Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1824  1825  1827  1828  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.953.076 / Heute: 375
AMD Advanced M. 146,64 $ -5,45% Perf. seit Threadbeginn:   +1900,55%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

also ich hab lieber Gewinn

 
20.01.18 19:57
und mach alles falsch ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

nvidia hätte auch lieber epyc als intel, aber

 
20.01.18 20:05
das geht ja nicht, wegen direkter konkurrenz ^^
deshalb die nvidia-hpc-krücken mit 2 stromhungrigen 24-core xeons ...

epyc ist die logische vorsetzung der konsolidierung in 0815 rechenzentren, indem aus zwei-sockel sytemen 1x epyc reicht, welcher compute (gpus) und storage (direct attached ssd) bedient.
das kann nur epyc mit 128 pcie-lanes ;)
epyc erspart einiges: nur ein sockel, weniger speichermodule (sofern nur storage/gpu-compute hobel), braucht keine teure raid-controller steckkarte.

mal schauen, wie sich das argonne-lab entscheidet, es gab schon mal supercomputer mit amd opteron und nvidia tesla als weltschnellstes system (titan?)...
bis 2021 ist noch viel zeit, ich spekuliere aber schon mal: eine amd exaflop apu, mit navi 3d-stacked hbm ontop - und _intel_ multicores als mcm-gesamtpacket ... im amd sp3 sockel!

eine intel-amd apu haben wir ja bereits, die nächsten projekte mit koduri werden noch größer! :)

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Tschüss Cuno

 
20.01.18 20:46
... bitte schreib dann hier aber auch nicht mehr, ja?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft watercool
watercool:

tensorflow etc.

 
20.01.18 21:07
ein wichtiger punkt der hier noch nicht wirklich - zumindest in meiner wahrnehmung - aufgekommen ist - ist die kompatibilität von amd gpus zu tensorflow. dieses softwareframework hat gewaltig einfluss auf nvidias MK - zumindest glaube ich das - weil viele hochschulansässige und davon abgeleitete unternehmen dieses framework verwenden und es in der KI generell den 'state of the art' darstellt (www.tensorflow.org/ wer sich diesbezgl schlaumachen mag)

AMD hat diesbezüglich auch einen ROCm kandidaten aber die tensorflow kompatibilität - auf die ich sehr lange warte - ist noch nicht gegeben

nun ja. bin selbst in AMD investiert und hoffe das beste :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

Falls ihrs noch nicht gepostet habt

 
20.01.18 21:30
www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/...-den-Automobilbau.html

Nvidia wandelt auf den Spuren der Big5. Wenn sie das in Serie bringen, geht die Rally unaufhaltsam weiter. Gibt's in diese Richtung was neues von AMD?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

wenn nvidia mit cuda zu überheblich wird, könnten

 
20.01.18 21:42
sie damit genauso auf die schnauze fallen wie einst 3dfx mit glidefx grafik-api...

da amd seit graumer zeit cuda core auf opencl portieren kann, spricht eig. nichts mehr für cuda, da opencl ein offener standard ist?
und letztendlich entscheidet leistung pro usd, sowie der grad an integration. amd kann heute breits kostengünstig hbm neben einer gpu (vega mobile) relisieren - nvidia nicht.
nvidia macht es amd sogar einfacher, indem man schon mal den weg der gpus in den automobilmarkt ebnet. amd braucht dann nur noch das beste hardware-paket schnüren -was sie definitiv leisten können ^^
eine große amd apu - und nvidia sieht bei hardware implementierungen kein land mehr.

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@cuno

 
20.01.18 21:55
Wow bei 10,90€ hast du noch Verluste ? Was ist denn dein Einkaufskurs gewesen ?

Ich verstehe deinen Frust..ging mir Mitte 2017 ähnlich als ich bei nur 2,5k Aktien ca. 6k Verluste hatte. Habe mich dann gefragt ob es sich wirklich lohnt noch weiter drinnen zu bleiben und das auszusitzen oder ob ich aussteige und Lehrgeld zahle.

