Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1067  1068  1070  1071  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.952.503 / Heute: 1.520
AMD Advanced M. 149,38 $ -3,68% Perf. seit Threadbeginn:   +1937,93%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Schiddy

 
19.07.17 11:38
Ich würde jetzt nicht von einem Wundertreiber sprechen, aber wenn Hardware-Features treiberseitig nicht genutzt werden, sind die nicht da und bringen nichts. Wenn dem so ist, bleibt die Frage nach dem Warum? Benötigen Workstation-Karten kein TBR bspw.?
Aber wenn man alles zusammenzählt ist es das, was ich gestern schon geschrieben habe, es stimmt hinten und vorne nicht.
Aus Budapest heißt es, man liegt auf Niveau der 1080. Das schafft ja schon die FE und eine 14nm Fury mit entsprechendem Takt hätte das auch geschafft. Wenn die FE das kann, wieso bringt die FX nicht mehr? Also gar nichts mehr? Nochmal 25% und man würde an der Ti immerhin riechen - man denke was bei Ryzen nachträglich alles ging und da geht es um eine CPU, die weniger Einfluss auf die Spieleperformance hat als eine GPU.
Momentan kann ich mir nur noch zwei Szenarien vorstellen, wobei keines wirklich plausibel klingt.
AMD fährt mit Vega die gleiche Schiene wie mit ZEN/Ryzen. 40% mehr IPC und Blender toll, erst zum eigentlich Release, Surprise, wir sind noch schneller. Da sich Vega immer weiter verzögert hat, ist diese Schiene natürlich sehr suspekt, aber, schon im Dezember hieß der Gegner 1080 und nicht Ti/Titan und das hält man bei bis zum Release, eisenhart, komme was da wolle. Fände ich - höflich formuliert - für mutig.

Die zweite Variante wäre das Bulldozerdilemma. Alles neu, alles sich toll überlegt und hinten raus kommt einfach nur Schrott. Wie Du schon geschrieben hast, ne 1080 mit fast doppeltem Verbrauch, das sieht bescheiden aus und würde das Leistung/Watt sogar schlechter dastehen lassen als bei einer Polaris. Wenn man bedenkt, dass Polaris nur eine Evolution war und Vega erst die Revolution werden sollte, wäre das mehr als peinlich und da könnte ich mir vorstellen, dass AMD RTG schlicht abstößt, weil sie es einfach nicht auf die Kette bringen.
Mehrverbrauch und noch weniger Leistung pro Rohleistung als bei den Vorgängern, das wäre in allen Belangen ein Rückschritt, der die Grafiksparte per se in Frage stellen würde. Das Geld holt dann niemand mehr rein.

Und es sind so viele Aussagen von teils bekanntermaßen gut informierten Menschen da draußen - man muss nicht alles für bare Münze nehmen, aber einen wahren Kern gibt es oft - die schlicht in keines der beiden Szenarien passen will. Super Preis/Leistungsverhältnis, gute Leistung, freut euch drauf, Effizienz, etc... nein, ich nehme nicht alles für bare Münze, aber sollte sich wirklich eine ganze Branche, die damit ihr täglich Brot verdient auf ganzer Linie täuschen?

Wäre ich Su und der WorstCase sollte eintreten, wäre Vega die letzte AMD-GPU meinerseits.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Saint20
Saint20:

Thema Vega

 
19.07.17 11:47
www.pcgameshardware.de/...adeon-Frontier-Edition-1232684/3/#a5

Durchlesen: Spezialbenchmarks - Szene-Demo (Update 18.07.2017)  

"Es handelt sich dabei um eine Szene-Demo, welche auf dem Tokyo Demo Fest 2016 zum Sieger bei den 4k-Demos gekürt wurde. Wir haben bereits darüber berichtet und auch, dass Radeon-Karten die von der Demo geforderten Berechnungen offenbar besonders gut liegen (siehe Test). Mit der Radeon Vega Frontier Edition haben wir die Demo erneut angeworfen und ein erstaunliches Leistungsbild erhalten: Bis auf wenige synthetische Polygontests haben wir nur selten auch nur den theoretischen Zuwachs der Rechenleistung gegenüber der Radeon R9 Fury X von +52,4 % gesehen - von Architekturverbesserungen ganz zu schweigen. Viele neue, speziell der Gaming-Performance zuträgliche Funktionen, so heißt es im Internet nebulös, seien noch gar nicht im Treiber integriert. Mit der 2nd Stage Boss-Demo haben wir offenbar einen Anwendungsfalle gefunden, wo Vega seine Stärken ausspielen kann. +72 Prozent Leistungszuwachs gegenüber der Fury X sind schonmal eine Ansage - und verorten die Vega Frontier Edition dort, wo viele AMD-Fans sie sehnlichst erwartet haben."


