Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1259  1260  1262  1263  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.457
Zugriffe: 6.195.634 / Heute: 2.392
Apple 166,84 $ +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +948,86%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@phre22

 
15.03.17 22:18

So in etwa erhoffe ich mir das auch. Ein oder zwei Rosinen mehr auf dem Dividenden-Törtchen. :-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

Gehts doch noch weiter

 
15.03.17 22:21
Richtung Norden. Weiß jemand den Grund für das neue ATH heute?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Denke mal

 
15.03.17 22:33
"Phantasie" neue iPads und so... die Aktie wird wohl ohne besondere News bis Herbst steigen... und dann mal schauen....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Vielleicht ...

 
16.03.17 02:54

Das ... Apple Services wächst wie geplant ...

appleinsider.com/articles/17/03/15/...t-for-apple-analyst-says

... oder das? Das iPhone verkauft sich sehr gut ...

appleinsider.com/articles/17/03/15/...in-us-europe-urban-china

"On the strength of services and the upcoming "super cycle," RBC Capital Markets is increasing its Apple stock price target to $155, and is expecting year-over-year revenue growth for the foreseeable future."

$155 wäre doch sehr schön. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KOE299
KOE299:

@Otternase

 
16.03.17 09:35
Mit Verkäufer meinte ich AUCH Dich. Auch Du kannst bei einer Seitwärtsbewegung Geld verdienen. Als Verkäufer einer Option erhältst Du eine Prämie und das sinkende Theta..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Ab in die Löcher, ihr Ratten!

3
16.03.17 10:31
Die solide Geschäftspolitik von Apple, hohe Produktzufriedenheit und das einzigartige Ökosystem, das auch Warren Buffett hervorhob (hast du ein Apple, willst du mehr), zusammen mit guten Quartalszahlen und Fantasien bezüglich Super-iPhone, Service-Wachstum und auch bezüglich Auslandsschatz haben Apple eine Grundstimmung an der Börse verschafft, wie sie besser nicht sein könnte. Jetzt reicht kleines Anticken wie gestern 0,5 % Plus im DOW, um Apple um das Doppelte steigen zu lassen.

Schlechte Zeiten für Basher. Medialer Konsens ist momentan: Apple ist okay. Schlechte Zeiten für die Ratten in den Foren. Denn Konkurrenz am Boden, große Investoren apple-engagiert, da fällt kein Futter mehr an, keine manipulierende Unterstellung, die man hier breittretend nachplappern könnte. Ab in die Löcher und Apple-Kurs auf 155 $!

Disclaimer:
Ja, ich werde von Apple bezahlt für meine positiven Posts. Aber ausnahmslos indirekt über die Kursgewinne, die alle positiv Gestimmten mehr oder weniger mit herbei reden. Macht sogar Spaß, wenn man persönlich überzeugt ist von dem, was man schreibt. Meinem Pfeifen im Walde zuvor ist jetzt einer riskanten Sicherheit gewichen. Es müsste Apple nur mal das Smartphone-Debakel von Samsung ereilen. Nicht auszudenken!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@KOE299

 
16.03.17 11:34

Sorry, aber ich will nix mit der Spielsucht der Zocker verdienen ... mir tun die eher leid.

Aber ok, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, weil ich Derivate mit Roulette vergleiche - und ich wäre ungern in der Rolle der 'Bank', die bei der grünen Null den Tisch leerräumt. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
16.03.17 11:37

Mein Eindruck ist, dass einige wieder bewusst auf die Bremse treten - kaum zieht der Kurs ein wenig nach oben, wird gegengesteuert. Die $140 sind anscheinend das, was die Großen im Teich gerne sehen wollen.

Und ja, klar: wie KOE299 schrieb - damit trocknen sie dann schön viele Derivate aus.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@KOE299

 
16.03.17 11:40

Erst recht nicht, wenn ich durch die Zahl meiner Aktien unter dem Tisch einen Hebel drücken, und die Kugel auf die Null bugsieren könnte.

