Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1081  1082  1084  1085  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.962.377 / Heute: 844
AMD Advanced M. 139,30 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +1935,47%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Roberto

 
22.07.17 18:57
Ryzen beziehungsweise Threadripper sind zwei Meisterwerke wenn man bedenkt wie klein das Budget bei AMD doch ist. Und wenn die Teile dann so wie der 9590 auf 5 Ghz gehen, könnte das bei Intel leichte Panik verursachen. Also sehe ich den 6 Kernern von Intel ganz gelassen entgegen. Bei der GPU Sparte gehört jetzt saniert. Ich hoffe Raja packt schon mal vorsorglich die Koffer. Aber Navi mit dem Multi-Chip design könnte ein Kracher wie Ryzen werden. Also auch in Zukunft bleibt es spannend.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Rob übertreib mal nicht

 
22.07.17 19:05
Der 8700K  wird zwar garantiert schneller als Ryzen aber die Mehrleistung wird sich in Granzen halten.
Der 7700K ist mittlerweile nicht mehr soweit vorn, da wird der 8700K mit weniger Takt seine Schwierigkeiten haben.
Die IPC zwischen Intel und AMD CPUs ist eh fast gleich, Intel wird nur durch den hohen CPU Takt gerettet und der fehlt dem 8700k.
Ich Rechne hier mit maximal 10-20% Vorsprung für Intel bei 100-150€ Preisunterschied, da gibts praktisch keine Überschneidung mit dem 1600(x).
Unter 350-400€ wird Intel das Ding sicher auch nicht verkaufen, das ist schon ein großer Abstand zu Ryzen 5.
Da die non K Varianten wieder weit niedriger Taken hat sich das für die eh erledigt.
Wem Geld egal ist und wer maximale Leistung will kauft den Intel, alle anderen können sich an den günstigen Ryzen 5 erfreuen.
Dazu kommt noch die große Frage ob die Dinger auf den älteren Boards laufen oder Intel die Leute zwingt sich ein Z370 Board zu kaufen wodurch man auch direkt auf AMD umsteigen könnte.
Wenn Intel dann auch hier wieder Zahnpasta unter dem Heatspreader verteilt dann gute Nacht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Coffeelake...

 
22.07.17 19:57
...sehe ich auch als größte Gefahr um den Ryzen-Boom derzeit zu bremsen. Ich meine wir haben das Thema ja nicht zum ersten mal diskutiert. Das Coffeelake kommt ist schon zeit langem klar. Wie damals auch hoffe ich, dass AMD min. 2 Modelle mit höheren Taktfrequenzen auf den Markt wirft (1650x und 1850x) ansonsten wird es übel. Angekündigt ist ja Zen+ für Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächstes Jahres.

Worst-Case ist, dass die Dinger auf den alten Sockel 1151 Boards laufen, denn dann wäre ein Preisvorteil quasi dahin. Also ich würde die Dinger nicht unterschätzen, denn leistungsmäßig dürften sie locker die AMDs schlagen und preislich werden sie auch recht attraktiv sein, da das Spitzenmodell sicherlich weniger kosten wird als der 6-Kerner von Intel auf der HEDT PLattform (I9-7800x etwa. 375€ bei Mindfactory...zum Vergleich der 1800x kostet ca. 450€).

Meiner Meinung nach muss AMD dem etwas entgegensetzen...entweder durch neuer Modelle, wovon ich ausgehe, oder durch Preissenkungen.....

Aber warten wir erst einmal ab, ob deren Launch auch so wie geplant funktioniert....im schlimmsten Falle hat Intel einen Vorsprung von 3 Monaten.

@paladin:
Das non k Modell finde ich auch sinnfrei, aber die beiden k-Modelle haben, dank höherem Boost, einiges an Leistung, davon kannst du ausgehen.
Ein hochgetakteter 6-Kerner von Intel wird, Stand heute, ca. 100€ günstiger sein als der 1800x). Es gibt dann nur noch sehr wenige Workloads, wo ich ich den 1800x da noch bevorzugen würde.
Insb. für das einzige wachsende Segment innerhalb von Desktopmarkt, die Gamer, wäre das eine hervorragende CPU.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
22.07.17 20:20
Ich übertreibe nicht, ich habe einfach meine eigene Ansicht ;-)
Intel ist ja nun nicht komplett bescheuert.
Der I7 8700K wird schon genug Distanz haben, davon muss man erstmal ausgehen.
Eines der großen Argumente bei Ryzen, nämlich die höhere Anzahl an Kernen zum bezahlbaren Preis, fällt dann auch weg, weil 6 Kerne reichen und viele dann wieder sagen werden, okay dann kann ich ja bei Intel bleiben.
Am Ende muss natürlich auch der Preis stimmen, aber dass die Leute bei Intel bereit sind mehr zu zahlen, ist ja auch nichts neues.