Ob also wirklich etwas im Treiber noch nicht aktiviert ist????
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
19.07.17 11:50
"Wäre ich Su und der WorstCase sollte eintreten, wäre Vega die letzte AMD-GPU meinerseits."

Da GPU-Computing ein Riesen-Wachstumsmarkt ist, der nvidia über 100 doller geschossen hat, wird Su hoffentlich nix unbedachtes tun ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Nachtrag

 
19.07.17 11:51
für Budapest. Wenn man das so liest, keiner wusste, in welchem Rechner was steckt, G-Sync und Freesync sorgen zusätzlich für ein möglichst "smoothes" Gefühl und keiner konnte irgendwelche Framedrops oder sonstiges feststellen. Was sagt das aus? Merk ich dann einen Unterschied ob die 1080 jetzt 120fps und die Vega 150 oder nur 100fps ausspuckt?
Anderer Punkt wäre die FE: Was mich an den Vergleichen sehr stört ist, dass die Gaming-Leistung der FE als Fakt genommen wird ohne mit einzubeziehen, dass AMD explizit sagt, das Ding ist nicht zum zocken da. Es hat jeder akzeptiert, dass die TitanXp im Pro-Vergleich zur FE keine Pro-Treiber hat und nur beim Preis vergleichbar wäre. Eigentlich ein unfairer Vergleich aber der Preis passt, ok. Wird das Spiel umgedreht wird nicht akzeptiert, dass die FE eben nicht zum zocken da ist, genausowenig wie die TitanXp für Catia die erste Wahl ist.
Keiner streitet ab, das die Quadro P6000, das Pro-Gegenstück zur Titan unabhängig vom monströsen Preis in dem Segment sauschnell ist. Hätte man vor der Einführung der P6000 die Titan rangezogen um zu schauen, was die in prof. Anwendungen kann, hätte es sicher das gleiche Gemaule gegeben, das Ergebnis hätte aber alle Lügen gestraft.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Jack

 
19.07.17 11:55
Naja, im Worst Case Szenario wäre der Riesenwachstumsmarkt ein Markt, an dem ich nicht teilnehmen kann, weil ich nicht die Leistung erbringe und mich dann fragen muss, solange ich nicht konkurrenzfähig bin, ob ich nicht besser die Finger von lassen sollte.
Aber Du siehst ja an meinen Beiträgen, dass ich aktuell extrem zwiegespalten bin, was Vega angeht.
Unter anderen Umständen würde ich ganz klar sagen, Vega ist definitiv schneller, es geht technisch gar nicht anders, man kann sowas nicht so dermaßen verkacken. Aber wir erinnern uns an Bulldozer. Die Idee dahinter war per se auch nicht falsch, es hat nur nichts gebracht.
Jetzt liest man wieder von Fällen, wo FE schon >70% schneller als die Fury X sein soll, damit wäre man schon ziemlich genau zw. der 1080 und der Ti und wir reden trotzdem immer noch von der FE... Hoffnung? Misstrauen? Ich weiß es aktuell echt nicht...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

phoeni

 
19.07.17 11:57
Die momentane Sachlage ist mehr als nur unschlüssig, da bin ich mit dir absolut einer Meinung. AMD stiftet was Vega anbelangt, komplette Verwirrung, was sie damit bezwecken wollen, weiss ich nicht. Irgendwas ist da Faul da sind wir uns ja alle einig. Wie bereits geschrieben rechne ich nicht damit das Vega zum jetzigen Stand kein grosser Erfolg wird. Jedoch halte ich es für möglich dass sie damit einen guten Unterbau für die zukünftigen Karten liefern könnten der enormes Potential bietet. Neue Architekturen laufen am Anfang noch nicht wie sie sollen, und brauchen Ihre Zeit zum Reifen.
Bzgl Abstossung RTG: halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Sollte diese wirklich verkauft werden, was wird dann aus den ganzen APUs inkl verbauter Radeon Technologie? AMD hat schonmal einen riesen Fehler gemacht und Imageon inkl den mitlerweil überall verbauten Adreno (Adreno  = Anagram aus Radeon) GPUs in Handhelds, Tablets und Smartphones abgestossen an Qualcom. Ein riesen Fehler wie sich mitlerweile herrausstellt. Weitere Lizenzskosten sind unnötig wenn man schon ne gute Technolgie selber entwickelt hat und sein eigen nennt. AMD wird den Fehler nicht nochmals begehen. Ich denke eher AMD wird RTG ziemlich komplett zusammenschrumpfen lassen sollte mit Vega nicht der erhoffte erfolg kommen. Die AMD APUs mit Zen und Vega werden in Zukunft einen riesen Standfuss bieten können. Dass ist sich AMD hoffentlich bewusst.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

