Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1257  1258  1260  1261  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.182.676 / Heute: 561
Apple 158,00 € +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +961,82%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Birne57
Birne57:

Porstmann

3
06.03.17 11:55
Nach fünf wochen wartezeit sind bei mir die AirPods angekommen. Bin absolut positiv von den pods überrascht worden und werde noch ein zweites pärchen bestellen.

Meinerseits, ist das eine absolute kaufempfehlung und wundern muss man sich bei 5 bis 6 wochen lieferzeit auf keinen fall.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@birne57

 
06.03.17 16:56
Danke für den Erfahrungsbericht AirPods: Das eine ist ja wohl die hohe Klangqualität. Das andere: gegenüber den Beats3 völlig ohne (Nacken-)Kabel. Dann die kleine Aufbewahrungsbox gleichzeitig als Nachladestation. Pfiffig. Skeptisch bin ich aber noch, was die Passgenauigkeit in meinem komischen Innenohr angeht. Die Ohrstöpsel kommen ja wohl in einer einzige Größe (ohne Gehörgangadapter). Allerdings: Bin kein Jogger, auch im Gym meide ich das Laufband. Spätestens Mitte April weiß ich Bescheid, ob ich doch bei den Beats mit der Aussenohrbefestigung bleiben muss, weil de AirPods rausrutschen. Die sind aber leider viel größer, umständlicher in Handhabung und im Aufladen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wenn die normalen Earpods ...

 
06.03.17 17:46
...halbwegs sitzen, sitzen die IrPods noch besser. Bei mir rutschten erste dewegen häufig heraus, weil das Kabel ab und an mal irgendwo hängen blieb. Die AirPods bleiben nirgends hängen, sind leicht und unauffällig - und sitzen dennoch ziemlich fest im Ohr.

Wenn also die EarPods halbwegs sitzen, wenn's nicht gerade am Kabel zuppelt, dann hat man gute Chancen, dass die AirPods noch angenehmer sind.

Meine nutze ich lieber als die Bose, obwohl diese eine aktive Geräuschunterdrückung haben.

Für mich das 'one more thing' 2016.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple-Kurs heute im Minus

 
06.03.17 18:45
www.chip.de/news/...rd-nicht-rechtzeitig-fertig_105537750.html

Die 'digitimes' zitiert einen Analysten und 'Chip' und 'Focus' und 'Welt' u.a. feiern Klick-Orgien mit einer Scheisshausparole als Headline. Siehe oben. Dabei kratzt es wohl kaum jemanden, ob das Jubiläumsphone nun im Früh-oder Spätherbst erscheint.

Der deutliche Kursrückkgang heute liegt aber sicher nicht daran. Eher daran, dass die Wallstreet mehrheitlich rot trägt. Über 140 $ braucht es aber entweder positie Nachrichten zu/von Apple oder wenigstens dunkelgrün an der Wallstreet. Bei den Nachrichten könnte die weiter erstarkende Chinakonkurrenz mit ihrer kürzlichen Billigsmartphone-Präsentationen in Barcelona etwas zusätzlich negativ auf den Apple-Kurs einwirken, aber das sicherlich nicht wirklich dauerhaft.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hat nix mit Apple zu tun ...

 
06.03.17 20:12

... und Chip nimmt eh keiner ernst. Und, ja mei: der Analyst muss halt irgend etwas schreiben, sonst nimmt ihn niemand wahr. Hartes Leben, das die Jungs haben. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nun ja. Und ...

 
07.03.17 06:44
... wenn der erste Satz bei der Welt schlicht komplett Unwahr ist ...

"Die neuen Modelle des iPhone hat Apple eigentlich für den September 2017 angekündigt."

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...spaet-fertig-zu-werden.html

... fragt man sich schon, was für unseriöse Redakteure sich da tummeln? Verstehen die überhaupt, um was es geht?

