Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1461  1462  1464  1465  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.951.310 / Heute: 327
AMD Advanced M. 155,095 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +2015,89%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

pm1000

 
19.10.17 18:45
stimmt hast du recht, nur checkt das Reinhard nicht, der sucht jeden Tag eine Story für Preisanstieg oder Abverkauf. Hat man wirklich schön gesehen, dass die Aktie nichtmal die Kraft gehabt hat um den Bereich 14,40 - 14,60 anzugreifen. Stochastik war auch viel zu hoch um einen weiteren Anstieg zu rechtfertigen. Aber hat auch seine postiven Seiten, wenn nochmal Luft abgelassen wird vor den Zahlen. Interessant wird nach den Zahlen ob der Bereich 15,60 - 15,65 übersprungen werden kann oder nicht, denn wenn die 15,65 fällt sollte die 17 greifbar sein. Dann wieder konsolidieren bis zu den Zahlen im Jänner. Alles andere wäre übertrieben euphorisch, da der KGV einfach zu hoch ist für größere Sprünge.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Ryzen mobile Newslage

 
19.10.17 18:46
"So bleibt die Frage, wann das offizielle Release von AMD verkündet werden wird? Sicher wird sich AMD das Weihnachtsgeschäft nicht nehmen lassen und die Ankündigung von Lisa Su steht ja diesbezüglich fest. Auch sind die ersten Notebooks mit Ryzen mobile offenbar in der Pipeline. Leider gleicht die diesbezügliche Informationslage dem eines Kaffeefilters. Es tropft nur ganz langsam etwas durch."

www.notebookcheck.com/...s-in-den-Startloechern.258642.0.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AdvancedIntelKiller
AdvancedIntel.:

Könnte mir vorstellen

 
19.10.17 18:55
das Lisa uns einige interessante Deals zu den Zahlen präsentiert. Sollte das der Fall sein, werden wir auch das ATH knacken. An einen nachhaltigen Kursanstieg glaube ich aber erstmal noch nicht. Da müssen erstmal 2-3 Quartale gut aussehen, damit man endlich beständigkeit sieht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Lenovo wird im kommenden Jahr zwei Laptops

 
19.10.17 19:04
der Thinkpad Serie mit den neuen AMD Prozessoren ausstatten. Das Argument dafür ist aber deprimierend: Weil die neue Chip Generation von Intel keine Windows 7 Systeme mehr unterstützen wird.
www.channelpartner.de/a/...intel-harten-fight-liefern,3332726


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

nimmst du alles was irgendwo steht

 
19.10.17 19:36
für bare Münze?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Haben sich die Amis wieder beruhigt?

 
19.10.17 20:30
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Der 24. Oktober wird Stroh vom Weizen getrennt

 
19.10.17 20:35
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Tichy

 
19.10.17 20:37
nein, aber ich wüsste auch nicht warum man sowas erfinden sollte. Gerade im Businessbereich versuchen viele solange wie möglich bei Windows 7 zu bleiben...weil Windows 8 unbrauchbar war...und Windows 10 eine seltsame Updatepolitik hat, die in vielen Unternehmen regelmäßig customized Software zerschießt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Jo

 
19.10.17 20:37
glaube das wird ein spannender Abend
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Rechne mit 17 doller

2
19.10.17 20:38
Ist vielleicht auch gut so, bleibt uns Max erhalten :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Q3 und Ausblick

 
19.10.17 21:00
Ich habe mir einiges durch den Kopf gehen lassen und komme immer zum selben Schluss....die Rakete wird am Dienstag nachbörslich starten !

Ausschlagend gebend werden nicht nur die guten Zahlen werden, an denen ich keinen Zweifel habe,  sondern vor allem der Ausblick.
Ich rechne mit einer deutlichen Anpassung. Zu gut entwickelt sich alles und wenn man zwischen den Zeilen liest kann man nur positiv sehen. Mining läuft, XBOX besser als erwartet, EPYC deals für Jahresende angekündigt, Custom Vega 56 und zu guter Letzt RavenRidge....alle rechnen mit fallenden Umsätzen für Q4....ich kann das nicht sehen. Sollte der Ausblick für Q4 annähernd auf dem Niveau für Q3 sein dann wird es keinen halt mehr geben.....  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Bighead
Bighead:

@Addicted

 
19.10.17 21:02
Dein Wort in Gottes Ohr :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@bighead

3
19.10.17 21:28
Warum ? Sind alles Fakten:
1)  MS hat gesagt, dass XBOX-Scorpio deutlich besser verkauft wurde als erwartet war. Geh mal davon aus, dass zum Start im Nov deutlich mehr verfügbar sein werden und man bei AMD nachbestellt hat.
2) AMDs Pressemitteilung bzgl. EPYC, dass zum Ende des Jahres Tencend und Co. sie einsetzen werden.
3) Papermasters Aussage, dass Mining dieses Quartal deutlich größere Auswirkung haben wird als in Q2.
4) Vega56 schlägt sich in allen Benches hervorragend und ist in Q2 kaum verfügbar gewesen...geschweige denn von optimierten Custom-Varianten.
5) RavenRidge ist sogar wichtiger als EPYC kurz bis mittelfristig. Alle schreien nach EPYC, aber Client Computing ist bei Intel immer noch größer als die Serversparte..hier wird ebenfalls massig Kohle geschäffelt!