Ist nix für mich. Aktien sind ok, da habe ich einen Anteil an einem Unternehmen. Mit einem Derivat habe ich nix in der Hand. Und wenn ich mich als Derivate Emittent irre, sind meine Aktien weg.

No, thanks ... :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
16.03.17 12:03
"Mein Eindruck ist, dass einige wieder bewusst auf die Bremse treten - kaum zieht der Kurs ein wenig nach oben, wird gegengesteuert. Die $140 sind anscheinend das, was die Großen im Teich gerne sehen wollen."

Das Glattstellen beim Applekurs ist aber auf jeden Fall schwerer und riskanter geworden. Noch wollen auch die Kursbeeinflusser weiter nach oben. Sie glauben tatsächlich an ein bahnbrechendes iPhone und die Repatriierung des sagenhaften Auslandsschatzes. Ob das lange anhält, weiß der Teufel. Und klar, an Tagen mit negativem Umfeld und lustlosen Handel können Einzelne von Ihnen man noch den Kurs unter 140 halten. Aber gerade gestern war ein Gegenbeispiel. Die von Yellen ausgelöste Stimmung setzte Apples eigene Kräfte frei und verhinderte den Schlusskurs von 139,99 $. Ich vermute eher, bei Apple ist momentan so viel Druck im Kessel, dass selbst die großen Player ein negatives Umfeld brauchen, um den Applekurs auf gewünschten 140 festzuhalten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Schau hier ...

 
16.03.17 12:36

Bei $140 sind wirklich große Werte im Derivatemarkt auf dem Tisch:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Zwischen $139 und $140 werden sowohl die meisten Calls, als auch die meisten Puts genullt. Nächste Woche fängt das Spiel wieder von vorne an. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Meine Rede von vor einigen Wochen ...

 
16.03.17 13:01

... die Analysten beginnen das ebenfalls zu realisieren: Apple Services ist noch immer deutlich unterbewertet, und ist im Kurs nicht komplett abgebildet.

appleinsider.com/articles/17/03/15/...t-for-apple-analyst-says

Da geht noch was ... und das unabhängig vom nächsten iPhone - das Apple Ökosystem rückt in den Fokus.

Das Interessante daran: welchen Wert soll man für ein gut funktionierendes "Ökosystem" ansetzen? Ist Apple Services bereits ausreichend? Oder bedeutet es, dass das Zusammenspiel zwischen den Komponenten ebenfalls einen Wert an sich darstellt - der ein Preisschield benötigt?

Nur als Beispiel: wer durch das iPhone im Apple Ökosystem angekommen ist, der ist automatisch ein potentieller Kunde für Apple Pay, Apple Music, Apple TV, iTunes (Filme, Bücher), ABER auch für Apple Car* und Apple Home**.

Das Apple'sche Ökosystem kann also alle - und nahezu komplett - Bereiche abdecken, die einen Kunden interessieren.

Dadurch wird das Ökosystem aber umso attraktiver (more sticky, ich nenne es 'magnetischer' für weitere Services, die z.B. auch auf Apple Car oder Apple Home aufsetzen. Beides Märkte, die ein großes Potential haben.

(Die Navi Software von TomTom wird dann eben auf iPhone gekauft, und kann auch auf dem Apple Car Entertainment System genutzt werden. Bedeutet: das Ökosystem ist attraktiver. Und von jeder verkauften Software kriegt Apple 30% ab.)

Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass das Ökosystem an sich bereits ein Preislabel erhalten hat.

___
* Welches Auto wählt man aus - eines mit Apple Car oder eines ohne Apple Car - damit ist kann der Kunde im Apple Ökosystem bleiben.

* Wenn man Hausautomation haben will - für welche wird man sich entscheiden? Apple Home? Oder andere, die irgendwelche Apps anbieten - vielleicht auch für iOS?



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31513

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Ich hoffe...

 
16.03.17 17:58
Das Apple bald einen eigenen TV rausbringt...

Ich habe eine schöne Anekdote.

Ich hatte mir 2009 das IPhone 3G gekauft, danach bin ich auf Samsung anschließend auf Nokia Lumia...