Für mich steht fest, dass AMD zeitnah nachlegen muss, wenn Coffee Lake kommt und die Tests positiv ausfallen.
Immerhin konnte AMD jetzt ein halbes Jahr lang punkten! Aber darauf darf man sich eben nicht ausruhen.

Meine Meinung.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
22.07.17 20:21
PS:
Und dass Threadripper toll werden wird, mag alles sein!
Hier gehts aber um den Mainstream bereich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Addicted

 
22.07.17 20:22
so heiß wird das noch lange nicht gegessen. AMD kann noch einige Anpassungen bei Agesa machen. Außerdem können Sie den Preis beim 1800X senken um 100€ und ein neues Spitzenmodell herausbringen. Zusätzlich werden die Spiele ja laufend an Ryzen angepasst. Ich würde mir da fast keine Sorgen wegen Intel machen. Die haben die Gefahr durch Ryzen einfach nicht erkannt und jetzt ist jede Konterattacke in die Hose gegangen wie i9, der kürzeste Witz über Intel. xD. Und einmal ein teures 370er Mainboard in der Kiste und es wird verdammt schwer für 10% Mehrleistung das ganze Mainboard zu tauschen, daher überall wo jetzt AM4 Boards drinnen sind, wird auch bei den meisten der Nachfolger gekauft, daher nicht so negativ sehen wegen Coffee Lake.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Wann hat man sowas zuletzt gesehen????

 
22.07.17 20:26
Bei den Amazon Bestsellern sind 8 von 10 AMD CPUs

www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/...mputers_2_427956031
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@reb

 
22.07.17 20:49
ich mache mir keine Sorgen, da wie ich schon mehrmals geschrieben habe ich davon ausgehe, dass auch AMD ebenfalls neuere Modelle herausbringen wird...und bis dahin Notfalls den Preis senken wird.
Nur es wäre ziemlich leichtsinnig zu denken Intel überlässt ohne Gegenwehr AMD den ganzen Markt!

Ja AMD kann sicherlich Preise senken, aber das wäre schlecht für die Marge ! Ein Konter mit höher getakteten Modellen wäre sinnvoller....und meiner Meinung nach wird das kommen, was üblich ist nach Neueinführung einer CPU-Architektur.

Weitere Leistungssteigerungen durch AGESA sind unwahrscheinlich (höchsten interessant für Übertakter). Spiele werden sicherlich immer mehr auch auf Ryzen optimiert, allerdings liegt ein Grund für die vermeidliche "Spieleschwäche" in der Architektur (L3-Cache) ...das kann man nicht abstellen.

Ob I9 jetzt ein Witz ist oder nicht wird sich noch zeigen. Denn mittlerweile weiß man, dass die hohen Temperaturen und der hohe Stromverbrauch mit AVX zu tun hat. Einige Boards takten automatisch herunter bei AVX Befehlen, einige nicht und da explodiert der Verbrauch.
-> Ist das erst einmal optimiert wird es wieder interessant, denn an die Turbo-Frequenzen kommt AMD derzeit einfach nicht dran....
-> AMD ist kein Sozialunternehmen, es hat schon seinen Grund warum AMD mehr Kerne einsetzt vs Intel.

Aber noch einmal, lasst uns erst einmal den Launch abwarten. Noch ist vieles unklar:
- Laufen die auf den alten Boards (Sockel 1151) ?
- Wie ist der Cash aufgebaut (Ring oder Mesh) ?
- Wie sind die Preise  bzw. wie ändert sich die gesamte Preisstruktur ? (Ich gehe davon aus, dass Intel im Zuge der Einführung von Coffelake auch allgemein eine kleine Preisanpassung an ihren Prozessoren durchführen wird.)
- Wie reagiert AMD ?


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Ryzen wird die erfolgreichste CPU von AMD

2
22.07.17 23:10
werden. Mit Abstand!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

Vega

 
23.07.17 07:36
www.pcgameshardware.de/...s/Launch-Vergleich-GTX-1080-1233768/
RX Vega: Stapelt AMD bisher extra tief? Das meinen PCGH-Redakteure
Die Redakteure sind da eher vorsichtig.

