Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 822  823  825  826  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.951.928 / Heute: 945
AMD Advanced M. 143,98 € -1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +1993,31%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft WYGINWYS
WYGINWYS:

ein paar "rumors"

 
22.05.17 20:50
www.pcworld.com/article/3197184/...-release-date-and-more.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

reddit

 
22.05.17 20:54
www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...4&sh=7a399fc6
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

Vega, Intel vs. EPS-Ausblick

2
22.05.17 21:01
Ich glaube nicht, dass wir uns große Sorgen um das Erscheinungsdatum von Vega machen müssen. Warum? Weil wir uns Sorgen nur darum machen müssen, ob Lisa alle Faktoren in ihrem EPS-Ausblick für 2020  (0,75 Dollar) berücksichtigt hat.

Das grobe Erscheinungsdatum von Vega und dessen Auswirkungen ist in der AMD-Führungsriege aber sicher schon grob am FAD bekannt gewesen und daher in die Berechnungen mit eingeflossen. Das Gleiche gilt mit hundertprozentiger Sicherheit für den Intel-Deal. Natürlich wusste Lisa schon am FAD, dass sie den nicht machen werden. Also steckte der auch nie in den 75 EPS-Cent.

Um das Erscheinungsdatum und die Stärke von Vega müssen wir uns als Aktionäre also genauso wenig sorgen wie um den Intel-Graphics-Deal.

Die spannende Frage ist also nur, wie stark werden die Konter der Konkurrenz sein. Die Stärke der kommenden Generation von Intel und Nvidia lässt sich aber ja eigentlich ganz gut abschätzen. Wenn die also im Rahmen bleiben, ist alles im grünen Bereich.

Wie stehts nun um die IBM-Server-Prozessoren? Wusste Lisa davon? Keine Ahnung, aber AMD hat ja grundsätzlich nichts zu verlieren im Servermarkt. Wenn überhaupt senkt, das die EPS-Cent-Zahl - Nicht mehr - nicht weniger.

Ich bin daher irgendwie relaxt :) Oder mache ich einen grundlegenden Denkfehler?

LG

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

Nachtrag

 
22.05.17 21:07
und ganz wichtig natürlich: Ich glaube, wir hatten alle nicht zu Unrecht das Gefühl, dass Lisa sehr konservativ rechnet. Wenn Elon Musk AMD-Chef wäre, hätte ich jetzt verkauft^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

nnerox glaube das hast schon recht.

 
22.05.17 21:21
Aber warum nochmal steigen wir jetzt vorher würde schon von 10,50$ geredet? Ist das die Trendwende?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei
JeWei:

Mensch Leute...

 
22.05.17 21:33
Was ist denn bitte mit dem Kurs los?! Ich hab Mittwoch Geburtstag und hoffe AMD macht mir noch ein kleines Geschenk !!!
Sonst bin ich irgendwann bei AMD auch bald raus.

Und ich will endlich das rote Prospekt (bin doch nicht blöd) aufschlagen und nicht immer nur das blau/weiße Firmenlogo sehen !!!  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Zur Zeit mehr Trader unterwegs

 
22.05.17 21:45
als Investoren.

"For now, all the signs point to a stock that is being traded more than being invested. Right now, there are sharks in the water and they feasting on AMD."

www.investopedia.com/news/...d/?partner=YahooSA&yptr=yahoo

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Ist

 
22.05.17 21:53
doch hier nicht anders...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Alles im Griff Freunde!

 
22.05.17 21:56
Morgen übermorgen gibt es ein 15% Plustag und alles wieder im Lot ;-)

Viele werden abgeschüttelt sein aber die wahren Investoren werden sehr belohnt werden ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

Dann zahl ich dir nen Kasten Max

3
22.05.17 21:59
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Pflaume
Pflaume:

AMD Presents at JPMorgan Technology

 
22.05.17 22:23
Media & Telecom Conference (Transcript)

seekingalpha.com/article/...logy-media-and-telecom-conference

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

Danke Pflaume

 
22.05.17 23:18
Richtig gutes Interview, interessante Einblicke und Hintergrundinformationen. Jetz wo das Intel-Gerücht weg ist, steuern wir hoffentlich wieder ruhigere Fahrwasser an.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

@Pflaume

5
22.05.17 23:23
Habe das Interview mit Lisa Su mal näher angeschaut:

seekingalpha.com/article/...dia-and-telecom-conference?page=8

"As we add Ryzen to the roadmap for desktop this year and notebook next year, we are actually very optimistic about returning to historical share levels for AMD."

