Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2136  2137  2139  2140  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.951.762 / Heute: 779
AMD Advanced M. 143,02 € -1,84% Perf. seit Threadbeginn:   +1977,98%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Wer

2
18.05.18 10:20
Seine Anteile jetzt verscherbelt...dem ist nicht mehr zu helfen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

Brian Krzanich

 
18.05.18 10:27
wird spätestens Juli 2019 Geschichte sein....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

So sieht es aus! Denn wir stehen womöglich bzw.

 
18.05.18 10:27
sogar sehr wahrscheinlich vor einem Monsterausbruch nach oben.
Der uns auf die neue Kursstufe hebt...

Ausbruch über 15,50$ wäre doch was feines  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

50% verkauft

 
18.05.18 10:30
Ich habe 50% vorgestern bei 10,89 wegen einer Verkaufsorder die ich noch drin hatte (und der Kurs plötzlich sprang) verkauft.

Der Erlös floss in Medigene u.a. ... Rest bleibt drin und wird erst 20+ (wenn überhaupt) angetastet.

Schade, dass ich bei 8€ kein Cash hatte.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

Und dann kommt Rory Read:-)))

 
18.05.18 10:31
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Fragen über Fragen!

 
18.05.18 10:35
Wegen gestern, es gab viele Fragen an mich.
Leider kann ich diese aufgrund Zeitmangels nicht individuell beantworten... ich empfehle aber jedem wirklich sehrsehr stark, in mein Profil zu gehen und meine alten Nachrichten zum Thema durchzulesen, das lohnt sich absolut, die meisten Fragen werden dann beantwortet sein...

Und ihr werdet auch viel wertvolle anderweitige Infos bekommen … so ganz allgemein.
;)

@BBurns:
VW war ein Shortsqueeze, bei dem ich live dabei war und der sich über mehrere Jahre hingezogen hat. Es wurden im Verlauf von 2-3 Jahren immer weitere Shorts angelockt und immer mehr Geld aus den Shortern herausgequetscht. Der finale Shoot auf 1000 war nur der Gipfel des Eisbergs.
nakedshortreport ist ein toller link, den ich noch nicht kannte, top

@presidentee
Suche nicht unbedingt gezielt Shortsqueezes, aber wenn mal einer im Umfeld ersichtlich wird, dann habe ich da natürlich sofort ein Auge dafür, den zu erkennen, dann kann ich auch meist nicht widerstehen und geh da ordentlich rein. Das mit dem Squeezehunting war kein Scherz!

Ganz Allgemein wegen gestern:
Ich bin ja niemandem sauer, wenn er sich nicht auskennt.
Was ich aber gar nicht leiden kann, dass ist so eine gewisse Verhaltensweise, die sich heutzutage immer mehr verbreitet:

Leute die keine Ahnung haben von nichts, aber denken, sie könnten überall hinkacken.
Alles schlechtreden, jeden nerven.
Nur man selber ist der tollste Hecht im Goldfischteich, nicht wahr?
Naja, ist wohl ne Krankheit unserer Zeit, dass die Dümmsten meinen am lautesten herumschreien zu müssen... damit muss ich mich wohl abfinden...

Eine besonders abstoßende Charaktereigenschaft von Menschen, auf die man auch immer öfters stößt ist die, dass wenn sie zu dumm sind etwas zu verstehen, dann plötzlich aus dem Nichts heraus aggressiv werden.

Naja, muss ich mich wohl auch mit abfinden.
"Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser."

Schidddi, du hast wirklich nicht die größte Ahnung von Short-Angelegenheiten, oder?
Zumindest scheint das in deinen Postings bissle so durchzuscheinen.
Mein Tipp daher:
Lern erstmal die Grundlagen, z.B. den Unterschied zwischen short interest und short Optionen
Naja, ich baue in deinem Fall eigentlich eher auf Darwin.
;)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

....alterschwede

 
18.05.18 10:46
ich habe den vw squeez damal live im "wallstreet online forum" miterlebt. Hatte selbst aber keine aktien von vw.  dort schrieb damals einer , kurz bevor es los ging, so bei 300 euro, das es bis auf 1000 geht . und genau so war es, bis auf den punkt,er hatte irgendwie alles vorhergesehen, das war echt gespenstisch. das seltsamme damals war, daß alle postings von ihm im nachhinein gelöscht wurden.  Alles ganz seltsam!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

da hat wohl einer die Mechanik hinter den

 
18.05.18 10:52
Shorts sehr gut verstanden gehabt! Hut ab!

