Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1254  1255  1257  1258  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.199.254 / Heute: 673
Apple 169,02 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +962,57%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

obwohl...

 
16.02.17 13:22
Alfred Maydorn rät immer noch zum Kauf. Aber das muß ja nichts heißen, hat er sich doch schon des Öfteren als Kontraindikator erwiesen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby

 
16.02.17 13:48

Ja, das (!) wäre wirklich Klasse: "Zeit dafür wäre es ja, so wie das Papier überkauft ist."

Dann würde der Kurs ja noch viel mehr steigen. :-D

Klar ist, es wird nicht endlos steigen. Unklar ist, wann eine Korrektur kommt. Und noch unklarer ist, wie sie ausfallen wird.

Meine Argumente bezüglich Neubewergung der Apple Aktie hatte ich weiter oben genannt ...  und damit drücke ich einfach mal die Daumen, dass die großen Fische im Teich das auch so sehen ... :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby

 
16.02.17 15:13

Wenn Tomaten die Augen verdecken - warum habe ich nur 'überVERkauft gelesen? :-D

Da macht meine Bemerkung ja gar keinen Sinn. Sorry. :-]

Ja, klar: Korrektur könnte passieren. Könnte auch eine grundsätzliche Neubewertung sein, die das 'neue sinnvolle Minimum' definiert ...

Adios!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Korrektur und Krise

2
16.02.17 16:11
Die immer noch im Vergleich zu Amazon, Facebook, Google u.a. stark unterbewertete Apple-Aktie jetzt bereits "überkauft" zu nennen und eine Korrektur an die Wand zu malen, ist mir zu einfach. Wie die Krisenpropheten hat man mit solch einer Vorhersage immer Recht. Wenn solche Statements, dann bitte mit Frist oder Kurswert. Wann setzt die Korrektur ein: morgen, nächste Woche, bei 140 $?

Meine Voraussage zu dieser Art Unkerei: In 100 Jahren sind wir alle tot! Aber die nächsten Jahre genießen wir trotzdem - wie eine wiederentdeckt Apple, als Aktie wie als Unternehmen mit Innovation und Wachstum. So einfach lasse mir gerade jetzt nicht die Stimmung vermiesen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Porstman

 
16.02.17 17:21
" Wenn solche Statements, dann bitte mit Frist oder Kurswert. Wann setzt die Korrektur ein: morgen, nächste Woche, bei 140 $? "

Du gehst aber nicht davon aus, darauf auch noch eine Antwort zu bekommen, oder? Wüste ich das, wäre ich hier der ungekrönte König der Shorties - und wahrscheinlich reicher als Ramses ;-))
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
16.02.17 20:22
Verteilung Marktanteil iOS/Android...

winfuture.mobi/bild/1487254011
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby

 
16.02.17 22:10

Ich dachte, das wärst Du bereits? Dachte immer, Dein vollständiger Name wäre Ramses G. Gatsby? :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Börsianer-80
Börsianer-80:

Korrektur

 
16.02.17 23:05
kann der Fall sein, dass hier jetzt schlagartig 12-15% korrigiert werden.. Davon gehe ich stark aus.. Aber dann geht's wieder langsam weiter.. denke aber lange nicht so stark wie in letzter Zeit
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

CEO: Lieber korrupt als homosexuell?

2
17.02.17 07:03

uk.finance.yahoo.com/news/...rrest-likely-wont-051100494.html

Warum beschädigt Korruption nicht die Marke Samsung? Weil Bestechungen traditionell zum Geschäft gehören und eher Homosexuelle hinter Gitter gehören, das ist die katastrophale Ansicht vieler Trump- und Brexit-Wähler. Und wenn man noch dazu in Samsung investiert ist, blendet man Scham und Ethik einfach aus.

Apple wird übertriebenes Gewinnstreben vorgeworfen und von Kaufboykott-Aufrufen begleitet. Das rücksichtslose Machtstreben des Samsungclans wird dagegen am liebsten vertuscht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

2
17.02.17 07:27

Folge den Werbebudgets der Unternehmen und Du wirst die Erkenntnis gewinnen, dass 'möglicherweise' ein Zusammenhang zwischen der Höhe des Werbebudgets und der Bereitschaft der Medien einen Konzern zu kritisieren besteht.