Wer sich unsicher ist was Lisa damit wohl meinen könnte sollte sich die Kurs-Entwicklung von AMD über die letzten 15 Jahre mal angucken ;).

Später fügt sie noch hinzu:

"Sure. In the PC market, our historical share has been about mid-teens in the notebook market, about high-teens in the desktop market. And that’s been a unit share statement not a revenue share statement. We expect since we are competing in the more premium price spends that you’ll see the revenue share and the unit share come closer together."

"Our goal is to be aggressive with 7-nanometer technology. We will be doing tape-outs later this year."

Tape-Out der 7 nm noch dieses Jahr? Wow das sind wirklich großartige News - zwischen Tape-Out und Veröffentlichungen liegen meines Wissens nach meinstens ca. 6 Monate. Selbst wenn der Tape-Out erst im Dezember geschieht - wir bekommen dann also ZEN+ in Q1/Q2 2018.

"What we did announce at our Analyst Day is that the first shipping Vega will be the frontier editions, which will ship with 16 gigabytes of memory and it will ship towards the latter half of June. You will see the enthusiast gaming platform, the machine learning platform, the professional graphics platform very soon thereafter. And so we will be launching Vega across all of the market segments over the next couple of months."

Es wird natürlich mehrere VEGA Modelle geben. Beginnend mit der Pro-Serie kommt danach die High-End Gamer-Karte gefolgt von weiteren Modellen.
Genau wie schon seit Monaten angekündigt. VEGA erscheint im Juni - zunächst wird der lukrative High-End Bereich abgegrast. Klingt für mich als Investor sehr nachvollziehbar. Sollte es für euch auch - die High-End Produkte haben hohe Margins.

" And so if you look at the financial model that we just put out for $0.75 EPS, it doesn’t assume that we have any new licensing deals other than our server joint venture, which has already been previously announced."

Klarstellung: AMD braucht Intel nicht für $0.75 EPS in 2020 - war nie Teil Lisas Hochrechnung.

"We’re not looking at enabling a competitor to compete against our products."

IPs nur in Märkten & Produkten in denen AMD nicht selbst vertreten ist. Offensive Ansage!

Später noch die Ergänzung:
"That’s right. So any IP related deals that we would do in the future would be above and beyond the current financial model as it was laid out."

"Yes, so we are very, very enthusiastic about the datacenter. This is the number one priority, the number one opportunity for us over the next three to four years."

Nicht VEGA und/oder Gaming. Es geht hier um das große Geld in Datenzentren. EPIC wird AMD tragen. Aber das weis man als Investor ja bereits mit Hinblick auf die Marktgröße.

"So our EPIC CPUs we’ll be launching later this month – I’m sorry, in June and our Vega GPUs also in a similar timeframe."

EPIC also ebenfalls im Zeitplan. Touché!

"we have more than 5,000 samples that have been out there"

EPIC wird also bereits fleißig getestet und evaluiert.

"We’re setting the expectation that the ramp will be over a number of quarters. So you should consider it a gradual ramp, slower than what the PC market would ramp"

und

"when you look at Opteron, at our peak with Opteron, we were at 25% plus share. But it took a couple of years to ramp to that share, call it two to three years to ramp to that share. We’ve put an initial share target out there of 10%."

Langsamer aber kontinuierlicher Anstieg der Verkaufszahlen für EPIC - ist einfach anders als der Endverbraucher-Desktop Markt.

Deep-Learning und KI:
"Yes, I think our main goal on showing some of the machine learning benchmarks particularly which showed a deep venture by doing a benchmark was to say that AMD hardware is actually really good for machine learning. We thought about what are the important things to optimize when we first designed the Vega architecture. You will see more from us I would say over the second half of this year. So we will be launching our Radeon Instinct brand with Vega along with working with EPIC. You will see ODMs offer systems with our EPIC and our Vega together. And then I think you’ll see some customers talking about their use of our systems"

Warum keine Margins jenseits von bis 50% bis 2018?