Habe mir dann alles genau angeschaut und analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnt dabei zu bleiben. Heute bin ich zwar im grünen Bereich, aber ich habe etliche Aktien dazu kaufen müssen. Was ich damit sagen will ist treffe deine Entscheidung und zieh sie durch. Wenn du nicht absolut überzeugt bist, dann solltest du raus gehen. Aber treffe deine Entscheidung aufgrund einer Meinung die du dir selber bildest und nicht weil der Markt manchmal irrational bei AMD reagiert...das gilt auch für einige Analysten.

So viel Schrott, was ich im Bezug zu AMD gelesen habe ist echt der Hammer...aber so ist das nun einmal. Jeder kann seinen Mist kund tun. Am Ende entscheiden aber die nackten Zahlen und da sehe ich persönlich(!) alles sehr positiv...nicht zuletzt dadurch, dass alle Prognosen seitens AMD nicht nur eingehalten worden sind, sogar zum Teil deutlich übertroffen worden.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles gute, denn die 10,90€ werden wir bald sehen ;)


No recommendation....just my two cents ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich habe

 
21.01.18 07:49
Ja schon öfters gepostet..das die INTEL/AMD APU erst der Anfang der zusammenarbeit ist...

Da Nvidia zu stark geworden ist...
Bleibt INTEL nichts anderes übrig,als AMDs know how zu implementieren....
Da eine Übernahme AMDs ausgeschlossen ist...

Bei aller berechtigten Euphorie für Nvidia werden bezogen auf af,werden kundenwunsch,datensicherheit ausgeblendet...
Es erstaunt schon..das selbst bei verglichsweise "einfachen " Systemen   ,wie Chips immer wieder gravierende sicherheitsmängel auftreten...

Wer CPUs..Gpus..entwickeln kann..wird im Bereich AI..auch was anbieten können...

AMD legt peu a peu die Karten auf den Tisch

Da geht noch mehr...
Zur Not halt mit INTEL,Qualcomm oder IBM  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Ist schon witzig

 
21.01.18 08:11
Wie man versucht AMDs Image zu schädigen

ariva.de/news/...miller-llp-announces-investigation-of-6746003
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Was ist das für eine Kanzlei? Die haben aber sehr

 
21.01.18 08:16
viele Feinde. Leben gefährlich, würde ich sagen..

Verklagen ja mehrere gleichzeitig

LOL  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Die Klagen

 
21.01.18 08:20
Dauern Jahre...bis dahin ist AMD hochprofitable...
AUSSITZEN..
Trotzdem scheint irgendwer den DECKEL "festzuhalten "
.....:):):)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Ist in USA

2
21.01.18 08:22
Normal...
Brauchst nur aus Krankenhaus kommen..und da steht ein Anwalt...
Ich glaube,die sind an der Abfindung beteiligt  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

wahnsinn!

2
21.01.18 09:54
www.hardwareluxx.de/index.php/news/...er-als-fuer-nvidia.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kapitalkommunist
Kapitalkommu.:

@AMDWATCH

 
21.01.18 10:18
Wie ich schonmal schrieb, zweifle ich an der "nachhaltigen Zusammenarbeit AMD/Intel. Intel hat nämlich bereits eigene GPUs angekündigt. Das würde doch keiner machen, der mit nem GPU-Hersteller kooperiert....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Dann halt

 
21.01.18 10:39
Qualcomm,IBM oder Samsung...
Warum haben sie immer noch keinen Nachfolger für RAJA.....
das wussten die sicher früher..das er zu INTEL geht...

Vielleicht einer aus der zweiten Reihe...
Die TR Leute waren ja auch eine kleine innovative Gruppe

Kann sein muss aber nicht..
Vielleicht wird die APU ein Erfolg..
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

AMD kann dennoch günstiger verkaufen als

 
21.01.18 10:50
Intel! Das darf man nie vergessen.

Bei gleicher ipc wird AMD immer gewinnen - liegt in der Natur der Sache!

AMD kann geringere Marge verkraften, Intel nicht...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Vaioz
Vaioz:

@max84

 
21.01.18 10:53
Es sieht eher so aus als müsste man sich mit niedrigeren Preisen gegen einen übermächtigen Konkurrenten behaupten.