Was meiner Meinung nach viele Analysten nicht picken ist, dass AMD in vielen Bereichen quasi bei Null Prozent war (Hight-End Grafikkarten, Anspruchsvolle Laptops/Convertible, Server)....hier kann es nur deutlich nach oben gehen.

Schaue ich mir das nächste Jahr an, beginnt es quasi im Feb schon mit dem nächsten Paukenschlag in Form von Zen+. Dank der Verspätung von Coffelake wird Zen+ m.M.n. die Erfolgsgeschichte von Ryzen weiter fortführen. So gut Coffelake auch in den Benches ist, sollte man bedenken, dass der Leistungszuwachs hauptsächlich von den mehr Kernen kommen, da die Taktfrequenz um gerade mal 200Mhz erhöht wurde. Schon jetzt können selektierte Ryzen (siehe TR) mit ca. 200MHz mehr Baseclock laufen und 100Mhz im Turbo. Es ist wirklich sehr realistisch, dass Zen+ min. 400Mhz mehr bringen wird. Das wiederum heißt im Umkehrschluss, der "Abstand" zu Intel wird weiter reduziert. Und bei der Preisgestaltung, die Intel hat, muss man kein Hellseher sein um zu behaupten AMD wird einen größeren Vorteil haben.
Und sollte AMD noch die IPC verbessern, dann hat Intel ausgedient......


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

vielleicht

 
19.10.17 22:11
ist ja Intel gar nicht mehr die große Konkurrenz. Was ist wenn, wenn am Intel-Deal doch was dran ist? Wenn Intel AMD hinterherhinkt, wird es teuer und zeitraubend für Intel, das wissen sie selbst. Intel hat noch andere (neue) Eisen im Feuer, die für Intel vielleicht wichtiger sind (AI, usw.).
Wäre für mich nachvollziehbar, wenn AMD teilweise als Auftragsfertiger oder Lizenzgeber für Intel arbeitet.
Dann hat Intel den Kopf frei für neue und größere Projekte und beiden ist zumindest auf absehbare Zeit mehr geholfen, als sich gegenseitig anzugreifen.
Beide hätten dann zusammen nur noch einen zu groß gewordenen Konkurrenten - Nvidia.
Der Deal wurde zwar verneint, aber vielleicht findet er anders statt, als erwartet. Ein Kauf von AMD-Material wäre z. Bsp. auch keine Zusammenarbeit sondern nur ein Kauf- oder Liefervetrag. Das gleiche bei Tesla? Das wäre der Hammer, wenn beides mit den Zahlen bestätigt werden sollte.
Meiner Meinung nach muss da mehr sein als nur das Minig und gute Umsätze, wenn AMD im voraus von übertroffenen zielen redet, wo doch sonst so tief gestapelt wird.

So jetzt wieder zurück auf den Boden, möglicherweise gibts ja auch andere Überraschungen ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Bighead
Bighead:

Ich glaubs ja auch

 
19.10.17 22:12
Nervös bin ich trotzdem  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

warum?

 
19.10.17 22:18
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Bighead
Bighead:

Weil bei solchen sachen

 
19.10.17 22:35
Immer irgendwas sein kann und ich seit gestern all in bin
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

Am 25.

 
19.10.17 22:35
wird nach meinem Gefühl wieder mindestens das Jahreshoch erreicht und dazu noch mit besseren Aussichten als beim letzten Mal, was will man mehr.
Auch wenn nicht alle Träume wahr werden, aber sieht gut aus, würde ich sagen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

paypal gute Zahlen

 
19.10.17 22:54
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

morgen alles wieder grün

 
19.10.17 23:02
als wäre nix gewesen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Addicted,

 
20.10.17 06:28
"Und sollte AMD noch die IPC verbessern, dann hat Intel ausgedient"

Alles sehr gut ausgeführt außer den letzten Satz...

Intel kann auf ca. 10 Mal mehr Personal/Ing. zurückgreifen als AMD. Hat auch mehrere parallel arbeitende Teams in der ganzen Welt!
Core-Architectur stamm von israelischem Team...