Seit wann kündigt denn Apple Produkte an? Eben. Sonst nicht, und auch jetzt nicht. Klar, die Story wäre futsch. ;-)

Der Rest des Artikels verspricht dann eher nix ... soll er erst mal jemandem vorlegen, der Ahnung vom Thema hat.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@otternase

 
07.03.17 19:26
Genau. Dieser Artikel ist der größte quatsch. ... aber wenn es dann zu Verzögerungen kommt, kann er sagen dass er recht hatte
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Börsianer-80
Börsianer-80:

ouuuh man

 
08.03.17 13:26
ich bin jetzt auch entgültig mit allem aus Apple raus. Ich denke wie schon oft geagt, dass dem Dow und vor allem Boeing, Apple, etc. eine fette Korrektur bevor steht. Die Blase beginnt demnächst zu platzen und dann gehts rund....Süüüüd. Aber wir werden sehen.. ich hoffe für alle hier und ihrem Konto das beste! Aber das *Auf der Stelle treten* deutet alles darauf hin, dass der vorerst höchste Stand erreicht ist

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@Börsianer

 
08.03.17 17:03
Ein ähnliches Gefühl habe ich auch. Trotzdem will ich meine Apple Aktien nicht verkaufen solange sie noch von All Time High zu ATH eilen. Wenn sie demnächst wirklich abstürzen sollten nehm ich halt die 10 % weniger von mir aus. Das ist mir das ganze wert.
Ein gutes Gefühl bei den Dow Aktien habe sicherlich nicht mehr. Einen short gehenden Wirtschaftsberater gibts wohl auch erst seit der Trump Era...

Mal sehen was kommt. Ich bleibe aber solange auf den Trend solange er (ersichtlich) besteht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

@Börsianer

 
09.03.17 01:57
mag sein dass bald einige Blasen platzen aber Apple ist nunmal fundamental keine Blase. Mit dem 12-13 fachen des Free Cashflows (FCF) bewertet zu sein ist keine Blase. FCF drückt den reinen Zahlungsmittelüberschüss aus den ein Unternehmen innerhalb einer Periode erzielt hat und ist ein besserer Gewinnindikator als bspw. der EBIT. Unternehmen wie Twitter, Amazon, aber auch Adidas und andere große Aktiengesellschaften sind teilweise mit dem mehr als 100-fachen FCF bewertet. Wenn dieser überhaupt positiv ist! Das sind mal Blasen.

Geht der Gesamtmarkt runter wird es natürlich auch Apple treffen aber diese wird auch sicherlich wieder hochgehen. Weil Banken Value-Investoren sind und die nunmal am langen Hebel sitzen und dieses Bewertungsverfahren anwendet FCF-Berechnung und weitergehen DCF-Verfahren (Discounted Cashflow Methode) etc. Solange keine Horrormeldung kommt, dass Apple total verkackt (ich glaube nicht dran) wird das auch so bleiben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Nichts gelernt, der Depper

2
09.03.17 07:59
Warum die kleineren Fonds hinter Berkshire u.a. hinterher hinken, wird aus diesem Beispiel deutlich:

www.cnbc.com/2017/03/08/...made-a-better-trade-than-i-did.html

Dass die dann noch nicht einmal aus ihren Fehlern lernen, zeigt die Antwort auf die Frage, ob er seinen eingestandenen Fehler nicht durch Nachkauf von Apple wieder korrigieren wolle:

"Asked whether he's looking to add back shares of Apple, Tepper said not at $139 each, where the stock was trading mid-morning Wednesday."

Diese Denke ist zwar stinknormal für uns Börsenlaien, aber ein Profi hätte schon längst wieder zugelangt. Und warum nicht bei 139, wenn die 150 in Sichtweite sind? Es ist die Kurzfristigkeit, ständige Sucht nach bester Performance, die längst auch bei den Professionellen Einzug gehalten hat, die nachhaltige Gewinne vermasselt. Bei uns heißt das Gier.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
09.03.17 08:07
Depper hat sich von Icahn inspirieren lassen mit seiner 'China Sorge' - hätte er ihm mal nicht geglaubt.

