.


Ich würde eher sagen, dass Goldmann Sachs, EZB, FED, das Weiße Haus, etc. im siebten Himmel wären, wenn sie wüssten, wie sich ein Wechselkurs oder gar ganze Volkswirtschaften auf Sicht zwei, drei Monate oder länger entwickeln werden. Was sie natürlich so wenig wie dich und mich darin hindert, irgendwelche Hoffnungen/Erwartungen zu haben, oder gar Prognosen abzugeben.


Niemand zwingt dich, an der Börse mitzuspielen. Und schon gar nicht, in ausländischen Papieren mit Wechselkursrisiken zu investieren.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Birne57
Birne57:

Köstlich ist diese Stammtischargumentation

2
03.08.17 16:13
Mein lieber werner, die hochfinanz regiert doch die ganze welt inkl. unsere merkel und die asylpolitik. Von daher werden sie den dollar, oder alle rohstoffpreise genau dort hindrücken, wo es den höchsten profit gibt.

Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--