Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 951  952  954  955  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.964.351 / Heute: 2.818
AMD Advanced M. 153,23 $ +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +1990,45%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
26.06.17 16:11
Ist doch egal, welche Währungen es gibt.
Die Hardware altert aber auch und dann wird neue gekauft.
Der Mining Hype wird aber auch wieder einbrechen und dann wird der Markt mit GPUs geflutet.
Sicher auch ein Grund für spezielle Mining Karten.
Dafür dürfte es jetzt aber schon zu spät sein.
Dafür wurden bereits zu viele Karten gekauft mit denen der Markt dann geflutet wird.
Deshalb sehe ich den Mining Wahnsinn durchaus auch als Gefahr an, wenn AMD und Nvidia durch die eigenen Karten in bedrängnis gebracht werden, wenn diese dann auf Ebay für lau angeboten werden.

Muss man halt so und so betrachten ^^
Ein Hype ist meistens eine kurzfristige Angelegenheit.
Da die meisten ja hier "Langfristig" anlegen, kann das beeinträchtigen.


Der Kurs verabschiedet sich btw. gerade.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft jdoe1
jdoe1:

die kurve..

 
26.06.17 16:13
sieht genauso aus wie vom nas 100.. auch nvidia und co sind so gefallen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

Alte Mining Hardware führt zu Dumping

 
26.06.17 16:28
... träfe aber nicht auf Serverprozessoren wie EPYC zu.

Kaum eine Firma wird gebrauchte Hardware einsetzen, zumindest große Aktiengesellschaften DÜRFEN das nichteinmal.

Und Privat dürfte es wenig Menschen geben, die diese Serverplattform brauchen und zu bezahlen bereit sind.

Aber bei den Graifkarten könnte das schon ein Problem werden.

Wobei ich, wollte JETZT minen mit Grakas, ich normale kaufen würde, und nicht die vergleichbar teuren speziellen Karten, da wenn der Hype nur 1 - 2 Monate Profit abwerfen sollte, ich die Dinger ja kaum noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis loswürde.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Flow91
Flow91:

Mining

2
26.06.17 16:34
Da sich viele "neue" trauen, probiere ich es auch mal, hallo an alle, bin schon seit Monaten stiller Mitleser und deswegen habe ich auch in AMD investiert (EK 10,40€ kurz bevor die Rakete abging) :)

Ich denke auch das der Mining Hype ein Problem sein KÖNNTE, allerdings sollte man folgende Dinge beachten: die Grafiksparte hat (bisher) nicht das große Gewicht bei AMD, die Umsätze könnten nach dem Hype leicht einbrechen, ich sehe aber keine Gefahr durch gebrauchte AMD GPU's.
Die laufen Tag und Nacht mit 100% Auslastung. Entweder die segnen das zeitliche im Mining Server oder tun dies relativ schnell danach. Dementsprechend werden sich die Käufer auf Auktionsportalen o.Ä. 2 mal informieren von wem die Karte stammt.

Fundamental sollte das mMn keine große Auswirkung haben, das Problem ist, wie ich finde, nur der Hype an sich: überspitzte Erwartungen die nicht erfüllt werden können am Ende des jew. Quartals. Ich denke Lisa geht da aber genau richtig ran, Nachhaltigkeit steht hier vor allem!

Also: nicht so schnell Hypen lassen ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Daten aus der USA waren Mist daher der Rutsch

 
26.06.17 16:48
Und Nvidia macht mal eine Konsolidierungs Pause aber auch wohl nicht lange.

