Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.792.540 / Heute: 1.598
BTC/EUR (Bitcoin. 59.888,95 +1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +8443,36%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.878,8 -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +986,34%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,47273 +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,29%
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Faircoin ...

 
19.07.17 10:20
der Markt ist ziemlich illiquide. D.h. sobald ein bisschen mehr Kapital investiert wird, dürfte der Kurs deutliche Sprünge vollziehen.
Denke auch, dass getfaircoin.net sein Limit nicht dauerhaft wird aufrecht erhalten können, sollten mehr und mehr Nutzer dieses Angebot nutzen wollen. Hierzu ist der Dienst schlichtweg noch zu klein und illiquide.

Da genügt u.a. der Blick ins Orderbuch bei bittrex, da genügen 10 BTC, d.h. 23000$ um einen Kurssprung von 10% zu verursachen.

Deshalb denke ich, wird ein Kurssprung wohl unausweichlich sein, u.a. um mehr Liquidität in den Markt zu bringen.

Wenn man so will ein schrittweises Etablieren von Faircoin von einem immer noch niedrigen Niveau aus.
Altcoins - besser als Bitcoins? The Ripple
The Ripple:

Faircoin adress?

 
19.07.17 10:50
Guten Morgen,  wie bekomme ich eine FAIRCOIN Adress?Danke im voraus
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

#6576

 
19.07.17 11:52
Spam-Ordner habe ich natürlich geprüft.

Es hakt auch bei meiner Faircoin-Wallet, diese ist gesynct und auch up-to-date (auf Linux), zeigt aber 0.00 Fair Balance an obwohl ich ein paar Fair von Bittrex gesendet habe und diese auch im Faircoin Explorer aufscheinen.
Ist ein Wallet-Update nach dem gestrigen Upgrade notwendig? Ich habe die aktuelle Version 1.5.2
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6579 Faircoin wallet ...

 
19.07.17 12:08
fair-coin.org/de/node/146

Möglichkeit 1: mobile Wallet für Smartphone & Tablet
Eignet sich für kleine Beträge. Für größere Beträge halte ich dies für weniger sinnvoll.

Möglichkeit 2: Web-Wallet / Online-Wallet
BankOfTheCommons.coop ist ein Dienst, mittels den man neben einer Faircoin, auch eine Bitcoin- Wallet verfügen kann. U.a. lassen sich auch SEPA Überweisungen tätigen sowie entgegen nehmen.
Für Einsteiger sowie Jene die eine Alternative zum Girokonto suchen, eine interessante Adresse.

Möglichkeit 3:
Light-Wallet ( Electrum ), eine Applikation die die Blockchain selbst nicht lädt, sondern auf Blockchain-Server zurückgreift. Vorteil, das Laden der Blöcke entfällt, die Wallet ist sofort einsatzbereit.
Ebenfalls möglich ist es Electrum in Verbindung mit einer Hardware-Wallet wie Trezor zu nutzen.
Momentan ist die Electrum Wallet noch nicht auf Faircoin2 umgestellt, die Unstellung ist heute in Arbeit, ein Update erfolgt in Kürze.

Möglichkeit 4:
Full-Node Wallet, eine klassische Wallet wie man sie auch von Bitcoin und anderen Coins kennt, lädt die gesamte Blockkette und ist erst mit Herunterladen der vollständigen Blockkette einsatzbereit bzw. in Fachdeutsch "synchronisiert".
Da die Blockkette zurückgesetzt, d.h. neu gestartet wurde, zudem auch die Anzahl der Tx überschaubar, kann man problemlos auch eine Full Node Wallet betreiben bzw. nutzen.
Wichtig hierbei ist, dass man die Datei "wallet.dat" auf einem USB-Stick sichert und verwahrt, weil sich hier die Keys befinden.
Generell gilt, bei größeren Beträgen der Sicherheit ein besonderes Augenmerk zu verleihen.
D.h. Jene die Windows verwenden, darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoll sein könnte, eine Linux-Partition einzurichten oder evt. ein kleines extra Laptop zu nutzen, auf dem Linux sowie die Wallet läuft und nix Anderes damit gemacht wird.
Oder wenn man Windows nutzt, dann eine Hardware-Wallet zu benutzen.
Zudem daran zu denken, ob man für den Fall eines Festplattencrashs, Diebstahls, usw. gerüstet wäre- Nur wenn man dies bejahen kann, hat man seine Hausaufgaben erledigt.

