Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 698  699  701  702  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.951.910 / Heute: 927
AMD Advanced M. 144,20 € -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +1997,29%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 14:24
Sehen wir ja dann um 22 Uhr ;-)
Das Volumen ist heute vorbörslich bereits hoch.
Das gibt heute richtig action.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Devshack
Devshack:

....

 
01.05.17 15:11
Und das wissen wir ja nun schon, was das heißt, vorbörslich gut, heist roter Tag. Auch morgen geht es down, denn zu viele werden viel zu viel erwartet am Ergebnis.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

Heute nicht Dev

 
01.05.17 15:19
Ich denke der Kurs wird bis Handelsschluss 2-3% zulegen und dann...
Ja dann schaumer mal :D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 15:23
Tja das stimmt wohl.
Aber wirklich bestimmend werden nachher natürlich erst die Zahlen sein.
Bis dahin wird der Kursverlauf relativ bedeutungslos sein.
So lange nicht alle so hohe Erwartungen wie Max haben... ^^
Ich würde es schon begrüßen, wenn wir überhaupt im positiven EPS Bereich landen.
Bei prognostizierten -0,07 sollte das einen Kursrückgang eigentlich vermeiden.

www.heise.de/newsticker/meldung/...-Mitte-Sommer-3700559.html

Das wird auf jeden Fall sehr schwer für Naples.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Das mit vorbörslich plus und dann minus

 
01.05.17 15:30
Ist meistens weil eine Lücke ist. Heute hätte es auch 13,70 Dollar im plus sein können und wir hätten keine Lücke  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Woody Wo
Woody Wo:

@ Rob

 
01.05.17 16:12
warum zum Henker sollte es denn für Naples schwer werden? Intel wird wohl kaum seine hohen margen aufgeben wollen und Naples müsste theoretisch in der Produktion soviel wie 4 1700s kosten. Selbst wenn Intel probiert im Preiskampf AMD aus dem Markt zu halten sollte das 1. bei Intels fix und Produktionsksoten schwer werden und 2. werden große Kunden wie Google, Amazon oder Facebook trotzdem AMD kaufen allein um die Serverpreise auch langfristig zu drücken.
Im Server Markt ist Preis/Leistungs bzw Leistungs/Verbrauchs verhältnis viel wichtiger als die absolute Leistungskrone da die Anwendung ja eh massiv paralelisiert sind (44 Threads). Was Preis/Leistung angeht ist Ryzen King. Ich wüsster nicht warum das bei Naples anders aussehen sollte.
Ich denke unser Rebell hat recht wenn er sagt das du von IT keine Ahnung hast








AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 16:21
@Woody,

"warum zum Henker sollte es denn für Naples schwer werden?"

AMD hat nahezu keine Marktanteile im Serverbereich, die Serverlandschaften basieren auf Intel, also bedarf es einer deutlichen Überzeugung, alles auf AMD umzustellen.
Das ist eine Kosten / Nutzenfrage, die man beantworten kann, wenn die Produkte da sind.

"Intel wird wohl kaum seine hohen margen aufgeben wollen und Naples müsste theoretisch in der Produktion soviel wie 4 1700s kosten."

Genau deshalb kontert Intel ja auch mit neuen Produkten und höherer Leistungsfähigkeit.
Am Ende reine Spekulation deinerseits.

"Selbst wenn Intel probiert im Preiskampf AMD aus dem Markt zu halten sollte das 1. bei Intels fix und Produktionsksoten schwer werden und 2. werden große Kunden wie Google, Amazon oder Facebook trotzdem AMD kaufen allein um die Serverpreise auch langfristig zu drücken. "

Intel wird es am Ende eventuell auch gar nicht nötig haben, so viel günstiger als AMD zu sein!
Wie gesagt, die Firmen sind auf Intel eingestellt.
Eine Umrüstung kostet da auch viel Zeit und Geld und dafür muss es schon schlagkräftige Gründe geben.
Wenn die Intel CPUs dann schneller oder gleichauf sind, muss AMD schon deutlich günstiger sein, damit sich ein Umstieg überhaupt rechnet.
Am Ende auch hier reine Spekulation, bis die Produkte da sind.

"Im Server Markt ist Preis/Leistungs bzw Leistungs/Verbrauchs verhältnis viel wichtiger als die absolute Leistungskrone da die Anwendung ja eh massiv paralelisiert sind (44 Threads)."

Das hat auch niemand bestritten, oder irre ich mich da?


"Was Preis/Leistung angeht ist Ryzen King. Ich wüsster nicht warum das bei Naples anders aussehen sollte."

