Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1133  1134  1136  1137  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.952.048 / Heute: 1.065
AMD Advanced M. 145,16 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +2009,28%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

und vor allem

 
27.07.17 20:30
sollte man achten das die 3 Riesen die heute Ihre Zahlen vorstellen den Nasdaq nochmals völlig in den Keller ziehen könnten. Soweit ist AMD noch nicht dass schlechte Zahlen von Intel sich positiv auf AMD wirken. Eher im Gegenteil (noch)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

TD wir auch kein Kurs Treiber warum auch

 
27.07.17 20:32
Verkauft sich nicht in Massen.

Server Markt ist Sau wichtig cpu's laufen eh und da muss AMD jetzt auch nichts machen Polaris läuft Profi Vega auch.

Rx Vega naja das macht den Kohl nicht fett :-D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Schidddy 3?

 
27.07.17 20:33
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

Mein Senf zu der Entwicklung..

4
27.07.17 20:35
...Respekt! Das ist ja mal ne Kursentwicklung! Da fange ich mal mit Phrasendreschen an...

Nie war mir wohler als bei der Vola, ein altes Sprichwort der Derivatehändler...

Wer hoch springen will, muss tief in die Knie gehen...

Runter geht's immer schneller als rauf, das kennen die Österreicher und Schweizer viel besser als die Deutschen...

Zu den Käufern von gestern evtl. Noch eine Weisheit von mir, immer mit Angst kaufen, niemals aus Angst! Gestern /Vorgestern wurde gekauft , aus der Angst heraus, den Kursanstieg zu verpassen....2016 wurde gekauft, mit der Angst das Geld zu verlieren...ist zwar schwierig, aber diese "Emotion des nicht verpassen wollen" muss man versuchen in den Griff zu bekommen..zumindest überwiegend...

An den Zahlen finde ich nur ein Haar in der Suppe, es wurde immer noch Cash verbrannt, der Cashflow aus Operation war -94 Mio. ...bei den Investitionen für mich kein Problem, wenn aber nur Zahlenakrobatik betrieben wird, dann fällt das schon negativ auf...aber sonst? Nix negatives...wie hier auch immer wieder richtig beschrieben...

Zur Bewertung, naja fundamental-auch von Einzelnen öfter genannt - ist da für den Kurs (noch) nicht viel Luft nach oben. Ich habe so 35 Cent /Aktie für 2018 im Hinterkopf, also bei 14 ein sattes 40 Zeiger P/E...also 40(!!!) Jahre warten bis der heutige Kurs verdient wird...damit habe ich grundsätzlich ein Problem, aber nicht hier, weil die Perspektive stimmt...aber dennoch immer mal im Hinterkopf behalten....das wird über den Faktor Zeit schon geheilt werden...aber dafür wird Geduld benötigt!

Psychologisch scheint es auch normal zu laufen, wenn was Forum hier als repräsentativ angesehen werden kann...einige echt sauer, andere haben schon"give up trades" gemacht...also verkauft...

Charttechnisch auch wirklich super spannend...bei ~13,60 im Daily ist der Aufwärtstrend seit Mai 2017...der wurde schon mal getestet...spannend, aber hat bisher gehalten...der Gesamtmarkt darf nur nicht in die Suppe spucken...wenn es blöd läuft, dann ist ein 10ner P/E noch hoch...

Nun leg ich mich wieder auf die Seitenlinie und lese interessiert weiter mit...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Jack

 
27.07.17 20:37
hast du hoffentlich verkauft
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tschain
Tschain:

mich wunderts

 
27.07.17 20:41
was ihr so macht den ganzen Tag? Ständig nur lediglich auf den AMD Kurs schauen?

Ich empfehle euch ne App, die euch ne Übersicht beschafft. Nicht das das hilft die richtigen Kauf/ Verkaufsentscheidungen zu treffen, aber es informiert über den allgemeinen Zustand vom Markt.