Im Gegensatz zu AMD ist intel auch profitabel...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

APUs mit schnellerem Speicher

 
21.01.18 12:18
www.computerbase.de/2018-01/raven-ridge-ddr4-2933/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Intel wird aber die Profitabilität nicht mehr

2
21.01.18 12:23
halten können! Bei gleichzeitiger Profitabilitätsteigerung bei AMD!

Plus Marktanteilverschiebung sowie Intels Imageschaden

Die Suppe ist perfekt  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Vaioz
Vaioz:

Hoffnung?

 
21.01.18 12:59
Der Imageschaden hat AMD nicht weniger getroffen. So ließen sich bekanntlich viele Rechner mit AMD CPUs nach dem Windows Update nicht mehr starten. Neuinstallation von Windows war erforderlich. Ob jetzt Intel oder AMD, beide haben aktuell Imageprobleme, die wahrscheinlich in 3 Wochen niemand mehr jucken  mangels Alternativen.

2017 hätte für AMD ein enorm starkes Jahr werden müssen. Aber das Mining scheint für AMD nur ein Strohfeuer darzustellen...
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Post des Tages würde ich sagen! Wow

 
21.01.18 13:22
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ndrew
Ndrew:

2017

 
21.01.18 13:25
war doch ein starkes jahr, weiß nicht, was du hast. Im Kurs halt noch nicht. Aber 2018 wird noch stärker, 2017 war hochrampen angesagt und anzufangen, Fuß zu fassen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

Was ist ein starkes Jahr?

3
21.01.18 13:52
...die einen meinen, wenn der Krus einer Aktie gestiegen ist, die anderen schauen auf die Ergebnisse einer Gesellschaft.

Ich schaue eher auf die Ergebnisse als auf den Kurs...natürlich ist ein steigender Kurs das Ziel einer Investition in eine Aktie, aber m.E. geht das nicht nachhaltig ohne fundamentale Ergebnisse..

Und da war 2017 ein gutes Jahr! Neue Produkte sorgten für Umsatzsteigerungen und letztendlich für Gewinn...also alles gut...der Kurs kam nicht vom Fleck, das lag wohl an der zu großen Erwartungen, die mit dem Turnaround in 2016 geweckt wurden...

Das Gleiche kann bisher auch für 2018 angenommen werden, und falls es so kommt, dann ist der Kurs am Jahresende auch höher als jetzt.

Nu mäkelt doch nicht immer am Kursverlauf herum, das wird schon...und wenn nicht, dann haben wir eine Aktie mit einem KGV von 5, oder so ähnlich ...auch nicht schlecht... :):):)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

That´s it !

2
21.01.18 14:03
Alles läuft nach Plan..sogar besser als nach Plan. Aber an übertriebenen Erwartungen seitens einiger Anleger kann AMD und Lisa nun einmal nichts ändern.

Leute denkt doch mal nach. Nach Q1/2017 hieß es Wachsum im Bereich um 10% ...tatsächlich wurden min. 23% erreicht !!!
Und das Schicksal unterstützt AMD derzeit mit einer kostenlosen weltweiten Werbekampne wegen Meltdown und Spectre......


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Vaioz
Vaioz:

...

 
21.01.18 14:03
Betonung liegt auf "enorm".
Im Verhältnis zu den Jahren zuvor war es sicherlich ein starkes Jahr. Aber man konnte auch von viel Rückenwind profitieren und für das ist es ein recht moderates Jahr gewesen Außer man reißt im Q4 noch Bäume aus. Der Prognose zufolge wird das Q4 auch nur mäßig gut abgeschlossen werden.

@hewie62 Der Kurs kam wohl nicht vom Fleck, weil die Bewertung ohnehin schon sehr optimistisch ist. Wie du auf ein KGV von 5 kommst, musst du mir erklären... Selbst wenn 2018 genauso "gut" läuft wie 2017 wird es bei nahe 13 USD kein KGV von 5 ergeben. AMD wird weiterhin in den ersten beiden Quartalen mit der Gewinnschwelle kämpfen... Was man aber positiv ankreiden muss, dass man konstant den Schuldenberg abbaut.



Seite: Übersicht ... 1824  1825  1827  1828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.520 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 19.04.24 23:55
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--