"Well, nothing’s holding the team back, Harlan. So we’re going to drive the margins as high as they can go. I think it’s fair to say, look, we want to make sure that we’re very reasonable in our expectations. And when we look at the premium product ramp, for example, in PCs, we think it will take really four to six quarters for all of the product goodness to fully come into the business, because OEMs will launch at different times. We’re launching consumer first and then commercial, and so there’s a ramp that will go through the second half of this year into 2018. It’s similar on the datacenter."


Also ich werde demnächst wohl weiter Nachlegen. Super Einkaufspreise gerade!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cesar
cesar:

Jens es gibt unterschiedliche Strategien

 
22.05.17 23:37
meine ist auf Zielmarken aufs depo und ganze Jahr ausgerichtet -

d.h ich will +20 % schaffen das ist sehr schwer , jedoch denke ich nach Gaus - wenn man sich diese Zielmarke stellt und alles hinten anstellt dann schaft man es auch -

und in 10 Jahren sieht man was aus 20% pro jahr werden daher interesieren mich langfristige kz nicht da diese sowieso total aus der Luftgegriffen sind

wer nur buy and hold macht und bei 50 bei AMd eingestiegen ist , steht total im minus

daher halte ich davon nix  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Nur die Ruhe Jungs....

6
22.05.17 23:44

@nnerox: endlich mal einer der Ruhe bewahrt und selber nachdenkt. Ich stimme dir voll zu.


Es hat sich rein gar nichts verändert..im Gegenteil es ist deutlich besser geworden!

  1. Endlich hören wir etwas von den großen OEMs, insb. Asus, das seit 6 Jahren(!) keine AMD-Prozessoren in Laptops verbaut startet mit einer Kampagne für einen Ryzen Laptop(bedenkt Laptopmarkt > PC-Markt + AMD bisher nur bei Billiglaptops vertreten!)
  2. Deal mit Intel wäre kurzfristig für den Kurs gut, aber langfristig Mist! Kein Unternehmen gibt seine Kernkompetenzen seiner Konkurrenz ab und in der Sparte APUs wird AMD mit der Ryzen+Vega-Kombi Kombi unangefochten die Nr.1 sein!
    =>Kostengünstige PCs + Laptops für anspruchsvollere Multimedia Anwendungen
    -> BRAVO Lisa für die Klarstellung, das diese Technologien nicht an Intel gehen!
  3. Ryzen Verkäufe sind sehr gut
    -> Produktion wird gesteigert
    -> Händler senken schon Preise (Konkurrenzkampf...jeder will ein großes Stück vom Kuchen)
    -> Intel verkauft  im 1. Quartal 7% weniger PC-Prozessoren, AMD legt Kräftig zu
  4. Serverprozessoren können  Dank hoher Ausbeute sehr günstig produziert werden (wurde am 16.5 explizit so gesagt)...Preis/Leistung wird definitiv extrem gut sein. Und in einem Markt, wo man kaum vertreten ist, heißt das es kann nur aufwärts gehen. Bedenkt die Entwicklungskosten sind minimal gewesen, da alles auf Ryzen 8-Core basiert! Im Earnings Report war das auch gut zu sehen, da die Sparte Enterprise, Embedded and Semi Custom, trotz der Entwicklungskosten für Server-CPU einen Gewinn erwirtschaftet hat!
  5. Threadripper wird meiner Meinung nach nicht eine so große Rolle spielen, aber gewiss den einen oder anderen Intelkäufer zu AMD bringen. Wichtig wie auch bei den Servern ist, dass hier alles auf den Ryzen 8-Core bzw. auf die 4-Core CCX-units basieren....die gibt es schon und man kann ohne groß etwas neues zu entwickeln was konkurrenzfähiges anbieten.
  6. Inifity Fabric ist ein Meilenstein und ermöglicht insb. Punkt 4 und Punkt 5. Den Meisten ist deren Bedeutung offensichtlich noch gar nicht klar.
  7. Vega ist in der FE ab Juni erhältlich. Das geheule einiger weniger Hartcoregamers, die überhaupt so eine teuere Karte kaufen ist relativ uninteressant für den Gewinn des Unternehmens. Es ist mehr ein  Prestigeobjekt....aber auch hier erst einmal abwarten. Der Polaris Refresh läuft ja auch nicht schlecht....
  8. MS-Skorpio wird bald erscheinen -> weiterer Schub an Verkäufen der Jaguar-Prozessoren