Glaube mir, Intel schläft auch nicht. Und in 2019-2021 wird eine neue "Core" Architektur eingeführt! Unter Umständen mit einer IPC Verbesserung von 30-50%!

Bei Core in 2006 war es auch so: Jeder Pentium mit über 4 GHz wurde von Core mit nur 2 GHz in den Schatten gestellt!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ganz neben bei: hat einer einen Umsatz von über

 
20.10.17 06:31
2 Milliarden auf dem Schirm?

Das ist es! Keiner hat es! Und wenn es kommen sollte? Wie vor ein paar Quartalen bei Nvidia?

na dann... RAKETE würde ich sagen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

Wobei es auch bei Intel

 
20.10.17 07:45
nicht immer so klappen muß, aber wahrscheinlich ist das schon.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft elPresidenteee
elPresidenteee:

Pentium 4...

 
20.10.17 08:17
ganz im ernst... Willamette und alles darauf war mit Abstand das schlechteste was Intel jemals abgeliefert hat, quasi Intels "Bulldozer". Selbst AMD hat damals Runden gedreht um den Pentium 4 bei gleichen Frequenzen...
Nur mit äußerstem Aufwand konnte Intel halbwegs mithalten.. extrem teure Serverdies mit 2 MB L3 Cache.. damals riesig in der Die-Größe und extrem! teuer. Dann wurden diese noch hochgeprügelt bis zum geht nicht mehr. Die beste AMD CPU kostete damals weit über 1k, meine es waren sogar mehr als 2k...

Solche extremen IPC Steigerungen wird es bei Intel nicht geben, woher denn auch? Wenn überhaupt durch neue integrierte Befehle wie AVX-512 oder "AVX-1024" die müssen erstmal unterstützt und auch genutzt werden von der Software und sind auch nicht dass Allheilmittel. Man kann ja noch eine Integerpipe reinknallen... wird nur fast nichts mehr bringen, siehe letzte Intel Generationen.

Irgendwelche IPC-Vergleiche sollten nicht vom Pentium 4 zu irgendwas gezogen werden..
AMD wird auch nicht wieder >40% IPC auf Ryzen hinbekommen wie zuvor auf Bulldozer... man man man

Hierzu müsste man wenn überhaupt alte Zöpfe der x86 Architektur abschneiden und diese stark verändern, dann müsste sich aber ebenfalls die Softwarelandschaft komplett verändern.

Da kann Intel noch so viel Geld und Ingenieure haben... Gesetz des sinkenden Grenzertrags und so. Die letzten paar Prozente kosten halt immer exorbitant mehr...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Intel vs AMD vs Nvidia vs ARM

 
20.10.17 08:51
und das die Core-Architektur verfügbar war, war ja eher ein Zufall, da sie vom Intel-Israel-Team nur für Mobile entwickelt worden war und bereits als Pentium M bzw. "Centrino" im Notebook-Markt sehr erfolgreich seit 2003 im Einsatz. Und Pentium M war im Endeffekt auch die Weiterentwicklung des Pentium III und damit des Pentium P6 Urdesigns.

Aber egal, Intel darf man wegen seiner Resourcen natürlich nie unterschätzen. Auf der anderen Seite ist die Leistungskrone im Desktop-Markt heute meines Erachtens nicht mehr so wichtig, da der Desktop Markt seit Jahren am schrumpfen ist. Es werden längst mehr Mobile Devices verkauft als Desktops. Und dort zählt reine Leistung nicht so sehr. Und im Mobile Devices Markt ist es auch nicht Intel vs AMD sondern Intel vs ARM und irgendwo in der Ecke hockt AMD.

Man darf nicht vergessen, das Apple´s iPadPro A10x es von der Leistung in einigen Bechmarks mit den Low Power Core i5 und i7 (Core i7-7Y75 mit 5W TDP) aufnehmen kann und diese auch überflügelt. Mich würde daher nicht wundern, wenn Apple sich irgendwann von Intel verabschiedet und komplett auf die eigenen APU´s setzt.

Intel kämpft also an unterschiedlichsten Fronten mit starken und sehr innovativen Gegnern. AMD ist dabei die kleinste Maus. Apple, Nvidia, Qualcom die härteren Brocken. Ist fast so wie Nokia früher, man konnte sich nich vorstellen, das Nokia mal seinen Platz verliert, sie haben immer wieder zurückgeschlagen und plötzlich mit dem iPhone waren sie nach 3 Jahren verschwunden. Ok Intel ist jetzt kein Consumer-Produzent, aber wenn die zu lange pennen, könnte es ihnen auch so ergehen. Aber gut, vorher ist AMD längst Geschichte :-)

Seite: Übersicht ... 1461  1462  1464  1465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--