Beziehungsweise ihn nicht zu kritisieren.

Samsung hat ein sehr hohes Werbebudget. Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Samsung Produkte in den Mediamarkt/Samsung Flyern nicht ihrer Qualität wegen so zahlreich und großflächig vorkommen - dafür dürfte Samsung einiges hinblättern.

Und wer eine Computerzeitschrift durchblättert, wird darin auch sehr viel samsung Werbung finden.
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Otti

 
17.02.17 08:51
"   Ich dachte, das wärst Du bereits? Dachte immer, Dein vollständiger Name wäre Ramses G. Gatsby? :-)  "

Das wäre dann doch zu viel der Ehre, aber noch ist es nicht ganz soweit. Aber ich bin voll der Hoffnung und zur Zeit sieht es ja ganz gut aus. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na, wenn der Apple Kurs ...

 
17.02.17 10:34

... bei 200€ landen sollte, ändere ich meinen Vornamen ebenfalls in Ramses.

Ramses Otternase - klingt doch herausragend? ;-)

Indien ... es scheint loszugehen ...

appleinsider.com/articles/17/02/17/...a-this-april-report-says

... wenn auch zunächst nur mit einer Produktion von 300.000 bis 400.000 Stück.

Dürfte dennochneinen gewissen Symbolcharakter haben.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
17.02.17 16:07
140$ Ende Februar, Korrektur auf 139,99$, dann geht es weiter nach oben ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

AppleWatch zu wenig beworben?

2
17.02.17 18:25
Ich nehme dich nur zu gern beim Wort, tanotf! Habe bald Geburtstag und will mir die AirPods schenken. Passend zur weißen AppleWatch in Keramik, die ich mir nach 15 Monaten Test mit einer AppleWatch 1 (für 399€ inkl. Armband) geleistet habe. Edition heißt die Version (42 mm). Erst die AW 2 ist eine vollwertige Smartwatch, weil sie für die Sportanwendungen dank GPS ohne iPhone funktioniert. Und dann die Wasserdichtheit! Schwimme und schnorchle seit Wochen jeden Tag im südchinesischen Meer und fürchte, umsonst in AppleCare investiert zu haben, weil sogar im Salzwasser alles noch bestens funktioniert. Das mitgelieferte Sportarmband ist für Wasser und Strand besser als ein Metallband geeignet. Mit 250 geladenen Musiktiteln höre ich beim Strandlauf die Songs über Beats-BT-Kopfhörer ohne iPhone. Ich aktiviere dann "Laufen Outdoor" mit Zeit- oder km-Vorgabe, sehe auf dem Display Zeit, km, Puls. Auf dem iPhone schaue ich mir später den Pulsverlauf an. Displayhelligkeit, Schnelligkeit der Datenanzeige sind der AW1 enorm überlegen. Und die Batterie hält bei dieser Art Anwendung mindestens 2 Tage. Oft bin ich mit der Uhr an Mauer oder Autotür lang geschrammt. Aber weder auf dem Glas noch auf der Keramik sind Kratzer.

Obwohl thematisch zu Apple gehörig, trotzdem OT in diesem Forum? Nicht ganz, denn es steht exemplarisch für die zu geringe Werbung, die Apple mit Spitzenprodukten macht. Im Gegensatz zu Samsung, siehe Otternases kürzlichen Kommentar. Das Ganze habe ich aber auch berichtet, weil selbst die ausgekochten Marketingstrategen bei Apple mit einer halbgaren Watch 1 unnötig lange berechtigte Kritik provoziert haben. Man hätte besser gewartet und wäre gleich mit der AW 2 heraus gekommen. Aber TC stand damals unter Innovationsdruck und hatte mit Haute Couture und Gold zuviel Flausen im Kopf. Jetzt wäre es an der Zeit, den oben genannten Entwicklungssprung besser zu bewerben - ohne deshalb die Medien als Samsung zum Wohlverhalten anregen zu wollen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

No PC viruses. ;-)