Die Aktie ist halt nichts für Leute, die kurzfristig investierenwollen. Mit der Aktie kann man meiner Meinung nach auf 2 Wegen Geld machen.

1. Kaufen und sich "schlafen legen" ...für Leute die Überzeugt sind von den Produkten

2. "Buy on Rumors and sell on news"....für Zocker. Schaut euch doch mal die abnormalen Sprünge an, die gemacht werden bei relativbelanglosen news.

So das reicht erst einmal für heute....allen noch einen schönen Abend.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

cesar

 
23.05.17 00:19
ich habe dir nie sagen wollen, welche Strategie DU fahren sollst... ich habe mich darauf bezogen, dass ich irgendjemanden zu etwas verleiten/animieren wollte. Das war schlichtweg falsch...
Warum du Gaus nennst (meinst du Gauß oder Gauss?) bleibt wohl dein Geheimnis. Mit der Verteilung hat das hier aber auch gar nichts zu tun... :)
Abgesehen davon hätte ein Buy&Hold Anleger bei reiflicher Überlegung AMD bei 50 damals sicher nicht gekauft, da zu dieser Zeit Intel absehbar zum Angriff geblasen hatte und der damalige Abstieg eigentlich vorhersehbar war.
Die Situation sieht da heute doch wesentlich besser aus (vor allem durch Su, die AMD offensichtlich auf lange Sicht nach vorne bringt).
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

gute Analyse Addicted, aber wegen Scorpio

 
23.05.17 00:29

habe ich Zweifel das MS wirklich so kurzsichtig ist und nur auf Jaguar setzen wird, besonders wenn man liest das die PS4Pro schon jetzt zu langsam für neue Spiele ist und zwar auf CPU Seite.

Destiny 2: PS4 Pro schafft laut Bungie keine 60 fps

www.pcgames.de/Destiny-2-Spiel-59880/News/...e-60-fps-1228408/


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Pflaume
Pflaume:

@Quis

 
23.05.17 00:42
Dacor. DC-Bereich wird interessant.

Tolles Interview.
Auf eine grüne Woche.

Euch allen einen schönen Abend
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Quins, danke für dein Post! Sehr interessant!

 
23.05.17 06:24
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

dir auch Addicted, euch beiden für sehr

 
23.05.17 06:33
aufschlußreiche Zusammenfassungen!

Sehr solide Analysen wie ich finde!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

höchst interessanter Post von 3DCenter Forum:

 
23.05.17 06:39

Mit der richtigen IP braucht man weniger Transistoren für mehr Leistung - was ist das für eine naive Frage? Es geht ausschließlich darum mit möglichst wenig Transistoren die maximale Leistung zu erzielen was gleich bedeutend mit höherer Wirtschaftlichkeit und höherer Performance, sowie geringerem Stromverbrauch ist.

Intels Hilfsmittel um das zu umgehen war mit der Fertigung 1-2 Generationen voraus zu eilen um fehlende IP und weniger Engagement in die Optimierung der aktuellen Fertigung zu stecken. Dies war eben nur ein kurzfristiger Sprint der sie einen Haufen Geld gekostet hat, dafür aber enorm Marktanteile und entsprechend dann hohe Margen gebracht hat. Das kommt nun zu einem Ende weil bei 7nm alle wieder gemeinsam an der selben Startlinie zu EUV stehen werden. Dafür sorgt das gemeinsam genutzte Equipment von ASML. So ist Intel nun auch gezwungen mehrere Optimierungen auf jedem Prozess durchzuführen.

