Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1623  1624  1626  1627  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.951.122 / Heute: 139
AMD Advanced M. 155,095 $ +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +2015,89%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

jo

 
13.11.17 19:05
hab auch keine Angst dass es unter 6 bis 8 Dollar geht, dazu müsste die Börse crashen. Hab nur keine Lust das mitzumachen, deshalb bin ich vorher raus und wie du sagtest Charttechnisch siehts gerade wieder bitter aus und ich denke viele lassen sich von dem momentan beeinflussen bzw sind auch den Händen der Leerverkäufer ausgeliefert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Nitro Vega

 
13.11.17 19:09
3x8 PIN Stromversorgung für bis zu 525 W, ach du meine Güte. Ich versteh nicht warum die den Chip so jenseits seines Sweetspots betreiben wollen, um ja die 1080 zu schlagen. Ich hätte ja ne gute Kühlung mit max UV und sinnvollen Taktraten gebaut und das ganze dann als DIE effiziente Vega vertrieben. DAS wäre für mich das Maximum rausholen. Ich denke, nicht Vega ist Schrott, sondern der verzweifelte Versuch daraus im Gamingbereich eine 1080-Killerkarte bauen zu wollen.

Die Lieferschwierigkeiten stellen das leider noch in Schatten. Die Referenz-Vegas sind ja soweit eigentlich ganz gut verfügbar und regelmäßig zur UVP oder auch darunter zu haben in Deutschland. Sehr merkwürdig das ganze.

Aus der RX Vega wird einfach keine schöne Geschichte mehr (bin froh, doch die Referenzkarte geholt zu haben - die Customs werden mehr Kosten und die Effizienz weiter kaputtmachen). Na mal sehen, was sie mit Vega+ im Sinn haben - vielleicht haben sie den Originalchip für die Custimpartner einfach abgeschrieben. Das wäre vielleicht das beste.

Raja jetzt aktive Sabotage zu unterstellen, ist dann aber doch etwas weit hergeholt. Man kann sagen was man will, aber er ist immerhin zu AMD in einer brenzligen Situation zurückgekehrt und hat sich einer unliebsamen Aufgabe angenommen. Schade, dass er so einen fragwürdigen Abgang nach dem noch viel fragwürdigeren Launch hingelegt hat.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

klar

 
13.11.17 19:12
das mit der Sabotage ist wirklich sehr weit hergehollt. Ich frage mich trotzdem was mit Vega verkehrt läuft. Power hat das Teil genug, ich meine 12TF/sec, dass schafft keine verfügbare GPU heutzutage. Ankommen tut davon ca 7-8. Eigentlich hätte AMD aus dem Fiji Debakel darraus lernen sollten die Leistung auf die Strasse zu bringen. Das war genauso ein Rechenmonster.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Dazu noch das Elend

 
13.11.17 19:12
mit der Steuersenkung für Unternehmen das die Republikaner veranstalten.
Gibt ja Meinungen das es garnichts wird in diesem Jahr bzw. erst 2018 was passiert oder man die auf 2019 verschiebt.
Neben der miesen Aktienperformance kommt noch die Marktsituation.
Nach Q1 und Q2 war wenigstens der Markt OK aber jetzt...
Wenn die ihre Steuersenkung wirklich auf 2019 verschieben, mit was für einem Absturz des Nasdaq könnte man da eigentlich rechnen?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

paladin

 
13.11.17 19:13
Ich denke das wäre ne Korrektur auf ca 5400 Punkte mindestens..
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AdvancedIntelKiller
AdvancedIntel.:

@Bighead

 
13.11.17 19:16
Also SU wusste doch schon vor Raja´s Sabbatical, dass der danach nicht weiter in dieser Position ist. Nun ist er zwar etwas früher raus als eventuell nach seiner 3 monatigen Auszeit, aber selbst bei dem "alten" Szenario, hätte ja zumindest im Dezember ein Nachfolger am start sein müssen.
Daher denke und hoffe ich, dass wir noch in diesem Monat einen Nachfolger sein.

*hier habt ihr es zu erst gelesen :D*
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Bighead
Bighead:

@Advanced

 
13.11.17 19:24
Gut wärs auf alle Fälle, wenn wieder ein Superstar der Szene kommen würde! :) Das würd dem Kurs wieder auf die Beine helfen.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

Raja und Vega Diskussion

2
13.11.17 19:30

Da hier schon wieder eine Raja und Vega Diskussion entfacht. Schaut euch bitte das Video an. Da wird einiges erläutert.

youtu.be/mf5xbaU3FdE

Vega ist nicht nur für Gaming ausgelegt, deshalb ist die Spieleleistung auch nicht so überzeugend.  Das Problem an Vega ist aber hauptsächlich die Verspätung aufgrund von HBM2.

GDDR wäre aber bei Vega nicht möglich gewesen! Sonst hätte man zwei Architekturen entwickeln müssen. Dafür hatte AMD kein Budget!

