Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.940.994 / Heute: 4.047
AMD Advanced M. 162,83 $ +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   +2121,42%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Dell verkauft endlich auch AMD-CPUs (2006):

 
18.05.17 06:51

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Revolution-Dell-verkauft-AMD-CPUs-PCGH-Retro-18-Mai-684628/

Dell verkauft endlich auch AMD-CPUs - das geschah am 18. Mai 2006:

AMD-Prozessoren in Computern von Dell? Undenkbar: Der weltgrößte PC-Anbieter hatte sich bislang als einziger wichtiger Hersteller geweigert, Athlon- und Opteron-CPUs zu verbauen - ausschließlich Intel-bestückte Rechner waren zu bestellen. Wie Jahre später ans Licht kommt, lag dies auch an illegalen Rabatten, die Intel Dell dafür gewährte. Damit ist es vorbei an diesem18. Mai: Dell verkündet bei der Vorlage schwacher Quartalszahlen, künftig auch Server mit Opteron-CPUs anzubieten; im Herst folgen Desktop-Systeme mit Athlon X2. Das ist auch nötig, denn technisch sind AMDs K8-Prozessoren den Netburst-basierten Intel-Konkurrenten dieser Tage weit voraus; große Konkurrenten wie HP bieten längst mit Erfolg AMD-basierte CPUs an. Die Ankündigung hat Folgen: Die Aktien von Dell steigen um rund 4, die von AMD sogar um über 12 Prozent; der Börsenkurs von Intel hingegen sinkt. Vor allem aber bedeutet dieser Schritt eines: AMD ist spätestens jetzt auf Augenhöhe mit Intel.

XL10, dann hast du alles richtig gemacht - aus deiner Sicht ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

16.09.2009:

 
18.05.17 07:03

Quelle: www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/...-denkbar-683906/


EU-Kartellverfahren: Intel droht Milliardenstrafe - Update: Intel verweigert Zahlung der 1,06 Mrd. Euro Strafe


Sehr interessant zu lesen, wie Intel damals systematisch vorgegangen ist! Wahnsinn!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.zahn
Dr.zahn:

RYZEN muss wohl

 
18.05.17 07:21
Richtig wehtun.

Meine Befürchtung ist, dass INTEL, AMD mit ihrem Geld zuscheisst.

Intels Margen werden sinken.
Man kann nur hoffen, dass die Konsumenten sagen, jetzt erst recht,
INTEL OUTSIDE  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Google TPU - ASIC fuer machine learning

 
18.05.17 07:39

Quelle: www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573149

Google's TPU (Tensor Processing Unit)

Anscheinend diese kleine Kiste (bzw. viele davon zusammen) im Festplattenformat kann den GPUs in neuronalen Netzen gehörig Konkurenz machen! Oder gar VERDRÄNGEN?!
Auch in Automotiv Bereich!

Tensoring muss man können! Deshalb setzt NVIDIA bei VOLTA voll auf TENSOR!!!!

Liest mal die Beiträge im Forum - extrem interessant!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

hier noch mehr zu der kleinen Kiste:

 
18.05.17 07:42
Quelle: www.heise.de/newsticker/meldung/...-beim-Go-Sieg-3210953.html

Tensor-Prozessoren
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft lunimuc1
lunimuc1:

Das einzigste über was man sich

 
18.05.17 07:47
ärgern kann, ist die eventuell verpasste Tradingchance! Wenn ich mir den gestrigen Verfall der Börsen und den kometenhaften Anstieg des Euro ansehe, weiß ich nicht, warum hier deswegen wieder einige an AMD zweifeln? Ob es vergleichbar ist? Schaut mal wo Dialog stand und wo sie heute stehen. Infineon... Für kurzfristige Trader ist das gestrige hier sicher ein Trauerspiel, aber deswegen eine Firma verteufeln?

Wer zocken will, kann doch zu Solarworld gehen. Bissl Insozock und so :o)

Entspannten Tag wünsche ich Euch!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.zahn
Dr.zahn:

Max

 
18.05.17 08:01
Wenn das so ist, sollte AMD, die RADEON GRUPPE  besser auslagern.

So wie es aussieht, läuft die CPU sparte sehr gut.

Die ATI ÜBERNAHME für 5,6 Milliarden Dollar, hat  amd in die Verschuldung getrieben.

Die gpus kommen auch recht spät in den Markt.

Man sollte vielleicht überlegen, ob die bisherige Strategie richtig ist, wenn die GPU SPARTE, dass Geld der CPU auffrisst.

