Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1690  1691  1693  1694  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.959.129 / Heute: 1.744
AMD Advanced M. 152,89 $ +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   +1985,81%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lixi
Lixi:

Vega

 
07.12.17 14:17
Da sieht man halt auch mal, dass Vega gar nicht so übel ist. Es wird oft nur der Gaming Markt gesehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Pssssttt

 
07.12.17 14:21
... Vega ist schlecht! Du darfst hier nichts anderes sagen... ;)  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

oh weh

 
07.12.17 14:35
der premarket baut sich schon wieder bedrohlich auf. Ich ahne nichts gutes für 15:30
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

beim Gaming ja!

 
07.12.17 14:35
Performance per Watt ist mies hoch 10!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Vielleicht

 
07.12.17 14:45
erleben wir ja mal zur Abwechslung eine positive Überraschung und es geht mal so richtig hoch...(man wird ja wohl träumen dürfen)  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Oder anders: FPS pro umgesetzter Verlustleistung

 
07.12.17 14:45
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Also heute erwarte ich keine Rakete

 
07.12.17 14:46
Erst mal Seitwärtsbewegung ist angesagt...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

@ Max

3
07.12.17 14:56
ist notiert ;)

Theoretisch müsste es ja dann heute nach oben gehen, wenn ich mir die restliche Statistik so anschaue!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Vorbörse kann man eigentlich vergessen

 
07.12.17 15:01
gestern war der Nasdaq in der Vorbörse auf -1,5% und dann hat er direkt im Plus eröffnet.
Eigentlich kann man ne Münze werfen wie der eröffnet hab ich das Gefühl.
Könnte  heute wieder im Plus eröffnen oder direkt bei -2%.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Skatan
Skatan:

Jetzt gehts beim Max ...

3
07.12.17 15:21
... mit umgedrehter Psychologie los. Gegenteil-Tag :-D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Chartanalyse

 
07.12.17 16:14
www.godmode-trader.de/analyse/amd-auf-messers-schneide,5644659
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Zumindest mit Intel sind wir heute gegenläufig

 
07.12.17 16:35
Gerechterweise wohlgemerkt  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Cool, 8...

 
07.12.17 16:47
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1028739
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tschain
Tschain:

shorts

 
07.12.17 17:12
liegt bei 19.62%.

Mal beobachten ob das in nächster Zeit abnimmt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Devshack
Devshack:

,,,

 
07.12.17 17:21
Will nicht über $10,18, vier mal daran gescheitert. Ob es noch was wird oder wie bis zum +/-0 zurück fällt
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ich weiß jetzt warum Bitcoin schneller und

 
07.12.17 17:31
schneller steigt: weil die Berechnung/Erzeugung länger dauert... Daher werden weniger Bitcoins pro Zeiteinheit erzeugt somit steigt der Preis  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Zaxxs
Zaxxs:

anders herum

 
07.12.17 17:37
der Dollar, EUR, YEN fallen, weil Banken und Regierung den Markt jede Sekunde mit enormen Mengen fluten.

Eigentlich sehr nett von den Bitcoin Supportern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tschain
Tschain:

max

 
07.12.17 17:39

dann müssten die ja steigen bis es keine mehr zu schürfen gibt, oder steigen dann grad mit fleiß weiter ins unermessliche.

http://www.bitcoinblockhalf.com

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Cuno
Cuno:

Es scheint sich ein Boden...

 
07.12.17 18:12
..bei 10 Dollar zu bilden.
Finde ich für den Moment erstmal gut, naja mal sehen.
Es braucht halt 14 Dollar um mich endgültig loszuwerden und die sind ja erstmal ganz weit weg.

Schönen Abend @ all!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

heute nicht viel mehr als 1%

 
07.12.17 18:41
aber man wird ja genügsam mit AMD. Wenn's bis zum Christkind jeden Tag um 1% steigt, bin ich aber auch zufrieden ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ndrew
Ndrew:

.

 
07.12.17 18:47
@max
da setzt du aber voraus, dass die Nachfrage konstant bleibt, bzw weiter steigt
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

ad Bitcoin

 
07.12.17 18:49
eine Währung die so instabil ist, ist vollkommen unbrauchbar...und deshalb unnötig. Da ist ja die AMD Aktie ein Pensionsfonds dagegen. ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Zaxxs
Zaxxs:

Freu mich schon

 
07.12.17 19:59
auf den nächsten Schuldenschnitt in der EU. Dann verdreifacht sich der Wert von BTC.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Zaxxs
Zaxxs:

Ach und

 
07.12.17 20:02
im Januar kommen wieder 60 Mrd. Euros dazu. Im Februar auch und im März. Bald gibt es eine Billion Euros mehr und immer noch 21 mio BTC

Was würde wohl passieren, wenn AMD jeden Monat 600.000 Aktien druckt?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@Max und Rein-hard

 
07.12.17 20:05
Naja evtl. sind die Krypo Währungen auf Dauer nicht so unbrauchbar wie aktuell...weil so volatil...