Der Hype wird weitergehen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
26.06.17 17:02
Wird sich zeigen, ob der Hype weiter geht.
Spätestens aber, wenn die Q2 Zahlen doch überzeugen sollten.
Irgendwo werden die aktuellen Rekordverkäufe einfließen.
Ob nun Q2 oder schon zu Q3 ist ja auch Wurscht.
Ich denke die Q3 Zahlen werden auf jeden Fall noch sehr gut ausfallen.
Bis dahin wirds sicher gut laufen, auch wenn es mal Korrekturen geben wird.
Wenn der Mining Hype dann vorbei sein sollte, dürfte auch das Interesse nachlassen,
sofern AMD nicht weiter mit neuen überzeugenden News befeuert.
Ist halt immer die Frage wie weit ein Hype eingepreist ist und was noch offen ist.
Aber das weiß man ja nie ;-)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Vermutung auf sehr baldiges Ansteigen

 
26.06.17 17:08
Aber so was von...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Wenn es in der Ferne grollt,

5
26.06.17 17:23
ist es entweder ein Gewitter oder Max hat die Rakete gezündet ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

CB-TEst Skylake 10Kerner

3
26.06.17 17:44

www.computerbase.de/2017-06/intel-core-i9-7900x-test/
An manchen Stellen klingt Volker schon ein wenig angepisst ^^
Aber es bestätigt sich langsam, welch "Wundertechnologie" Intel mal eben aus der Schublade zaubern kann um Ryzen zu kontern. *hust*
Also holt sich Intel die Performance-Krone mit der Brechstange, die Effizienzkrone geht endgültig an AMD.
Allein folgenden Abschnitt kann man schon irgendwie feiern:

"Die mit 140 Watt unverändert übernommene TDP sagt dabei einmal mehr nichts über die maximale Leistungsaufnahme aus, denn diese kann beim neuen Zehn-Kern-Prozessor im Worst-Case-Verhalten 220 Watt zwischen Leerlauf und maximaler Last betragen – beim Vorgänger waren es nur 120 Watt. Mit diesen Werten ist der Intel Core i9-7900X in ausgewählten Anwendungen der AMD FX-9590 des Jahres 2017, wenngleich auch mit der wesentlichen Abweichung, dass die höchste Leistungsaufnahme in diesem Fall zumindest auch mit der höchsten Leistung einher geht."

Und das für weiterhin 1000$. Auch wenn die 6- und 8-Kerner günstiger werden, Intel schafft nicht die Preise von AMD und die Frage nach Leistung/$ und ob es unbedingt das letzte Quentchen Leistung sein muss, ist extrem schwierig pro Intel zu beantworten, was es in der Pre-Ryzen-Ära so nicht gab.

Und Threadripper ist noch nicht einmal am Markt. Bis auf den neuen Sockel/neue Plattform dürften wir da weniger Überraschungen erwarten als beim Ryzen-Start, von daher, es sieht prima aus.


Einziger Wehrmutstropfen heute, meine Markteinschätzung zum Start war ausnahmsweise richtig, ich saß nur leider zu dem Zeitpunkt im Auto und bin zu spät mit meinen Puts rein ^^ 

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

So siehts aus mein Guter!

 
26.06.17 18:05
Intel tauscht gerade mit AMD die Plätze :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
26.06.17 18:09
"Einziger Wehrmutstropfen heute, meine Markteinschätzung zum Start war ausnahmsweise richtig, ich saß nur leider zu dem Zeitpunkt im Auto und bin zu spät mit meinen Puts rein ^^"

Sei froh, so schnell, wie es runter geht, kann es derzeit auch wieder hoch gehen. Ausserdem sind das doch eher Minibewegungen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
26.06.17 18:13
Bis zu den Zahlen ist eh alles egal.
Morgen kann es erstmal Feuer mit Vega geben....
Die Zahlen werden die weitere Richtung vorgeben.
Was bis dahin passiert ist auch egal.
Selbst wenn wir 10% fallen, geht es gleich doppelt so schnell nach oben,
wenn die Zahlen überzeugen sollten.
Wenn nicht, naja dann fällts halt. ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Morgen sollte doch die Test von neuen

 
26.06.17 18:13
Server CPUs kommen oder?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Jack