Heute ist aus dem Nichts eine Blase geplatzt, und das nicht nur für Tech-Aktien. War ja eigentlich noch vergleichsweise harmlos. Trotzdem sind heute einige ein paar Taler ärmer geworden.

Ein schlechtes Timing für AMD kurz nach den Quartalszahlen. Intel ist eigentlich der Gewinner heute. Zumindest mal bis zu den Zahlen.

AMD wird krass gehandelt. Da gibt es zwei Arten Stressfrei zu Traden. Täglich mehrmals, oder Long - Monateweise nicht auf den Kurs schauend. Alles dazwischen ist purer Stress, ja fast schon "Selbstmord", mit den Lebensjahren die da dezimiert werden xD . Und da muss ich sagen, das ich mich auch Zwischendrin einstufe, leider..

Wenigstens spart man sich den Krimi im TV.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1003949
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
27.07.17 20:43
Mining mit? Richtig Consumerkarten.
Der Consumerbereich ist für AMD jetzt besonders wichtig, weil man damit die breite Masse erreicht!
AMD braucht ein neues Image und der Consumerbereich wurde die letzten Jahre vergewaltigt, wobei die GPUs bis zur R300 Serie eigentlich ganz gut liefen.
Umso wichtiger ist es für AMD, jetzt endlich wieder Anschluss zu finden.
Das macht man nicht, indem man 1 Jahr nach Nvidia Grafikkarten raus bringt, die langsamer sind,  mehr Strom fressen und obendrein teuer sind.
Das ergibt so auch keinen Sinn, aber sollte es so kommen, wird sich das definitiv auf den Kurs wirken, das garantiere ich.

ZEN2 wird nicht vor ENDE 2018 kommen!
Wie kommt ihr auf Anfang 2018?
Der 7nm Prozess wird voraussichtlich 2019 in Massenfertigung gehen können.
Vorher wird der Prozess sehr teuer sein und nicht die Kapazitäten haben.
7nm wird erst ab Ende 2018 möglich sein, frühstens 2. Jahreshälfte.

Was AMD tun kann, ist an einem 14nm+ Refresh zu arbeiten, und wie bei den FX CPUs eben neue Modelle einzuschieben.
Das aktuelle Portfolio ist ohnehin noch recht mager.
Ein 6 Kerner mit 4GHZ Basis und 4,2GHZ Boost bzw. der Möglichkeit auf 4,4GHZ stabil zu übertakten, wäre schon ein Schritt nach vorne.
Bei einem 8 Kerner umso besser.
AMD sollte auf jeden Fall noch was am Takt machen.
Dann kann man die Zeit gut überbrücken. ^^


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nufan
nufan:

@jdoe1

 
27.07.17 20:45
Der gestrige Artikel auf Guidants zu AMD war übrigens gar nicht schlecht.

Da steht eigentlich auch meine Erwartungshaltung so drin. Spannend ist, ob die erwarteten Unterstützungen im Bereich um die 14 USD halten. Wenn das erstmal passt und der NASDAQ keinen totalen Weltuntergang hinlegt, wonach es momentan nicht ausschaut, könnte man wieder über steigende Kurse nachdenken. Aber erstmal soll sich die Aktie an der Unterstützung stabilisieren, alles weitere ist spekulativ. Wenn das passt, setze ich für die nächsten Monate auch wieder langfristig auf steigende Kurse (habe nur 2.000 Calls zu 14 USD gekauft aus reiner Spekulation, dass bei 13.70 USD das Tagestief getroffen wurde, momentan zwar 12 Cent im Plus, aber das sehe ich eher als Spekulation aufs Gap an).
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Tschain

 
27.07.17 20:46
ja, ich nicht aber wenn man Calls drinnen hat oder mit Zertifikaten arbeitet sieht man wahrscheinlich dauernd auf den Bildschirm. Bei mir ist es immer nur so, dass ich wissen will wo AMD gerade steht aber trotzdem oft verpenne zu handeln. Und dann schaut man zu wie sein Geld entweder den Bach runter fließt oder man schon wieder ein Chance verpasst hat.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Sicherlich wäre eine gute rx Vega gut

 
27.07.17 20:49
Aber z.b wenn AMD im Server Bereich Ordentlich vorstoßen kann ist das wohl wichtiger als alles andere da liegt richtig richtig Kohle CPUs laufen eh schon sehr gut da braucht man nichts ändern.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tschain
Tschain:

@Reb

 
27.07.17 20:52
ja, so gehts mir auch.

