Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 812  813  815  816  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.960.258 / Heute: 791
AMD Advanced M. 144,52 € +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +2008,06%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Max

 
18.05.17 20:55
30 ist auch mein Ziel... Dann mit der Hälfte raus und den Rest bei 40 ;)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

0.75 eps müsste aber mehr sein als 30 Euro

 
18.05.17 21:06
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

Ein paar Gute-Laune-Links,

 
18.05.17 21:07
die wohl auch für den aktuellen Anstieg mitverantwortlich sind:

Ryzen und Epyc sollen exzellente Yields haben:
twitter.com/BitsAndChipsEng/status/865163708753948672

www.bitsandchips.it/52-english-news/...-for-ryzen-dies-over-80

AMD-Pressekonferenz am 31.05.:
videocardz.com/69658/...computex-press-conference-on-may-31st

Ask me anything mit Raja heute Abend (23 Uhr wenn ich nicht irre):
www.reddit.com/r/Amd/comments/6bklro/...roup_at_amd_and_were/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

gut gemacht Master_P

 
18.05.17 21:27
woran liegt es dass ich nicht mehr bewerten kann?
Hat mich wohl jemand beim Klassenlehrer verpetzt... Schon wieder...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

natürlich haben die chips eine hohe ausbeute -

 
18.05.17 21:37
sonst wären sie 812mm² groß ^^

gibt's eigentlich schon benschmark zu machine learning und gaming mit ryzen + vega?
zumindest die ersten offiziellen slides nennen bei beiden testsystemen intel als cpu, um wohl für bessere vergleichbarkeit zu sorgen ...

naples aka epyc wird im trailer als _die_ cpu für machine learning beworben ... vllt gibts noch eine fette überraschung zum monatsende? :3

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Frage es sollen doch Chips von Intel gegen naples

 
18.05.17 21:39
Kommen. Weiß jemand wann? Oder wie gut diese sind das wäre mal interessant  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

Pressekonferenz Computex 2017

 
18.05.17 21:59
www.computerbase.de/2017-05/amd-pressekonferenz-computex-2017/

"Wenn Gaming dein primärer Grund für den Kauf einer GPU ist, würde ich vorschlagen, nur ein wenig länger auf die preisgünstigere, Gaming-optimierte Radeon RX Vega Grafikkarte zu warten. Du wirst froh sein, dass du es getan hast."

Raja Koduri, AMD
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Bin mal gespannt was Raja der alte Rosenverkäufer

 
18.05.17 22:03
mit "nur ein wenig länger" genau meint?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
18.05.17 22:05
Es kann alles heißen!
Wenn im Juni erst die Profi Karte kommt, dann wird es wohl Q3.
Eine Vorstellung auf der Computex kann es trotzdem schon geben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Das lustige ist doch

 
18.05.17 22:24
Das die Profi Karte nicht angekündigt war somit was neues.

Sagen wir mal Vega für den Hausgebrauch kommt später. Müsste die Aktie steigen da die Profi Karte mehr Geld bringt.

Als zocker ist man genervt :-D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

unter einer gaming-optimierten vega stelle ich mir

 
18.05.17 22:48
bsw. eine version mit _zwei_ vega10 chips auf einem trägersubstrat als mcm und per infinity-fabric verschmolzen vor ^^
Naples hat bereits gezeigt, was amd bezüglich riesiger mcm chips kann - da wird bestimmt noch platz für zwei vega - ohne HBM - sein :)

HBM macht bei gaming derzeit keinen sinn, weil gddr5X und gddr6 bereits genügend bandbreite zu einem besseren preispunkt liefern.
Ich denke das meint Koduri mit seiner aussage, auf die RX Vega zu waten ;) diese wird wohl eher GDDR5X inne haben - und die zweite iteration in 14+ nm dann mit gddr6 zum jahresanfang 2018 - damit böte man bei ähnlicher gewinnmarge wie nvidia mit der gtx1080 serie eine neue amd   high-end gpu.

HBM hat die erste profi-vega, weil sie dazu noch onboard aufgelötete nand-chips hat mit 2 TB kapazität, wobei HBM dann als cache dienst....!

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lixi
Lixi:

Du wirst froh sein, dass du es getan hast.