 
18.02.17 01:45

Witzige iPad Pro Werbung:

www.imore.com/...o-apple-hears-you-brings-classic-feel-new-ads

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Portmann - Amazon

 
18.02.17 15:06

Würden die gleichen Maßstäne an Apple angesetzt, die einige Analysten bei Amazon verwursteln, müsste Apple einen Aktienkurs von (locker geschätzten) 500 Dollar haben. ;-)

Wäre Facebook der Maßstab, wäre man bei mindestens 700 Dollar. ;-)

Wie gesagt: mit Apple Services wächst innerhalb von Apple eine Mischung aus Amazon - Spotify - Facebook (- und demnächst Netflix?) heran, an die man über kurz oder lang ähnliiche Maßstäbe ansetzen dürfte.

Das dürfte Apple dann endgültig über die eine Billiarde Dollar Marktkapitalisierung helfen.

Der Thread von XL__ hätte sein Ziel erreicht. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Hardware, Service, Contents, Mainstream

 
19.02.17 09:18
Richtig, Otternase! Apple wird mit Services wachsen. Denn Volltreffer in der Hardware wie mit dem iPhone sind nicht verlässlich planbar - insbesondere nicht bei dem Umsatzvolumen von Apple heute. Zu Jobs Zeiten hätte zum Beispiel die Watch als Wachstumsbringer ausgereicht. Wir Aktionäre sollten jetzt allerdings nicht zu wählerisch sein, weil wir über appleeigene contents in iTunes auch viel Schund erleben werden. Die erste Produktion von Apple dieser Tage schreckt bestimmt Bildungsbürger in der Links-Grün-Fraktion auf, wenn sie es denn überhaupt mitbekommen. Nach meiner Trump- und Brexitschelte musste dieser Seitenhieb auf grüne (eingebildete) Intellektuelle gerechterweise sein. Sorry, Otternase! Wir sollten zu Konsum und Spaß stehen wie zu Essen, Trinken, Sport: Jedem das Seine, aber in Maßen. Das reicht fürs Wachstum von Apple allerdings nur, wenn neben Niveau auch Massengeschmack und Mainstream Beachtung finden: Fluch der Unternehmensgrösse und des Kapitalismus schlechthin. Andererseits darf es nicht im Dschungelcamp enden. Da setze ich Grenzen für Apple, enger als beim Wachstum. Also besser Wachstum über innovative Hardware trotz Services und eigener Contents nicht vernachlässigen, damit man vom niveaulosen Mainstream nicht erpressbar wird. Schluss mit Wort zum Sonntag.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KOE299
KOE299:

Da gibt es nur ein "kleines Problem"

 
20.02.17 09:33

Otternase: 18.02.17 15:06 #31391

".. Das dürfte Apple dann endgültig über die eine Billiarde Dollar Marktkapitalisierung helfen. .."

Ich weiss nicht genau wo der "Pivot-Punkt" Aktienkurs zur Billiarde Marktkapitalisierung etwa wäre - Denn:

Apple kauft fleisig eigene Aktien zurück. Das wirkt einem Anstieg der MK entgegen. Die MK hat für mich sowieso keine Aussagekraft auf den Gesundheitszustand des Apfels..

Wenn ich schätzen müsste wäre dieser bei etwa 280$US ?? ..

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@KOE299

 
20.02.17 10:56

Der Kurs muss nur stärker steigen, als Apple Aktien zurückkauft. UND: je stärker er steigt, desto weniger Aktien kriegt auch Apple selber für die selbe Summe. ;-)

Mal etwas mit Zahlen spielen ...

Derzeit gibt es etwa 5,2 Milliarden Apple Aktien (mal 138,x = 712 Mrd USD MK). Um der Marktkapitalisierung durch einem deutlich steigenden Kurs entgegenwirken zu können, müsste das ARP dann doch erheblich gesteigert werden.

Extrembeispiel: Wenn Apple vom gesamten Gewinnschatz 200 Milliarden Doller schlagartig für das ARP aufwendet, würden eben von den 5,2 Mrd Aktien ganze 1,4 Milliarden Aktien verschwinden.

Damit die MK bei 712 Mrd USD bleibt, müsste der Kurs dafür auf 209 USD steigen.

