Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 960  961  963  964  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.962.470 / Heute: 937
AMD Advanced M. 138,72 € -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1928,85%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nufan
nufan:

@Quis

 
28.06.17 10:17
Das trifft so in etwa meine Einschätzung, ohne dass ich den Chart jetzt genau studiert hätte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

Geht's weiter runter?

 
28.06.17 10:29
AMD gibt vorbörslich ja schon gut ab,der Nas100 auch.   :(

Weiß einer wo der nas100 die nächste Unterstützung hat?

Wann stehen bei AMD die nächsten wichtigen Termine an?  Ende Juli Quartals Ergebnisse... Gibt's sonst noch was?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TheClubbi
TheClubbi:

@ale

 
28.06.17 10:29
Ganz entspannt bleiben. Ich habe mal bei 14.21 eingekauft im Februar und dann bis zum Schnitt von 13.13 nachgekauft. Man gewöhnt sich an alles. Diese Aktie ist einfach nichts für schwache Nerven.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
28.06.17 10:31
nicht vergessen dass wir vor ein paar Wochen noch kurz vor der 9 standen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

ema 50

 
28.06.17 10:32
liegt aktuell bei ungefähr 12 Dollar
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

kommt afaik erstmal nichts von AMD

 
28.06.17 10:41
aber am 1.7. werden gerüchteweise die ersten Vega Frontier-Editions verschickt, sodass man hoffen kann / fürchten muss, daß bald erste Tests die Runde machen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft ale1408
ale1408:

Ja das stimmt...

 
28.06.17 10:43
man gewöhnt sich an alles :-) und nichts kommt so wie man denkt...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

tichy

 
28.06.17 10:45
im cb Forum schreibt jemand dass seine heute verschickt wurde und am Freitag ankommen soll
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Korrektur

 
28.06.17 10:46
oder nicht Korrektur. Haben im Grunde den Stand von vor 5 Tagen wieder erreicht, gestern hat der Markt im Allgemeinen gut abgegeben. Nur, die letzte heftige "Korrektur" vom Nasdaq dauerte genau einen Tag, am nächsten Tag ging es wieder hoch als wäre nichts gewesen. Deswegen bin ich mir gerade sehr uneins, wohin die Reise heute geht, auch wenn ich eher zu tendiere, dass es heute nochmal runter geht.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Gadric
Gadric:

Nachgekauft

3
28.06.17 11:03
So, hab wieder bisl nachgekauft, hop oder top :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Ich freu

2
28.06.17 11:26
mich wieder auf die Posts, wenn AMD nach den Zahlen bei 14 steht (oder höher) und dann wieder geschrieben wird, dass man auf 12 hofft, um einzusteigen... Immer wieder passiert das und keiner lernt daraus.... Lol
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Kaufgelegenheit

 
28.06.17 11:32
Wer nicht kurzfristig spekuliert kann bedenkenlos zugreifen. Rücksetzer wie diese sind eine Kaufgelegenheit.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft pm1000
pm1000:

Warum sollte man genau jetzt nachkaufen?

 
28.06.17 11:42
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Klar kann man auch auf 12 doller hoffen

 
28.06.17 11:43
Könnte allerdings länger dauern.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Und man muss sich fragen lassen:

2
28.06.17 11:45
Warum hast nicht bei 10, 11, 12 doller gekauft, vor kurzem. Damals haben Leute auf 7, 8 , 9 doller gewartet :D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft jdoe1
jdoe1:

.

 
28.06.17 11:56
Danke für die verschiedenen Meinungen.
Im Nachbörslichen Handel ging es gestern ja noch ca 0,7% hoch (bei insgesamt 4,x% minus). Allerdings haben wir im Premarket schon die Unterstztützung von 13,38 unterschritten.
Werde daher wohl dem index heute noch zusehen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft pm1000
pm1000:

.

 
28.06.17 11:58
Nun ich bin wahrscheinlich der jüngste hier und habe deshalb nur wenig Ahnung bzw Erfahrung. Aber im Moment sieht der S&P 500, Nasdaq und Euro-Dollarkurs nicht gut aus. Warum sollte man also jegliche Korrektur mitmachen anstatt einfach ein paar Gewinne mitzunehmen und am Ende der Korrektur wieder einzusteigen. Wir haben jetzt die beiden letzten Widerstände unterschritten-es gibt also erstmal freie Fahrt nach unten.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Jack_USA

 
28.06.17 12:01

Der Fairness halber funktioniert die Fragestellung auch andersherum, warum man denn nicht schon bei 15 oder 14 oder 13 verkauft hat und jetzt erst bei 12 raus geht... ;-)

Schlußendlich haben wir aktuell auch nur eine Momentaufnahme aus der sich die Fragen geben, die sich jeder stellen kann und es mindestens 1 Antwort mehr gibt als Fragen. Und daraus sollte jeder seine Taktik ableiten oder zumindest seine langfristige Strategie. Dabei ist es fast unerheblich, wie diese aussieht, solange man mit ihr zufrieden ist.