Nach den Ausflügen, bin ich wieder zurück zu der Wurzel, weil es einfach gigantisch ist. Jetzt habe ich, iPhone, MacBook,iPad & Apple TV.

Ich nutze alles bis auf das Apple TV beruflich und es ist der Hammer.


Meine Partnerin... Überzeugte Samsung Anhängerin...

Nachdem ich letzte Woche mein neues 7ner erhalten habe, habe ich ihr mein 6s gegeben und ihr gesagt, probier es aus... Wenn es dir nicht gefällt... wird es verkauft...

Ende vom Lied?

Sie gibt es nicht wieder her.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Gut das du Apple unterstützt

 
16.03.17 19:56
Bin zwar Apple Aktionär, werde aber die Geräte nie wirklich anfassen (außer gezwungener Maßen beruflich).
Meiner Meinung nach sind Leute die sich bei Problemen mit PC und anderen Geräten, selbst helfen können bei anderen Anbietern besser aufgehoben.
Das schöne ist einfach das funktionierende hineinschleusende Öko-System, was an dir @phre22 schön deutlich wird.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

@valzo

 
16.03.17 20:17
Das doch völlig in Ordnung... als ob du in keinem Ökosystem bist...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz

 
16.03.17 23:02

Ja, das Ökosystem ist sehr gut. Das hätten Microsoft und Google ebenfalls gerne, sie kriegen es nur nicht hin.

Wer sich selber helfen kann, der kommt immer zurecht. Der kann auch Linux ohne GUI handeln. Die Masse der Anwender kann sich aber entweder nicht selber helfen, oder will sich nicht selber helfen. Und die freuen sich, wenn Geräte einfach und unkompliziert zusammenarbeiten.

Kaufen, anschließen, läuft.

Ich hab z.B. keine Lust auf Fummelei mehr, seit sieben Jahren nicht, und bin froh, dass ich mir um Windows Update Käse keine Gedanken machen muss. Kann die Stunden gar nicht aufaddieren, die ich an Bastelei und Systempflege nicht machen musste.

Seit einem halben Jahr muss man sich sogar mit Windows 7 regelrecht gegen Microsoft wehren, wenn man denen nicht Daten über seine Privatsphäre liefern will. Man wird mit Telemetriedreck zugemüllt - auch bei Windows 7, nachträglich. Dein Dienstleister, Dein Gegner.

Viele würden auf Windows gerne verzichten, sie trauen sich den Wechsel auf ein anderes System nur nicht zu. Leider.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Zu Otternases Apple- und MS-Welten

 
17.03.17 10:33
Mein erster Rechner war ein MacPlus vor über 30 Jahren. Und dann alle Nachfolgemodelle - bis heute. Im Business hatte ich zeitweise Komplexe, wenn Techniker und Controller und ihre Bosse über Treiber und Abstürze diskutierten. Meine Macs stürzten ja nur ab, wenn die Elektrik im Bürohaus mal seltenerweise zusammenbrach :-) Und dann waren meine Macs auch noch virenlos. Auch da konnte ich nicht mitreden, wenn sich Kollegen über heroische Siege im Kampf mit MS-Hard- und Software austauschten. Ich war allerdings oft in der Peripherie beschränkt: gibt es nur für DOS (Windows), hieß es. Irgendwie war ich fortschrittlich und unterbelichtet zugleich.

So muss es jungen Leuten heute gehen, wenn sie das Autofahren gleich mit Elektroantrieb beginnen. Bei den vielen Problemen von Verbrennungsmotoren und deren Bewältigung können sie unter Freunden nicht mitreden. Aber haben Sie etwas verpasst, wenn ihnen in der Garage von eigenen Abgasen nicht schlecht wurde wie uns gelegentlich? Oder nicht mitreden können über Benzinpumpe, Zündverteiler, Abgaswerte?

