Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1190  1191  1193  1194  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.950.915 / Heute: 7.640
AMD Advanced M. 145,40 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +2011,22%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

.

 
05.08.17 17:50
Ryzen hat anscheinend ein segfault Problem das schon seit Mai im AMD Forum diskutiert wird, aber noch nicht gelöst ist.

www.reddit.com/r/Amd/comments/6rrbsp/...ddit&utm_name=Amd

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

killver

 
05.08.17 19:06
Segment fault ist nur die Compiler Meldung  unter Linux mit einem bestimmten Compiler.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

kewl

 
05.08.17 19:42
Aha, kennst dich also aus? Erklär mir mehr davon bitte.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Vega

 
05.08.17 20:07
Zumindest die wassergekühlte Version dürfte wegen des Aufpreises eher verfügbar sein, die Minerhorde wird wohl erstmal alles luftgekühlte wegkaufen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Threadripper

 
05.08.17 20:08
habt ihr Unboxing Videos bzw. Bilder der verschiedenen Redaktionen gesehen. Ein defekter Chip mit den Namen der Redaktion bzw. des Youtubers. Die Verpackung ist mehr als nur gelungen, sie ist so gemacht, dass man davon ausgehen muss dass AMD sehr stolz auf Threadripper ist. Außerdem ist Threadripper an der Spitze der meistverkauften CPUs auf Amazon und die Resonanzn aus Kreisen die sich mit Hardware intensiv beschäftigen mehr als nur positiv, fast schon euphorisch. Man kann schon jetzt sagen gut gemacht AMD Threadripper ist ein noch viel größerer Erfolg als Ryzen ansich und ein Konter auf Intels i9 den so nicht jeder auf der Rechnung gehabt hat besonders wenn man denkt, dass AMD 2015/2016 mit der FX Reihe am Abgrund stand und jetzt von einem Tag auf den anderen die Leistungsspitze darstellt und vielleicht sogar in Spielen Intel extrem gefährlich werden kann durch Quadchannel und höheren XFR und Basistakt. Montag heißt es erneut angreifen für die Bullen. Der Abverkauf ist für langfristige Anleger überhaupt kein Problem. Es gab ja im Mai einen viel härteren Fall nach unten als jetzt. Jetzt ist es das erste Quartal mit operativen Gewinn seit langer Zeit und der Weg nach oben kann weiter gehen, weil ja noch viele sogenannte Hoffnungsträger auf dem Plan stehen und "Wir" sozusagen erst vor kurzem also im Februar den Wendepunkt überschritten haben, jetzt müssten wir auf dem Weg zum Hoch sein mit vielen Pausen oder Rasttagen xD.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Schön dass er Zeit für sowas hat...

 
05.08.17 20:31
...gscheiter wär, er würde schaun, dass der (Vega-)Wein übers WE noch besser wird ;-)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1005419
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Vega 64 x2 wird geboren

 
05.08.17 20:48
wccftech.com/amd-vega-64-x2/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Killver

 
05.08.17 20:56
kenn mich nicht wirklich aus, aber segemtation fault heisst nicht dass  ein Segment bei Ryzen kaputt ist. Es ist eine Fehlermeldung wenn man versucht einen geschützten Memory Bereich zu beschreiben.
Gab sogar eine Börsenbezogene Meldung dazu, "Ryzen hat ein Segmentation Fault". Ist natürlich quatsch, hab diese Meldung beim programmieren glaube ich auch schon mal gesehen.

de.wikipedia.org/wiki/Schutzverletzung
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Beispiel aus dem Link

 
05.08.17 20:58
int main(void)
{
   int *ptr = (int *) 0; // Zeiger auf die Speicheradresse 0
   *ptr = 0; // Schreibe 0 in die gespeicherte Adresse.
   // Dieser Speicherbereich gehört jedoch nicht zum Programm
   // und ist deshalb "geschützt" (daher Schutzverletzung).
   return 0;
}

Kann jeder zuhause nachstellen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Rebellion und Reinhard

 
05.08.17 20:59
ihr habt irgendwie die Rollen getauscht ^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

ich hab einen 1800X

 
05.08.17 21:04
was wirklich der Fall ist, ist dass das Windows System manchmal (selten) Hänger hat, wo nach dem Mausklick sekundenlang nix passiert. Stört mich nicht, aber zeigt mir, dass bei Ryzen softwareseitig auch noch nicht alles perfekt ist. Hab lauter Standardkomponenten, Asus C6H, AMD 470, Samsung 850...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Scheint mir ein Problem

 
05.08.17 21:05
mit dem Aufwachen d CPU zu sein.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

kewlworld

 
05.08.17 21:08
Stimmt...aber ich werde bald wieder den AMD Zug besteigen...im Moment hab ich Vega noch nicht verdaut. TR wird Spitze...keine Frage...wer hat's erfunden? Richtig...Jim Keller!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Zur Vega 64 x2 #2

