Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2065  2066  2068  2069  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.941.580 / Heute: 317
AMD Advanced M. 163,485 $ +1,97% Perf. seit Threadbeginn:   +2130,35%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
19.04.18 08:05
der erste schon, da ging es Punkt drei Uhr bergab von 15,50 Dollar, als die Reviews veröffentlicht wurden und von einer Gaming Schwäche gesprochen wurde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Könnte heute wieder so laufen

 
19.04.18 08:36
wenn die Meldung kommt das der 2700x den 6 Monate alten 8700k in Spielen nicht schlagen kann.
Morgen kommen dann bestimmt die ersten Analysten aus ihren Löchern gekrochen und schreiben was von neuen Intel CPUs dieses Jahr die den Vorsprung von Intel noch weiter vergrößern werden.
Irgendsowas kommt garantiert.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft elPresidenteee
elPresidenteee:

Beim ersten

 
19.04.18 08:52
Launch war so gut wie nichts bekannt von Ryzen, alle waren total gehyped, überhyped, die Aktie auch. Als dann eben Ryzen nicht alles um 80% geschlagen hat und kein Kaffee kochen konnte um ihn dir ans Bett zu bringen, haben natürlich alle (ok viele) im panic Modus verkauft.

"Schuld" daran war auch AMD selber, weil der Start nicht wirklich glatt lief, viele kleine Probleme, Uefi, Speicher etc, die Presse hat das natürlich geschrieben und "Spielschwäche" hat sich dann eingebrannt. Es blieb auch zu wenig Zeit zum Testen, um dem allen auf den Grund zu gehen. Viele Redaktionen hatten nur 3 Tage Zeit, und einen Tag vorher kam noch eine neue UEFI Version... alles neu testen... etc

Das wird dieses mal alles glatter laufen und es ist auch schon mehr oder weniger bekannt, wo der 2700x rauskommt -> Anwendungen > 8700k, Spiele <= 8700k, je nachdem, welche Spiele getestet werden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Das stimmt leider nicht kew

 
19.04.18 08:59
Bei ryzen 1 war die Aktie am Aufwärtstrend angekommen.

Und hat ihn sogar überkauft dann kam aber die dicke Keule weil das einfach Zuviel war.

Ob in spielen die Leistung schlecht war war egal.

Die Anleger sollte das nicht interessieren oder eigentlich nur wenig interessieren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Earnings Call

 
19.04.18 10:59
AMD (NASDAQ:AMD) announced today that it will report first quarter 2018 financial results on Wednesday, Apr. 25, 2018 after the close of market. Management will conduct a conference call to discuss these results at 5:30 pm EDT / 2:30 pm PDT.

Das wäre laut Google 23:30 bei uns, ist das so zu verstehen das der Conference Call um die Zeit startet und die Zahlen kommen wieder zwischen 22:00 und 22:30 oder gibts die dieses mal wirklich erst so spät?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Sollte die vorbörse sich später bestätigen bin ich

 
19.04.18 11:06
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Verfallstag 20.04.2018: Shortsqueeze-Trigger?

6
19.04.18 11:19
Aus meiner Sicht sind aufgrund der hohen Shortrate in AMD die Verfallstage ein absolut maßgeblich bestimmender Faktor für die Kursbewegungen des letzten Jahres.

Im Anhang seht ihr die Verfallstage in den Kursverlauf eingetragen.
AMD ist extrem gecornert durch den Terminmarkt.
Wie wir wissen, das lässt sich nicht beliebig steigern.

Folgende Argumente in Kursform, siehe Bild:
=> 3/4 Verfallstermine leiten einen Kurssturz vor
=> darauf folgen 2 Verfallstermine, wo eingecashed wird
=> Diese Abfolge sehe ich als "Zyklus"
=> Die Shortquote ist an einem ATH angekommen und lässt sich kaum mehr weiter steigern, ist eigentlich schon drastisch übershortet
=> die ersten beiden Zyklen haben jeweils zu einem Kursverfall >50% geführt
=> Am ersten Verfallstermin nach dem Kurssturz, kommt es vor dem Termin zu einer Manipulation des Kurses nach unten, siehe Mai 2017, die niedrigen Kurse werden genutzt, um Shorts profitabel aufzulösen
=> Beim zweiten Verfallstermin nach dem Kurssturz geben sich die Shorter damit zufrieden den Aktienkurs bis zum Verfall auf einem möglichst niedirgen Level zu halten, siehe Juni 2017
=> Danach lässt man den Kurs steigen, um auf höherem Level neue Shortpositionen aufzubauen
=> die zurückliegenden 3 Verfallstermine des letzten Zyklus haben nur noch zu einem Kursverfall von 40% bei viel höheren "Kosten" geführt: Shortquote explodiert förmlich.
[was ich mit "Kosten" meine, beschreibe ich hier ausführlich in einem alten Post:
http://www.ariva.de/forum/...e-zukunft-540994?page=2008#jumppos50210]