Sicher wird es bei 14 wieder welche geben, die auf niedrigere Kurse hoffen, ich hätte bei Apple auch gern nochmal 1$ Kurse ^^

Ich frage mich nur manchmal, wenn eine so große Mehrheit hart long positioniert ist und bei fallenden Kursen bestenfalls nochmal nachtankt, wieso wird dann hier jeden Tag gefühlt 10 mal die Frage gestellt, was HEUTE passiert? So ganz hartgesotten und langfristig orientiert - ohne sich viel Arbeit auf dem Weg dorthin machen zu müssen - sind wohl doch die wenigsten?! Oder ist es riene Neugier und Diskussionsgrundlage? Dann sollte es aber deutlich weniger Anfeindungen zu dem Thema geben. 

Nochmal zur Momentaufnahme rein aus meiner Sicht, wie ich heute reagieren könnte:

1. Kann mich ärgern Puts zu haben, zeitgleich aber meinen Aktienbestand konstant gehalten zu haben. Wenn ich mit fallenden Kursen rechne, wieso nehm ich nicht mehr Gewinn mit, den ich über die Puts entsprechend optimiere und unten entsprechend mehr Anteile zurück bekomm?

2. Der Rückgang gestern war ordentlich. Ich bin dann im ersten Moment immer geneigt zu denken, ok, Du bist zu spät dran. Dachte ich nach den Q1 Zahlen auch, als wir vorbörslich bei -.10% standen. Hach hätte man hier Geld verdienen können, nachdem es noch viel weiter runter ging. Das gleiche gilt aber auch für den letzten ordentlichen Anstieg. Wer denkt nach einem 6% Tag, dass er noch rechtzeitig dran ist, nur um dann nach über 20% über mehrere Tage sich in Hintern beißen kann?!

Davon ausgehend, knapp -5% gestern stehe ich an der Abzweigung zu geht es weiter runter oder war es das und es geht wieder hoch. Fall A würde es sich noch lohnen, Gewinne mitzunehmen und auf der Abwärtsbewegung mit zu reiten, Fall B müssten die Puts vor 15:30 weg und entsprechend gegensteuern um auf der nächsten Aufwärtsbewegung zuzulegen.

Das wäre jetzt mal exemplarisch, was mich an manchen Tagen beschäftigt, an manchen eben nicht - auch für die, die gerne mal nachfragen, was wohl heute passiert - das ist aber definitiv keine Handlungsempfehlung!!!!!

Genauso ist die Strategie von Jack, Jens oder Max völlig in Ordnung. Wir gehen alle von aus, dass wir langfristig > 20$ stehen. Damit haben alle 3 ordentlich Reibach gemacht. Das man auf dem Weg dorthin die Gewinne kräftig hätte optimieren können, spielt hier schlicht keine Rolle, weil es nicht Teil der Strategie ist - und Teil der Nervenschonung ^^

Ich finde es nur wichtig, dass man sich ärgern darf, aufregen, in die Tishckante beißen, aber verdammt steht zu euren Entscheidungen und/oder hinterfragt euch ständig. Es sei dem, ihr wisst mit eurem Geld nichts anzufangen und es ist absolut völlig egal. :-D

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
28.06.17 12:40
"Der Fairness halber funktioniert die Fragestellung auch andersherum, warum man denn nicht schon bei 15 oder 14 oder 13 verkauft hat und jetzt erst bei 12 raus geht... ;-)"

Kurzfristig spekulieren oder gar Daytrading ist nicht mein Anlagestil. Ich glaube auch nicht, daß sich das finanziell lohnt. Höchstens für 1 Prozent und das sind ausgebuffte Profis. Die große Mehrheit fährt damit Verluste ein und hat Stress Anfängern ist Hin- und Her sowieso nicht zu empfehlen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Alternativ kann man als mittelfristiger Anleger