Ich für meinen Teil denke der Kurs ist ziemlich  eingebrochen, weil AMD aufgrund des Budgets nur kleine Fortschritte macht, die Aktionäre aber eine rasante Entwicklung erhofft haben.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Ich glaube

 
13.11.17 19:32
... es gibt einfach keinen Grund, weshalb der Kurs da ist, wo er ist...  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

Aus den Kommentaren des Videos:

 
13.11.17 19:33
Q1. Why is there regression in performance/mm2 compared to Polaris?

A1. There's 45MB of SRAM (think of it like Intel's separate Crystal Well, or Xbox1's EDRAM) on Vega, an unprecedented amount for a GPU to have on-die. Some of this contributes to the front-end changes which lifts Vega's performance at lower resolution & CPU bound scenarios. The rest, make up the bulk of the HBCC to enable it to function. This feature is basically useless for gaming graphics. It's purely intended for big-data acceleration, something even NVIDIA's P100 Tesla is very weak at, once datasets gets beyond 32GB, it stalls and performance drops off severely. A big chunk of die-space is devoted to a feature that do not contribute in a meaningful way to gaming graphics performance is the correct answer here. In combination, there's some advanced Vega features which RTG's driver team have trouble with either due to a lack of time/manpower or talent. DSBR has an optional deferred rasterization step, it is not active, and efficiency drops because it's brute forcing some steps.

Q2. What can we expect for Vega 12nm refresh?

A2. FP64 big-Vega for scientific HPC markets. Maybe Vega 11 finally show itself for gamers. AMD has a better chance now with their software stack. Though there's a good chance AMD may simply abandon these and push straight to Navi, ASAP.

Q3. Why not make multi-uarch or chip for gaming & professional markets?

A3. Expensive. Return on investment is volatile and uncertain. It really only works once you have marketshare and mindshare dominance to ensure gamers buy your gaming-optimized chip, and professionals buy your pro-optimized chip. It's something NVIDIA can do and they will likely do it soon, a tic-toc (Volta -> Ampere) approach to their architectures since they already have a strong lead. If you are in AMD's position, where both markets are uncertain, increasing expenditure could be seen as wasting resources which they sorely need to ensure Zen succeeds. Now, AMD also needs to remain focused on Zen+, Zen 2, and future architectures to have a strong core business.

AMD's future is solely in multi-chip, cheap to mass produce, cheap to link up either via an interposer or cheaper & more flexible if they use Intel's EMIB (cross-licensing no issues). If they become profitable enough, a small chip is much cheaper on R&D and so they could potentially have multi-market optimized small chips as well. Though this applies to Intel & NV in the longer term as well, so to me, rather than say this approach is AMD going on top, no, this is AMD being competitive. They are still the underdog for the foreseeable future.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Falsch laufen

 
13.11.17 19:34
tut bei der Vega vor allem die Software. Bei Computeaufgaben kann die Karte ihre Leistung zeigen. Bei Wolfenstein sieht man, dass das ganze auch im Gaming geht (eher Schlagweite zur 1080Ti). Nur ist Vulkan ja leider (noch) nicht beliebt bei den Entwicklern. Eine Schande, wenn man sieht, was da auf allen GPUs und auch CPUs geht. Aber wahrscheinlich würde bei konsequenter Nutzung die aktuelle Grafikkartengeneration ein paar Jahre ausreichen, also lieber ineffiziente Spielereien einbauen, damit man wieder was verkaufen kann zukünftig.

Für den Kurs denke/hoffe ich mal, dass wir vor den nächsten Zahlen schon noch die ein oder andere Höhe (12+$) sehen werden. Die letzten Wochen waren halt auch echt hart von den Geschehnissen her. Das will verdaut und eingeordnet werden. Hoffen wir, dass sie einen großen Namen für die RTG finden. Das wäre der nächste Schritt. Allerdings war das wohl ein unvorhergesehener Abgang und dass sie in dieser Situation schon einen passenden Nachfolger an der Hand zu haben, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

rein technisch gesehen

 
13.11.17 19:39
Die Vega konkurriert sich  zu 90% mit der 1080

Vergleich
GP104-400
7.2 Milliarden Transistoren
Typical Board Power 180Watt
314mm2 gross
"veralteter" GDDR5 Speicher
8.2TF Leistung

Vega 64
12.5 Milliarden Transistoren
Typical Board Power 295Watt
ca 490mm2 gross
High-End HBM2 Speicher
12.5TF Leistung

technisch und wirtschafftlich als beinahe grösserer Schrott als Bulldozer ;)

naja schauen wir mal ob da rein softwäre technisch noch was geht. Dass es selbst im vorzeigespiel Wolfenstein nicht klappt eine 1080ti zu schlagen stimmt mich schonmal sehr bedenklich :D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

ok das wird mein letzter Kommentar zur Thematik

 
13.11.17 19:48
Es wurde zur Vega alles 3 mal gesagt. Vielmehr als die Tatsache, dass eine 1080Ti in Wolfenstein nicht geschlagen wird, wundert mich, warum du, schiddy, so nachhaltig die Computeleistung der Vega ignorierst. Da rennt die Karte und auch die Effizienz ist dort für die Leistung in Ordnung. Ich seh einfach keinen Bulldozer in der Architektur, sorry.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