 
18.05.17 22:53
Man schei**e. Das will ich auch hoffen. *lautlacht*
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

ama mit raja

 
18.05.17 23:35
videocardz.com/69662/...ns-where-radeon-rx-vega-in-reddit-ama
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
18.05.17 23:40
RK: We’ll be showing Radeon RX Vega off at Computex, but it won’t be on store shelves that week
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft DRS75
DRS75:

finde...

 
18.05.17 23:42
... den AMD Kurs eigentlich recht "logisch", oder zumindest nachvollziehbar

dickes Minus nach dem GS Rating, dann ein schönes "up on rumours" zum Event gestern, dann gabs ein "Gegen-Gerücht" und prompt alles wieder retour

begleitend dazu ein nervöser, schwieriger Markt
Trump ist absolut eingepreist und schafft es kaum zu liefern

ich habe zwischendurch noch mal nachgekauft, für den besseren Durchschnitt

ich nehme übrigens noch Wetten dagegen an, dass Trump zurücktritt


alles wird gut...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Kata

 
18.05.17 23:42
ich stimme dir zu, dass der Nasdaq komplett überkauft ist und heute wieder zu stark hochgekauft wurde. Was mir im Bezug auf AMD Sorgen bereitet ist, dass:

AMD heute bei einen Kleeblattgrünen Markt nicht vom Fleck gekommen ist. Dazu Vorbörslich total eingebrochen ist.
AMD einen starke und kurzfristige Erholung gehabt hat und danach viel stärker abgestürzt ist als vorher.
Der Trendkanal komplett zerstört worden ist und der Chart nach unten zeigt.
AMD Naples wieder verschoben hat und auch Vega nicht allzu schnell zu erwarten ist. Dazu noch Intel mit den massiven Konter im Bezug auf den Takt bei Hochpreis-CPUs und Nvidia AMD in Zukunft auch noch bei der Fertigung voraus ist, da GF einfach nichts auf die Reihe bringt bezüglich Effizienz.

Ich hoffe für alle Investierten, dass das kein Dead Cat Bounce war. Mittlerweile macht mich auch der Kurs von NVDA stutzig, entweder crasht es bald komplett oder Nvidia ist eine Ausnahme und wird bald stark korrigieren. Die Kursentwicklung ist krank wenn man sich den Wert von 2015 mit dem von heute vergleicht.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Oje schon wieder so eine charttechnische

 
19.05.17 01:19
Kursvorhersage die entweder, vielleicht oder auch nicht eintreffen wird.
Rebellion, hattest du nicht bei Nvidia vor 2 Wochen einen Kursabsturz nach dem Q1 ER vorhergesagt?
Hüstel, ganz knapp daneben. Bitte lasst es sein.
Wenn man jeden Tag Reden vorhersagt dann liegt man zwar manchmal richtig aber eben auch oft daneben.

Ausserdem ist die Angst vor Intel und Nvidia völlig unbegründet da AMD nix zu verlieren hat wenn man schon ganz unten ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Rebellion

 
19.05.17 01:44
Abwarten Tee trinken der nas100 hat sich auf eine Unterstützung gesetzt also ist im täglichen Chart vom ema200 gedreht nach oben hat aber leider auch einen widerstand nicht überwinden können wir sitzen jetzt zwischen ema200 und widerstanden.

Wie schon einige gesagt haben ist Trump nur eine Ausrede oder halt nicht soooo schlimm wie man in der Börse gut.

NVIDIA hat einen Riesen Ausblick daher auch die Rakete das wird beim normalen Markt noch weiter gehen.

Über AMD kann ich wenig sagen ich finde den Ausblick ganz gut. Sorgen macht mir die Aktie. Es sieht aus wie eine SKS auch wenn das keiner hören möchte es sieht erstmal nur so aus
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Kew, danke für die Links!

 
19.05.17 06:41

Die Fragerunde mit dem Raja war sehr aufschlussreich!



Can we pretty please get a 16 GB variant of Radeon RX Vega?

RK: We will definitely look at that…


und das hier deutet sehr darauf, dass VEGA wirklich viel "kluger" mit der Bandbreite umgeht als andere GPU-Designs! Geil!



