Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2068  2069  2071  2072  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.953.510 / Heute: 809
AMD Advanced M. 137,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1897,46%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

2
19.04.18 18:23
www.marketwatch.com/story/...years-ago-2018-04-19?siteid=nbsh

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

..

 
19.04.18 18:38
seekingalpha.com/article/4164002-amd-earnings-preview
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

....

 
19.04.18 18:51
www.golem.de/news/...yzen-mobile-zeigen-sich-1804-133955.html

www.computerbase.de/2018-04/amd-radeon-rx-vega-nano-bilder/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

@Schiddy

 
19.04.18 19:01
Ich hab mal was gelesen das mehr als 4CCX nicht so einfach möglich wäre, weil die Querverbindungen dann wesentlich mehr werden würden.  Ich erachte deswegen 12 Kerne pro CCX als wahrscheinlicher. Damit wären bei 4 CCX die 48 Kerne von Starship auch problemlos möglich.  Das würde bedeuten der kleinste ZEN-DIE würde ab ZEN 2 6Kerne haben , somit Ryzen max.12 Kerne bekommen und bei den APUs wären 6 Kerne möglich.

Überlegenheit zu Intel sehe ich noch nicht absehbar. Intel hat mit EMIB eine vielleicht sogar bessere  und günstigere Konkurrenz zum Interposer der InfintyFabric.  Die Zen-Architektur sieht aber bis jetzt sehr gut aus, da kann Intel wohl nicht so einfach was draufsetzen, die IPC von Intel und Ryzen ist ja mittlerweile ziemlich gleich. Also hängt es wieder an GF und dem Taktvermögen von 7nm.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

bin auch gerade

 
19.04.18 19:04
seit längerem mal wieder per calls etwas grösser eingestiegen. Alles oder nichts so wie ich es immer halte :) 12500 Turbos gekauft, knockout 9.41 Dollar. Falls die Zahlen entäuschen sollten, bzw es unter 9.5 und darrunter danach geht, werde ich sowieso erstmal aussteigen. Aktien SL liegt auch bei 9.41. Deshalb jetzt reinbuttern und auf den Shortsqueeze hoffen, oder es geht unter 9.5 bzw 9 Dollar, dann ist die Kuh sowieso für die nächsten paar Quartale gemolken.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

....

 
19.04.18 19:13
youtu.be/wMSiLxyK-sw
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

dr.pi

 
19.04.18 19:16
danke dass du dein technisches Wissen rund um die Architektur teilst. Bin da immer sehr offen und interessiert und finde dass du da ebenso besonders versiert bist und die Lage gut beurteilen Kannst. Ein 12c CCX macht rechnerisch Sinn bzgl 48c StarChip und den weiteren Server Prozzis. Jedoch wurde doch StarCHip auf 64 kerne geupgradet von den ehemalig 48 geplannten Cores. Ist also entweder ein 4c oder sogar ein 8c CCX wobi die 8c mehr Sinn mach bzgl Zukunftssicherheit. Entweder sehen wir nen 6c/12c CCX mit rendunant Cores oder weiterhin nen 4er ner nach unten ebenso sehr gut skalierbar ist oder AMD haut gleich auf die Kacke und macht 8c zum Mainstream und haut die ebenso in nem Jahr oder mehr in die APUs rein.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

@schiddy

 
19.04.18 19:20
9,41$, meinst wirklich das geht gut? Wenn der Nasdaq die nächsten Tage weiter runter geht kann AMD doch schnell dort landen ohne das es an den Zahlen liegt. Meinst wirklich das fängt sich bis Mittwoch wieder?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

Paladin

 
19.04.18 19:27
jo, unter 9.41 ist die Storie erstmal gemolken, und die Bullen sind womöglich länger traumatisiert und lassen die finger von AMD. Wie wir ja sehen kann AMD noch so gute Sachen präsentieren. Leider juckts den Kurs nur wenig. heisst also das wir gerade am Scheidepunkt stehen. AMD präsentiert schlechte Zahlen und wir werden entgültig bearish was absolut zu verstehen ist da dann dr Kurs absolut nicht mehr gerechtfertig ist. oder AMD gibt uns weiterhin guten Zahlen und die Shorts haben langsam aber sicher die Hosen voll. Und Dann, Explosion ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

und

 
19.04.18 19:29
wer die Roadmap von AMD gesehen hat bzw begriffen hat wie gut Pinnacle Ridge ist, geht kaum davon aus dass sich die Zahlen drehen werden! Deshalb wie ich beim Pokern auch immer zu pflegen sage, All In Junge!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

@ Schiddy

 
19.04.18 19:32
Ich gehe da nur mit logischen Denken ran, viel technisches Wissen von PC Architektur hab ich leider nicht.