=> Fundamental steht AMD heute Welten besser da, als 2017
=> Im krassen Gegensatz dazu steht die höchste Shortquote
=> Die Shorter haben derzeit das größte Risiko, was sie innerhalb der letzten Jahre hatten

Also ich könnte mir vorstellen, dass um den Verfallstermin herum Bestrebungen geben könnte den Kurs nochmal herunter zu drücken.
Danahc sehe ich als Mindestziel für diesen Sommer 15 USD, vermute jedoch sehr stark, dass wir aus der Tradingrange auf ein höhere Kursniveau hochschießen werden.
Sofern das Marktumfeld mitspielt!
;)
Also mal sehen, wo die Kurse heute und morgen so stehen werden.
Kann sein, dass sich nochmals gute Kaufchance ergeben könnten.

Es hat sich scheinbar "eingebürgert", dass 2 Verfallstermine benötigt werden, um profitabel einzucachen.
Besonders momentan mit der sehr hohen Shortquote!

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie alles ausgeht:

1.
AMD meldet so gute Zahlen, dass der letzte Shorttrade der Shorter nicht aufgehen wird. Sie balancieren wirklich extrem nah am Abgrund.
Also werden die Shorter keine 2 Verfallstermine für den Ausstieg bekommen, sie müssen sämtliche Positionen innerhalb eines Verfallszeitraumes auflösen und wir bekommen dafür einen fetten Squeeze, der uns oberhald von 15 USD fürhren wird.

2.
AMD meldet "schlechte" Zahlen, die Shorter halten die Stellung und haben ein weiteres Quartal die Möglichkeit den AMD-AKtienkurs unten zu halten, um profitabel einzucashen.
Wie die Geschichte gezeigt hat, ist die Shortspinstory danach vorbei und die Shorter lassen den Kurs hochkommen, um evtl von einem höheren Level aus, AMD erneut zu shorten.

Also mein Fazit:
In beiden Fällen geht es hoch bis Sommer!
Deutlich.




(Verkleinert auf 36%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1050584
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Nvidia und wir auf Tauchkurs? Why?

 
19.04.18 11:20
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

AlterSchwede: Hammer Beitrag, Danke!

 
19.04.18 11:53
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
19.04.18 11:59
downgrade von Barclays auf 9 Dollar von zuvor 10 Dollar
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

AMD sehe ich als Langfristinvest

 
19.04.18 12:06
Danke für die positiven Kommentare, freut mich!
;)

In die Zukunft kann niemand sehen.
Es kann auch schon nochmal etwas runter gehen, das zeigt ja auch die Kursentwicklung im Mai 2017.
Wichtig ist: ich sehe das Downpotential als begrenzt.
Ich sehe die Fundamentals jetzt in 2018 besser, als 2017.
Die Shorter stehen 2018 schlechter da, als 2017.
Etc.etc
Daher denke ich, dass sich die Entwicklung von Mai 2017 zwar wiederholen wird, aber tendenziell mit einer bullisheren Grundtendenz.
Schon 2017 ging es in der Woche nach dem Verfall nur etwas (-7,5%) herunter und das waren auch gute Einstiegskurse.
2018 wird es nicht ganz so stark, wenn überhaupt nach unten gehen, bevor der Upmove kommt, der auch 2017 kam
;)

Ich lasse mich daher nicht herausfaken, selbst wenn es nochmal runter gehen sollte...
Sollte AMD nochmals runter gehen, dann sehe ich darin weiterhin Kaufkurse.

Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen, sollte der Shortsqueeze nicht wirklich durch die Decke gehen, dann werden die Shorter natürlich kurz vor dem kommenden Verfallstermin (Freitag, 19. Mai 2017) erneut versuchen den Kurs so weit runter zu drücken, wie es ihnen möglich ist, sieht man ja auch schön 2017.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

was weiss ein Whiskyproduzent

 
19.04.18 12:09
schon von Computern ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Barclays meinte ich

 
19.04.18 12:10
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kataklysmus32
kataklysmus32:

Barclays ist aber für amd nicht gegen

 
19.04.18 12:12
Das ist dann schon sehr schade  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Da fragt man sich was dieser

 
19.04.18 12:14
Schwachsinn soll vor den Zahlen ein rating zu bringen...
Da denkt man bis Mittwoch läufts halbwegs gut durch und dann nochmal sowas.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Wenn Barclays und du Bacardi meinst

 
19.04.18 12:16
wäre es aber Rum :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

btw. wann kommen die Reviews heute?

 
19.04.18 12:16
verdammt, ich will was lesen!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Alles hat ein System und das wissen wir

 
19.04.18 12:19
Dazu kommt noch dass AMD wirklich relativ geringe MK hat. Also kann man mit relativ geringen Mitteln den Kurs in eine beforzugte Richtung katapultieren.

Banken können es sehr gut: von der einer Tasche in die Andere und dann umgekehrt - alles in einer Bank —> Bilanzspielerei

Aber eine Sache nicht außer Acht lassen:

Q1 2018 wird mit Q1 2017 vergleichen! Und in Q1 2017 waren 0 RYZENs berücksichtigt!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Denke um 15:00 auf CB

 
19.04.18 12:19
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

AMD Verfallstag 2017 vs 2018

3
19.04.18 12:20
Hier nochmal ein gezoomtes Bild wo man sehr gut erkennen kann, wie die Kursentwicklung um den Verfallstag 2017 herum verlief, es war eine sehrsehr ähnlich Situation, wie heute!!

Vor dem Verfall gab es einen Peak nach oben, der an den zwei Tagen vor dem Verfall um ganze 15% nach unten abverkauft wurde!!
Wer da eingestiegen ist, hatte fast den Tiefstkurs vor dem Anstieg bis 15,50 erwischt.



(Verkleinert auf 75%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1050597
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229032197
stksat|229032.:

Danke Alterschwede, interessante Beiträge!

 
19.04.18 12:26
ja wundert mich auch, recht ruhig bisher. Ich konnte noch kein offizielles Review finden.
Kann es sein, dass das NDA erst heute Nachmittag / am Abend fällt?

Ich denke auch, dass der heurige Start wesentlich ruhiger anlaufen wird. Alle neuen Modelle sind ab Tag 1 verfügbar und auch bei MF sind einige X470 Mainboards lagernd. DDR4 scheint ja auch weit über die offiziellen Spezifikationen unterstützt zu werden.

Könnte mir die ersten Reviews mit folgenden Titeln vorstellen:
Ryzen 2700X im direkten Windschatten des 8700K
AMDs Ryzen jetzt auf Augenhöhe mit Intel
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Kew

 
19.04.18 12:32
Hast Du einen Link..warum barclay...reduziert  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

Tests um 15 Uhr

 
19.04.18 12:43
Da die Tests um 6 Uhr heute morgen noch nicht offiziell waren, gehe ich davon aus, dass diese um 15 Uhr veröffentlicht werden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Fakeratings auf AMD

2
19.04.18 12:53
Was immer wieder auffällt, wenn man die negativen Ratings hinterfragt:
Die betreffenden Ratingagenturen/Banken/Newsstreuer unterhalten selber hohe Shortpositionen bei AMD.

Wir haben da ja bereits hier in dem Forum zig negative Ratings überprüft.
BARCLAYS wäre nun ein neuer solcher Fall in einer langen Reihe solcher Fakeratings.
Ich denke, jeder kann im Beipiel AMD schnell nachvollziehen, wie manipuliert und gefaked die gesamte Investementwelt geworden ist.

Bei AMD ist es einfach extrem offensichtlich, scheinbar ist es so ein kleiner Wert, dass die Manipulateure sich nichtmal besondere Mühe geben, es zu verstecken.

BARCLAYS ist in AMD short mit 3,5 mio Aktien...
;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
19.04.18 12:53
www.streetinsider.com/dr/news.php?id=14071109

Seite: Übersicht ... 2065  2066  2068  2069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.515 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 15.04.24 18:32
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--