Die Frage wäre auch interessant: wieviele hatten "die Eier" und haben bei sagen wir mal bei 900$ verkauft? Und ob es überhaupt möglich war dies zu tun?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

alterschwede hat ja mal sehr gut aufgezeigt

 
18.05.18 10:56
gehabt: Wenn der FreeFlow an AMD-Aktien wesentlich geringer ist als früher, sagen wir mal nur 30% aber die Shorts sich nur unwesentlich verringert haben, dann sage ich mal gute Nacht wenn alle durch eine sehr enge Ausgangstür raus wollen...

Wobei ich verstehe vieles bei Shortsein/Shorts nicht. Und meine Vermutung ist sogar, dass diese Vorgänge Short/Long NICHT standarisiert sind, und das weltweit NICHT!

Also im Endeffekt sehr riskante Sache....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Halten oder nicht Halten?

3
18.05.18 11:04
Leute, zugegeben, ich hatte ja auch zunächst ebenfalls die vorsichtige Vermutung, dass wir zum Verfallstag hin etwas korrigieren werden.

Damit habe ich aber niemals geraten Aktien zu verkaufen!
Selbst wenn diese Korrektur gekommen wäre, sie wäre so minimal gewesen, das hätte sich niemals gelohnt.

Ich muss ehrlich feststellen:
Ich wundere mich stark über diverse Teilnehmer dieses Forums hier, die angeblich zigtausende Aktien besitzen, aber vor den Zahlen rausgehen, kurz nach den Zahlen rausgehen, jetzt raus gehen, oder die ganze Zeit nur vom rausgehen schreiben?
Es gibt sogar Leute, die schreiben vom rausgehen, obwohl sie eigentlich gar keine Aktien haben, da sie meines Wissens schon vor den Zahlen rausgegangen sind?

Merkt ihr das, wie seit einigen Tagen im Forum gewisse Accounts nur noch vom "rausgehen" aus den unterschiedlichsten Gründen schreiben?
Ist euch das nicht ebenfalls aufgefallen?
Ist das nicht irgendwie komisch?
Andauernd kommt einer aus ner Ecke gesprungen und will, dass wir unsere Aktien verkaufen??
Manchmal ist sogar einer dabei, der einen wüst beschimpft, sobald man zum Halten rät.
Ist schon ne komische Sache, oder was meint ihr denn so dazu?
;)

Ich möchte dazu mal ganz ganz klar POSITION BEZIEHEN:
=> AMD ist massiv übertrieben künstlich nach unten gedrückt worden
=> wir, die wir jetzt eingestiegen sind haben das unglaubliche Glück, von den Spielen der Großen zu profitieren
=> wir alle haben längst durch die monatelangen shortdrückereien das Gefühl für die faire Bewertung von AMD verloren
=> ich sehe objektiv jetzt in dieser Minute AMD mit 20 USD fair bewertet

=> nach einer zurückliegenden Übertreibung nach unten um den Faktor 1/2, sehe ich es als absolut naheliegend, dass darauf auch eine Übertreibung nach oben um den Faktor 2 kommen kann
=> aufgrund dessen wäre also selbst ein Kurs von 30 USD gerechtfertigt, völlig ohne die Shortsqueezephantasie
=> für 2019 sehe ich die faire Bewertung bei um die 50 USD

Fazit:

Wir reden hier alle die ganze Zeit davon. Jeder weiß genau, was ich damit meine, was ich da geschrieben habe!
Ich habe es ja nur mehr oder weniger zusammengefasst.
Wie kann man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, jetzt diese Perle Aktie mit so einem unfassbaren Langfristpotential zu verkaufen, weil man aufgrund irgendwelcher schwachsinnigen Hirngespinste vermutet, sie könnte evtl einen Euro fallen??
Selbst wenn sie mal einen oder zwei Euro fällt... so what?
AMD wird durchgehalten...

Also ich denke, mein Standpunkt in der Sache ist damit hoffentlich sonnenklar.
Und ich hoffe ebenfalls, ich konnte damit vielleicht einigen helfen, sich von gewissen Gestalten hier im Forum nicht zu stark von der Realität ablenken zu lassen:
AMD ist derzeit komplett unterbewertet. Es gibt so viel zu gewinnen.
Wie kann man da nur jetzt schon an Ausstieg denken.
Alle diese Gewinne riskieren, nur weil irgendwer schreibt, AMD könnte jetzt einen Euro korrigieren????

Wir sind doch noch im allertiefsten Kurs-Keller momentan, wie sollen wir denn dann schon ans korrigieren denken?
Wenn es einer dringend anstehende Korrektur in AMD bedarf, dann der nach oben..
;)




AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

squeez hintergrund damals....

 
18.05.18 11:06
Squeez hintergrund vw

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-586673.html

Merckle nahm sich damals das leben, war wohl von bankberatern verarscht worden...