 
26.06.17 18:19
Es soll ja erstmal runtergehen, damit ich die Dinger wieder los werde. ;-)
Meine Einschätzung für mich heute Morgen war erst einmal ein Abstieg, solange keine wirklich wichtigen News kommen. Klassischer Fehler, ich komm zu spät dazu, schau rein, wie alles gepasst hätte und versuche noch die "Reste" abzugreifen aber da war eigentlich das übliche Startgehopse, was ich mir heute Morgen ausgemalt habe, eigentlich schon rum. Im Grunde hab ich eine mir selbst überlegte Möglichkeit verpennt und wollte sie später als gedacht trotzdem wahrnehmen. Das ist schlicht dumm, wenn man kurzfristig was machen will.
Ist ja gut, wenn man so handelt, wie man den Markt einschätzt, aber dann sollte man das auch zu genau dem Zeitpunkt machen und nicht erst dann, wenn man zu diesem Zeitpunkt keine weitere Einschätzung hat. ^^

Aber nichts desto trotz freue ich mich über die Anstiege und all die Analysen und Tests. Allein die Einschätzung von Vega FE und der 6000$ P6000 Quadro. Völlig egal, ob Vega hier 10% langsamer ist, bei dem Preisunterschied sitzt Nvidia erst einmal genauso blöd da, wie Intel wenn AMD in dem Umfeld konkurrenzfähig ist für unter 2000$. Und dann werden wir bei Volta etwas ähnliches sehen wie jetzt bei Intel - die Nachfolgegeneration wird billiger, weil Volta, egal wie gut sie ist, einen Preis in der Höhe nicht rechtfertigen kann. Im Workstationbereich wird es schwierig, in den Bereichen, in denen Multi-GPUs zum Einsatz kommen und es kein Problem ist, statt 30 Voltas 40 Vegas zu verbauen noch schwerer.
Ich freue mich für AMD in erster Linie und in zweiter einfach was für eine Bewegung in den Markt kommt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
26.06.17 18:27
"Klassischer Fehler, ich komm zu spät dazu, schau rein, wie alles gepasst hätte und versuche noch die "Reste" abzugreifen aber da war eigentlich das übliche Startgehopse, was ich mir heute Morgen ausgemalt habe, eigentlich schon rum."

Ich kenn das sehr gut. Dieses Situation habe ich nur zu oft erlebt. Kann mich gut an eine Situation erinnern, wo ich gedacht habe, läuft schon. ;-) Das ist das stressige an Hebeln, ist wie Milch auf dem Kochtopf, man sollte die nie aus den Augen lassen. ;-)

Hoffe für Dich, daß die Aktie wieder mal absackt, die 14,50 ist ja ein harter Brocken, also ist noch nix verloren.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Hebelchen

 
26.06.17 18:44
haben halt ihren Reiz, wenn man nur wenig Kapital grad rumliegen hat zum spielen. Die letzten paar liefen ganz gut, leider an den zwei tollen Tagen letzte Woche schlicht nicht dazu gekommen zu agieren, das hätte sich echt gelohnt aber ok.
Bin jetzt mal gespannt, was der Kurs die nächsten 4 Wochen so mit uns anstellt. Knacken wir vor den Zahlen das Jahreshoch? Ich würde es stark vermuten, weil ich schon wieder recht viel Fantasie im Kurs sehe - wenn auch nicht so stark wie zum Jahresanfang.

Q2-Zahlen selbst bin ich mir völlig uneins. Es ist verlockend in den Mining-Hype zig Fantastilliarden Umsatz rein zu interpretieren. Im Grunde müsste man nur wissen, wie die Spitze mit welcher Auslastung von Angebot und Nachfrage kalkuliert hat. Man will ja nicht zuviel produzieren und nicht zu wenig, also wieviel gedachte man von der Produktion verkaufen zu können? 90%? Dann wäre nicht viel Mehr-Umsatz drin. Aber ich kann das nicht abschätzen, wie hier kalkuliert wird um kosteneffizient zu planen.