 
28.06.17 12:44
sein Geld aufteilen und nach und nach dazukaufen. So hat man ggf. Geld zur Verfügung, um es bei Rücksetzern zu verwenden. Das birgt allerdings das Risiko, daß man immer höhere Preise zahlen muss, wenn es sich um eine stetig steigende Aktie handelt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Jack_USA

 
28.06.17 12:44
Der Satz war weniger auf das Daytrading gemünzt, sondern allgemein, weil es allgemein mit jeder Aktie auch mal für längere Zeit in den Keller gehen kann. AMD stand auch mal - ohne die Marktkap. zu beachten - bei irgendwas mit 100$ und es gibt genug Beispiele von Firmen, die von seit Jahren weit unter ihren einstigen Kursen/Marktkap. liegen.
Sicher kann man sagen, über die Dekaden hinweg, ging es immer nur bergauf, aber irgendwann muss ja jeder mal einen Schlussstrich ziehen, sonst müsste ich mich fragen, was ich mit den ganzen Scheinen eigentlich vorhab. Mit ins Jenseits nehme ich die sicher nicht ^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Wenn Spekulanten/Daytrader mit ihren Trades

 
28.06.17 12:49
prahlen, dann kann lässt sich der Wahrheitsgehalt zum einen nicht überprüfen und zum anderen ist es ärgerlich, weil es unerfahrene Anleger zu riskanten kurzfristigen Spekulationen verführt, die dann meistens in Verlusten enden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
28.06.17 12:52
Die Bewegung gestern war doch eine Minibewegung. Das rechtfertigt kein Verkauf, sondern ist was für Daytrader, die solche Minibewegungen mit riskanten Hebeln ausnutzen. Wenn es sich um fundamental begründete Bewegungen handelt, ist das was anderes. Oder etwa um Bewegungen aufgrund von äusseren Umständen. Die kommen allerdings meist unvorhergesehen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Aber das ist ja irgendwie auch das schöne

 
28.06.17 12:55
an der Börse. Viele Wegen führen zum Ziel und manchmal braucht man einfach ein glückliches Händchen. Ein entfernter Bekannter hatte vor zig Jahren glaube ich Rambus Optionen für Lau erstanden, kurz bevor sie von Intel aufgekauft wurden. Das war pures Glück, aber mit der gemachten Asche fragt jetzt auch keiner mehr danach. ;-)

Ich muss Dir Recht geben, was das mit den Nerven anbelangt. Mit Zertis im Depot bin ich deutlich unruhiger als ohne. Zwei Wochen mit den Dingern rumwerfen, danach ist ohne wie Urlaub ^^ da braucht man halt Eier und ein gutes Händchen und ich würde es niemals jemanden empfehlen, wenn es sich nicht um Spielgeld handelt.

Gesamt betrachtet versuche ich irgendwie zwei Dinge auf einmal. Auf der einen Seite die allgemeine Vermögensverwaltung von meiner kleinen Familie im Sinne von Sparguthaben vernünftig anzulegen. Das ist mittel- bis langfristig zu sehen, also bis zur Rente oder darüber hinaus ^^
Kurzfristig bin ich natürlich daran interessiert, gerade Investitionen wie in AMD, die bei entsprechendem Risiko viel Potential bieten, zu optimieren und das eine oder andere % extra heraus zu holen.
Dank AMD - und Apple - war die Hausrenovierung aus finanzieller Sicht deutlich entspannter und es blieb wieder erwarten genug übrig um es als für uns als bedeutende Kapitalanlage zu sehen.
Aber meine Frau sagte auch schon zu mir, bevor ich mich nervlich zu sehr damit aufreib, scheiß auf die Kohle. Wir haben nicht mit gerechnet, dass davon was nach dem Haus übrig bleibt, also scheiss drauf wenn es weg ist. Ich seh das naturgemäß etwas moderater ^^ also scharf auf die Kohle und sportlich, noch viel mehr daraus machen zu können.
Wenn ich überleg, dass ich im Februar allgemein noch schiss hatte, überhaupt in Aktien zu investieren und deswegen wertvolle Wochen bei AMD verschenkt habe... :D  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
28.06.17 12:56
Also z.B. im Falle einer schlechten CPU-Architektur müsste man aussteigen oder falls Lisa Su und andere fähige Manger plötzlich das Unternehmen verlassen sollten bzw. schlechte Manager das Ruder übernehmen sollten, könnte das ein Hinweis auf ernsthafte Probleme sein und längerfristig negativ den Kurs beeinflussen, was einen Ausstieg rechtfertigen würde.

Seite: Übersicht ... 960  961  963  964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--