Die eine Billiarde MK dürfte erreicht werden, wenn der Kurs beim aktuellen ARP Programm auf etwa 185 USD steigt (wie durch die beschriebene Neubewertung durchaus realistisch sein dürfte).

Das Reinbuttern des Großteil des Gewinnschatzes würde also etwa 10% Unterschied ausmachen. Und wir sind aktuell etwa 46 USD von den für die benötigten 185 USD entfernt, also etwa 25%.

Ich würde das in meinem jugendlichen Leichtsinn als nicht unmöglich ansehen. :-D

(PS: Ich gestehe, dass ich bei Kursen um die 175 USD, dann hoffentlich mit einem 1:1 USD/EUR Wechselkurs, mit dem Verkauf einiger meiner Apple Aktien beginnen würde. ;-))

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Miroculix
Miroculix:

Mal ne dumme Frage...

 
20.02.17 12:03
wie kauft Buffett eigentlich ein? Lese gerade (boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/...om-apfel100.html), dass er vierteljährlich Bericht erstatten muss. Aber sieht man seine Käufe nicht auch schon vorher? Weil jeder Kauf über ein bestimmtes Volumen (wie hoch ist dieses eigentlich?) doch bekannt gemacht wird. Oder gibt es für einen Groß-Investor andere Wege? Wenn er ein riesiges Volumen auf einmal kauft, müsste der Kurs doch einen großen Sprung machen. Kauft er also in kleinen Stücken? - Die Frage meine ich Ernst, sorry.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Apple Pay vs. Paypal

 
20.02.17 14:28
www.it-times.de/news/...er-us-einzelhandler-akzeptiert-122772/

@Microlux,

Apple ist so liquide das selbst Großeinkäufe den Kurs kaum bewegen dürfte...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KOE299
KOE299:

Das geht über "Dark Pools" und er hat "Leute"

 
20.02.17 15:11
welche für Buffett in Tranchen einkaufen. Teilweise über Monate
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Miroculix

 
20.02.17 15:27

Er kann zwischen den Reporten machen was er will - ob er nun direkt an der Börse zahlt, ob er in Dark Pools (außerhalb der offiziellen Börsen, also Börsenkreise z.B. für Banken untereinander), ob er direkt Großinvestoren Pakete abkauft, oder ob er über Mittelsmänner (wie bei feindlichen Übernahmen) einsteigt.

Er muss auch nur deswegen reporten, weil er Fonds betreibt. Eben Transparenz.

Beispiel: Icahn hat letztes Jahr über zwei Quartale alle seine Apple Beteiligungen abgestoßen, und das aber erst hinterher öffentlich gemacht, und mit 'China' gerechtfertigt. An dem Bericht hätte man es eh sehen können. Wie er die Aktien aber losgeworden ist, das wurde nicht erwähnt. Ist für die Transparenz auch eher nebensächlich.

Die rücken alle nicht mehr Informationen heraus, als sie herausrücken müssen. Klar, weil man sonst Rückschlüsse auf ihre Denkweise und Strategie ziehen könnte.

Icahn brauchte damals m.E. auch Cash, weil er sich mit dem Ölpreis (er hatte in solche Unternehmen investiert) verspekuliert hat, und China hat er vielleicht nur vorgeschoben. China hat zwar gekrieselt, aber am Ende war das für Apple nicht so schlimm, wie er das erwartet hat.

Soiehe letzte Quartalszahlen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@KOE

 
20.02.17 15:56
mit sochen Taschenspielertricks dürfte er mit einem Bein im Knast gehen. Es gibt sicherlich Meldefristen die eingehalten werden müssen und i.d.R. auch werden. Und sowas wird auch erst NACH dem Trade gemeldet werden müssen....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wer hätte vor sechs Monaten gedacht ...

 
21.02.17 12:57

... dass wir nun Apple Kurse oberhalb von 136 Dollar sehen?

Das fände ich sehr schön: endlich Apple Pay in Deutschland, das würde mir gefallen.

appleinsider.com/articles/17/02/20/...-ahead-of-rumored-launch

Seite: Übersicht ... 1254  1255  1257  1258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--