Dies mag für so manch Laien eine Herausforderung darstellen, doch ist es alles machbar, wenn man bereit ist, Zeit und Hirn zu investieren. Man muss stets bedenken, Dezentralität, Eigenständigkeit, Unabhängigkeit ist ohne mehr Eigenverantwortung nicht zu haben.

Für all Jene die die Herausforderung scheuen bzw. nicht die nötige Zeit aufbringen können oder wollen, den bietet sich mit BankOfTheCommons.coop ein entsprechender Dienst an.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6580 Faircoin Core Wallet ...

 
19.07.17 12:18
Die 1.5.2 ist noch die alte Version, die neue Version ist die 2.0
download.faircoin.world/

Dürfte sicherlich in Kürze auf der Webseite aktualisiert werden.
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

@Tony

 
19.07.17 12:30
Vielen Dank, mit Version 2.0 sind meine Coins wieder sichtbar.
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

NXT

 
19.07.17 14:33
Kann mir jemand eine Wallet für NXT empfehlen?

Info: Wer NXT Coins besitzt bekommt gratis IGNIS Coins  
Altcoins - besser als Bitcoins? phx1
phx1:

@MrBlockchain

 
19.07.17 17:25
Wo gibts da nähere Infos zu? Ein paar NXT hab ich :)
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

NXT

 
19.07.17 17:43
Wann der Snapshot der NXT-Chain gemacht wird dürfte noch nicht feststehen, ganz gute Infos darüber habe ich hier gefunden: www.jelurida.com/ico

Man bekommt soweit ich das verstanden habe automatisch (ohne Gewähr!) pro NXT welches zum Zeitpunkt des Snapshots gehalten wird 0,5 IGNIS. Die NXT's sollten dabei auf einem richtigen NXT-Wallet liegen und nicht auf einer Börse, ich habe seit ein paar Wochen die Linux-Version laufen und finde das Wallet recht gut, dort habe ich auch meine Ardor (aktuell noch ein Asset von NXT) abgelegt.
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Handelsblatt: Altcoins immer beliebter

3
19.07.17 22:28

...Gleichzeitig macht die momentane Schwäche des Bitcoin andere Digitalwährungen attraktiver. So reagierte der Ethereum-Kurs entgegen der allgemeinen Erwartung praktisch gar nicht auf den Hack bei Coindash.

Wie beliebt die alternativen Währungen sind, zeigten gestern neue Zahlen des Finanzinformationsdienstes Autonomous. Demnach wurden allein im Jahr 2017 bislang 1,3 Milliarden Dollar in neu aufgelegte Kryptowährungen investiert. 2014 waren es noch 26 Millionen Dollar gewesen, 2015 lediglich 14 Millionen, 2016 dann schon 222 Millionen Dollar. ...


Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

SatoshiPay: IOTA statt Bitcoin

4
20.07.17 08:43

SatoshiPay CEO Meinhard Benn sagt aus:

„Wir schätzen Bitcoin für seine Vorreiterrolle für unsere Branche, allerdings gelang es einigen Blockchain-Netzwerken sich schneller als Bitcoin zu entwickeln. Wir haben daher beschlossen eine effizientere Technologie einzusetzen.“

Das IOTA-Netzwerk bietet die Möglichkeit kostenlose Transaktionen durchzuführen. Außerdem sind die Transaktionen, die pro Sekunde verarbeitet werden, unlimitiert. Diese Kombination soll IOTA von anderen Kryptowährungen abheben. ... 

www.btc-echo.de/...nts-auf-die-bitcoin-blockchain-verzichten/

Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

SegWit wird Bitcoin nicht mehr retten

3
20.07.17 08:47

es kommt schlicht zu spät!