Dort scheint man jedenfalls konkurrenzfähig zu sein.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

2
18.05.17 08:11
Ich frag mich sowieso manchmal, ob der Raja das alles so ernst nimmt, wie Lisa.
Der wirkt auf mich immer viel zu entspannt und gelangweilt.
Die GPU Sparte ist aktuell einfach ein Flop.
Kein Mensch assoziiert mit AMD noch High End GPUs.
Die Empfehlungen gehen zu 100% nur noch Richtung Nvidia.
AMD hat ja auch nichts anzubieten, von daher...
Ich persönlich sehe AMD immer mit einer guten Portion Skepsis, denn länger als 1-2 Jahre hat sich AMD seit 2005 nie gehalten und ist dann wieder zusammengebrochen.
Siehe Kursverlauf.
Ist zwar schön, was AMD alles ankündigt, aber wenn sie nicht liefern, bringts auch nichts.
Ich kann auch sagen #poorAMDandNvidia kündige eine super duper GPU an, die aber nie erscheint. ;-)
Der Teaser Anfang des Jahres mit "MakeSomeNoise" ist viel "Trommelwirbel" um nichts gewesen.
AMD sollte Vega auf der Computex die Katze aus dem Sack lassen und noch vor Q3 anfangen zu verkaufen, sonst laufen auch die letzten geduldigen Spieler ins Nvidia Lager.
Erlebe ich jeden Tag, dass Leute zu Nvidia greifen, weil sie nicht mehr warten wollen.

btw: Heute unter $11.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lixi
Lixi:

Wenn Vega deutlich besser als eine 1080Ti ist.

 
18.05.17 08:18
Was wäre dann klüger?
- Schweigen bis zum Release und eine Bombe platzen lassen?
- Oder teasern was das Zeug hält?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft lunimuc1
lunimuc1:

@ Roberto_Geissini

 
18.05.17 08:23
Das mag schon sein was Du sagst, aber am besten verkauft sich Branchenübergreifend doch Brot- und Butter Produkte. Highend ist doch immer speziell und relativ überschaubar. Auch beim Gaming. Meine Jungs haben jeder einen Rechner zum zocken. Beide mit AMD ausgestattet, da alles andere mir es das nicht Wert ist. Und GTA V in Full läuft auch. ;o) Von daher.

Hoffen wir das Beste und lassen uns positiv überraschen.

Was ich gut finde, Du schreibst heute gehts runter. Also rauf. Das habe ich den letzten Tage vermisst und dann gings runter. Wenn die These mit Dir stimmt, gehts also heute rauf. :o)

In diesem Sinne!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
18.05.17 08:26
Na wenn es rauf geht prima.
Kann ich ja wieder leicht einsteigen ;D
Sehe ich aber heute noch nicht so richtig.
Wenn der Markt weiter abschmiert und die Stimmung angespannt bleibt,
wird AMD aus meiner Sicht eher nicht großartig steigen.
Gab gestern keinerlei Gegenbewegung.
Heißt, dass es heute weitergehen kann.

Mal sehen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft lunimuc1
lunimuc1:

zumindest stützt uns erstmal

 
18.05.17 08:30
der euro. der geht runter. :o)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

krasser Abend gestern...

 
18.05.17 08:49
gut das ich im Biergarten sass und den Abend genossen habe :-) So muss man das als AMD-Investor machen!

@Max: Ja so war das damals. Im Kartellverfahren gegen Intel kam z.B, auch raus das AMD damals HP 1 Million CPU´s schenken musste, um überhaupt bei HP reinzukommen. HP konnte es sich nicht leisten und war von den illegalen Intel-Rabatten abhängig wie ein Heroin-Fixer. Als ich meinen ersten AMD Athlon PC zusammengescharubt habe, gab es zwar CPU´s aber keine Mainboards. Die Dinger gabs nur unter der Ladentheke in weißen Verpackungen ohne jeglichen Aufdruck. Asus hat damals abgestritten, dass das Mainboard was ich in den Händen hielt eines von Ihnen war. Entsprechend konnte man BIOS Updates irgendwo im Usenet suchen...

Da hat AMD heute deutlich bessere Chancen und Möglichkeiten, hoffen wir das sie mit Ryzen was draus machen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

.

 
18.05.17 09:07
www.barrons.com/articles/...arrons&ru=yahoo&yptr=yahoo
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
18.05.17 09:10
War doch irgendwie klar.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Fakt ist die Situation von AMD wird täglich besser

 
18.05.17 09:12
und die Aussichten auf langanhaltendes Wachstum waren überhaupt noch nie so gut für AMD.
Das sich Vega evtl. weiter verzögert ist schade aber die Computex sollte man noch abwarten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

nnerox AMD ratings

 
18.05.17 09:45
Könntest Du bitte den entsprechenden link mitteilen, falls diese ratings öffentlich zugänglich sind? Bitte bei verlinkbaren infos immer den entsprechenden link mitposten! Danke!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

RealTim

 
18.05.17 09:48
"Also wenn das 2Q nicht deutlich über den Erwartungen liegt dann weiß ich auch nicht mehr"

Der Grund, warum der Ausblick auf Q2 durch AMD so verhalten ist, ist darin zu sehen, daß mit vielen Produktlaunches entsprechend hohe Anlaufkosten verbunden sind. Allein eine 14nm Maske etwa kosten 14 Mio doller
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Was passiert heute?