Eine schöne These, die ich hier bisher nicht gelesen habe: (Ist natürlich nicht ernst gemeint - aber schön wäre es :))
"Ob das dann mit oder ohne Wundertreiber reicht, um die GTX 1080 (Ti) zu toppen, wird man sehen. Aber zur Abwechslung mal eine andere Theorie: Wahrscheinlich ist Vega schon seit einem halben Jahr fertig und AMD steckt jede produzierte GPU in die hauseigene Mining-Farm. Auf den Markt kommen die Karten erst, wenn man zum hausinternen Schürfen auf Vega 2 umstellt. :)"
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

Dass AMD tiefstapelt

 
23.07.17 13:05
ist schon länger meine These, hatte ich früher schon mal erwähnt. Ein Überraschungseffekt würde dann bestimmt gut ankommen.
Das mit der AMD-internen Mining-Farm glaub ich eher nicht, da hier erstmal Kosten anfallen, um sowas im großen Stil aufzubauen. Vega läuft ja nicht allein ohne Board und ohne Strom.
AMD wird seine Energie eher in die wichtigsten Sparten stecken (Entwicklung und Produktion von CPU's und GPU's, zukünftig auch mehr in VR)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Richtig jeder sieht das Vega Mist wird

 
23.07.17 13:10
Und wartet jetzt auf Vega Male die Welt wie sie dir gefällt.

Bei sowas sollte es immer gute news geben haben sich schon viele Grakas gekauft weil das Gerücht rumging das Vega nicht so gut wird  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

AMDs Marketing

 
23.07.17 13:27
trau ich sowas aber definitiv zu. Die haben schon soviele fragwürdige Dinge abgeliefert da würde das auch nicht überraschen.
Wenn es ne Vega mit 1080ti leistung geben wird dann perfekt, ansonsten hab ich hier ne 1080ti rumliegen die nach dem Vega Release entwerder eingebaut wird oder zurückgeht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

Ob Vega Mist wird,

 
23.07.17 13:30
wird sich zeigen. Ich glaube, dass die Frontier-Edition gedrosselt wurde, um am 31.07. mit mehr Power durchzustarten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

Im August

 
23.07.17 13:37
dann Treiberupdate und die Frontier-Edition wird sich in Sachen Spieleperformance kaum von den neuen Karten unterscheiden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

die große Frage ist die

 
23.07.17 14:36
ob Koduri jetzt seit einigen Wochen irgendwo in einem Verlies gefangen gehalten wird, damit er sich nicht verplappert...oder ob er bereits degradiert wurde, und der neue Chef mit einigen Treiberprogrammierern noch versucht zu retten was noch zu retten ist.

Version 1 würde für die Wunder-Vega-RX Karte sprechen
Version 2 für einen kapitalen Absturz der AMD Aktie zur Siggraph

Dass die Q2 Zahlen jetzt doch vor Intel vorgestellt werden (wurde so nicht erwartet) und auch einige Tage vor der Siggraph...und die Zahlen wahrscheinlich gut sind...spricht das eher dafür, dass Koduri sich einen neuen Job suchen muß...und dass die Gamer die jetzt seit (gefühlt) einem Jahr auf "make some noise" warten zu reissenden Bestien werden.

Es besteht aber immer noch die Chance auf ein Vega-Wunder ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

das

 
23.07.17 15:18
hier alle glauben, dass Vega so wichtig für den Kurs ist :) lol
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Instinct wird wichtig

 
23.07.17 15:41
Aber wie bei den Server-CPUs dürften die Abnehmer von AI-Karten auch eher träge auf Neuerscheinungen reagieren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Ich eröffne

 
24.07.17 08:45
mal die "Woche der Entscheidung" ;)
Was erwartet ihr?
Ich glaube an einen eps von 0.02. Da aber viele sehr positiv gestimmt sind, wird der Kurs "nur" so 3-4 % hoch gehen...  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

ich habe Angst überhaupt was zu sagen :(

 
24.07.17 08:49
Werde dann womöglich zu einem Sündebock - ne, ich verzichte freiwillig!

"und die Menge jubelt!"
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
24.07.17 09:18
meine Hoffnung ist das der Kurs morgen unter 14 Dollar stehen wird und nach einem eps von 2 bis 3 Cent um 50% zulegen wird.
Das das nicht tropisch ist haben wir bei die letzten beiden Male bei Nvidia gesehen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

kew

 
24.07.17 09:27
Von ca. 100$ auf knapp ca. 170$ in ungefähr 4 Wochen..Nach Nvidia Q1.. das wahren noch Zeiten,
70%
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

im

 
24.07.17 09:40
Quartal davor von 60 auf 90
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Weissvonnix
Weissvonnix:

Rakete !

 
24.07.17 09:43
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

reinhard

 
24.07.17 09:51
bleibst du komplett ohne Absicherung drin?

Seite: Übersicht ... 1081  1082  1084  1085  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--