Wenn man so oft auf den Kurs schaut, dann muss man auch sofort konsequent handeln. Schafft man das nicht, dann kann man es auch sein lassen den Kurs minütlich zu verfolgen. Das sagt sich aber so leicht.
Besonders heute, wo keiner mit sowas gerechnet hat, wäre hilfreich konsequent zu sein.
Oder man schaut gar nicht drauf. Aber dafür braucht man unglaubliche Disziplin.

Ich war vorher beim Baumarkt und hab mit 24Kb/s darauf gewartet zu sehen das ich nur noch zweistellig Gewinn hab und keine Möglichkeit anständig zu Traden in dem Moment. Haha.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@hewi: Negativer Cashflow

2
27.07.17 20:57

Devinder sagte dazu:


Free cash flow was negative $94 million, due primarily to changes in working capital, largely driven by wafer purchases.

Dann gab es noch eine Nachfrage dazu, wo er dann antwortete:

...We expect cash to be up for the quarter this quarter and to be free cash flow positive for the year.



Auf gut deutsch alles wird gut.... ;)
Denke nicht, dass das so dramatisch ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Scheiß Tag....

 
27.07.17 21:01
...habe ja mit einigem gerechnet, aber das ist echt Hardcore.
Habe bei 12,59€ die Reißleine gezogen und meine "Zockeraktien" verkauf...sprich auf meine Longposition reduziert....dann wieder bei 12,093€ 500St. zum zocken gekauft.

Tja die Gier die Gier.....hätte Gestern mal verkaufen sollen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@addicted

 
27.07.17 21:08
...volle Zustimmung! Das ist auch nicht dramatisch, wobei der Kommentar schon super gut (!!!) ist, im ersten Halbjahr waren es - 416 Mio.  Wenn der mit year das Jahr 2017 meint, und was sonst sollte er...dann wird das zweite Halbjahr richtig gut...und einen solchen Kommentar gibt niemand ab, wenn das nicht schon quasi in den trockenen Tüchern ist...super, Danke für die Info....so eine Situation mag ich, weil aktuell und evtl. noch länger, viele negativ sind bzw. der Markt /die Marktteilnehmer negativ sind, sonst würde der Kurs ja steigen...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ndrew
Ndrew:

Nerven

2
27.07.17 21:26
Die Schwankungen nerven zwar, aber richtig stören tun sie mich nicht. Was ich nicht ganz verstehe, dass hier so viele sind, die fundamental von AMD überzeugt sind, aber trotzdem sehr sehr nervös sind. Bei Scheinen kann ich verstehen, aber das muss ja nicht sein. Und wenn das Forum hier repräsentativ ist für die Aktionäre muss man sich über die Volatilität eigentlich nicht wundern. Pecu  hatte was ähnliches schonmal erwähnt :-)  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@hewi

 
27.07.17 21:28
Gerne:

Hier der Link zum Transkript des Earning Call:
seekingalpha.com/article/...638c909277a&uprof=16&dr=1
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lixi
Lixi:

Alienware

 
27.07.17 21:33
Hat nun den Area51 mit Threadripper im Programm. Alle schön mit dem 16 Kerner. Ab 3K USD geht der Spass los.

twitter.com/AMD/status/890610269239508994
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@addicted

 
27.07.17 21:43
VielenDank für den Link, da muss man sich anmelden, das mache ich nicht, man kann sich ja nicht überall anmelden...die bist ein aufmerksamer Leser und oder Zuhörer, das reicht mir schon, hast Du ja bewiesen...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

Erstaunlich

 
27.07.17 21:45
... was an einem Tag so alles unerwartetes passieren kann.