480 GB/s of memory bandwidth is slower than Fiji’s 512 GB/s, and that was with first generation HBM. When HBM1 on Fiji can match or beat these speeds, it sort of makes you wonder, what even is the point of using HBM2 anyway if configurations don’t surpass Fiji’s memory bandwidth? Besides PCB space savings and latency

RK: Both Fiji’s and Vega’s HBM(2) implementations offer plenty of bandwidth for all workloads.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Und das hier - Sahnehäupchen!

 
19.05.17 06:47


KoolNerdz: What does Vega mean for Nvidia Volta? Is there gonna be a different design? Tell me a joke.

RK: One thing for certain is that Vega Instinct is well positioned to deliver dramatically better performance per dollar;, and TCO(total-cost-of-system ownership) is probably the most important metric to our machine learning and hyperscale customers and combined with Epic/Naples – Vega is extremely attractive..
You want a joke:)
Vega needs some extra Volta(ge) for overclocking:)


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

holy shit! Wahnsinn hoch 10!

 
19.05.17 06:50


Nicolii: How will HBC effect content creation to 3d artists?
Does it help in any way in 3d programs? How so?

RK: Having 16GB of HBC on board will allow 3d artists to work on larger and even more complex models than ever before. Depending on the workload we have seen scenarios where 16 GB of HBC is effectively same performance as having 32 GB or 64 GB of regular VRAM


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Speichernutzung mit HBCC wesentlich niedriger!

 
19.05.17 07:33


Vega soll in Spielen 60 FPS in 3.840 × 2.160 anvisieren

Dies hat AMD anhand von Sniper Elite gezeigt, das in der Testszene unter der DirectX-12-API mit 60 bis 70 FPS in 3.840 × 2.160 gelaufen ist. Dabei ist aber zu bedenken, dass der extrem kleine Ausschnitt des Spiels kaum eine Aussagekraft hat. In vor Monaten von ComputerBase erstellten Benchmarks würde die Grafikkarte in etwa auf dem Niveau einer GeForce GTX 1080 Ti liegen. Dies kann sich aber je nach Testszene (in beide Richtungen) ändern.

Zudem hat AMD den Nutzen des in die GPU integrierten High-Bandwidth-Cache-Controllers gezeigt. Rise of the Tomb Raider zeigte mit dem Feature vor allem deutlich bessere Minimum-FPS-Werte als ohne; 13,7 FPS zu 46,5 FPS lautet das Ergebnis. Für den Test hat AMD den zur Verfügung stehenden Speicher auf der Vega-Grafikkarte auf 2.048 MB beschränkt. Es wird also ein Szenario gezeigt, wo der Grafik-Speicher nicht mehr ausreichend ist. Laut AMD sollen die Minimum-FPS in Spielen dann um den Faktor zwei bis drei besser als ohne den HBCC ausfallen können.

Quelle: https://www.computerbase.de/2017-05/radeon-vega-frontier-edition/

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

Bin wieder an Bord

 
19.05.17 08:19
Auch wenn ich laut Jack keine Ahnung von Aktien habe, kann ich mitteilen, dass ich wieder dabei bin.

Hab mir gestern bei 10 euro 1000 Stücke gegönnt. Ich denke, dass die Volatilität auf Grund der Konferenz vom Dienstag Abend nun abnimmt. Jetzt wird wieder auf das zweite Quartal geschaut. Was allerdings Trump so veranstaltet, das kann keiner beeinflussen....aber politische Börsen haben kurze Beine.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft weedsto
weedsto:

....

 
19.05.17 08:56
Also hatten wir fest: Die RX Vega wird definitiv auf dem Niveau einer 1080Ti sein, was implizit auch aus dem letzten Absatz des von Max geposteten Link hervorgeht. SIe soll sogar schneller als die Frontier Edition sein
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Hört sich doch gut an...

 
19.05.17 09:09
...
Mein Lieblingssatz:
"RK: One thing for certain is that Vega Instinct is well positioned to deliver dramatically better performance per dollar;..."
-> Letzten Endes ist nur performance/dollar relevant !!

Seite: Übersicht ... 812  813  815  816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.524 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 20.04.24 21:52
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--