@Topic
Übrigens ist nun klar warum AMD niedrigere Margen in ihrer Guidance zum kommenden Quartal ausgewiesen hat. Es liegt an einer Änderung in der Buchhaltung. Diese Änderung nimmt ihren Ursprung in der Abänderung des WSA mit Global Foundries. Während AMD in der Vergangenheit eine Mindestabnahme-Menge vereinbart hat und Strafzahlungen leisten musste, wenn diese nicht erfüllt wurde, ist das neue WSA auf fünf Jahre ausgelegt und nun wie in der Industrie üblich mit Rabattierungen je nach abgenommener Stückzahl ausgelegt.

Daraus folgen zwei Effekte:
1. Es wird keine "Strafzahlungen" mehr geben wie in der Vergangenheit, welche die Bilanzen belasten. Auch wenn diese wohl teilweise gewollt waren, wie ich später ausführe. Diese Strafzahlungen waren in der Bilanz immer als Sonderzahlungen ausgewiesen in dem Quartal in welchem die jährliche Zahlung fällig war.
2. Die Waferkosten sind nun in jedem Quartal vollumfänglich als Produktkosten in der Bilanz enthalten und reduzieren die Margen entsprechend beginnend mit Q2/2017

Dies ist wohl für AMD genau der richtige Zeitpunkt diese Umstellung zu vollführen, auch wenn sie es wohl lieber ohne eine Q->Q Reduzierung der Margen gesehen hätten. Man fragt sich warum sie das nicht besser kommuniziert habe auf dem FA-Day kürzlich und so den Aktienkurs wieder stabilisiert haben. Doch tatsächlich wäre es wohl genau anders herum, da man damit nur deutlich ausführen würde, dass die Margen der letzten Jahre geschönt wurden mit diesem Buchhaltungs-Trick. Denn diese wären bei den Quartalszahlen jedes mal niedriger gewesen, auch wenn die Jahres-Margen natürlich korrekt sind. So waren immer nur die Margen des Quartals mit der Sonderzahlung besonders niedrig, was Analysten allerdings als Sondereffekte nicht so stark gewichten - man sieht daran wie wichtig die Psychologie hier an den Märkten ist und nicht nur die korrekten Zahlen.

Es ist jedenfalls ein guter Schritt um Stabilität in die Aktie rein zu bekommen und vielleicht auch ein Signal, dass nun von Quartal zu Quartal verlässlichere Zahlen zu sehen sind. In jedem Fall fallen zukünftig die Sonderzahlungen weg, welche einmal im Jahr die Aktie belastet hatten. Dieses Management setzt deutlich auf kontinuierliches Wachstum und auf bessere Chart-technische Zahlen die mit den Fundamental Zahlen gestützt werden sollen.

Quelle: www.forum-3dcenter.org/vbulletin/...hp?p=11382210#post11382210

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@real

 
23.05.17 07:32
So weit ich das lesen konnte sind die  neuen Jaguar-Prozessoren zum einen deutlich höher getaktet und zum anderen ist bei Spielen die Rohleistung des Prozessors nicht so relevant wie die GPU Leistung. Daher denke ich wird aus Kostenründen kein Ryzen drinne stecken.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

kursverlauf gestern

 
23.05.17 08:29
hat denke ich nichts damit zu tun dass die Leute das Vertrauen in amd verlieren oder aufgrund eines  Reddit Post ihre Aktien verkaufen.

Wie man hier sieht

nakedshortreport.com/?index=amd

waren gestern über die Hälfte der gehandelten Aktien reine Leer Verkäufe, und der dadurch ausgelöste Kurs Rutsch hat wahrscheinlich viele Stopp loss ausgelöst. Als der Kurs dann 5% unten war haben die ersten angefangen ihre Short Positionen zu schließen, was den Kurs wieder nach oben gebracht hat.
Eine Leer Verkauf Quote von über 50% vom gehandelten Volumen ist schon bemerkenswert.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
23.05.17 08:30
Glaube auch nicht dass eine Verzögerung der Gamer Vega irgendwelche Groß Investoren aussteigen lässt. Der Frust bei den Gamern dürfte viel höher sein als bei den Aktionären.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

kewl:

 
23.05.17 09:11
sehe ich genauso...  

Seite: Übersicht ... 822  823  825  826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--