Ich freue mich zwar auch nicht über den Verlauf aber so sehr gestört hat es mich nicht. Und meine Calls hängen über 15... wie weit wir jetzt drunter liegen ist mir gar nicht so wichtig. Verkaufe bei 14 nicht und bei 13 und 12 schon gar nicht. Irgendwie scheinen hier viele nicht wirklich überzeugt zu sein. Finde es zwar auch nicht toll im Minus zu sein aber diese "Wartezeiten" sind für mich nicht so tragisch... AMD schwankt so schnell so stark - es handelt sich in der Regel nur um Tage bzw. Wochen. Genau diese starken Kurrschwankungen machen AMD während des langsamen Anstiegs ja so interessant :).

@Ndrew sehe ich genauso!

@hewi62
Zitat
"Zu den Käufern von gestern evtl. Noch eine Weisheit von mir, immer mit Angst kaufen, niemals aus Angst! Gestern /Vorgestern wurde gekauft , aus der Angst heraus, den Kursanstieg zu verpassen....2016 wurde gekauft, mit der Angst das Geld zu verlieren...ist zwar schwierig, aber diese "Emotion des nicht verpassen wollen" muss man versuchen in den Griff zu bekommen..zumindest überwiegend..."

Danke! Werde ich mich dran erinnern das nächste mal. Genau diese Emotion hat mich zum kaufen verleitet. Wobei ich vermutlich auch ohne diese Emotion gestern in dem kleinen Peak nach Börsenstart die Zeichen gesehen hätte und gekauft hätte - wie dem auch sei. Emotionen wenn möglich abschalten! Vorher planen und dann genauso durchziehen :).
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
27.07.17 21:54
Wenn einige morgen noch mal zocken wollen, könnte es morgen noch mal hochgehen :)
Am Sonntag zu Montag gehts ja los mit Vega.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@hewi

 
27.07.17 21:57

Ja stimmt, man muss sich anmelden. Dafür hat man doch mehrere EMAILs^^....die veröffentlichen immer Transkripte, das ist gut.

Hier die volle Frage und Antwort für dich:


Ambrish Srivastava - BMO Capital Markets (United States)


My question, first one, was on free cash flow. It's negative again, and for the first half, minus $420 million if my math is right. So, Devinder, when does free cash flow turn positive? And then I had a follow-up, please.


Devinder Kumar - Advanced Micro Devices, Inc.

Yeah, I think 2016, if you go back and look at the full year, because of the seasonality of our business, we were positive. From a viewpoint of midpoint of 2017, we do see strength in the business. You are right, cash is down with the changes in working capital, and it's largely driven by wafer purchases in support of the stronger second half and, in particular, the stronger business that we are seeing. We expect cash to be up for the quarter this quarter and to be free cash flow positive for the year.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

ich bin heut auch raus bei 13.80

 
27.07.17 22:03
aber hauptsächlich deshalb, weil mir mein letztes Plus von meinem Einstieg vor circa 2 Wochen schön langsam zu klein wurde, um die Risiken der Siggraph durchzustehen.
Und weil die Daytrader leider wieder die AMD Aktie in Geiselhaft genommen haben. Ich schau mir das jetzt auch wieder v d Seitenlinie an ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Rebellion

 
27.07.17 22:03
Nein, nix verkauft. Zeitpunkt verpasst, jedoch sehe ich das nicht so schwarz, wie manche. M.E. sucht der Kurs den Boden und wird sich auch danach wieder fangen. Das Potential nach unten ist offenbar auch begrenzt, weil unter 14 doller vermehrt Käufer auftreten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Gute Zahlen bei intel

 
27.07.17 22:05
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Hätte aber ganz gern meinen Schein getauscht

 
27.07.17 22:06
weil der unter 6 Monate und damit unter 50 Prozent nur noch Laufzeit hat.

Seite: Übersicht ... 1133  1134  1136  1137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--