Denn kaum war Icahn raus, fing die Apple Aktie an zu steigen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Wobei ...

 
09.03.17 08:37
... das doch eine durchaus auffällige Koinzidenz ist - ob Icahn da wohl nebenher mit Derivaten ein zweites Spiel gespielt hat?

Wie auch immer: seit April/Mai 2016 sind die Bremsen gelöst, und ich denke/hoffe, dass nun nur ein, zwei externe Trigger für einen weiteren Anstieg fehlen. Sprich: wenn der Dow steigt, wird es auch bei Apple weiter aufwärts gehen.

Ein möglicher Trigger wäre beispielsweise die Tax Holiday Regelung, je nach Ausformulierung würde die wie ein kleines bis mittelgroßes Konjunkturprogramm funktionieren, abhängig davon wieviel in Infrastruktur investiert würde.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Börsianer-80
Börsianer-80:

wir werden sehen

 
09.03.17 08:48
langfristig ganz klar nach oben aber auch hier wird korrigiert
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Icahn kann uns mal ...

 
09.03.17 08:55
Dieser Icahn soll sich bloß nicht mehr auf unserem Hof blicken lassen! Allerdings hat er für die Aktienkultur bei Apple einiges getan. Oder hat er das stellvertretend für TC gemacht, der sich damals noch sehr an das SJ-Vermächtnis gebunden fühlte?

Denn unter Jobs hätten wir immer noch keine Dividende und kein iP 7 Plus. Und Google wäre wohl das größte Unternehmen weltweit. Trotz "Atomkrieg" von Apple-Jobs gegen Google-Schmidt. Ja, Steve "Wonder", hatte auch so seine Schattenseiten. Etwas mehr misstrauischer Buchhalter wäre gut gewesen. Aber RIP!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

...

 
09.03.17 19:54
Wer hat da mal kurzerhand ~900k Apple Aktien auf den Markt geworfen. Wenn es so weitergeht, bin ich bald raus.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Gewinnmitnahmen

 
09.03.17 20:45
Sind wohl normal bei so einem Anstieg. Dass überhaupt die Aktie so lange bei 139 hielt, schon verwunderlich... hätte aber dennoch nichts gegen einen längeren Anstieg.... aber solange 135 halten, alles ok, da kann gerne ein neuer Boden gebildet werden, besser als bei 120....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Innovationen, Steuern, Auslandschatz

 
10.03.17 08:02
Wie kommt der Kurs auf das nächsthöhere Plafond? Apple erstarkt leider jetzt erst, da der DJ ausgereizt scheint. Von dieser Seite ist mit wenig Unterstützung zu rechnen. Mit den Steuern wird sich Trump auch viel Zeit lassen. Viele Investoren warten mit leckenden Leffzen darauf wie kleine Kinder auf den Nachtisch. Apple bleibt also nichts anderes übrig als mit innovativen Produkten von innen zu glänzen, wenn der Kurs weiter steigen soll. Wehe wenn die Steuerreform mit Katerstimmung endet und die Basher Apples Innovationen erfolgreich runtermachen. Bleibt noch der Auslandsschatz: Heim ins Reich - und dann? Da endet meine Fantasie. Hilf mir weiter, Otternase! Aber bitte nicht mit Tesla. Dafür gibt es ja einen eigenen Thread.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann - Ideen?

2
10.03.17 08:57

Also: ich hätte nix gegen eine 60%ige Ausschüttung des 'Auslandsschatzes'. ;-)

Mal überschlagen: Marktkapitalisierung aktuell: 727,6 Mrd USD
Letzer Kurs: $138,85
Ergibt insgesamt an Aktien: etwa 5,240 Milliarden Aktien

www.nasdaq.com/symbol/aapl

289 Mrd USD Auslandsschatz minus Verbindlichkeiten -> etwa 250 Mrd USD. Davon 60% ergibt 150 Mrd USD Auslandsschatz, den man an 5,240 Milliarden Aktien verteilt.

