Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1272  1273  1275  1276  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.457
Zugriffe: 6.195.835 / Heute: 26
Apple 166,90 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +949,24%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
09.05.17 17:12
so, ich glaube heute ist mein altes Kursziel von 2013 erreicht, zwar keine Billion aber immerhin. Etwas über ein Jahr Verspätung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Thema Apple-Anleihen

3
09.05.17 17:35
Apple's Anleihen werden in US-Dollar gehandelt. Sie sind Langläufer bis Mitte der 40er Jahre. Zur Zeit klingt eine Verzinsung von über 4 % verlockend. Wenn aber vielleicht schon bald die Notenbanken die Politik des billigen Geldes aufgeben fällt der Wert der ursprünglich attraktiv verzinsten Apple-Anleihe an der Börse stetig und bei hohem Diskont sogar drastisch.

Wenn man nicht bis 2045 auf die Rückzahlung des vollen Nominalwertes warten will oder kann oder weil einem die Verzinsung eines Tages zu niedrig ist, verliert man eventuell real viel Geld. Also sind die Apple Anleihen prima für Investoren mit sehr langem Anlagehorizont, die sich im Zinstal über hohe Zinsen freuen und kein Verlustrisiko eingehen, weil sie das Ende der Laufzeit abwarten können.

Vielleicht was für risikomüde Privatanleger bis 40. Aber bis 2041 oder 2045 auch ganz schön langweilig. Stellt euch nur einen früher üblichen Diskontsatz von 3 % in 5 Jahren vor und Apple in der Krise. Dann mault alles über die magere Verzinsung, kann aber nur mit hohem Wertverlust verkaufen. Nee, danke.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Anleihen als Crashpuffer

2
09.05.17 19:07
Mein Kommentar zur Apple-Anleihen klingt etwas negativ. Diese Anleihe kann auch gut als Puffer bei einem Aktien-Crash eingesetzt werden. Wenn alle aus den Aktien flüchten, steigt immer der Bondmarkt mit den im Vergleich zu Aktien sicheren Anleihen. Hat man Anleihen mit unabhängig vom Zinsniveau steigenden Marktwerten, oft sind das 10 % des Nominalwertes und mehr, kann man sie mit Gewinn verkaufen. Entweder um Aktienverluste zu kompensieren oder um sie gegen kürzere Laufzeiten von 5-10 Jahren einzutauschen.

Anleihefonds würde ich wie auch generell alle Fonds nicht kaufen. Warum sollten wir mit unserer Anlageerfahrung die dicken Dienstwagen der sog. Fondsmanager, oft unerfahrene Jungs und Mädel frisch von der Uni, finanzieren?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Rentnerzock
Rentnerzock:

Apple Optionsscheine

 
09.05.17 19:38
sind eine sicher Sache, denn wenn Apple läuft, dann geht etwas. Der Kursverlauf zeigt es an.
So habe ich mit dem Schein am 8.5.17 100% erreicht, und zwar mit CE2JT0 von der Commerzbank. Die Hälfte meines Gewinnes habe ich gebraucht und den gleichen Schein noch
einmal gekauft, denn er hat eine Laufzeit bis zum 14.3.18. Da kommt Freude auf.
Apple ist für mich noch vor Tesla die AKTIE. Die AG zahlt zudem eine nicht zu verachtende Div.
und wenn ich einmal ein par Kröten übrig habe, kaufe ich zwei oder 3 Aktien hinzu.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Havakuk
Havakuk:

@Porstman: Anleihemarktwert "zinsunabhängig"?

 
09.05.17 21:13
Gibt es das? Steigender Zins entzieht dem Aktienmarkt Liquidität und löst Flucht aus Aktien aus.
Aber warum sollten dann alte Anleihen, die zu niedrige Rendite bringen, trotzdem steigen? Sory,
wenn ich dumm frage, aber ich lernte nur, dass bei niedrigen Zinsen Aktien mittelfristig steigen,
und bei steigenden Zinsen fallen müssen. Also löst doch steigender Bondmarkt den ffallenden
Aktienmarkt aus, - und nicht umgekehrt, der fallende Aktienmarkt den steigenden Bondmarkt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

2
09.05.17 23:18
"Apple's Anleihen werden in US-Dollar gehandelt."