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...mord-1760133.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

@AlterSchwede

 
18.05.18 11:08
Top Beitrag. Teile deine Meinung vollkommen. Bitte weiter so
@Max
Intel wird höchstwahrscheinlich 2019 weiterhin bei 14 Nanometer produzieren. Das 14 plus Nm bedeutet nur eine weitere Optimierung und hat nichts mit 10 Nanometer zu tun. Und wie wir alle wissen ist AMD mit 7 Nanometer voll auf Kurs. Die Performance pro Watt dürfte da ca. bei 40% liegen. Wobei ich persönlich mit 50% Rechner. Also dürfte Intel mit seinem 14 Nanometer Prozess mit sovielen plusen kommen wie es will, die werden bei weitem nicht so viel Performance erzählen wie es AMD mit 7 Nanometer voraussichtlich erzählen wird. Ich persönlich rechne damit dass AMD 2019 die schnellsten High End CPUs bauen wird. Es sei denn im Keller sauber schnell was daher.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Alterschwede:

 
18.05.18 11:16
"=> wir alle haben längst durch die monatelangen shortdrückereien das Gefühl für die faire Bewertung von AMD verloren"
Ich nicht ;)

Schreibe hronisch: AMD besitzt eine Pommesbuddenmarktkapitalisierung
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

@alterschwede

 
18.05.18 11:18
meine rede , bin seit 2013 drin,

da wurde von analysten bei 2,10 erzählt das das kursziel 1,50 ist.

War ja auch so für ca. 1 stunde :-)) ... ca 1,6....

Es gibt kaum besser gelegenheiten, wenn man weiß , die dürfen und können gar nicht pleite gehen und 90 % schlagen drauf ein.

nur nvidia war besser von den grossen werten.

ich habe also noch sitzfleisch. Und nur angst vor dem ganz großen BOOOMMMMMMM.

Das wuerde mich dann nochmal 2-3 Jahre kosten.



AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Noch was

 
18.05.18 11:33
Der 7 Nanometer Server Chip ist fertig da wird nur noch am Feinschliff gearbeitet plus sonstiges. Auf jeden Fall wird er im ersten Halbjahr 2019 kommen wobei ich vom ersten Quartal ausgeben
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tschain
Tschain:

@schwede

2
18.05.18 11:39
ich denke jeder der hier schreibt, hat einen Hang dazu, gerne recht haben zu wollen. Gar nicht unbedingt aufdringlich oder stark beabsichtigt. Ich schließe mich da auch nicht aus. Sinnlos ist das dann eigentlich bei denen, die hier gar nicht investiert sind, und sich dann nur noch die Finger reiben an dem Verlust anderer und sich dann darin Baden.
Bei Nachrichten ist es so schwierig herauszufinden was stimmt, und wieso etwas so ist wie es ist. Meist gibt es (für Normalbürger) gar keine logische oder beweisbare Möglichkeit herauszufinden was stimmt.

Hier bei den Aktien, da kann man übergreifend tatsächlich aus der Geschichte lernen. Was es schonmal gab, wird sich wohl auch mal wieder wiederholen. Es gibt Muster die man erkennen kann, auch bezüglich der Charttechnik, die dann vergangenes widerspiegeln. Daraus kommen dann die Thesen, wie du auch andeutest.
Florian Homm war unter den erfolgreichsten Hedgefond Managern damals und hat zig Millionen verdient. Vielleicht war er auch ein Pionier im Shorten, da er sagte er wolle verdienen, egal in welche Richtung der Kurs geht. Hat er sich aber dann doch irgendwie von den Banken abgeschaut. Ganz genau kann man das nicht sagen.

Daher, die Anzeichen, geschichtlich fundiert, hier zu präsentieren, das ist doch absolut legitim, auch mögliche Kurserwartungen helfen zu entscheiden ob ein Wert interessant für jemanden ist oder nicht. Fast schon garantierte Vorraussagen, wo der Kurs wann steht, dagegen nicht.

Ich wünsche jedem hier, das er mit gewissem emotionalen Abstand hier mitfahren kann. Ob im Sturm, bei Flaute oder bei herrlichem Wetter mit anständiger Fahrtgeschwindigkeit!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Intel steht bei 10 Nanometern mit Rücken zur Wand

2
18.05.18 11:44
www.computerbase.de/2018-05/cpu-fertigung-euv-intel-7-nm/

Und verspricht jetzt schon den Aktionären das bei 7 Nanometer alles besser wird.
Da kann man sehen wie tief intel in der Scheiße steckt. Klar muss Intel sagen, dass es mit 7 Nanometer keine Probleme geben wird. Die haben auch keine andere Wahl sonst würde ja der Kurs zusammenbrechen. Ich persönlich denke dass das mit 7 Nanometer natürlich nicht stimmt. Und es ist auch weit hergeholt da ist noch viel viele Jahre davor liegen. Meine Vermutung, dass Intel ein dickes Problem hat
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Und da fundamentale Aussichten sehr gut sind

 
18.05.18 11:57
kommt @AlterSchwede ins Spiel. Die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem Kurs Ausbruch kommt ist sehr hoch.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich hoffe du meinst nicht mich

 
18.05.18 12:06
Weil ihr könnt gerne 20-30 Euro bekommen.