Jeder Preis eines Gutes bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage, also auch hier...ja, das relativ geringe Mining-Ergebnis sorgt nicht wirklich für mehr Angebot...aber die Nachfrage scheint ja auch nicht so schlecht zu sein...

Ich habe versucht mich neutral an diese Sache heranzuwagen. Da kommen einem zunächst mal die Tulpenzwiebeln über dem Weg, und man hat Restpekt / Angst, hält das Ganze für Hokuspokus...

Aber, nach Diskussionen mit meinem Techniker und anderen Leuten, die sich damit näher beschäftigen, finde ich verschiedene Gründe die eher dafür sprechen.

Unzweifelhaft ist für mich die Technik, da kommt noch viel bisher Ungeahntes auf uns zu. Diese wird sich durchsetzen, da habe ich keine Zweifel.

ABER, die verschiedenen technischen Ansätze haben nichts mit dem Preis der jeweiligen Währung zu tun. Ich denke zutiefst, das der volkswirtschaftliche Gleichgewichtskurs sich noch finden muss. Etwas überspitzt, erst wenn jeder Mensch einen Buchteil einer Krypo Währung besitzt, kann ein Gleichgewicht zustande kommen.

Gründe für den Besitz einer Krypo Währung sind z.B., a) Diversifikation zu anderen Assets, insbesondere zu von Zentralbanken gesteuerten Währungen, b) neutrale Verwahrung wenn ich in einem politisch nicht so stabilen Land lebe, c) ein Wertaufbewahrungsmittel.

Die häufigen Gegenargumente: Der Bitcoin (als Beispiel) hat keinen Wert. Das stimmt, gilt aber auch für den 50 Euro Schein. Damit werden verbrecherische Machenschaften unterstützt, stimmt wahrscheinlich auch, aber mit Bargeld wird das auch getan...

A) Wenn ich dem Euro / USD nicht mehr traue, weil hier Geld gedruckt wird ohne Ende, dann brauche ich eine Alternative. Die finde ich hier, weil es eine technische Begrenzung gibt, und keine von anderen gesteuerte Menge. Der Nachteil für Regierungen liegt darin, dass sie keinen Einfluss mehr auf die Geldmenge haben, und damit ein Steuerungsinstrument verlieren. Die technische Begrenzung fällt weg, wenn die Rechnerleistung dramatisch ansteigt...Stichwort Quantencomputer...

B) ich wohne in Deutschland, und bin der Meinung, das es sich hier um ein stabiles, freies, und sicheres Land handelt. Mir fallen aber genügend Länder auf der Erde ein wo das nicht der Fall ist. Würde ich dort leben, würde ich mich auch nach Alternativen umschauen, die außerhalb des Landes liegen. Hier bin ich außerhalb und dennoch muss ich das Land zunächst nicht verlassen.

C) Geld als Wertaufbewahrungsmittel habe ich mal in der Berufsschule gelernt, ich glaube da aktuell nur noch bedingt dran, bei den heute gängigen Währungen bestimmt nicht, dafür wurde seit 2008 zu viel „Papier- / Giralgeld“ geschaffen. Die offiziellen Teuerungsraten spiegeln das nicht wieder. Wo bewahre ich dann Wert auf, wenn ich es möchte?

Wer kann sich an den Begriff Notgeld erinnern? Spiegeln die Krypo Währungen evtl. die ausufernde Inflation wieder? Warum eigentlich nicht? Es gibt aktuell nur wenige Güter, die nicht unbegrenzt verfügbar sind. In der globalen Wirtschaft wird quasi jedes Gut in Null Komm Nichts hergestellt...auch das was wir als Geld bezeichnen...dem Mythos nach können ein paar Edelmetalle auch als limitiert verfügbar gelten...dazu habe ich aber keinen Dreh...

Beim Geld kommt es doch nur darauf an, das genügend Menschen annehmen oder erleben, das sie etwas dafür bekommen. Das Thema Vertrauen spielt eine große Roll, man stelle sich mal vor, das geht für die heute gängigen Währungen verloren. Warum kann sich Bertrauen bei den Krypo Währungen nicht entwickeln? Ein paar Firmen akzeptieren diese ja schon...und wenn ich den Jüngeren so zuhöre, dann muss ich da völlig Umdenken...

Dazu kommt m.E. noch die digitale Komponente, wir denken heute traditionell, ein Cent ist die kleinste Einheit. Digital kann es doch bis zur ~xten Nachkommastelle gehen, das interessiert doch keinen Computer.

Klar die Vola ist aktuell ein Hindernis, aber warten wir mal ab wo denn ein Gleichgewichtspreis liegt, dann können Firmen auch besser kalkulieren.

Diese philosophischen Betrachtungen konnte ich anstellen weil mir zu AMD gerade nichts einfällt, was hier nicht schon beschrieben wurde...verstehe die Kursentwicklung wer will, ich nicht...also Ruhe bewahren, und an besten nicht hinschauen:):):) gelingt mir nicht... :):):)...also leg ich mich mal wieder hin...

Seite: Übersicht ... 1690  1691  1693  1694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.524 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 20.04.24 21:52
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--