Ryzen könnte vllt. auch etwas mehr geworden sein als geplant, zumal die Presse sich ja stetig verbessert hat und nach dem Skylake-X Start vllt auch einige willige Intel doch den Rücken kehren, weil eben nicht der Knaller kam, sondern wieder nur etwas mehr für noch mehr warm und teuer Geld. Die Empfehlungen gehen ja schon dahin, dass Interessenten TR abwarten sollten. Und mancher wird jetzt vielleicht doch auch einen Ryzen nehmen und sich eine Menge Kohle einsparen, weil der Wow-Effekt bei der 299er Plattform fehlt und wenn Ryzen zu wenig Prestige liefert, lockt TR mit vielen Kernen, früher verfügbar und trotzdem günstiger.

Also könnten die eigenen Prognosen vielleicht um 6-8 Cent besser ausfallen?!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Finde es nur komisch das der Kurs heute runter

 
26.06.17 18:54
will. Obwohl Morgen RE Vega kommt. Die News dazu sind echt geil.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Janos69
Janos69:

wegen GS

 
26.06.17 18:57
GS hat AMD auf Sell gesetzt
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Aso Wundert mich nur das es immer noch

 
26.06.17 19:06
genug Leute gibt die darauf hören. Welchen Kursziel haben sie den immer noch 10,60$? Haben ja gesagt das Intel Konter AMD den Arsch aufreißen wird. Sehe gerade das gegenteil das Intel in Zugzwang kommt. Die Leute sollte sich ihre eigene Meinung bilden. Weiß einer wie viel AMD Aktie Gs derzeit hat?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

GS

 
26.06.17 19:26
Man darf ja hier im Forum nicht schreiben, dass GS den Markt versucht zu manipulieren. Hab eine Verwarnung vom Admin bekommen. Grundsätzlich ist es immer bedenklich wenn der Vorzugsschüler bei GS was über AMD sagt. Sein Gehalt muss ja dort irgendwie finanziert werden...Betonung auf irgendwie!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

@Janos69

 
26.06.17 19:30
Wir laufen einfach mit dem Nasdaq100 mit:

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 997970
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

chart

 
26.06.17 19:31
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 997971
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Ich hab noch nicht einmal hier gelesen warum

 
26.06.17 19:47
GS wirklich schuld sein soll nur totaler Quark kommt hier von Leuten.

GS hat geschrieben das sie nicht denken das AMD mehr wert ist als 10,60 Dollar es gibt Analysten die rechnen Amd im jetztigen Zustand auf 6-8 Dollar.

Was GS hier sagt ist also nicht falsch und nach Q3 wenn sie sehen das die Verkäufe wirklich gut sind können sie ihr Rating hochnehmen.

Die Leute verkaufen nicht wegen GS die Leute haben verkauft wegen Q1.

Und die Pause tut Amd sowas von gut was wäre passiert wenn AMD bei 20 Dollar gestanden hätte zu Q1 oder bei 30 zu Q2??? Mit solchen Zahlen kann Amd nicht mehr bieten als der Kurs grade hat das ist sogar mehr als die Zahlen hergeben.

Ich glaube auch nicht das GS heult weil der Kurs steigt. Gibt viele aktien wo GS Hochstuft oder runter und es passiert genau das Gegenteil.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

GS

 
26.06.17 19:57
Wenn ein Analyst ALS EINZIGER bei einem Kurs von 14 sagt dass es auf 10,50 runtergeht...und dann geht es genau dorthin, dann sollte einen das stutzig machen. Vor allem dann wenn GlobalFoundries ein grosser Kunde bei GS ist und GS damals am Abend der Ryzenpräsentation schon mal eine riesige Anzahl von AMD Aktien für GF verkauft hat. GS nutzt hier Insiderwissen aus der AMD- Fertigung.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Dann bist du auch einer der lieber Amd

 
26.06.17 20:01
Bei 20 Dollar gesehen hätte vor 1Q.

Und die großen jungs brauchen kein GS die können selber rechnen.


Seite: Übersicht ... 951  952  954  955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--