Ergibt etwa 28,62 Dollar Sonderdividende je Aktie. Habe ich richtig gerechnet?

Also: wenn ich Tesla nicht erwähnen darf, dann würde mir das auch gut gefallen. ;-)

Anm.: Der Staat (USA, d, etc.) dürfte sich ebenfalls freuen, weil das ja versteuert wird. Bei uns würde daraus bei 25% Pauschalsteuer insgesamt 21,46 Dollar je Aktie Netto herauskommen.

Wer also 1.000 Apple Aktien mit einem Wert von 138.850 Dollar besäße, würde 21.460 Dollar Netto als Dividende einmalig einsacken.

Wohl bemerkt: hinterher hätte Apple weiterhin 50 Mrd USD in der Portokasse (plus 50 Mrd für die Verbindlichkeiten ergäbe100 Mrd USD). Sie würden nicht erst in versuchtung geraten 'groß' zu kaufen - man würde es auch nicht mehr erwarten.

Und Jahr für Jahr kämen, trotz Dividende, wieder etliche Milliarden Dollar in die 'Schatztruhe'.

=====

Und sonst?

Demnächst (April) neue iPads, evtl. auch neue iMacs und vielleicht ist auch ein MacBook Air dabei, ich erwarte zur Entwicklermesse im Frühsommer dann auch etwas in Richtung 'Streaming Videos', und ansonsten wäre ich schlicht und einfach mit allen sonstigen Maßnahmen zufrieden, die das Ökosystem attraktiv halten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Apple den Schritt hin in Richtung Hifi Komponenten (nach Beats, AirPods und Apple TV) konsequent weitergehen würde - zum Beispiel durch ein Multi-Room Lautsprechersystem - über Airplay ließe sich da einiges machen. Damit wird ja recht viel Geld verdient.

Ansonsten haben nahezu alle neueren Hifi Komponenten bereits AirPlay an Bord. Die sehen zumeist nur sehr hausbacken aus, halt letztes Jahrtausend. Da könnte ich mir einiges an Verbesserung/Optimierung voratellen - am design bzw. Konzept.

Wer will denn heutzutage noch mit so vielen Knöpfen prahlen? ;-)

(Tipp: Mit einer Airport Express Schachtel kann man ja bereits jede vorhandene alte Stereo Anlage Streaming-fähig und zur Abspielanlage für seine auf dem iDevice hinterlegten Medien machen. Nur weiß das kaum jemand, weil das eher als Netzwerkgerät wahrgenommen wird. Kombiniere AirPort Express mit einem Lautsprecher - nebst Logik für die Aussteuerung über mehrere Räume, wie das z.B. Sonos macht, und man hat ein hübsches Produkt. Natürlich mit wenigen Knopfdrücken zur restlichen Apple Hardware kompatibel.)

Warum Hifi? Weil das gut zu Apple passen würde, siehe AirPods. Da liegt viel Geld auf dem Tisch.

Ansonsten soll Apple einfach so weitermachen wie bisher. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Was die sich einfallen lassen ...

 
10.03.17 12:33

... gür ein paar Minuten Aufmerksamkeit? ;-)

appleinsider.com/articles/17/03/09/...s-believe-analyst-claims

Ich finde, man muss dir Märkte auch vor dem gefährlichen 'Porsche' Monopol schützen, und auch das Monopol von 'Tempo' Papiertaschentüchern ist besorgniserregend.

Kurz: nette These, aber an den Haaren herbeigezogen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Zumal es...