Nicht nur. Apple hat auch Anleihen in EUR, CHF, AUD, CHF, GBF begeben. Man kann also mit EUR Bonds Währungsschwankungen ausschliessen bzw. mit USD Bonds von Apple auch auf einen fallenden Euro setzen. Insgesamt sind Unternehmensanleihen sehr komplexer als man denkt. Es gibt halt sehr viele Variablen zu beachten. Am wichtigsten ist natürlich einmal die Laufzeit. Wenn man seinen "Cashberg" zunächst einmal kurzfristig mit einer guten Verzinsung anlegen möchte, kann man auch Apple Bonds mit einer Laufzeit von 1,2,3 Jahren wählen. Darauf gibt es immerhin ein bis zwei % Zinsen. Sicherlich mehr als auf dem Sparbuch. Bei ansteigender Verzinsung können Unternehmensanleihen dann zu einem "Schnäppchen" werden, wenn der Nominalwert weit unter 100% fällt und man definitiv bis zum Laufzeitende halten möchte. Einfach kaufen und verkaufen sollte man Unternehmensanleihen, aber auch nicht, da je nach Zinstermin die Stückzinsen für den Verkäufer der Anleihen anfallen. Naja, und die Stückelung der Anleihen spielt natürlich auch eine Rolle etc pp. Aber verteufeln würde ich Unternehmensanleihen auf keinen Fall. Es kommen sicherlich noch schlechtere Börsenzeiten auf uns zu, als aktuell. Da kann man schon mal eine Atempause mit den Unternehmensanleihen gebrauchen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Crash ist nicht gleich Zinsanhebung

 
10.05.17 00:11
Keine Frage, steigende Zinsen machen Anleihen attraktiver. Das muss keine Flucht aus Aktien auslösen, aber bremst tendenziell die Aktienkurse wegen entsprechend geringerer Nachfrage nach Aktien.

Ich habe aber von einem Crash gesprochen, der unabhängig von der Zinslandschaft, beispielsweise durch Platzen einer Blase, jederzeit eintreten kann. Die Fluchtbewegung vom riskanten Aktienmarkt in den sicheren Bondmarkt ist beim Crash viel drastischer als die langsame Hinbewegung zu den Bonds bei steigenden Zinsen, vorgegeben durch die Zentralbank.

Andererseits bleiben Apple-Anleihen mit 4,1 bis 4,5 % p.a. beim Crash des Aktienmarktes zunächst noch attraktiv. Da aber die Anleihekurse steigen, sinkt die effektive Verzinsung entsprechend. Neu begebene Anleihen folgen dann mit besserem Nominalzins und kürzerer Laufzeit. Wenn man Apple-Anleihen also wegen hoher Verzinsung im allgemeinen Zinstal wie heute gekauft hat, sollte man sie beim Aktiencrash schnell verkaufen, so lange sie noch effektiv gut verzinst sind.

Genug Exkurs. Mehr Diskussion zu diesem Thema schadet dem Thread. Ich sehe einige Gähnen. Freuen wir uns heute lieber über weitere 0,64 % mehr beim Apple-Schlusskurs. Tesla-Aktionäre können mit ihren +4,58 % darüber nur müde lächeln. Aber wer zuletzt lacht ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

WWDC

 
10.05.17 14:10
Apple lädt Pressevertreter zur WWDC-Keynote ein


www.apfelnews.de/2017/05/10/...ertreter-zur-wwdc-keynote-ein/

5 Juni vormerken..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@All

 
10.05.17 15:57
Danke für die Anteilnahme, und Anleihen scheinen mehr Facetten zu besitzen, als ich vorher ahnte. :-)

Ich bin zwar ein geradezu junges Küken, sofern die durchschnittliche Lebenserwartung bei 100 Jahren liegen sollte - aber bis 2041 oder 2045 würde ich ungern festgelegt sein.

Wie gesagt: das will gut überlegt sein. Und das werde ich in den nächsten Monaten tun.