klassisches AMD Dilemma

 
19.07.17 12:09
ein Bereich performt immer scheisse... früher war es die Speicher Division (später als Spansion an die Börse gebracht) vs die CPU-Division. Hatte AMD gute CPU´s haben die Speicher die Bilanz tiefrot gefärbt, war Speicher endlich wieder ontrack, waren die CPU´s Müll. Leider war damals Intel der Hauptkonkurrent in beiden Sparten und konnte mit AMD auch fiese Preisspielchen spielen, um den Konzern als ganzes zu dissen, wenn es schon mit den Produkten nicht geklappt hat.

Jetzt haben wir die CPU-Sparte und die Radeon Group.

Nachdem Polaris eigentlich schon eine Performance-Enttäuschung war, welche sich wirtschaftlich aber nicht ganz so krass ausgewirkt hat, scheint Vega jetzt auch nicht der Mega-Wurf zu werden. Das steht für mich schon nach der Release Verschiebung im Frühjahr fest. Deswegen habe ich persönlich absolut keine Vega-Fantasie für den Kurs.

Das sich tägliche darüber streiten, ob der Hype gerechtfertigt ist oder nicht, halte ich für vergebene Liebesmüh. Hat leider schon Fanboy-Streitcharakter - keine Seite weicht auch nur einen Millimeter von ihrer Position ab. Und keiner weiß es, außer der Inder von AMD. Und Tim Cook, welcher Vega in seinen Highend IMacs einbauen lässt.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

AMD hat ja Imageon..

 
19.07.17 12:13
aus Geldproblemen an Quälcom verkauft. freiwillig war das sicherlich nicht. Aber ja, Qualcom hat auch Dank der Imageon-Sparte heute die besten ARM-Prozessoren im Angebot.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Nun ja: fast jeder sagt doch jetzt:

 
19.07.17 12:14
"...rechne ich nicht damit das Vega zum jetzigen Stand kein grosser Erfolg wird"

Und ihr sagt AMD hat ihr Ziel nicht erreicht? Eben DOCH! Voll erreicht!

Zuerst wurde die Plappertasche - Raja in den verlängerten Urlaub geschickt, weil er sich am ehesten verplappert!
Und dann noch die Geschichte mit VEGA vs. 1080 ohne ti!

Und fertig ist das Understatment erster Klasse!

PS: erinnert ihr euch an die unzählige VEGA-Folien bezüglich der Speicherbandbreite VS. Speichergreöße!? Ich denke genau diesen Punkt unterschätzen alle! Sogar die Profis im GPU-Bereich!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

PS: verfolgt einer Tweeter von Raja!?

 
19.07.17 12:17
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

hab gerade geschaut

 
19.07.17 12:18
seit er nach seinem letzten Tweet auf den Deckel bekommen hat (hoer auf zu tweeten, geh ins Buero und arbeite) hat er nur noch retweetet
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft wechistdasgeld
wechistdasge.:

Q2 Zahlen

 
19.07.17 12:21
kann mir jemand sagen ob die AMD Aktie aufgrund der Veröffenlichung der Q2 Zahlen für eine bestimmte Zeit vom Handel ausgeschlossen wird?
Oder wird es moeglich sein auch vor/nach/und während der Veröffentlichung der Zahlen, die Aktie zu handeln?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

ja ja

 
19.07.17 12:21
Träum weiter... erinnerst du dich noch an deine wilden Theorien zu den Q1 Zahlen, wo du schon mehere Millionen R7 im Verkauf und positive EPS gesehen hast und dann ein großes SORRY in die Runde senden musstest.