Interessant... Canard PC hat das was mit den 64Kernen bei Starship berichtet.
Obs stimmt. Hmm die von Canard PC besagten 5Ghz bei Ryzen 1000 wurden jedenfalls nicht erreicht. 64C wäre aber natürlich noch besser für uns:)

Ein 8Kern DIE wäre bestimtm auch möglich. Die Frage ist nur ob die Latenz dann nicht zu stark ansteigt und für kleinere Leistung müssten dann auf jeden Fall weitere Masken aufgelegt werden.

www.golem.de/news/...cpu-soll-64-kerne-haben-1711-130934.html

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

Ryzen 2000 kein Shrink auf 12nm

 
19.04.18 19:37
Wie Joe Macri, AMD Vice President & Chief Technology Officer, gegenüber ComputerBase erklärte, nutzt der Hersteller nicht alle Vorteile der neuen Fertigung. AMD nutzt einzig die schnelleren Transistoren sowie die bessere Energieeffizienz von 12LP. Allerdings nicht die kleineren Strukturen und damit die neuen Libraries. Deshalb ist der Pinnacle-Ridge-Die genau gleich groß (213 mm²) und verfügt über dieselbe Anzahl an Transistoren (4,8 Milliarden) wie Summit Ridge. Vorteil: Die Entwicklungskosten will AMD so deutlich reduziert haben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

paladin

 
19.04.18 19:38
Der Nas ist general gerade wieder bullish, zieh dir mal ein paar Index reviews rein, deshalb mach ich mir erstmal kurzfristig keine Sorgen diesbezüglich auch wenn der Index heute 1.18 im Minus steht. Die Cloud News dient doch nur um die Positionen glatt zu stellen und ein paar Frösche zu verängstigen, Nach dem Anstieg kommt die Korrektur die wir gerade heute kurfristig Intradaymässig sehen. Danach wieder hoch, hoffentlich :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

2
19.04.18 19:43
Die Tests der Ryzen 2000 CPUs sind besser, als ich dachte.
Hab zwar die ganze Zeit 10-15% sehen wollen, aber teilweise heißt es 10-20%.
Mit schnellem RAM und den passenden Timing, liegt der 2700x praktisch auf Augenhöhe mit dem 8700k und ist in Anwendungen trotzdem schneller.
Das ist schon echt stark.

Wenn die Leute sich jetzt noch einen 8700k kaufen, ist denen nicht mehr zu helfen.
Besonders, da ZEN2 wohl auch AM4 Kompatibel sein wird.
Ich müsste bescheuert sein, jetzt noch einen Coffee lake zu kaufen :o
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Bighead
Bighead:

hab grad ordentlich aktien nachgekauft

3
19.04.18 19:51
hoffen wir mal das Beste :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

vorhin bei unter 10.08 usd

 
19.04.18 20:01
strike 12 calls in den usa nachgekauft für den januar 2020.
auf das geld kann ich verzichten - und ich spekuliere auf über 200 usd in 2020 ... ^^
vor meinem szenario, dass amd ende 2018 60+ usd wert ist und ende 2019 über 200 würden mir geben mir die 2020er calls eine dreifach höhere rendite als solche strike 12 für den januar 2019 ...