 
18.05.17 10:31
Bisher sehe ich keine News, die AMD in eine Richtung ziehen könnten, also weder negativ noch positiv. Das der Artikel von Fudzilla eine Ente war, dafür kann AMD ja nichts, sie haben ja explizit gesagt, dass sie sowas schlicht ignorieren.
Also bleibt nur der Blick auf den Markt. Gestern liefen die Investoren in Scharen den US-Werten davon, ob Trump da jetzt nur als Auslöser/Sündenbock herhalten muss oder nicht, es könnte halt ein Zeichen sein, dass die letzten Hochs sehr fragil sind. Folgt heute eine weitere Korrektur nach unten, wie weit könnte die Konsolidierung gehen? -10% über die nächsten 1-2 Wochen?
Solange AMD selbst nicht ins Gespräch kommt, gehen wir da mit, der gestrige Verlauf war ja auch 1:1 der Nasdaq + eben das gewisse Extra-Minus was hier ja schon ausführlich diskutiert wurde...
Kotzt sich der Markt richtig aus oder schleichend? Kehrt zur Computex wieder halbwegs Normalität ein oder versaut uns der Markt evtl. gute News?
Das sind so die Fragen, die mir aktuell durch den Kopf gehen...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
18.05.17 10:43
Ich sag ja heute unter $11 ;-)
AMD wird weiter fallen.
Die Aktie basiert zu 99,9% aus Spekulation und Hype.
Geliefert hat AMD bisher noch gar nichts bei den Q Zahlen.

Wir sind bereits wieder am einstelligen Bereich.
Der Dollarkurs kann da auch noch nachziehen.
Wenn Trump die Börse durchrüttelt, fallen alle mit.
Die Leute werden unsicher und ziehen sich zurück.

Denke wenn AMD bei der Computex doch Vega zeigt und es noch im Juni los geht,
dann steigts auch wieder.
Aktuell hat es sich AMD aber auch wieder versaut.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

also sollte ich demnächst der Meinung sein AMD

5
18.05.17 11:00
wäre 99,9 % Schrott aber ich  dann trotzdem immer noch hier rumtrolle und wiedereinsteigen will dann lasse ich meine geistige Gesundheit untersuchen. Ihr habt mein Wort.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Also ich bin jetzt

 
18.05.17 11:04
mit einer kleinen Position raus und mit einem Put den Rest teils abgesichert. Hat jetzt auch rein gar nichts mit fehlendem Glauben an AMD zu tun.
Es geht mir jetzt nur drum, wenn der Markt uns eine einschenken will, da vllt etwas rausziehen zu können.
Bei den letzten beiden Male hätte man richtig Asche mit machen können, aber sei es drum.
Langfristig wird AMD die 20$ knacken, keine Zweifel.
Ich sehe das für mich persönlich so, dass ich zwei Möglichkeiten habe. Aussitzen, weil ich eh vor habe länger investiert zu bleiben oder versuchen, aus diesen "Krisen" noch ein wenig Profit zu schlagen.
Mit meinem Glück flieg ich eh auf die Fresse heute, dann habe ich eben wieder etwas gelernt: Wer zu spät kommt bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tschain
Tschain:

haha

5
18.05.17 11:05
Robert kannst du nochmal schreiben wo AMD heute entlang geht? Und kannst du nochmal schreiben für wie viel du AMD gestern noch rechtzeitig verkauft hast? Habe beides Vergessen.

Und kannst du danach nochmals schreiben das deiner Meinung nach AMD unter 11USD geht, und danach nochmal das du bei 10,95€ verkauft hast. Und wenn du dabei bist, wo landet AMD heute?

xD

Und mir hat immer noch keiner den großen Abverkauf erklärt. Zugegeben, es waren dann in der Marktzeit mehr, wie auf meinem Screenshot.
Aber was ihr immer für Zeugs um euch haut. Ich lese dieses Forum nur noch zwecks Entertainment, sollte mir mal langweilig sein.

Achja, erinnert sich jemand was Rob's Prognose für AMD heute ist? Ich hoffe er schreibt die nochmal.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kicky
Kicky:

biggest loser

 
18.05.17 11:11
www.barrons.com/articles/...-advanced-micro-devices-1495053113
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft dandiggla
dandiggla:

@Tschain

 
18.05.17 11:24
made my day :D

Seite: Übersicht ... 807  808  810  811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.515 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 15.04.24 18:32
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--