 
05.08.17 21:09
Das die Treiber wie ein guter Wein "reifen" sollen, kann man so und auch so sehen. Warum klappt es bei Nvidia anstandslos, z.b. die Meldung diese Woche neuer Titanium Treiber und schwupp kann die mehr wie die Frontier in diversen Programme.
Aber, es kam auch die Meldung der Software Partner "Bethesda" und Tochter "ID" wollen die Spiele so Programmieren um die wahnsinnig hohen TFlop Leistungen der Vega auszunutzen. Auch HBM2 scheint immermehr das Maß der Dinge zu sein. Eventuell ist AMD vorsichtig gesagt "allen voraus" und wir müssen noch etwas warten bis es zwiebelt :)

Links dazu habe ich jetzt nicht zur Hand..habe das aber so gelesen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Rein Hardt

 
05.08.17 21:15
Du hast nicht zufällig noch eine normale Festplatte drinn die selten genutzt wird?
Hatte genau das gleiche Problem, hab in den Energiespareinstellungen das Abschalten der Festplatte deaktiviert und seitdem trat das nicht mehr auf.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Paladin60

 
05.08.17 21:17
Danke für den Tipp!!! Ja ich hab eine 2TB SATA-Platte f d automatische Backup drinnen. Weisst du warum das Problem bei Ryzen Systemen auftritt?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

kewl

 
05.08.17 21:23
Da hast du Recht, aber da das systematisch bei high load Operationen bei Epyc auftaucht, ist nicht geklärt ob es ein SW Problem oder HW Problem ist. Letzteres wäre natürlich fatal. Nur weil es ein Segfault ist, heißt das nicht automatisch dass es ein SW Problem ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Keine Ahnung

 
05.08.17 21:24
hatte das Problem schon bei meinem i5 System.
Liegt aber eher an Windows würd ich mal vermuten, irgendwann will es mal auf die HDD zugreifen und wenn man selber in der Zeit was machen will bleibt das System kurz hängen während die HDD anläuft.
Kann natürlich sein das die AMD eigenen Energiespareinstellungen das irgendwie fördern aber ich konnte es zumindest damit beseitigen das die HDD sich nicht abschalten darf.
Ist sowieso gesünder für die HDD wenn sie immer läuft statt sich an- und abzuschalten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Paladin60

 
05.08.17 21:28
ich hatte das auf anderen Intel Windows Systemen noch nie bzw nicht so krass. Ich lass es mal u warte auf Windows Updates ;-) Eine Platte die nur Windows f automatische Backups 1x am Tag verwendet immer durchlaufen zu lassen, finde ich nicht so toll.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

bluetoxic

 
05.08.17 21:32
"Das die Treiber wie ein guter Wein "reifen" sollen, kann man so und auch so sehen. Warum klappt es bei Nvidia anstandslos, z.b. die Meldung diese Woche neuer Titanium Treiber und schwupp kann die mehr wie die Frontier in diversen Programme. "

Das ist wahr, die Softwarequalität bei den Treibern lässt sehr zu wünschen übrig, obs am Geldmangel liegt, man weiss es nicht..
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft vcxy
vcxy:

@Jack_USA

 
05.08.17 22:44
...denke da macht sich einfach bemerkbar, dass NVIDIA Kohle hat und AMD nicht, ergo NVIDIA wohl ein grossers Heer an Softwareentwicklern. Somit mehr Manpower fürs Programmieren/Bugfixen.

Hehe der publizierte Vergleich mit dem Wein ist eine elegante Umschreibung dafür ;-)

So oder so, werden belastbare Aussagen zu der Leistung von VEGA im Spiele-Miningbereich erst in ein paar Wochen vorliegen. Also abwarten, wird sich zeigen was VEGA wirklich zu bieten hat.

Greetz
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

vcxy

 
05.08.17 22:57
Das denke ich auch. Obwohl ich glaube, die Fury hatte recht gute Treiberunterstützung, die RX 480 war einfach nur katastrophal.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft vcxy
vcxy:

@Jack

 
05.08.17 23:18
...als ich mir im April meinen neuen PC mit nem Ryzen 1800x bestellt hatte, hatte ich als Uebergangslösung bis zur Verfügbarkeit von VEGA ne RX480 verbauen lassen. Funkt soweit einwandfrei, aber OK da war die 480 auch schon lang aufm Markt ;-)

Werde jedenfalls direkt bei Verfügbarkeit ne 64er VEGA kaufen. Sofern die Mining Leistung wirklich so hoch sein sollte ggf. auch noch 4 zusätzlich, dann mine auch mal noch ein wenig.

Greetz
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Wenn die Vega Treiber noch unreif sind

 
05.08.17 23:35
dann wird das wieder bis Jahresende dauern, bis die Leistung passt. Im schlimmsten Fall liefert Apple dann Anfang 2018 leistungsfähige Treiber...allerdings nur für ihre Hardware ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

Vega ziemlich interessant (Eine Karte für Jahre)

 
06.08.17 00:04
Wenn die Gerüchte so stimmen, fände ich Vega 56?die gegen die 1070 konkuriert super.

Kaufe ich heute eine Karte auf 1070 Niveau, also obere Mittelklasse, kann ich, wenn die Treiberoptimierungen sie über Jahre signifikant schneller machen dieses Mittelklasse Niveau lange halten.

Jetzt einmal kaufen, und Niveau jahrelang halten (obere Mittelklasse).

Top!

Seite: Übersicht ... 1190  1191  1193  1194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--