DR.PI

 
13.11.17 19:48
ich persönlich glaube nicht an diesen QUatsch von wegen zu spät aufgrund dem HBM2
AMD hat Pionier arbeit geleistet HBM zu entwickeln. Sollten also zu allererst Zugriff haufenweise HBM2 Speicher haben.

Nvidia verkauft massenhaft P100 Karten mit doppelt soviel HBM2 Speicher on board wie Vega seit mehr als einem halben Jahr.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

dudsen

 
13.11.17 19:52
habe nie gesagt dass ich die ComputeLeistung nicht anerkenne, bringt nur nichts wenn es die Karte schlicht und einfach nicht zu kaufen gibt. Aus was für Gründen auch immer.
Naja egal, du hast recht, bringt auch nichts darrüber weiter zu diskutieren. Jeder darf da so seine eigene Meinung haben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Bighead
Bighead:

mal was zur Aufheiterung

 
13.11.17 19:53
www.investopedia.com/news/...e-bottomed-and-getting-set-rise/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cesar
cesar:

Rein-hard warum manipuliert ?

 
13.11.17 20:00
ist jeder Kursziel unter dem aktuellen eine manipulation ?

soll er sagen KZ 50 € dann redest du nicht von Manipilation ! oder ?

ich selber habe mit AMD auch viel verloren , aber ich sage niemanden das er manipuliert , es gibt hier auch typen die andauernd pushen weil sie höhere kurse sehen wollen die nerven nur weil sie nicht raffen das ihre aussagen keine wirkung auf den kurs haben

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Cesar

 
13.11.17 20:11
bei Goldman Sachs ist es aber sehr auffällig. Der Mann hat zwei mal einen kräftigen Kursrutsch der Aktie sehr exakt vorausgesagt.
Einmal im Frühjahr von circa 15$ auf ungefähr $10 und vor 3 Wochen von über 14$ auf 11,40$. Und ich hab auch von Manipulation gesprochen, wie das Intel-AMD-Graphik Gerücht zum x-ten Mal hochgekocht wurde...aber wie sich nun herausgestellt hat, hat das sogar teilweise gestimmt. Komischerweise stieg der Kurs aber bei der Bestätigung von Intel und AMD diesmal kaum noch. Irgendwie ist in der AMD Aktie und möglicherweise in der AMD Company derzeit der Wurm drinnen...aber das darf ich hier ja in dem Thread nicht schreiben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

vielleicht muss die Aktie zuerst gravierend fallen

 
13.11.17 20:13
um stabil zu steigen. Shorties wird man nicht nur durch einen Shortsqueeze los, sondern auch dadurch dass sie ihr Ziel erreichen und bei einem runtergeprügelten Aktienkurs endlich wieder rückkaufen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

was auch ganz gut ins Bild passt

 
13.11.17 20:24
auf der AMD Webseite wird jetzt schon sehr lange kein Update bzgl. Ownership angeboten. Das kann einfach so nicht mehr stimmen, wie das dort steht.

ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-ownershipsummary
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Der Anstieg

 
13.11.17 20:25
nach der News war doch in Ordnung. Das positive Moment wurde halt durch die Raja-Affäre und Marktunsicherheit gleich wieder abgedreht. Und in der Firma ist aber sicher teilweise der Wurm drin! Dankt den Chip-Göttern für Ryzen, Threadripper, Epyc und RR. Die Schiene läuft und da kommt auch neues Prestige her!

finance.yahoo.com/news/...rand-trusted-reviews-140000363.html

"Best Tech Brand 2017" hört sich doch mal schön an =), was auch immer das Label wert sein mag.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Jungs, ich schwitze wieder für AMD!

 
13.11.17 20:33
Wir steigen bald! Ganz sicher!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

AMD ist heute im bestem Glanz - also alles

 
13.11.17 20:34
in bester Ordnung...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@Rein-hard

 
13.11.17 20:40
...ich für meinen Teil nehme kritische Ideen / Meinungen immer gerne auf...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Petaflop Racks

 
13.11.17 21:40
www.zdnet.com/article/supercomputing-for-all-with-amd-epyc/

"[...] with delivery estimated in Q1 of 2018." Na hoffen wir das mal.

Es gilt den fetten grauen Klotz etwas kleiner zu machen (siehe Grafik "Wer beherrscht hier wohl den Markt?" www.heise.de/newsticker/meldung/...erica-second-3889197.html)

Seite: Übersicht ... 1623  1624  1626  1627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--