 
10.03.17 14:25

... in den USA volkswirtschaftlich mit etwa 4,8% Arbeitslosenquote quasi eine Vollbeschäftigung gibt.

www.heise.de/newsticker/meldung/...rk-in-Zweifel-3649255.html

Aber Herr Trump könnte ja eine neue Einwanderungspolitik und Anreize schaffen, damit mehr mexikanische Einwanderer in den USA Elektronik produzieren könnten?

Er sagt doch immer "America first" - und klar, Mexiko liegt nicht in Europa. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
10.03.17 18:42

"Also: ich hätte nix gegen eine 60%ige Ausschüttung des 'Auslandsschatzes'. ;-)"

Okay, finde ich natürlich auch gut. Aber bitte nur mit Treuebonus. Zum Zeitpunkt der Auszahlung muss die Aktie mindestens 2 Jahre im Besitz des Berechtigten sein. Dann muss für die Sonderausschüttung bei gleicher Höhe insgesamt weniger aufgewendet werden. Die Rücklage bleibt Spitze im Vergleich mit anderen Konzernen.

Die iPads Pro sind bereits so Klasse, dass eine Neuauflage jetzt nur mit marginalen Verbesserungen denkbar ist. Es sei denn, man testet schon mal für das iPhone 8 kabellose Ladung und leistungsfähigere Akkus oder sonstwas vor. Im übrigen bin ich gegen Experimente bei Produkten und Zukauf. Und Tesla braucht Apple's Milliarden auch nicht mehr. So gut wie Trump und Musk harmonieren, gibt es bald staatliche Garantien und Bürgschaften für diesen Trumpschen Traumbetrieb vom Typ "USA First".
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Birne57 ...

 
10.03.17 20:06
... was sagst du denn jetzt zu diesem AirPod-Test?
www.focus.de/digital/videos/...m-langzeit-test_id_6763495.html

Ich habe meine AirPods ja noch nicht. Aber wie kann man nur als Testredakteurin mit verdrehten Augen fauchen: "Also ich finde die AirPods absolut hässlich"? Hmm ... wie finden wir wohl die CHIP-Redakteurin? Mir fällt da nur eine Retourkutsche ein. Aber sie will natürlich nur als neutrale Testerin und nicht als Frau wahrgenommen werden. Aber auch darin überzeugt sie nicht: als Fachkraft hält eine Pflaume ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
10.03.17 20:49

Chip ist seit 20 Jahren nur noch ein Abziehbild seiner selbst. Wirklich solide ist da kaum noch etwas. Passt auch gut zum Focus. ;-)

Ansonsten: Sie kann sie ja absolut hässlich finden, klar. Ist eben Geschmackssache.

Aber funktionieren tun sie sehr gut - herausragend gut. Und sind, verglichen mit den anderen Bluetooth absolut-ohne-Kabel Ohrstöpseln regelrechte Schnäppchen.

PS: Weil ich Samsung so mag: die Dinger finde nun wiederum ich sehr hässlich - Yps-Gimmicks sind schön dagegen ;-) - und im Bluetooth Modus unter eine Stunde Laufzeit ist dann schon ein Armutszeugnis. Und wenn schon 'Computerbild' von mäßigem Klang spricht ...?

www.computerbild.de/artikel/...IconX-Praxis-Test-15699771.html

"- Zu kurze Akkulaufzeit von knapp einer Stunde
- Mäßiger Klang"

"Dadurch lässt sich zusätzlich Strom sparen, da die Funkverbindung zum Smartphone entfällt. Trotzdem kommen die Samsung-Stöpsel auf eine Akkulaufzeit von nur knapp einer Stunde – das ist zu kurz für ein ausgiebiges Training."
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PPS

 
10.03.17 20:55

Hehehe, sie scheint zudem ein absolut kaputtes Gehör zu haben. Der Klang ist für meine Ohren ziemlich gut. Kein spitzenklang, der würde dann doch ein paar Euro mehr kosten.

Zum Video: viel Werbung für nix. ;-)

Seite: Übersicht ... 1257  1258  1260  1261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--