Thanks anyway. :-D

Und nächste Woche kommt erst mal eine nette Dividende - da reinvestiere ich doch gleich durch einen Kauf eines Apple Gerätes. :-)

__
@Porstmann: Ein kleiner Teil davon wird möglicherweise in das Tesla Model 3 gehen - es sei denn, die tesla Shorties sind weiterhin spendabel. ;-)

Durch einige kleinere Tesla Invests haben mir die Tesla Shorties bereits mehr als die Hälfte des Model S finanziert - bis das Auto geliefert wird, werden sie mir wohl auch den Rest spendieren. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Alles rot zu Handelsbeginn

 
10.05.17 16:14
Wo man hinschaut: nur rot, jedenfalls die führenden Techs, sogar Tesla. Ist das Folgende ein Grund?

www.reuters.com/article/us-eu-digital-idUSKBN18614K

Vielleicht ein Macron-Effekt? Flößt seine Wahl der EU neuem Mut in dieser Sache ein?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf Oh ...

 
10.05.17 17:04
Sorry, war nur mehr als die Hälfte des zukünftigen Model 3 - ich will ja nicht übertreiben. ;-)

Wobei es schon nett ist, wenn sowohl Apple, als auch Tesla so schön steigen. Da verzeiht man auch mal einen Tag wie heute.

PS: Und wie ich gesehen habe, hat sogar WernerGg mit seinem letzten 'Schein' am Kursanstieg bon Apple partizipiert. Juhee.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
10.05.17 17:29
"PS: Und wie ich gesehen habe, hat sogar WernerGg mit seinem letzten 'Schein' am Kursanstieg bon Apple partizipiert. Juhee"

Das geht mir so am A ... vorbei. Aber dein "Juchhee!" bringt mich auf den Gedanken:
Könnte es sein, dass dich eine nicht ausgelebte homoerotische Ader immer wieder - trotz aller Beleidigungen - in die Arme dieses eitlen Herrenreiters treibt? :-)

Spaß beiseite: macht eure neckischen Spielchen nicht wieder hier! Gern bei Tesla oder noch besser per PM.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hehehe ...

 
10.05.17 18:02
Ganz sicher nicht. Das einzig Lustige an WernerGg ist, dass er so lustig explodiert ... ;-)

Schon gut so, dass er sich im Short Thread austoben darf. Hier wird ernsthaft diskutiert. Sehe ich auch so.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
10.05.17 18:34
Was Tesla angeht, werfe ich mir vor - wie Buffett unlängst hinsichtlich Amazon und Google - nicht auch mit "Spielgeld" bei Tesla eingestiegen zu sein. Die sind heute schon längst wieder im grünen Bereich übrigens, aber auch bei Apple und Google geht das Minus zurück.

Die Gesetzesinitiative der EU ist als weiterer Warnschuss gut. Aber mehr als: gut gebrüllt, Löwe! werden die Betroffenen Amazon, Apple, FB, Google, MSt etc. zurecht nicht dazu sagen. Es ist Populismus der EU, so stark aufzutreten. Und natürlich unterstützt von den Protagonisten der rückständigen Strukturen in Europa von der IT- bis zur Automobilindustrie. Außerdem rufen Verlierer wie Netflix nach Schutz durch Gesetze. Und Pappkameraden in Brüssel werden auch Firmen wie Tesla Steine in den Weg legen wollen, statt die heimische Industrie in die Schranken zu weisen und nicht noch den weltweiten Dieselbetrug zu unterstützen. Über Trump und sein 'America first" wird geschimpft und gespottet. Europa macht sich ähnlich lächerlich und unglaubwürdig. Wo sind wohl die meisten Facebook-Süchtigen inkl. Politiker?

Europa sollte eher nicht länger nur auf unbestritten führenden Automobil- und Maschinenbau setzen, sondern die heimische Kommunikatonstechnologie fördern. Nicht durch Abwehr von Importen, sondern durch Beseitigung von Hindernissen für junge Talente so aufzusteigen wie es einst Gates, Jobs u.a. in den USA konnten und heute Bezos oder Musk können. Aber solange nach Brüssel die national erfolglosen Politiker abgeschoben werden, kommt von da nur Scheinaktivität wie jetzt gegen Apple und Co.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Good news ...