Der Punkt ist nur rauszugehen bei so starken Steigungen kommt auch eine Korrektur. Viele freuen sich das es steigt heulen aber dann wen es fällt.

Hier ist auch wieder zu unterscheiden wie handelt man langfristige sollten hier ansich nicht schreiben weil die Welt eh i.o ist.

Manche sagen auch sie sind langfristig gehen aber ständig raus. Das ist hier auch das Problem.

Max z.b schreibt mir Mist ;). Aber im Grunde ist er Long somit müsste er überhaupt nicht schreiben. Sicher hat er damit recht wenn er bei 9 Dollar sagt Amd wird sein weg gehen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

alterschwede

 
18.05.18 12:08
"Wie kann man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, jetzt diese Perle Aktie mit so einem unfassbaren Langfristpotential zu verkaufen, weil man aufgrund irgendwelcher schwachsinnigen Hirngespinste vermutet, sie könnte evtl einen Euro fallen??"

dein Diskussionstill missfällt mir völlig deshalb nur ein paar kurze Sätze an dich und dann ist das Thema beendet. Wir haben genug erlebt das AMD deutlich bessere Zahlen als erhofft vorgestellt hat und dannach eins auf die Kappe bekommen hat. Die Aktien sind völlig in den Händen der Insitis, die können damit machen was sie wollen. Wenn alle kreichen huhuhuhuuu kaufen kaufen kaufen, gehts plötzlich in die falsche richtung da man damit ebenso n haufen Geld aus den Anlegern herrauskitzelt. Das ist ist der Ziel der Banken und nichts anderes. Und keine andere Aktie der Welt hat uns mitlerweile schon so verarrscht wie AMD, deshalb ist hier stehts vorsichtig angesagt. Ich habe meine Gewinne realisiert und schaue mir das geschehen nun kurz von der Seite an. Wir sind von 9.07 auf mitlerweiel 13 Dollar hochgerauscht, irgendwann ist eine Konsolidierung angesagt, und die fällt bei AMD bekanntlich heftig aus. Ob ich diese nun erwischt habe oder nicht spielt keine Rolle.
Mein Gespürr hat mich bis jetzt immer mit einer deutlich höheren Anzahl Aktien beglückt. Also mache ich es so wie ich es für richtig halte, und nicht was irgendein grosskotz von sich gibt der anderen vorwirft schwachsinnige Idee zu haben oder anderen pure Blödheit an den Kopf wirft oder gar die Sätze völlig verdreht und falsche Aussagen verbreitet wie dass ich zum Verkaufen aufrufe und nicht an AMD glaube.
Du kannst die Forenteilnehmer gerne Fragen dass ich des öfteren nen guten Riecher hatte und einigermassen weiss was ich da tue.
Also ich hoffe du fällst nicht von deinem hohen Ross und gewönnst dir einen anderen Diskussionstill an, anonsten hats sichs ausdiskutiert.
Schönen tag
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Snoooke
Snoooke:

Oh Man

2
18.05.18 12:28
Ist doch alles eigentlich ganz einfach.

Müßt ihr nicht nur eure Stop`s nachziehen und gut ist ?  
Wenn AMD weiter steigt ist doch alles gut, wenn sie fällt, schützt euch der STop.  Wo ist denn das Problem??
Einfach so verkaufen, weil ich zu wissen glaube, dass AMD morgen fällt, würde ich nicht. Das war vor 2 Monaten noch anders  :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53447

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Jede Konsolidierung

2
18.05.18 13:02
Hat mal ein Ende. Darauf deuten die fundamentale Aussichten und die Charttechnik hin. Und somit hat @AlterSchwede vollkommen recht es könnte zu einem riesen Ausbruch kommen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

du meinst die 2017er

 
18.05.18 13:09
lahme Ente, die sichder AMD Kurs geleistet hat... mag sein.

Ich habe aber auch kein Problem damit, das Leute AMD traden, da sie bisher so extrem volatil ist. Jeder nach seinen Künsten.

Kata hat insofern Recht, wenn man Long ist, braucht man nicht viel schreiben, denn die Aussichten sind bis weit in 2019 derzeit Top. Aber ohne Schreiben wäre es ja langweilig.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Jup so sieht es aus

 
18.05.18 13:13
Mehr würde mich das nachbörslich und vorbörsliche interessieren gibt news. Shortsqueeze kann es nicht sein  

Seite: Übersicht ... 2136  2137  2139  2140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--