Du weißt von Naples noch gar nichts.
Genau wie der Rest der Welt. ;-)
Eben Spekulation.


"Ich denke unser Rebell hat recht wenn er sagt das du von IT keine Ahnung hast"

Es sind kindische Aussagen wie diese, die weder zielführend noch konstruktiv sind und ein Thema nicht voranbringen.
Nur weil du meinst, etwas zu wissen, was du nicht wissen kannst, da es noch nicht existiert, hat die dir gegenüberstehende Person nicht automatisch keine Ahnung.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

PS

 
01.05.17 16:23
Wie vermutet, fällt der Kurs wieder.
Wie Dev auch schon angemerkt hat.
Vorbörslich plus und dann ins minus.

Bis zu den Zahlen kann man immerhin erkennen, welche Fraktion überwiegt.
Die der Unsicheren oder die der Optimisten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

nun, bekenne dich doch Rob! Vor der Zahlen noch!

 
01.05.17 16:25
Zu welcher Fraktion gehörst du eigentlich?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 16:27
Max hab ich doch schon gesagt.
Ich bin Teilinvestiert.
Ich war von Anfang an dabei, warum sollte ich jetzt bei den wichtigen Zahlen nicht dabei sein?
Ich habe einen Puffer nach unten, also nehme ich den Ausgang heute so hin, wie er kommt. ^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Woody Wo
Woody Wo:

Naples= Ryzen*4

 
01.05.17 16:31
Naples wird die Architektur von Ryzen nutzen. Daher kann man von Vergleichbarer IPC Performance ausgehen und somit auch von einem Preis/Leistungssieg. Die hohen Serverkosten sind einer der größten Kostenpunkte für Internet Unternehmen daher werdern diese alles in ihrer Macht stehende tuen um dem Monopol von Intel und den damit einhergenden Mondpreisen der CPUs ein Ende zu bereiten. Du kannst jetzt wieder sagen alles nur Spekulationen und so weiter aber im Endeffekt ist es nur eine logische Schlussfolgerung aus den Verfügbaren Informationen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 16:36
"Du kannst jetzt wieder sagen alles nur Spekulationen und so weiter aber im Endeffekt ist es nur eine logische Schlussfolgerung aus den Verfügbaren Informationen.   "

Es ist nunmal Spekulationen, so lange wir nichts handfestes haben.
Du kannst schlussfolgern ja, aber das hat so lange keinen Wert, bis wir es tatsächlich wissen.
Sonst wären wir alle reich, wenn wir durch unsere Schlussfolgerungen im Glaskugel Style alles vorhersagen könnten ^^ Darum gehts.

Bin für sachlichen Meinungsaustausch übrigens immer zu haben.
Nur die Anfeindungen kann man ruhig weglassen. Sowas hilft niemandem.


Genießt den 1. Mai.
Heute heißt es erstmal abwarten.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

So ist es: nicht in die Hose machen und bei +30

 
01.05.17 16:51
Cent EPS standhaft bleiben und nicht sofort alles bei 16$ verkaufen ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Rob aus dem Kurs kannst du nichts lesen ;-)

 
01.05.17 16:53
Tech's sind heute nicht so recht gefragt und Intel zieht auch die tech's runter. In der Summe geht AMD mit den tech's. Interessant wird es erst nachher wenn Leute noch rein wollen.

Bis jetzt kann man daraus echt nichts lesen.

Naples hat es nicht schwer kommt naples in den Markt rein ist es ein Erfolg und mehr will AMD nicht wie man schon oft gelesen hat will alibaba Microsoft usw usw AMD Unterstüten.
Und naples wird auch länger billig sein als Intel. Das einzige Produkt was es bei AMD Schwert hat ist Vega weil Vega mit den Speicher recht teuer sein wird und dann auch noch gute Leistung bringen muss.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 16:57
"Rob aus dem Kurs kannst du nichts lesen ;-)"

Nö hab ja auch vorhin gesagt, dass am Ende die Zahlen die Richtung vorgeben werden ^^
Aber ich für meinen Teil denke schon, dass man gewisse Neigungen erkennen kann.
Das ist aber auch Ansichtssache.
Wenn wir bis zu den Zahlen um den Nullpunkt pendeln, heißt das jedenfalls für mich,
dass die Investoren in Stellung sind.