nicht zum nachmachen empfohlen ^^
mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

bighead

 
19.04.18 20:06
du wirst belohnt werden. Nach den Letzen Zahlen sind wir auf max 13.80 hochgegangen. Runtergedrückt durch FakeNews aka unzähligen Security Flaws (die AMD nicht mal wirklich betrifft) und dem KryptoScheiss wo einige behaupten es würde 20% des AMD umsatzes ausmachen. Wenn AMD weiterhin die Wallstreet Erwartungen schlägt, gehen wir mindestens wieder zurück auf 12 Dollar. Dann bis Ende des Jahres hoffentlich back to 14 um den kurzfristigen Abwärtstrend zu schlagen. Vieleicht sogar schon früher, den im Q1 werden die zukünftigen Ausblicke bekannt gegeben, und die sind stärker zu gewichten den die anderen Quartalszahlen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

200Dollar

 
19.04.18 20:06
ohjee tagschläfer ich hoffe du hast keine Familie oder ähnliches. Bitte geh woander hin spämmen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Sehe das ganze nicht so positiv

 
19.04.18 20:10
Ok der ryzen ist gut.

Aber der Sektor und die märke sehen anders aus.

Ich beobachte den gesamten Sektor und da wird Nvidia nicht auf neue Höhen steigen Nvidia ist durch sein selbfahrenes Auto geeier ziemlich unten durch.

Anleger kaufen die Aktie kaum noch sie macht auch kaum noch Boden gut. Apple das gleiche meinerung nach kommt hier noch was nach unten.

Man sieht kaum noch ordentliche Bewegung  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Alter Schwede hat das schon perfekt gesagt

 
19.04.18 20:10
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

kata

3
19.04.18 20:13
das mag alles stimmen wo du sagst, jedoch trifft das auf die Bigboys zu. AMD wird nach dem jetzigen Umsatz/Gewinn gehandelt und wildert in nem multimilliarden markt. Es ist also eines einfach für AMD den Umsatz zu verdopplen. Für Players wie Apple/Intc und etc jedoch nicht. Deshalb trifft die Analyse nur bedingt zu. Auch wenn die grossen die Erwartungen nicht treffen, hat AMD enormes Aufholpotential
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tical187
Tical187:

"Fanboymode ON"

7
19.04.18 20:16
Wollte nur mal kurz von meinem Vega64 auf AiO Wakü berichten. Kurz zusammengefasst überragend! Undervolting+ Overclocking beim dem Gerät mit guter Kühlung kann wohl Regierungen stürzen.
Mein Takt liegt nun bei knapp 1600 Mhz (Stock 1550) und HBM 1110 Mhz (Stock 945) bei einem Verbrauch von 220Watt (Stock 295) und das bei lautlosen 50°c. Der Umbau hat sich mehr als gelohnt und WQHD Title sind im oberen Freesync-Bereich ein wahrer Augenschmaus. Die 10% weniger Leistung bei über 40% weniger Euronen gegenüber einer 1080TI Wakü haben sich mehr als gelohnt.
Warte nun noch die ersten OC Berichte bei einem Nerdforum ab und werde dann wohl ebenso aus meinem 1700X einen 2700X machen. Anbei noch eine Impression zu meinem Schmuckstück. -Nur eine Custom-Wakü  würde noch mehr die rote  Macht wiedergeben."Fanboymode OFF"
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1050692
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Das juckt keinen was Amd macht

 
19.04.18 20:18
Wenn und das ist hier die wichtigste Aktie Nvidia gedrückt wird wird Amd fallen wie ein Stein.

Es geht hier mehr um sie Ansichten und Long ist Amd ein Kauf kurzfristig denke ich nicht mittelfristig auch schwer.

Ich sag nicht das sie fallen wird mit Sicherheit sie wird es nur unfassbar schwer haben sollten die anderen fallen und darum bin ich hier denke ich raus.

Das Gesamtbild passt nicht leider.

Was an sich nichts mit Amd zutun hat



AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

meine lauwarme speku ist, dass amd seine gpu

 
19.04.18 20:18
sparte an intel verkauft - nat. für mind 6 mrd usd.
dann konzentriert man sich weiterhin auf das was ohne großen aufwand geld reinbringt: semicustom bzw. dabei n schwerpunkt auf krypto-asics - und epyc datacenter/desktop.
in 5 jahren werden die cpu aufgrudn der schieren menge an kernen so schnell sein, dass sie echtzeit raytracing beherrschen - kein grund meher für fette gpu...

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Seite: Übersicht ... 2068  2069  2071  2072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.520 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 19.04.24 23:55
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--