 
10.05.17 18:43

appleinsider.com/articles/17/05/10/...in-first-quarter-of-2017

Weiter so! :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

Sowas liest man doch gerne

 
11.05.17 20:34
Und mit dem Jubiläums Iphone hat Apple das eigentliche Ass ja noch im Ärmel!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Amazon Prime

 
12.05.17 08:51
Wenn es sich bestätigt das Amazon Prime zur WWDC auf die Apple TV4 Box kommt, dann ist das eine clevere und lukrative Partnerschaft. Eine Übernahme von Disney o.d.G. ist völlig überflüssig! Denn man bleibt in einem geschlossenen Ökosystem trotzdem frei für ein vielschichtiges Angebot andere Streaming Anbieter. Bravo TC.

appleinsider.com/articles/17/05/11/...v-returning-to-amazoncom
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Gestern ganz dih dram am ...

 
12.05.17 14:47
All Time High in Euro ...

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005#
(Auf "1 Woche" klicken)

... und heute mit >142,34€ an der Tradegate ein ATH gezeichnet. Und heute vorbörslich ganz nah dran am All Time High in US Dollar an der Nasdaq:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Apple, wir tun was. ;-)

Ich tue auch was: Go, Apple, go, go, gooo! :-O
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und Peng!

 
12.05.17 15:43

Neues All Time High an der Nasdaq: www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

+1.2% bei $155,80

Heissa!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? IbRa
IbRa:

Falls ich mal als "Gast" hier was fragen darf...

 
12.05.17 16:09
Es ist ja unfassbar was dies Aktie nun seit einem Jahr hingelegt hat. Denke ihr habt euch schon intensiver mit Apple beschäftigt.
Wann nimmt ihr denn mal Gewinne mit? Eventuell sogar Short Positionen aufbauen?
Wäre über konstruktive Meinungen dankbar.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Also ... ich ...

 
12.05.17 16:51
... schrieb ja weiter oben, was mich gerade bezüglich Gewinne und Gewinnmitnahmen zwickt.

Derivate sind nicht mein Ding, ich handle nur mit Aktien. Wenn, dann würde ich klassische Puts für eine Absicherung verwenden.

Und Gewinne mitnehmen - ich sage es mal so: es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man bei Plus 50% zu gierig wird, und dann der Kurs zurückgeht, und man dann bei Plus Minus Null rauskommt.

Dee beste Gewinn ist der, den man realisiert hat. Von 'hätte ich mal' hat man nichts.  :-)

Mein Tipp, ich wiederhole mich damit, war immer: wenn man kein gutes Gefühl mehr hat, kann man die Hälfte (oder ein Drittel, je nachdem, wie es im Bauch 'drückt') Gewinn mitnehmen, und den Rest weiterlaufen lassen. Steigt der Kurs, freut man sich. Fällt er, freut man sich, dass man die Hälfte mitgenommen hat.

Das ist m.E. besser, als wenn man nach +50% Kursanstieg auf +60% hofft, und dann enttäuscht alle Aktien bei +30% oder weniger verkauft.

Was man hat, hat man. Und wenn man einen Teil weiterlaufen lässt, ist die Enttäuschung geringer, wenn man 'zu früh' ausgestiegen ist.

Zu Apple: wir Long eingestellten hier hoffen, dass es bis jenseits der $170er Zahlen weiter geht, gar bis hinauf zu $200 - aber auch wir 'wissen' nicht, was passieren wird.

Man sllte sich selber ein Ziel setzen, und eine Ausstiegsstrategie zurechtlegen. Und diese dann möglichst einhalten.

Warum? Der Ausstieg ist meiner Erfahrung nach immer (!) schwieriger als der Einstieg. Wenn man gleich Miese macht, redet man sich die schön - 'das wird schon wieder'. Wenn man Plus macht, nagt die Gier am eigenen Ego - 'da geht noch mehr'. Beides kann fatal sein.

Besser ist ein Ziel (nach oben und auch nach unten!) setzen, und dann möglichst auch verkaufen. Und das ist wirklich die hohe Kunst. Das verkaufen.

So sehe ich das. Und Trotzdem ich das so sehe, mache ich dennoch die genannten Fehler: das 'zu spät rausgehen' Problem (ob im Plus oder im Minus) geht auch an mir nicht vorüber. ;-)

Unter dem Strich ist alles, was oberhalb 5-7% Plus kleben bleibt, im Aktiengeschäft gut. Vieles, was darüber liegt, ist m.E. hauptsächlich durch 'Glück' begründet.