Am Ende können wir zwar über alles spekulieren, aber was am Ende eintrifft, sieht man dann halt erst, wenn es soweit ist.
Ich hoffe, dass AMD jetzt langsam das Schweigen zu Vega bricht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

was mich wundert ist, dass es kein Großinvestor

 
01.05.17 17:00
etwas schon vor der Zahlenbekanngabe was weiß ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Woody Wo
Woody Wo:

Vega ist nicht so wichtig

 
01.05.17 17:01
das große Geld wird Amd im Gpumarkt erst verdienen wenn jedes Büro VR nutzt davor sind der Cpu und Servermarkt einfach relevanter weil größer.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft vcxy
vcxy:

@rob - napels

4
01.05.17 17:01
"Intel wird es am Ende eventuell auch gar nicht nötig haben, so viel günstiger als AMD zu sein!
Wie gesagt, die Firmen sind auf Intel eingestellt.
Eine Umrüstung kostet da auch viel Zeit und Geld und dafür muss es schon schlagkräftige Gründe geben."

Kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Wir sprechen hier über die gleiche Architektur (x86). Ob ich nun einen HP DL380 (Intel CPU) oder einen DL385 (AMD CPU) verbaue macht Null unterschied. Weder auf Seite des Betriebssystems (Windows/Linux) noch auf Seite der HW-Installation (19" Rack) noch auf Seite der Treiber -> HP SPP beinhaltet die kpl. Treiber/Firmware für alle Modelle.

Ich selbst bin in einem Unternehmen für die x86-Platform zuständig. Wir betreiben rund 4.000+ Server - das was ich als Kriterium hierbei beachte ist das Dollar-Performance-Watt Verhältnis. Sprich wieviel Performance erhalte ich für was für einen Preis bei welchen Betriebskosten (i.d.R. Stromverbrauch).

Von daher, wenn AMD die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis (inkl. Betriebskosten - Laufzeit 4 Jahre) bietet, werden wir AMD einsetzen. In ca. 2 Monaten wird HP die DL380/385 G10 vorstellen, dann werden wir je einen Intel und ein AMD Demosystem erhalten und entsprechende Tests fahren bzw. auch ermitteln was die Preisdifferenz ist.

Die Preisdifferenz ergibt sich aber lediglich aus den Anschaffungskosten sowie den zu erwartenden Stromkosten unter Berücksichtigung der Laufzeit.

Greetz
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Für mich ist auch erstmal wichtig das

 
01.05.17 17:04
Ryzen standfest ist also auch mit neuen Intel Produkten zurecht kommt sieht aber stark danach aus weil Intel wieder schön teuer werden wird.

Max kein großer weiß die Zahlen.  
Die Frage wird auch sein wenn die den Ausblick sehen ob sie auch Bock drauf haben. Zahlen von NVIDIA waren auch gut aber man hat erstmal rausgekommen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Woody Wo
Woody Wo:

@ vcxy

 
01.05.17 17:06
Vielen Dank für den Interessanten Einblick.
halte uns bitte unbedingt auf dem laufenden falls du  damit nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

vcx

 
01.05.17 17:11
"Von daher, wenn AMD die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis (inkl. Betriebskosten - Laufzeit 4 Jahre) bietet, werden wir AMD einsetzen."

Hab ja nichts anderes behauptet :D
Das Schlüsselwort ist hier eben "WENN" und wenn, dann denn....^^
Es sind eben Mutmaßungen, was Naples am Ende bringt.
Preis, Performance, Verbrauch usw. müssen sich am Ende eben mit der Intel Sparte messen und dann wird man sehen, ob sich der Umstieg lohnt, oder nicht.
Was anderes meinte ich auch nicht.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Rob dann sag einfach nicht das es

 
01.05.17 17:13
Naples schwer hat weil du weißt es nicht.  ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Ja Roberto darf man nicht so ernst nehmen

 
01.05.17 17:15
, weil sonst würde man bei AMD dauernd kaufen und verkaufen und ein Nullsummenspiel betreiben.
Bezüglich Ryzen, die nehmen den mit Handkuss

www.cpubenchmark.net/market_share.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
01.05.17 17:17
Doch das sage ich bei nahezu 0 Marktanteil ;-)
Wenn du meinst, Naples wird es leicht haben, dann ist das dein gutes Recht.
Am Ende wird man sehen.
Wenn Naples keine völlige Pleite wird, dann kann man sicher Marktanteile holen, da stimme ich auch absolut zu, aber in welchem Ausmaß, ist eben offen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ryzen ist Watt/Score in Cinebench BESSER als

 
01.05.17 17:18
jeder Intel!

Ist bewiesen durch zahlreiche Benchmarks.

Wenn Ryzen undervotet auf ca. 3 GHz läuft weißt dieser bei Multithreading die beste Performance unter allen bis jetzt erschienenen x86 Prozessoren!

Seite: Übersicht ... 698  699  701  702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--