Alles ist einfacher (und teurer) beim Elektroantrieb. Aber selbst wenn seine bisherigen Nachteile auch noch gelöst werden, wird es schwer werden, die Generation "Benzin im Blut" zur Vernunft zu bringen. Ich selbst fahre einen starken 6-Zylinder-Benziner mit Doppelauspuff und würde das Röhren vermissen und die Probleme mit den vielen Komponenten, die mich herausfordern. So ähnlich frustrierend muss es für eingefleischte MS-Jünger sein, in die einfachere Apple-Welt zu wechseln. Manchen Nerds fehlt es dann an Herausforderung und Inhalt, manche sehen es sogar als Verrat. Deshalb hat Apple früh auf Schulen und Universitäten gesetzt, um gar nicht erst einseitige MS-Abhängigkeit entstehen zu lassen.

Ein Problem sehe ich bei der Dominanz von iPhone und IOS bei Apple in der Vernachlässigung von Hard- und Software für professionelle Anwendung. Jede Firma, die Apple dadurch verliert, hat Multiplikatorwirkung im Privatkundengeschäft. Hier haben es die Leute nämlich plötzlich gern einfach mit dem Datenaustausch Geschäft/Privat.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
17.03.17 11:38

Keine Sorge ...

"... Ich selbst fahre einen starken 6-Zylinder-Benziner mit Doppelauspuff und würde das Röhren vermissen ..."

... es wird sicher eine "6-Zylinder-Doppelauspuff-App" geben, die entsprechend dem Tempo für Dich die Geräusche IN der Fahrerkabine entstehen lässt.

Alles wird gut, ein nahtloser Übergang, auch für Sound-Verwöhnte, ist möglich. :-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Gewohnheit

 
17.03.17 17:10
Mehr ist es nicht. Früher haben auch die meisten gesagt sie brauchen Tasten am Handy...
Das Ganze ist nur Gewohnheit und kann mit entsprechenden Mitteln umgesetzt werden.

Wie immer werden Einzelne einen anderen Weg gehen, aber wirklich zählen tut nur die Masse.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Zum Wochenende ...

 
17.03.17 19:23
... Kurs auf ein neues ATH?

$141,02 laut Nasdaq. Stand 19:22 Uhr bei $140,93. wird spannend. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Yup

 
17.03.17 20:31
$1.41,10 als neues All Time High.

Leider gab der Kurs danach wieder leicht nach. Sieht so aus, als bliebe er in Lauerstwllung.

Die Analysten haben sich ja auf neue Ziele zwischen $155 und $175 eingestellt - bis auf Ausnahmen.

Mal schauen, ob das bis zum Jahresende ein realistisches Szenario sein wird. Nächste Woche vielleicht dann mit neuen iPads und iMacs?

Mal sehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Event

 
17.03.17 20:36
Gerüchte gibts ja schon wieder genug.

An ein Kursziel dieses Jahr von über 160 $ glaube ich nicht. Apple ist zwar im Gegensatz zu den anderen großen Tech Konzernen, fundamental recht fair bewertet aber dafür fehlt mittlerweile viel Fantasie und große Wachstumsaussichten.
Apple hat so viele vielversprechende Patente, nur ein Ergebnis daraus würde mal wieder gut tun.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Mal sehen ...

 
17.03.17 20:51

Im Moment sieht es so aus, als würde man gerne die Derivate nullen:

http://www.ariva.de/forum/...nternehmen-476719?page=1260#jumppos31511

"Zwischen $139 und $140 werden sowohl die meisten Calls, als auch die meisten Puts genullt."

Ratzfatz runter auf $140. Zufälle gibt es mal wieder ... :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Punktlandung ....

 
17.03.17 21:21

... da haben einige große Fischer ihre Algos sehr genau auf $140 abgestimmt. Dem Bereich, in dem die maximale Zahl an Calls UND Puts genullt wurde.

So auffällig, wie dieses Spiel immer wieder gespielt wird, müsste die Börsenaufsicht sich das mal genauer anschauen.

Und rote Karten verteilen wegen grob unfairen Spiels. ;-)

Seite: Übersicht ... 1259  1260  1262  1263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--