Natürlich außer bei Apple, da wissen wir natürlich, dass das ewig so weitergehen wird? :-]

Ganz klar: nicht nur Glück, aber das gehört dazu. Letztendlich muss man sich sehr viel mit dem Unternehmen beschäftigen, und sich selber (!) ein Bild machen. Her nicht auf Analysten verschiedener Couleur hören, und insbesondere Artikel in den Medien sehr akeptisch betrachten - oftmals steckt nicht nur Unkenntnis dahinter, sondern ab und an auch mal gezielt Falsches. Wer ein Unternehmen kennt, stößt ständig auf Ungereimtheiten in der Berichterstattung. Dem normalen Menschen fällt das kaum auf.

So, das waren meine 50 Cent.

PS: Gewinn mitnehmen hat noch niemanden ruiniert. Verluste nicht frühzeitig zu realisieren schon.

Enjoy!



Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? IbRa
IbRa:

Verständlich.

 
12.05.17 17:05
Und Gewinne sind auch nur Gewinne wenn man diese auch mal realisiert.
Danke für die Einschätzung und Glückwunsch für die tolle Entwicklung.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

Momentan

2
12.05.17 17:58
sehe ich noch keinen Grund um bei Apple auszusteigen. Der Kurs ist zwar förmlich explodiert und kennt seit 1 Jahr nur eine Richtung, aber die Fantasie des Jubiläums Iphones wird den Super Zyklus noch weiter befeuern. Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Korrektur - die bis zu einem gewissen Grad sogar gesund wäre für einen nachhaltigen Anstieg. Ich persönlich hatte mir vorgenommen bei der nächsten größeren Korrektur (10-15%) meine Schäfchen ins Trockene zu bringen, aber diese Korrektur will im Moment einfach noch nicht kommen. Von daher lässt man die Gewinne laufen, denn auch ein zu früher Exit kann ein fataler Fehler sein (wie es mir bei Alibaba leider passiert ist).
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? storm06_20
storm06_20:

Aktuelles

 
12.05.17 19:21
Also erstmal Glückwunsch zu den Leuten hier, die mit Apple teilweise ein siebenstelliges Depot geschafft haben ..

Ich habe mich auch schon intensiver mit dem Ausstieg auseinander gesetzt.

Erstmal um die Fakten zu klären:
Apple erwirtschaftet ca. 61% des Gewinns durch das iPhone. Da die Nutzer von Apple Geräten stetig wachsen, steigt mittlerweile die Service Sparte recht ordentlich.
-> läuft es also mit iPhone Verkauf gut, geht es Apple imho auch gut.

Mit dem iPhone hat es sich wohl etwas entspannt (LG wurde wohl für den 3D-Touch-Sensor beauftragt), ggf könnte es aber noch Probleme mit Qualcomm geben, zu denen Apple ja meiner Meinung nach unrechtmäßig die Lizenzzahlungen eingestellt hat.

Nun zum Ausstieg - Apple ist mehr oder weniger ein Zykliker mit oft größeren Bewegungen .. Da sind wir mittlerweile mehr oder weniger recht weit oben angekommen, das KGV liegt im Verhältnis zu zB Microsoft aber deutlich niedriger..

Was meiner Ansicht nach auf längere Sicht große Auswirkungen haben könnte ist die stetig wachsende Service Sparte sowie Buffet.

Kurzfristig kann man aber sicherlich spätestens im Juni/Juli überlegen (Teil-)Gewinne mitzunehmen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Interessante Sache ...

 
12.05.17 19:28

... war vor zwei Jahren mal das Thema zwischen WernerGg und mir - welchen Nutzen die Apple Watch so alles haben könnte:

www.heise.de/newsticker/meldung/...musstoerungen-3712680.html

"Die Erkrankung ist laut Angaben der amerikanischen Stroke Association für einen von vier Infarkten verantwortlich. Laut der Forscher seien zwei Drittel davon vermeidbar, wenn rechtzeitig Medikamente gegeben werden."

Wenn diese Funktion verbreitet ist, wird man vielleicht ab und an mal von geretteten Menschenleben lesen.

Seite: Übersicht ... 1272  1273  1275  1276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 23.04.24 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--