Manchmal kalt duschen hilft vielleicht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

also arbeitet er fleißig ;)

 
19.07.17 12:21
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Max

 
19.07.17 12:22
Genau das meinte ich ja mit ihrer Marketingstrategie. Damals gab es über der 1080 nur die Titan und die wurde nicht ausgewählt, weil Nischenprodukt. Und so wie Ryzen ewig und 3 Jahre mit Broadwell verglichen wurde trotz Kaby-Lake etc... hat man die 1080 beibehalten. Würde Nvidia jetzt Volta oder Pascal Refresh als 1180 rausbringen, würde AMD wohl immer noch mit der 1080 vergleichen. Kann man machen, je länger man das aber macht, desto komischer wird es einfach.
Ich bin auch überzeugt, wäre Ryzen noch nicht drausen, würde man weiterhin mit Broadwell vergleichen egal ob Kaby, Kaby X oder sonstwas von Intel auf den Markt kommt.

Intel hat man erfolgreich lange genug im Unklaren gelassen, zumindest lange genug, dass Intel eben nichts aus der Schublade zaubern konnte. Nvidia ist da aber anders, die haben konsequent weiterentwickelt und sich eben nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Nvidia muss nicht in die Schublade greifen, die haben einfach weiter gemacht, egal ob mit oder ohne Konkurrenz, was ich an sich gut finde. Hat sich halt für viele Leider auch im Preis niedergeschlagen.
Unterstellen wir Vega eine ähnliche Geschichte wie Ryzen, wird man Nividia bedrängen, im P/L besser sein, aber hier hat man nicht den Luxus sagen zu können, eat this! Nvidia wird Pascal Refresh oder Volta auf den Markt werfen und kommt Navi dann nicht zügig, rennt man erneut 1 Jahr lang hinterher und lässt sich Umsätze entgehen.
Mit Navi ist es das gleiche, es kann toll werden, IF in Navi a la Ryzen, hohe Yield Raten, geringe Kosten, tolle Leistung, ja ist alles drin, aber dann bitte nicht erst 2019, wenn Nvidia mit dem Nachfolger von Volta winkt und man wieder eine gesamte Generation verschlafen hat.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Shearer1892, stimmt kann mich sehr gut

 
19.07.17 12:22
daran eriennern!

Lag wohl voll daneben - das stimmt
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

wech

 
19.07.17 12:26
die Zahlen kommen um 22:30 unserer Zeit (nach Boersenschluss in den USA), da kann man eh nicht mehr handeln. Am naechsten Tag ist die Aktie ganz normal handelbar
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Phoeni, bin ganz bei dir!

 
19.07.17 12:37
und vor Allem: Lisa ist immer noch die Sheffin bei AMD!

Und ihr vertraue ich sehr!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft wechistdasgeld
wechistdasge.:

@kewlworld

 
19.07.17 12:50
>>die Zahlen kommen um 22:30 unserer Zeit (nach Boersenschluss in den USA), da kann man eh nicht mehr handeln. Am naechsten Tag ist die Aktie ganz normal handelbar

Habe gedacht, dass die Aktie an dem Veröffenlichungstag aus dem Handel genommen wird. Aber wahrscheinlich habe ich das in einem anderen Zusammenhang gelesen. Danke für die Antwort.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

AMDs Corporate Vice President und General Manager

 
19.07.17 13:39

der Enterprise-Gruppe, Scott Aylor:

"Hätten wir einen monolithischen Prozessor bauen können? Absolut!", führt Aylor aus. Allerdings hätte das Nachteile mit sich gebracht: Der Die wäre zu groß geworden und dadurch zu schwierig zu fertigen gewesen. "Das war die richtige Entscheidung. Das ist Moore's Law, was wir mit dem Infinity-Fabric gemacht haben". Nicht zu vergessen: Mit dem Zeppelin-Die konnte AMD mit einem vergleichsweise winzigen Budget in kürzester Zeit das komplette CPU-Portfolio von Desktop-Vierkernern bis zu Server-32-Kernern abdecken.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Der Bär ringt mit dem Bullen, mal sehen

 
19.07.17 15:45
wer gewinnt  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft WYGINWYS
WYGINWYS:

Am Ende gewinnt immer nur die Bank ...

 
19.07.17 15:48
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Skatan
Skatan:

RAM-Thema...

 
19.07.17 16:01
... www.computerbase.de/2017-07/core-i-ryzen-ddr4-ram-benchmark/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

AMD geht ganz leicht mit Markt mit.

 
19.07.17 16:01
Das Rettet AMD derzeit den Arsch oder? Wenn gut 50-60% AMD Aktien Shorts sind.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Wann kommen die Zahlen nochmal ?

 
19.07.17 16:09

Seite: Übersicht ... 1067  1068  1070  1071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.519 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Sagitarius 15:12
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--