Der Zug bei Micropayments ist längst ohne Birtcoin abgefahren:

SatoshiPay ist jedoch nicht das einzige Startup, welches von der Bitcoin-Blockchain auf eine andere Blockchain, aufgrund von steigenden Kosten bei Micropayments, wechselt. Bereits im Mai hat das Startup Yours, aufgrund ähnlicher Bedenken, angekündigt zu Litecoin zu wechseln. Quelle wie oben

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6589 ...

 
20.07.17 09:14
durchaus möglich, wiederum bedeutet es nicht das Ende des Erfolgs von Bitcoin, da Micropayments nicht zwingend erforderlich für den Erfolg sind und sich Bitcoin auch als Settlement-Netzwerk etablieren kann.
EMs sind letztendlich für Mikrozahlungen ebenfalls äußerst ungeeignet, dennoch wäre es fatal zu behaupten, dass EMs dadurch nicht erfolgreich sein können bzw. es keinen Grund für Kurszuwächse gäbe.
Altcoins - besser als Bitcoins? Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

so

 
20.07.17 13:14
5000 Faircoins ebenfalls gekauft. Mal schauen wie lange es dauernd bis ich die auf meiner wallet habe
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

#6591

 
20.07.17 14:26
Gestern Nachmittag kam endlich das Email von Faircoin an und ich konnte die Bestellung abschließen, die Coins sind heute Früh (~3:00 Uhr) eingetroffen.
Altcoins - besser als Bitcoins? Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

crosshopper

 
20.07.17 15:00
hab per banküberweisung. kann also 1-2 tage dauern schätze ich.
wahrscheinlich hast du per bitcoin gekauft oder?
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Litcoin

 
20.07.17 15:21
Auf Poloniex kann man den Litecoin-Kurs nicht mehr abrufen. Es kommt lediglich die Ausschrift: "frozen". Der Chart wird dann nicht gezeigt.
Weiss jemand, was dies bedeutet?
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Litecoin

 
20.07.17 16:15
....mittlerweile ist der Kurs wieder abrufbar.
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

EOS

 
20.07.17 16:21
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Litecoin

 
20.07.17 16:22
dürfte bald durchstarten

youtu.be/sOBKoX2Khxk
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon - "Durchstarten"

 
20.07.17 16:32
Irgendwann ist bislang fast jeder Coin mal durchgestartet - bevor er dann wieder zurückfiel. Von daher sind für mich derartige Ankündigungen völlig gegenstandslos.
Auch kurz vor dem LTC - Update standen die Gurus reihenweise auf der Matte um dem niederen Volk mitzuteilen, dass der Kurs von LTC nach dem Update zum Mond gehen würde: Alles heisse Luft.
Es gehört m.E. kein Fachwissen dazu, derartige Voraussagen zu treffen.
Leider gibt es niemanden, der den Zeitpunkt des jeweiligen Durchstartens von Coins vorhersagen kann.
Es muss übrigens auch nicht zwangläufig der Fall sein, dass der BTC-Kurs aufgrund des bevorstehenden Updates dieses Jahr noch nach oben schiesst.  
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Erzähl mir

 
20.07.17 18:17
lieber was über EOS, anstatt hier solche Plattitüden loszulassen...
Altcoins - besser als Bitcoins? silverfreaky
silverfreaky:

Tauscht noch schnell in Edelmetalle.

2
20.07.17 18:55
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

EOS ...

 
20.07.17 18:58
eosscan.io/

est. Mcap bei 1,7mrd.$

nicht wirklich günstig für etwas, was noch nicht existiert und vermutlich noch zwei drei Jahre benötigt um überhaupt nennenswerte Ergebnisse liefern zu können.

EOS wäre ein Kauf wert, wenn der zu erwartende Wert um 500mio.$ oder niedriger liegen würde.

Oder anders gesagt, ein nennenswerter Teil des Erfolgs ist bereits in EOS eingepreist.
Altcoins - besser als Bitcoins? The Ripple
The Ripple:

Faircoin adress?

 
20.07.17 21:52
Ich habe gestern ein Wallet gegründet und wollte ich fragen wie kriege ich oder wie heißt jetzt meine faircoin Adresse? wo finde ich die dann?  Danke im voraus

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.142 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Realist123 20:19
  8.525 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible rudiger 20:05
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--